Legion
USA 2017–2019
  • Action
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereFox ChannelOriginal-TV-PremiereFX (Englisch)
Füge Legion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Legion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die auf der gleichnamigen Figur von Marvel Comics basierende Serie dreht sich um Psychiatrie-Dauerpatient David Haller (Dan Stevens), der seit seiner Jugend von Wahnvorstellungen, Visionen und Stimmen geplagt wird.
Als er eines Tages die neue Patientin Sydney „Syd“ Barrett (Rachel Keller) kennenlernt, muss er erkennen, dass seine Schizophrenie womöglich gar keine ist und die Stimmen, die er hört, in der Tat real sein könnten. (Text: mm)

Legion – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Marvel/YouTube
„Fargo“-Schöpfer Noah Hawley überzeugt mit Inszenierung einer charakterzentrierten Superheldenserie
Nicht nur im Kino sind Adaptionen von Superheldencomics weiterhin ein Erfolgsgarant. Auch im Serienbereich bauen das CW-Network und der Streamingdienst Netflix ihre Versionen des DC- respektive des Marvel-Universums weiter aus. Dabei setzt The CW auf bekannte Helden wie "Flash" und "Supergirl", während Netflix eher Figuren aus der zweiten und dritten Reihe der Marvel-Comics wie "Jessica Jones" und "Luke Cage" zu eigenen Serienehren verhilft. Inhaltlich und stilistisch ähneln sich die Serien …

Legion – Streaming

Legion – Community

  • (geb. 1963) am

    Dafür ist "Fringe"aber besser - und nicht ganz so verwirrend...
  • (geb. 1924) am

    ... gestern mit der 2 Staffel angefangen, lange her seit ich die 1 Staffel gesehen habe, da ist man dann erstmal völlig raus ...
    was für ein durcheinander, mal schauen was drauß wird ...
    ansonsten yepp, ist was anderes wie die restlichen marvel serien, die ich alle gesehen habe, aber legion ist auch nur in co-produktion produziert mit marvel...
  • (geb. 1963) am

    Wann kommt denn die nicht in deutsch bzw. in der OV ausgestrahlte Episode 06 in der deuztschen Synchronfassung??!? Solllte am Mittwoch um 21:00 Uhr schon ausgestrahlt werden - stattdessen kam wieder nur die Originalfassung...
  • (geb. 1976) am

    Eine der besten Serien für mich gleich nach Fringe! Warte voller Aufregung auf die Fortsetzung!
  • (geb. 1962) am

    Das diese Serie viele lassische Marvelfans eher verwirrt und und sie deshalb mit Ablehnung reagieren war nach 5 Minuten der Pilotfolge abzusehen. Und dann auch noch eine fantastische Tanzchoreografie! Großartiges Kino! Danke Noah Hawley...

Legion – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…