Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Fringe – Grenzfälle des FBI“ startete am 10.01.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (55 Min.)
    Olivia ist im anderen Universum gefangen. Walternate versucht, ihr mit Hilfe von Brandon die Erinnerungen der anderen Olivia einzupflanzen – doch ihr gelingt die Flucht. Sie gerät an einen Taxifahrer namens Henry, der sie zunächst skeptisch beäugt, dann jedoch immer mehr zum Helfer wird. Gemeinsam suchen sie verschiedene Orte auf, an die Olivia sich erinnern kann. Nach und nach nimmt Olivia immer mehr Züge der anderen Persönlichkeit an … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (40 Min.)
    In ein Haus wird eingebrochen und im Keller ein Loch gegraben. Als die Einbrecher eine Kiste aus dem Loch holen und öffnen, fallen sie in eine Art Trancezustand und sterben dann. Nur der dritte Mann im Bunde kann mit der Kiste fliehen. Auf ihn hat der Inhalt anscheinend keine Auswirkung. Im Labor findet Walter heraus, dass die Gehirne der beiden Einbrecher eventuell durch eine extreme Beschallung im Ultraschallbereich verändert wurden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (55 Min.)
    Milo hat durch eine Arzneimittelstudie, an der er teilgenommen hat, seinen IQ von 56 ins Unermessliche steigern können. Somit ist er in der Lage, komplexe mathematische Berechnungen anstellen zu können. Selbst die Realität kann er vorhersagen und durch kleinste Veränderungen im Ablauf nach seinem Willen umformen. Als die Studie endet, soll er wieder in sein Ausgangsstadium zurückversetzt werden – doch das möchte er nicht. Kurzerhand tötet er die auf ihn angesetzten Personen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (40 Min.)
    Senator Van Horn, ein alter Freund von Broyles, gerät in einen Autounfall. Plötzlich taucht Newton, der Gestaltwandler, im Krankenhaus auf, ballert wie wild um sich und erschießt schließlich Van Horn. Broyles kommt zu spät und sieht mit Entsetzen Quecksilber in der Schusswunde – Van Horn war auch ein Gestaltwandler. Walter, der mittlerweile ein Labor bei Massive Dynamic bezogen hat, glaubt, dass sich noch Informationen aus dem Körper extrahieren lassen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (55 Min.)
    Joshua Rose hat es geschafft, dem Quarantäne-Bernstein im alternativen Universum zu entkommen. Doch wie? Schnell fällt der Verdacht auf seinen Zwillingsbruder. Walternativ erzählt Brandon, dass alle im Bernstein eingeschlossenen Zivilisten wieder zum Leben erweckt werden können. Zudem beginnen die beiden mit Olivia Experimente zu machen, um herauszufinden, wie sie zwischen den beiden Universen hin- und her wechseln kann. Und auch Olivia selbst zweifelt an ihrer Identität … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Ein mysteriöser Radiosender überträgt ominöse Zahlenreihen, die bei mehreren Menschen einen Gedächtnisverlust auslösen. Peter und Olivia finden heraus, dass diese Kombinationen mit den ersten Menschen in Verbindung stehen, die bereits vor über vier Millionen Jahren gelebt haben. Doch das allein bringt die beiden nicht wirklich weiter. Astrid hilft ihnen und führt sie an einen besonderen Ort, wo Peter endlich das findet, wonach er schon so lange Zeit gesucht hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (40 Min.)
    Olivia ist tatsächlich im falschen Universum gefangen und versucht mit der Hilfe des Taxifahrers Henry zu fliehen. Doch vorher hat sie „drüben“ erst noch einen Fall zu erledigen. Unter dem Namen „Candy Man“ treibt ein eiskalter Entführer sein Unwesen und raubt Kinder, die ein paar Tage später völlig ausgezehrt wieder auftauchen. Christopher Broyles, der selbst schon entführt wurde, kann den entscheidenden Hinweis liefern und bringt sich dadurch erneut in Gefahr … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (55 Min.)
    Die falsche Olivia ist aufgeflogen und benötigt dringend einen Übergangspunkt, um zurück in ihre Welt zu gelangen. Ihr gelingt es, ein wichtiges Bauteil der „Weltuntergangsmaschine“ zu stehlen. Die richtige Olivia ist währenddessen in Haft auf Liberty Island und soll als Ausgleich zurück geschickt werden. Vorher will man ihr allerdings noch alle Organe entnehmen. Wird sie es schaffen, Colonel Broyles zu überzeugen, dass es noch einen anderen Weg geben muss? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Ein Mann wird Opfer eines Organdiebes, der ihm das Herz entfernt. Die Ermittlungen des FBI offenbaren die besondere Tragik des Falles. Heimkehrerin Olivia ringt derweil mit ihren Gefühlen für Peter, der sie im Stich gelassen hat. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2010FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Roscoe Joyce, der Bewohner eines Altenheimes in Boston, hat eine Begegnung mit seinem vor 25 Jahren verstorbenen Sohn Bobby. Bobby bittet seinen Vater, mit Walter Bishop Kontakt aufzunehmen. Rätselhaft! Wenig später trifft sich Walter mit dem Beobachter, und es stellt sich heraus, dass Walter, weil er Peter damals aus dem anderen Universum geholt hat, eine Mitschuld an Bobbys Tod trägt. Der Beobachter schlägt Walter vor, den Lauf der Dinge wieder gerade zu rücken … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (55 Min.)
