Greg (Steve Carell) und Tochter Katie (Charly Clive) haben ein etwas kompliziertes Verhältnis
Bild: HBO
Steve Carell ist eine feste Größe im Comedy-Bereich und schickt sich schon bald an, dies erneut unter Beweis zu stellen. Die von „Ted Lasso“-Macher Bill Lawrence und Matt Tarses („Mad Love“) entwickelte HBO-Serie „Rooster“ mit dem „The Office“-Star in der Hauptrolle startet hierzulande am Montag, dem 9. März auf HBO Max mit der ersten Folge. Bis zum Finale am 11. Mai erscheint anschließend wöchentlich je eine neue Episode. Der jüngst veröffentlichte deutsche Trailer lässt erahnen, was uns in der zehnteiligen Produktion erwartet.
Carell verkörpert in „Rooster“ einen Schriftsteller namens Greg, der seiner Tochter Katie (Charly Clive, „The Lazarus Project“) schon immer in allen Lebenslagen beigestanden hat. Auch jetzt, als die Ehe der Collegedozentin vor dem Aus steht, da ihr Mann sie für eine Studentin verlassen hat, will der besorgte Vater helfen. Nicht zuletzt geht es ihm darum, dass Katie ihren Job nach einigen ungünstigen Vorkommnissen behalten kann. Auch wenn die junge Frau nicht darum gebeten hat, wirft sich Greg voller Tatendrang in das Collegeleben und scheint dabei schon bald seiner bekanntesten Romanfigur Rooster (zu Deutsch: Hahn oder Gockel) nachzueifern.
Erhalte News zu Rooster direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rooster und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
„Rooster“ ist eine Produktion von Warner Bros. Television. Die Schöpfer Bill Lawrence und Matt Tarses treten auch als Showrunner und Executive Producer in Erscheinung. Weitere ausführende Produzenten sind Hauptdarsteller Steve Carell, Jeff Ingold, Liza Katzer, Jonathan Krisel, Barbie Adler, Annie Mebane, David Stassen, Anthony King und David Hyman. Die Außenaufnahmen für das in der Serie auftauchende College entstanden auf dem Campus der kalifornischen University of the Pacific.