Chernobyl
    USA/GB 2018
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Atlantic
    Original-Erstausstrahlung: HBO U.S. (Englisch)

    Im April 1986 kommt es im ukrainischen Atommeiler Tschernobyl zu einer katastrophalen Kernschmelze. Die von Sky und HBO koproduzierte Eventserie zeichnet in Dramenform nach, wie es zu dem Unglück kommen konnte und welche menschlichen Opfer die Personen erbringen mussten, um Europa in der Folge vor noch größerem Unglück zu bewahren. (Text: JN)

    Chernobyl – Kauftipps

    Chernobyl – Streams und Sendetermine

    Jetzt streamen
    Sky Ticket

    Chernobyl – Community

    • am

      Eine meiner wenigen 5 Sterne Serien! Extrem beeindruckend, gerade weil ich zu dieser Zeit im Osten gelebt habe und damit die Zusammenhänge dieser Tragödie gut nachempfinden kann!
    • (geb. 1961) am

      Super Serie, sehr realistisch mit Bildern die einem in Erinnerung bleiben.
    • (geb. 1969) am

      Ja, wirklich eine Hammer-Serie. Ganz oben auf der Bestenliste von Serien im Jahr 2019.
      Man fühlt sich sehr authentisch in die Szenerie der 1980er-Jahre zurückversetzt und wie es damals in Chernobyl abgelaufen sein muss. Wirklich heftig. Teilweise verstörende Bilder.
      Die Serie bleibt haften.
    • am

      Krasse Szenen die in Erinnerung bleiben! Die Neugierigen aus Pribjat auf der Brücke des Todes. Der erste Helikopter der Bor abwerfen soll. Die Hündin und Ihre Welpen. Der Feuerwehrmann im Krankenhaus. Der kurze Blick des Technikers in den offenen Reaktorkern. Dass knacken des Geigerzählers....beängstigend. Top Serie.
    • am

      CHERNOBYL ist wirklich eine sehr gute Serie: Liebe zum Detail, realistische Abläufe, bewegende Handlungsstränge, hervorragende Schauspieler, eine sehr gute Recherche-Arbeit für das Drehbuch. Zu Recht eine hervorragende Bewertung auf imbd! Jedem - auch denjenigen, die mit dem Thema bisher weniger anfangen konnten - zu empfehlen! Es lohnt sich.

    Chernobyl – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chernobyl im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …