Fringe – Grenzfälle des FBI
USA 2008–2013 (Fringe)
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Fringe – Grenzfälle des FBI kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fringe – Grenzfälle des FBI und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mystery-Serie, in der die Theorie aufgestellt wird, dass offenbar alle wissenschaftlichen Errungenschaften der Menschheit von Kriminellen missbraucht werden. Ohne Rücksicht auf Verluste werden Menschen in geheimen Experimenten eiskalter Verbrecher als Versuchskaninchen eingesetzt. Das FBI hat eine Sondereinheit eingerichtet, die sich mit diesen „Grenzwissenschaften“ („Fringe“) und der Aufklärung dieser Fälle beschäftigt. Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wühlt sich in jeder Folge durch ein Dickicht aus kuriosen Fragen und seltsamen Geschehnissen und stößt auf Verschwörungen, deren Ausmaße unvorstellbare Größe zu bekommen scheinen. Sie wird bei ihrer Arbeit unterstützt von Dr. Walter Bishop (John Noble), einem genialen Wissenschaftler, der sein Dasein allerdings von der Außenwelt abgeschnitten in einem Sanatorium fristen muss. Nur über dessen ebenfalls hochintelligenten Sohn Peter (Joshua Jackson) bekommt sie Zugang zu Bishop und dessen umfassendem Wissen.

Fringe – Grenzfälle des FBI auf DVD & Blu-ray

Fringe – Grenzfälle des FBI – Streaming

Fringe – Grenzfälle des FBI – Community

  • (geb. 1989) am

    FOX hatte 23 Episoden für Staffel 1 bestellt, aber donnerstags nur 22 Slots in der Saison zur Verfügung. Die Episode "Unearthed" wurde dann während Staffel 2 auf einem gesonderten Slot am Montag als "Special" ausgestrahlt.

    Jeff Pinkner hat erklärt, dass die Episode inhaltlich in der ersten Hälfte von Staffel 1 angesiedelt ist.
  • (geb. 1989) am

    Episode 2x11 wurde ursprünglich für Staffel 1 produziert, jedoch vom Sender FOX aus unerfindlichen Gründen nicht ausgestrahlt. Die Episode wurde dann später in Staffel 2 eingestreut - daher die Ungereimtheit. Lässt sich auch schnell googlen.
  • am

    Was ist das für ein Schwachsinn, Charlie wird von dem Typ aus der anderen Welt umgebracht und in einen Ofen gesteckt. Wenig später erschießt Olivia den Typen. Und nun in Staffel 2 Folge 11 läuft Charlie mit Olivia putzmunter durch ein Büro (ab 09:12)
    WAS HABE ICH VERPASST?
  • (geb. 1963) am

    Wann strahlt 'TNT Serie' Staffel IV aus??
  • (geb. 1978) am

    Hast Du Belege für diesen Blödsinn...nein war klar...

Fringe – Grenzfälle des FBI – News

Cast & Crew

Dies & das

Mysteryserie vom „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fringe – Grenzfälle des FBI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…