Rundumschlag: Alle „Navy CIS“-Serien frühzeitig verlängert

CBS setzt weiterhin auf den Dreierpack „NCIS“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2026, 12:09 Uhr

„Navy CIS“ steht vor seiner 24. Staffel – Bild: CBS
„Navy CIS“ steht vor seiner 24. Staffel

Einen Rundumschlag an guten Neuigkeiten hat CBS für die Fans des „Navy CIS“-Kosmos. Gleich alle drei aktuellen Serien im Programm des US-Networks wurden jetzt frühzeitig und auf einen Schlag für die kommende Saison verlängert.

Das bedeutet: Die Mutterserie „Navy CIS“ geht in der kommenden US-Season in ihre 24. Staffel. Das Prequel „Navy CIS: Origins“ erhält eine dritte Staffel, während der internationale Ableger „Navy CIS: Sydney“ eine vierte Runde kommt. Damit bleibt eines der langlebigsten TV-Franchises des US-Networkfernsehens weiter fest im Programm verankert.

„Navy CIS“, das von Ermittlungen des Naval Criminal Investigative Service erzählt, zählt seit Jahren zu den verlässlichen Stützen im CBS-Programm. Zum Ensemble gehören Sean Murray (Timothy McGee), Wilmer Valderrama (Nick Torres), Katrina Law (Jessica Knight), Brian Dietzen (Jimmy Palmer), Diona Reasonover (Kasie Hines), Rocky Carroll (Leon Vance) und Gary Cole (Alden Parker).

„NCIS: Origins“ blickt in die frühen 90er Jahre zurück und erzählt die Anfänge von Leroy Jethro Gibbs, gespielt von Austin Stowell. Erzählt wird die Vorgeschichte durch Franchise-Ikone und Produzent Mark Harmon als Off-Stimme. Zum Cast zählen außerdem Kyle Schmid (Mike Franks), Mariel Molino (Lala Dominguez), Tyla Abercrumbie (Mary Jo Hayes), Diany Rodriguez (Vera Strickland) und Caleb Foote (Randy Randolf).

Mit „NCIS: Sydney“ hatte das Franchise erstmals einen internationalen Ableger erhalten. Die Serie begleitet eine gemeinsame Taskforce aus amerikanischen NCIS-Agenten und der australischen Bundespolizei im pazifischen Raum. In den Hauptrollen sind Olivia Swann (Michelle Mackey), Todd Lasance (Jim Dempsey), Sean Sagar (DeShawn Jackson), Tuuli Narkle (Evie Cooper), Mavournee Hazel (Bluebird Gleeson) und William McInnes (Roy Penrose) zu sehen. Produziert wird der Ableger von Endemol Shine Australia.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App