Torchwood
GB 2006–2011
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereBBC three (Englisch)
Füge Torchwood kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Torchwood und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es ist eine ungewöhnliche Organisation, in die die Streifenpolizistin Gwen Cooper (Eve Myles) da hineingerät, als sie vier Menschen beobachtet, die einen Ermordeten kurzzeitig wieder zum Leben erwecken, um ihn über seinen Mörder zu befragen. Als Gwen sie beschattet und ertappt wird, erzählt ihr Anführer ihr alles, nur um sie danach mit einem Spezialcocktail alles wieder vergessen zu lassen. Was ist das für eine Gruppe?
Ihr Zentrum, das Torchwood Institute liegt mitten in Cardiff – allerdings unterirdisch und nur mit einem Geheimaufzug zu erreichen. Dort arbeiten sie alle zusammen: Captain Jack Harkness (John Barrowman) , der eigentlich aus dem 51. Jahrhundert stammt, Arzt Owen Harper (Burn Gorman), die Computerspezialistin Toshiko Sato (Naoko Mori) und Ianto Jones (Gareth David-Lloyd), ‚Mädchen für alles‘. Gemeinsam wollen sie jenseits jeglicher Legalität mit außerirdischer Technologie irdische und außerirdische Verbrechen aufklären und bekämpfen. Aber es gibt nicht nur außerirdische Artefakte und mysteriöse Morde – zugleich kämpfen sie auch mit sehr irdischen Problemen, verlieben sich ineinander oder in Außerirdische. Sie sind keine Superhelden sondern machen Fehler und zerbrechen manchmal beinahe an den skurillen Erlebnissen die sie machen, während sie versuchen die Welt zu retten.

Torchwood auf DVD & Blu-ray

Torchwood – Streaming

Torchwood – Community

  • am

    …vielleicht ein bisschen spät, aber: von Torchwood gibt es eine ganze Menge Hörspiel-Folgen, zwar in englisch, aber richtig klasse!
  • (geb. 1953) am

    wow - gefällt mir richtig gut! 
    vielleicht sollte ich "doctor who" doch nochmal eine chance geben? ich war nur ab zu mal irgendwie da gelandet und konnte nichts damit anfangen.
  • (geb. 1963) am

    Find die Serie sowas von geil!!
    Einige Episoden erinnern mich auch ein bischen an "Mit Schirm, Charme und Melone".
    Andere wiederum sind auch etwas isotherisch.
    Schade, dass es nur 4 Staffeln gab...
  • (geb. 1963) am

    Hab ich noch nie gesehen.
    Auch die Hauptserie "Dr. "Wer"" noch nie...
  • (geb. 1998) am

    Nichts für mich

Torchwood – News

Cast & Crew

Dies & das

Torchwood ist ein Ableger von „Doctor Who“, der den Captain mit auf seine Reise nahm. Der Titel „Torchwood“ ist ein Anagramm von „Doctor Who“, mit dem ursprünglich die Dreharbeiten zur Neuauflage der Kultserie geheimgehalten wurden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Torchwood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…