Staffel 2, Folge 1–23

Staffel 2 von „Fringe – Grenzfälle des FBI“ startete am 08.03.2010 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Olivia muss ins Krankenhaus gebracht werden, da sie bei der Rückkehr aus der anderen Realität schwer verletzt wurde. Bald stellt sich heraus, dass ein Gestaltenwandler hinter ihr her ist, der sie befragen und anschließend töten soll. Wenig später bekommt die Fringe Division Verstärkung von der FBI-Agentin Amy Jessup, die sich um Olivias Sicherheit kümmert. Indessen reist Broyles nach Washington D.C., um eine Stilllegung der Fringe Division zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Nach Olivias Unfall, bei dem sie eine Stunde aus ihrem Auto verschwunden war, um dann plötzlich durch die Windschutzscheibe zu fliegen, versucht Peter, ähnliche Fälle plötzlichen Verschwindens zu finden. Er stößt auf sechs Vermisste in Pennsylvania. Relativ schnell fällt der Verdacht auf Andre Hughes, der vor 17 Jahren bei der Geburt seines Sohnes seine Frau und das Baby verloren hat. Walter findet heraus, dass Hughes das Kind im Mutterleib in einen Mutanten verwandelt hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (55 Min.)
    Ein Mensch explodiert in einer U-Bahn-Station; es finden sich jedoch keine Sprengstoffspuren. Walter stellt fest, dass ein Serum für die Veränderungen im Körper verantwortlich ist, nur was die Explosion auslöst, bleibt unklar. Die Spur führt in den Irak zu einem Geheimprojekt mit dem Namen ‚Tin Man‘, an dem noch andere Soldaten beteiligt waren, die also auch potenzielle Bomben wären. Schließlich fällt der Verdacht auf einen untergetauchten Colonel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    In verschiedene kryotechnische Firmen wird eingebrochen; dabei werden sämtliche dort gelagerten Köpfe gestohlen. Es scheinen die Gestaltwandler – und somit auch Charlie – dahinter zu stecken, die offensichtlich auf der Suche nach einem bestimmten Kopf sind. Walter und Peter versuchen, die Gestaltwandler unter den Menschen sichtbar zu machen. Dafür reaktivieren sie Rebecca, die Walter vor Jahren, unter verschiedene psychoaktive Drogen gesetzt, schon ein Mal geholfen hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Sam Weiss spürt, dass Olivia Charlies Tod sehr nahe geht. Er gibt ihr ein neues Projekt, um ihrem Leben wieder Halt zu geben. Sie soll von allen Menschen, die etwas Rotes tragen, Visitenkarten sammeln. Wenig später erschüttert eine Reihe mysteriöser Morde Seattle. Es stellt sich heraus, dass die Mörder, die selbst kurz nach den Morden starben, unter Schlafstörungen litten und in Behandlung bei Dr. Nayak waren, der ihnen einen Biochip ins Gehirn gesetzt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Ein alter Fall, der Broyles bereits vor vier Jahren beschäftigt hat, wird wieder brisant, als ein Mann gefunden wird, der sich zu Staub verwandelt hat, nachdem ein geheimnisvoller Schatten durch ihn hindurchgegangen ist. Walter stellt fest, dass ein Organismus dahinter steckt, der sich von der radioaktiven Strahlung ernährt, die von Menschen ausgeht. Broyles nimmt Kontakt zu dem Mann auf, der schon vor vier Jahren verzweifelt um Hilfe gebeten hatte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (55 Min.)
