Anna Torv („Fringe“) nimmt die Ermittlungen in neuer australischer Krimiserie „Dustfall“ auf
Bild: ABC
Der australische Sender ABC TV produziert derzeit eine Krimiserie namens „Dustfall“ mit dem einstigen „Fringe“-Star Anna Torv in der Hauptrolle. Basierend auf der Romanvorlage „The Unbelieved“ (2022) der hier weniger bekannten australischen Autorin Vikki Petraitis wird der bereits im Dreh befindliche Sechsteiler als packender, atmosphärischer Tropic-Noir beschrieben.
Im Zentrum steht eine Kommissarin, deren ausgeprägter Gerechtigkeitssinn in einer Welt auf die Probe gestellt wird, in der Opfer angezweifelt werden und Täter sich im Verborgenen halten, während das Rechtssystem nur allzu oft versagt. Als die erfahrene Kommissarin Tig (Torv) nach Jahren in der Großstadt in ihre Heimatstadt North Gap zurückkehrt und eine Reihe von Überfällen durch K.-o.-Tropfen aufdeckt, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, als einer der Hauptverdächtigen plötzlich ermordet aufgefunden wird.
Erhalte News zu Dustfall direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dustfall und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Die gebürtige Australierin Anna Torv stellte in der erfolgreichen US-amerikanischen Mystery-Crimeserie „Fringe: Grenzfälle des FBI“ von Serienschöpfer J.J. Abrams die FBI-Agentin Olivia Dunham an der Seite von Joshua Jackson in exakt 100 Folgen dar, die zwischen 2008 und 2013 für den US-Sender FOX produziert wurden. Zuletzt heimste sie viel Lob für ihre Darstellung als Tess in der gefeierten Videospiel-Adaption „The Last of Us“ bei HBO ein und übernahm Hauptrollen in der Dramaserie „Die Newsreader“ und im Netflix-Neo-Western „Territory“.