Without a Trace Spurlos verschwunden
USA 2002–2009 (Without a Trace)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Without a Trace kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Without a Trace und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die temporeiche Serie begleitet eine Spezialeinheit des FBI, die sich mit der Suche nach vermissten Personen beschäftigt. Die Spezialisten um Chef Jack Malone (Anthony LaPaglia) ermitteln dabei mit modernsten Methoden und erstellen psychologische Profile, anhand derer sie versuchen herauszufinden, ob die Vermissten Opfer einer Straftat geworden sind, Selbstmord begangen haben oder einfach weggelaufen sind. Dabei erforschen die Experten das Leben der vermissten Person, um sich in ihre Gedanken hineinversetzen zu können und rekonstruieren die letzten 24 Stunden vor dem Verschwinden so gut und so detailliert wie möglich.

Without a Trace auf DVD & Blu-ray

Without a Trace – Streaming

Without a Trace – Community

  • am

    Hallo,

    es gab mal eine Episode, da wurde Sam Spades (Poppy Montgomery) selbst entführt. Kennt jemand die Staffel und Episode im Detail?
  • am

    Hallo silvia1,

    könnte es "Not Alone" von Patty Griffin sein?

    Alles Gute

    Rainer
  • am

    Ja genau, die ist es, ich danke dir und küsse dir ewiglich die Füsse. Merkwürdig nur dass ich die nicht doch selbst gefunden habe. Denn die Kurzbeschreibung auf der DVD-Hülle passt eigentlich dazu. Sehr verdächtig. Aber wahrscheinlich war ich mal wieder zu aufgereget. Nochmals danke.
  • am

    Ich schaue grade mal wieder alle Folgen. Die gesuchte Folge heißt "Wut" und ist die
    13. Folge der vierten Staffel.
  • am

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich den Titel einer ganz bestimmten Episode (englisch oder deutsch ist mir egal.)

    Den Anfang weiß ich genau: Eine junge Frau und ihre Freundin betreiben Kampfsport zur Selbstverteidigung. Während einer Traninigsstunde werden sie von einem jungen Mann angesprochen oder angemacht. Während des Gespräches schlägt einer der beiden Frauen dem Mann wutentbrannt die Nase blutig. Die Frau verschwindet später und wird gesucht. Das blutige Shirt der Frau bzw. des Mannes dient während der Untersuchung als Beweisstück. Während der Untersuchung stellt sich heraus. Die Fau hatte eine schwierige Kindheit. Sie ist von Ihrem Vater misshandelt worden (ob auch sexuell weiß ich nicht mehr). Sie sucht ihn mehrmals und versucht ihm ins Gewissen zu reden, zu seinen Schandtaten zu steden. Dieses fällt ihm sichtlich schwer. Er erfindet immer Ausreden. Sie ist anscheinend Jugendsozialarbeiterin. da sie ihm als Therapie einen Jungen, der ähnliches miterlebt zur Therapie mitbringt. Der Vater lehnt das ab. Darauf macht sie ihm abermals Vorwürfe. Ich glaube mich zu erinnern, da kann ich mich aber auch irren, dass sie ihrem Vater doch so sehr ins Gewissen redet, dass er schließlich Selbstmord begeht (ich glaube er erschießt sich). Ob die Frau (tot oder lebendig) gefunden wird, weiß ich nicht mehr.

    Bitte bitte bitte, wie heißt diese Episode (wie gesagt deutsch or english ist mir egal). Ich habe die Sessions 1-6 auf DVD. Sogar die 7. habe bis auf 2. Episoden. Ich bin mir aber sich, diese Episode ist Teil von 1-6.

    Die bisherigen Suchabfragen haben mir nicht geholfen. Ebenso der Episodenguide hier und auf den dazugehörigen Derivaten. Zweimal bin ich den Guide auf fernsehserien durchgegangen. Keine der Episodenbeschreibungen passte zu meiner Erinnerung (oder ich bin absolut blind). Daher bitte ich euch um eure Hilfe. Besten Dank im voraus.

Without a Trace – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Krimiserie von Hank Steinberg und Jan Nash („Without A Trace“; Seit 2002).
Eine New Yorker FBI-Einheit spürt Vermisste auf. Akribisch rekonstruiert sie dafür die letzten Stunden vor dem Verschwinden, sammelt Indizien, recherchiert im Umfeld der Verschwundenen und muss herausfinden, ob sie abgehauen sind, entführt oder ermordet wurden. Jack Malone (Anthony LaPaglia) leitet die Einheit, seine Mitarbeiter sind Samantha Spade (Poppy Montgomery), Vivian Johnson (Marianne Jean-Baptiste), Danny Taylor (Enrique Murciano) und Martin Fitzgerald (Eric Close).
Spannende Serie mit einem Hauptdarsteller, dessen enorme Wandlungsfähigkeit erst allmählich zur Geltung kam. Anfangs gab es in den einzelnen Folgen lediglich abgeschlossene Kriminalfälle, gezeigt wurde nur die Ermittlungsarbeit. Jede Folge stand für sich, ohne übergreifende Handlungsstränge. Als die Serie in den USA zum Sensationserfolg wurde, trauten sich die Produzenten, auch ein paar private Infos über die Charaktere rauszurücken: Jack ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, in der Ehe kriselt es, und er hatte ein Verhältnis mit Sam.
Im Dienst stürzt er sich mit ganzer Kraft in seine Fälle, geht bis zum Äußersten, um den Schuldigen zu überführen, lässt notfalls die Vorschriften sausen und setzt dadurch seinen Job aufs Spiel. So geht zwar jede dritte Krimiserie, doch im Unterschied zu anderen wird hier später realistisch (eine ganze Folge lang) gezeigt, wie Jack sich deshalb vor einem Untersuchungsausschuss verantworten muss.
Pro Sieben zeigte 22 einstündige Episoden der ersten Staffel (eine Folge fehlte) mittwochs um 21:15 Uhr mit mäßigem Erfolg. Kabel 1 setzte die Serie wenig später freitags zur gleichen Zeit fort, drehte jedoch den Sendetitel um und nannte sie Spurlos verschwunden – Without A Trace.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Without a Trace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…