Torchwood
    GB 2006–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: BBC three (Englisch)

    Es ist eine ungewöhnliche Organisation, in die die Streifenpolizistin Gwen Cooper (Eve Myles) da hineingerät, als sie vier Menschen beobachtet, die einen Ermordeten kurzzeitig wieder zum Leben erwecken, um ihn über seinen Mörder zu befragen. Als Gwen sie beschattet und ertappt wird, erzählt ihr Anführer ihr alles, nur um sie danach mit einem Spezialcocktail alles wieder vergessen zu lassen. Was ist das für eine Gruppe?

    Ihr Zentrum, das Torchwood Institute liegt mitten in Cardiff – allerdings unterirdisch und nur mit einem Geheimaufzug zu erreichen. Dort arbeiten sie alle zusammen: Captain Jack Harkness (John Barrowman) , der eigentlich aus dem 51. Jahrhundert stammt, Arzt Owen Harper (Burn Gorman), die Computerspezialistin Toshiko Sato (Naoko Mori) und Ianto Jones (Gareth David-Lloyd), ‚Mädchen für alles‘. Gemeinsam wollen sie jenseits jeglicher Legalität mit außerirdischer Technologie irdische und außerirdische Verbrechen aufklären und bekämpfen. Aber es gibt nicht nur außerirdische Artefakte und mysteriöse Morde – zugleich kämpfen sie auch mit sehr irdischen Problemen, verlieben sich ineinander oder in Außerirdische. Sie sind keine Superhelden sondern machen Fehler und zerbrechen manchmal beinahe an den skurillen Erlebnissen die sie machen, während sie versuchen die Welt zu retten.

    Spin-Off von Doctor Who (2005)

    Torchwood auf DVD und Blu-ray

    Torchwood – Streams

    Torchwood – Community

    • (geb. 1963) am

      Find die Serie sowas von geil!!
      Einige Episoden erinnern mich auch ein bischen an "Mit Schirm, Charme und Melone".
      Andere wiederum sind auch etwas isotherisch.
      Schade, dass es nur 4 Staffeln gab...
    • (geb. 1963) am

      Hab ich noch nie gesehen.
      Auch die Hauptserie "Dr. "Wer"" noch nie...
    • (geb. 1998) am

      Nichts für mich
    • (geb. 1975) am

      4 Staffeln? ein paar habe ich immer zufällig nachts erwischt, jetzt mal der Reihe nach die Folgen sammeln und suchteln =)
    • am

      Waaaaaaaas? Erst in mittlerweile 3 bis 8 Jahren geht es weiter mit Torchwood? Und dann mit so nem Ende? Das ist doch krank! Ich habe meinen Abschluss wenn es weiter geht oder bin in ner Ausbildung! Da hat man nicht grad viel Zeit. VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL!!!?????
      Jack, Gwen und Rex leben! Rex ist nun unsterblich wie Jack und was wird eigentlich aus Torchwood Cardiff/ Wales??? Fuck you

    Torchwood – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Torchwood ist ein Ableger von „Doctor Who“, der den Captain mit auf seine Reise nahm. Der Titel „Torchwood“ ist ein Anagramm von „Doctor Who“, mit dem ursprünglich die Dreharbeiten zur Neuauflage der Kultserie geheimgehalten wurden.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Torchwood im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …