Das beliebte Jugenddrama „Euphoria“ meldet sich nach einer längeren Pause schon bald mit frischen Folgen auf dem Bildschirm zurück. Während zuletzt eine deutsche Adaption des HBO-Serienhits namens „Euphorie“ bei RTL+ Kritiker und Zuschauer überzeugen konnte (siehe hier die Kritik der Redaktion), nimmt die kommende dritte Staffel des Originals Gestalt an.
Gleich 18 Neuzugänge wurden nun für die frischen Folgen bestätigt, einschließlich „Poker Face“-Star Natasha Lyonne und Danielle Deadwyler („Atlanta“). Letztere ist nun vorab auf einem ersten Szenenbild zur neuen Staffel zu sehen. Ein Starttermin für Staffel 3 ist inzwischen für das Frühjahr 2026 geplant, genau vier Jahre nach der Premiere der zweiten Staffel Anfang 2022.
Im Zentrum der Serie steht die Jugendliche Rue (Zendaya), die seit Jahren mit psychischen Problemen ringt und begonnen hat, neben ihren verschriebenen Medikamenten auch Drogen im Übermaß zu schlucken – bis eine Überdosis sie auffliegen ließ. Nach einem Entzug war sie in den Haushalt ihrer verwitweten Mutter und der jüngeren Gia Schwester (Storm Reid) zurückgekehrt – und zum Drogenkonsum. Gemeinsam mit Neuankömmling Jules (Hunter Schafer) beginnt Rue eine intensive Freundschaft, während beide gemeinsam als Außenseiter ihren Weg suchen. Auch auf der Suche sind die Mitschüler der beiden in der Kleinstadt East Highland.
Erhalte News zu Euphoria direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Euphoria und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Euphoria“ wurde von Sam Levinson für HBO entwickelt, basierend auf einer gleichnamigen israelischen Miniserie von Ron Leshem und Daphna Levin. Hierzulande besorgte Sky die deutsche Erstausstrahlung der Serie.