    Der Sohn eines hochrangigen Massive Dynamic-Mitarbeiters wird entführt. Bei der Flucht sterben mehrere Polizisten auf merkwürdige Weise, nämlich durch die Waffe einer Kollegin, die sich auch selbst erschießt. Es scheint, als habe es die Fringe-Abteilung mit einer Art Bewusstseinskontrolle zu tun. Bei der Übergabe der geforderten 2 Millionen Dollar kommt schließlich heraus, dass der eigentliche Entführer der 15-jährige Tyler selbst ist, der jetzt Peter in seiner Gewalt hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Christine Hollis wird, kurz bevor sie nach Rom fliegen will, von einem der glatzköpfigen Beobachter entführt. Olivia und ihr Team sichten Bilder einer Überwachungskamera und vermuten, es handle sich um den schon bekannten September, den Beobachter, der seinerzeit Walter und Peter vor dem sicheren Tod gerettet hat. Doch sie werden eines Besseren belehrt. Der Entführer von Christine ist ein Beobachter namens August. Er beobachtet die Frau schon seit ihrer Kindheit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.11.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Ein Schiff läuft vor Boston auf Grund. An Bord sind Chinesen, die auf schreckliche Art gestorben sind: Ein parasitärer Wurm hat in ihnen gelebt und sich den Weg ins Freie gebahnt. Wie sich herausstellt, wird die Lymphdrüse des Wurms als Wundermittel eines verrückten chinesischen Arztes gegen jedwede Immunschwäche verwendet. Das Fringe-Team findet über einen dieser Patienten die Hinterleute, eine chinesische Menschenschmugglerbande … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Drei Patienten aus verschiedenen Nervenkliniken, die an Zwangsvorstellungen gelitten haben, sind nach dem Besuch von zwei geheimnisvollen Männern plötzlich wieder gesund. Die Männer haben, ohne dass sie es gemerkt haben oder sich daran erinnern würden, Gewebe aus deren Gehirn entfernt. Wie sich herausstellt, war es Fremdgewebe und hat bei den Patienten die Wahnvorstellungen ausgelöst. Peter und Olivia stellen fest, dass das Hirngewebe von Walter stammt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.12.2009FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    Kurz nachdem die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet worden sind, schlägt die 17-jährige Lisa plötzlich die Augen auf und schreit Abschusscodes für Raketen heraus. Dann spricht sie Russisch. Walter vermutet, dass das Mädchen von einem Geist besessen ist. Der Navy-Bootsmann Andrew Rusk ist kürzlich durch einen Kopfschuss ums Leben gekommen und Lisa wiederholt ständig den Kosenamen, den er seiner Frau gegeben hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.01.2010FOX
    produziert als letzte Folge der 1. Staffel
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Ein State Trooper greift außerhalb der Kleinstadt Edina einen kleinen Jungen auf, der sich plötzlich in ein entstelltes Monstrum verwandelt. Auf dem Revier schreibt der Polizist einen Bericht und fügt ein Foto des Jungen hinzu, als mehrere Männer mit ähnlichen Missbildungen am Kopf hereinstürmen, die Polizisten erschießen und den Jungen mitnehmen. Zunächst stehen Olivia und ihr Team vor einem Rätsel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Ein Holländer betritt das Büro einer Firma, die in der Ölbranche tätig ist. Plötzlich stürzt er zu Boden, spuckt Blut und stirbt. Von diesem seltsamen Todesfall alarmiert, kommen Peter und Olivia in die Firma, um Informationen zu sammeln. Bald wird klar, dass von dem Toten ein gefährlicher Krankheitserreger auf andere Menschen übergesprungen ist und eine Epidemie auszubrechen droht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Auf einer Hochzeit sterben alle Angehörigen der Familie des Bräutigams einen qualvollen Erstickungstod. Walter untersucht die Toten und vermutet, nachdem er das tödliche Gift bestimmt hat, dass es zu weiteren Anschlägen kommen wird. Das Perfide daran ist, dass nur bestimmte Leute zu Tode kommen, denn das Gift, das der Täter zusammenmischt, kann auf Personen mit bestimmten gemeinsamen genetischen Merkmalen programmiert werden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.01.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 15 (55 Min.)
    In New York sorgen merkwürdige Erdstöße für Unruhe bei den Menschen. In einem Bürohaus wackeln plötzlich die Wände und es gibt nur einen Überlebenden; der allerdings ist aus mehreren Menschen zusammengesetzt und stirbt kurz darauf. Walter stellt fest, dass er aus der Parallelwelt stammt, vor der Bell Olivia einst gewarnt hatte. Auch das Bürohaus kam von dort. Walter sagt voraus, dass demnächst ein Haus mit gleicher Masse aus dieser in die andere Welt rübergezogen werden wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 16 (40 Min.)
