Professor T
    GB 2021–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereSky Krimi
    Die britische Krimiserie „Professor T“ zeigt einen unter Zwangsstörungen leidenden Kriminologen, der als Berater der örtlichen Polizei fungiert: Jasper Tempest (Ben Miller) ist ein genialer, wenn auch neurotischer Dozent an der Elite-Universität Cambridge, der auch im fortgeschrittenen Alter immer noch unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide (Frances de la Tour) steht. Zusammen mit den Polizisten Lisa Donckers (Emma Naomi) und Dan Winters (Barney White) arbeitet Tempest an der Aufklärung aktueller Fälle. (Text: RD / RF)

    Professor T auf DVD & Blu-ray

    Professor T – Streaming & Sendetermine

    Professor T – Community

    • (geb. 1971) am

      Ich kenne leider das belgische Original nicht. Die deutsche Adaption gefiel mir überhaupt nicht - die britische ist absolut klasse, Ben Miller in absoluter Idealbesetzung.
    • (geb. 1969) am

      Naja,...
      Persönlich finde ich die deutsche Version um Klassen besser.
    • am

      Wirkt auf mich wie "Monk" auf britisch....
    • am

      Sehr schön! Sky kostet zwar Geld, aber dafür muss ich nicht ein Jahr warten bis die Serie von ZDFneo gezeigt wird. Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die Umsetzung der Briten.

      Schönes Wochenende!

    Professor T – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Bei der britischen Serie „Professor T.“ handelt es sich um ein Remake der belgischen Serie gleichen Namens.
    Für die erste Staffel der britischen Version wurden sechs Folgen bestellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Professor T online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…