    Bei Massive Dynamic wird die Maschine gebaut, die Peter in der anderen Welt auf einer Zeichnung gesehen hat. Damals hat ein Teil der Maschine auf ihn reagiert. Auch jetzt, als er mit Broyles und dessen Team im Hangar steht, gibt es eine wechselseitige Reaktion. Daraufhin ordnet Dr. Falcon, Mediziner bei Massive Dynamic, mehrere Tests an, die jedoch keine beunruhigenden Ergebnisse zeigen. Zugleich versucht Astrid, die Datei mit den Aufzeichnungen der anderen Olivia zu sichten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Ein Wissenschaftler bekommt ein Geburtstagspaket mit unbekanntem Absender. Als er eine Puppe aus dem Päckchen entnimmt, sprüht sie ihm ein blaues Pulver ins Gesicht. Der Mann stirbt qualvoll, sein Skelett löst sich auf. Olivia und ihr Team finden heraus, dass der Mann an einem Waffenprojekt beteiligt war, bei dem auch das tödliche blaue Pulver eine entscheidende Rolle spielt. Nach kurzer Zeit können sie Verdächtige ins Visier nehmen, die von Rachegelüste getrieben sind … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
    Silva, ein wahnsinniger Wissenschaftler, versucht mit Hilfe einer Käferart, einen Impfstoff zu entwickeln. Diese Käfer können jedoch nicht ohne Wirte gezüchtet werden und so benutzt er Menschen, die an dieser Symbiose qualvoll sterben. Die FBI-Ermittler machen sich auf die Suche nach seinem Labor und werden schließlich fündig … Lincoln hat indes Colonel Broyles’ Stelle übernommen, und auch Olivia ist glücklich, weil ihr Freund Frank ihr einen Heiratsantrag gemacht hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (60 Min.)
    Partygäste stürzen von einem Balkon in den Tod. Das FBI ermittelt in dem Wohnhaus in Brooklyn, wo es zu spuken scheint. Dafür spricht auch, dass dort eine Witwe mit dem Geist ihres Gatten wohnt. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)
    Ein Blick in die Vergangenheit zeigt das schwierige Zusammenleben der Bishops mit dem kleinen Peter aus dem Paralleluniversum. Um ihn nach Hause zu bringen, setzt Walter das Mädchen Olivia einem grossen Risiko aus. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (40 Min.)
    Ein bizarrer Einbruch in eine Metallsammelstelle hält das Team in Atem: Zwei Männer schweben schwerelos an der Außenfassade hoch und entwenden die Osmium-Vorräte des Lagers. Einer der beiden wird von einem Wachmann erschossen. Die Leiche kommt in Walters Labor, wo sie einer eingehenden Untersuchung unterzogen wird. Daneben beschäftigt er sich mit Bells alten Aufzeichnungen und beschließt, Bells Seele zurückholen. Peter versucht indes, alles über die Gestaltwandler zu erfahren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (60 Min.)
    Die FBI-Ermittler versuchen zu verstehen, wie der tote William Bell sich in Agentin Olivia Dunham einnisten konnte. Ebenfalls verstorben ist eine Frau, nach der das Fringe-Team fahndet. Vor geraumer Zeit ermordet, hinterlässt Dana Gray ihre Spuren am Schauplatz von Suiziden. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (60 Min.)
    Bei Olivias Schwangerschaft treten Komplikationen auf: Ein Virus, der schon ihre Schwester Rachel und deren ungeborenes Baby getötet hat, hat scheinbar auch sie infiziert. Bevor Olivia die Testergebnisse bekommt, wird sie entführt und in eine Lagerhalle gebracht. Dort machen sich ein dubioser Arzt und sein Team daran, die Schwangerschaft auf chemischem Weg zu beschleunigen – mit Erfolg. Schon bald wächst der Fötus und ist schon nach wenigen Stunden bereit für die Geburt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (60 Min.)
    Olivia soll endlich von Bells Bewusstsein befreit werden. Peter, Walter und Bell nehmen Drogen und begeben sich in Olivias Psyche auf die Suche nach ihr. Sie vermuten, dass sie sich verängstigt in einen Winkel ihres Bewusstseins zurückgezogen hat. Auf der Suche nach ihr stoßen sie auf viele Hindernisse. Wird es den Dreien gelingen, Olivia zu finden und welchen Preis müssen sie für ihr Vorgehen zahlen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (60 Min.)
    Ein mysteriöser Wirbelsturm lässt zwei Schäfer und eine Herde Schafe verschwinden. Das Fringe-Team wird dazu gerufen, um den Vorfall zu untersuchen. Walter muss entsetzt feststellen, dass höchstwahrscheinlich ein Strudel entstanden ist. Ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass der Krieg mit dem anderen Universum begonnen hat? Walter, Peter und Bell versuchen den Vorfall aufzuklären und bringen sich dabei in große Gefahr. Und was hat Sam Weiss mit der Maschine zu tun? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (55 Min.)
    Die Ereignisse spitzen sich zu: Walternativ hat die Maschine auf der andere Seite aktiviert. Plötzlich auftretende Naturkatastrophen häufen sich. Peter liegt immer noch im Krankenhaus. Er wollte die Maschine deaktivieren, doch das Kraftfeld, das um die Maschine herrscht, war zu stark. In der Zwischenzeit machen sich Olivia und Sam Weiss auf die Suche nach uralten Artefakten, die in Verbindung mit der Maschine stehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (60 Min.)
    Es ist das Jahr 2026 – Olivia ist Chefin der Fringe-Division und mit Peter verheiratet. Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und ähnelt auch sonst dem anderen – mittlerweile untergegangenen – Universum von Walternativ. Der hat sich kurz vor dem Ende in die blaue Welt hinübergerettet und führt ein Leben als Einsiedler, will sich aber rächen. Und so arbeitet er mit einer Terrorgruppe zusammen, für die er eine spezielle Lichtbombe entwickelt hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fringe – Grenzfälle des FBI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…