    Als Kind war Peter todkrank und starb trotz aller Versuche von Walter, ein Heilmittel zu finden. Walter sieht durch ein von ihm konstruiertes Fenster in das Parallel-Universum, in dem sein Doppelgänger ein Heilmittel für seinen ebenfalls todkranken Sohn entwickeln will. Anders als in dieser Welt gelingt das, allerdings bemerkt der andere Walter nichts davon, denn er wird von September abgelenkt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 17 (40 Min.)
    Olivia will Peter unbedingt verraten, dass er aus einem anderen Universum stammt, doch Walter ist davon gar nicht begeistert. Eine rätselhafte Todesserie beschäftigt das Team: Mehrere Menschen sterben an spontanen, sich rasend schnell ausbreitenden Tumoren, die anscheinend durch einen Handabdruck auf dem Körper der Opfer entstanden sind. Die Toten haben etwas gemeinsam – sie haben als Kinder an einer Versuchsreihe teilgenommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 18 (55 Min.)
    Walter will Peter einen Brief schreiben, um ihm darin die Wahrheit über seine Herkunft zu verraten. Doch das Team gerät in eine Zeitschleife, weil der geniale Wissenschaftler Alistair Peck versucht, seine Verlobte, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, zurückzuholen. Eine falsche Berechnung Pecks führt dazu, dass bei jedem seiner Zeitsprünge der Umgebung sämtliche Energie entzogen wird – mit verheerenden Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.04.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 19 (40 Min.)
    Walter ringt mit sich, ob er Peter dessen wahre Herkunft verraten soll. Als wieder Gestaltwandler auftauchen, wird das Team erneut zu Ermittlungen geschickt. Walter findet den Embryo eines ‚Soldaten‘ aus der anderen Welt – er ist halb Mensch, halb Maschine und kann jede beliebige Gestalt annehmen. Nachdem Walter die kryptischen Informationen des Embryos entschlüsselt hat, wird klar, dass Newton etwas vorhat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Nach Peters Verschwinden ist Walter am Boden zerstört und raucht Marihuana, um sich abzulenken. Als er auf Olivias Nichte aufpasst, erzählt er Ella eine Geschichte. Darin sucht die von der Liebe enttäuschte Olivia den verschwundenen Peter und begegnet dem Erfinder Walter Bishop, der behauptet, dass Peter sein gläsernes Herz gestohlen hat … Ella gefällt das traurige Ende nicht, sie will ein Happy End … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Nachdem er aus dem Krankenhaus geflohen ist, fährt Peter ziellos durch das Land. In einer Kleinstadt wird eine Frau ermordet – davor wurde ihr ein Stück des Gehirns entnommen. Peter muss sofort an Newtons Methode denken, der dabei die Gehirne von Menschen anzapft. Er kann Sheriff Mathis, die Leiterin der Ermittlungen, überzeugen, dass es sich nicht um einen ‚normalen‘ Mordfall handelt. Es gibt ein zweites Opfer, und dann verschwindet Mathis’ Partner und Geliebter Ferguson … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.05.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Olivia wechselt mit Walter und einigen Leuten in das andere Universum, doch diese werden in der Parallelwelt Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten. Nur Olivia und Walter bleiben übrig und machen sich auf die Suche nach Peter. Nina sendet Dell Botschaften, in denen sie ihn um Hilfe für Walter und Olivia bittet. Aber dieser erscheint nicht zum Treffpunkt – im Gegensatz zu einer Einheit der Fringe-Division, der die Doppelgänger von Olivia, Charlie, Astrid und Broyles angehören … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.05.2010FOX
  • Staffel 2, Folge 23 (60 Min.)
    Walter will seinen Sohn Peter benutzen, um die Welt zu zerstören, damit das Paralleluniversum überlebt. Olivia versucht, Peter zu retten und gelangt mit einer Täuschungsaktion in seine Wohnung, wo sie ihn über das Vorhaben seines echten Vaters aufklärt … Mittlerweile ist Bell aufgetaucht und will Walter und seinen Freunden helfen, die Parallelwelt zu verlassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.05.2010FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fringe – Grenzfälle des FBI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…