True Blood
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2009 13th Street
    Free-TV-Erstausstrahlung: 16.03.2011 RTL II
    Original-Erstausstrahlung: 07.09.2008 HBO U.S. (Englisch)

    Einer Gruppe von japanischen Wissenschaftlern gelingt die Herstellung von künstlichem Blut, was den Vampiren die Möglichkeit verschafft, vom Monster zum normalen Mitbürger zu avancieren. Doch während die Menschen von der Speisekarte genommen werden (nur an willigen Menschen – Fanbangers – darf noch gesaugt werden), bleiben die meisten von ihnen skeptisch, was die Kreaturen aus dem Sarg angeht. Religiöse Führer und Politiker haben längst ihre Seite gewählt, nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Lousiana ist noch nichts entschieden.

    Die ortsansässige Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), weiß genau wie es ist, ein Außenseiter zu sein. „Verflucht“ mit der Gabe, die Gedanken der Menschen lesen zu können, steht sie der Einbürgerung der Vampire sehr offen gegenüber – vor allem wenn es um Bill Compton (Stephen Moyer), einen smarten 173 Jahre alten Vampir geht. Als Sookie in einige mysteriöse Schwierigkeiten gerät, die mit Bills Ankunft in Bon Temps zu tun haben, wird auch ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt.

    (Text: Anju)

    True Blood auf DVD

    True Blood – Streams

    True Blood – Community

    Andy77 (geb. 1977) am 07.05.2016 13:52: Ed liefen dort nur Wiederhohlungen im Nachtprogramm. Eine Free-TV-Ausstrahlung ab der vierten Staffel gab es bis heute nicht.
    Stefan_G (geb. 1963) am 19.06.2015: Quatschschschschschsch.
    Lief zuletzt im Free-TV auf 'RTL 2' vom Fr., 05.12.2014 bis zum Mo., 23.02.2015.
    Möchte da jetzt nicht vorgreifen, welche Staffel zu dem Zeitpunkt dort lief...
    Schokoladnvampyr am 28.05.2015: Welche Free-TV-Gucker? Die Serie läuft seit Jahren nirgendwo im Fernsehen außer bei SYFY.
    Stefan_G (geb. 1963) am 26.04.2015: Die hätten schon nach der 4ten Staffel Schluß machen sollen.
    Darum zog sich das auch alles unnötig in die Länge. Denn zuviel Tiefgang ist auch nicht gut...
    Stefan_G (geb. 1963) am 26.04.2015: Puh, geschafft! Die 7. und letzte Staffel haben wir jetzt endlich hinter uns.
    Zum Schluß gabs ja noch ein großes Familienessen mit einigen Rückblicken...

    Naja, und 'Bill' - weiter will ich hier preisgeben. Auch mit Rücksicht auf die Free TV-Gucker...

    True Blood – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „True Blood“ basiert auf der Buchreihe der amerikanischen Autorin Charlaine Harris – bisher sind 10 Bücher mit den Erlebnissen von Sookie Stackhouse erschienen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn True Blood im Fernsehen läuft.