Kommentare 1–10 von 72

  • (geb. 1959) am

    Heute die erste Folge der Serie für mich überhaupt gesehen, ich schreib´s mal so: Es war auch schon die letzte...
    • (geb. 1963) am

      Puh, geschafft! Die 7. und letzte Staffel haben wir jetzt endlich hinter uns.
      Zum Schluß gabs ja noch ein großes Familienessen mit einigen Rückblicken...

      Naja, und 'Bill' - weiter will ich hier preisgeben. Auch mit Rücksicht auf die Free TV-Gucker...
      • am

        Welche Free-TV-Gucker? Die Serie läuft seit Jahren nirgendwo im Fernsehen außer bei SYFY.
      • (geb. 1963) am

        Quatschschschschschsch.
        Lief zuletzt im Free-TV auf 'RTL 2' vom Fr., 05.12.2014 bis zum Mo., 23.02.2015.
        Möchte da jetzt nicht vorgreifen, welche Staffel zu dem Zeitpunkt dort lief...
      • (geb. 1977) am

        Ed liefen dort nur Wiederhohlungen im Nachtprogramm. Eine Free-TV-Ausstrahlung ab der vierten Staffel gab es bis heute nicht.
      • am

        Zitat: Schokoladnvampyr_Welche Free-TV-Gucker? 
        Gab schon welche, nur sind diese vorsätzlich vergrault worden...
        Sexszenen vs. Zensurschere. Und die ständigen Werbeunterbrechungen taten ihr übriges. Die Zuseherzahlen sind ab Staffel 3 nach und nach ins Bodenlose gesunken... denn die meisten Leute wollten die Serie UNBESCHNIPPELT ohne Werbefernsehen in Dauerschleife genießen. Da war der Umstieg auf DVD/Blu Ray die einzige Alternative -  
        Aber nach sieben Staffeln und dermaßen ABSURDEN Seitengassen-stories ab und an, hat man sogar noch einen annähernd gekonnten ABSCHLUSS hinbekommen. 
        Ich lasse die Serie jedes Jahr einmal Revue passieren... also wenn ich da an einige True Blood-Mottoparties von damals zurückdenke, hat die Serie schon einen Riesen-Hype ausgelöst -
    • am

      Inzwischen lief die letzte Staffel auf SKY-SCYFY.

      War die Serie am Anfang noch gewagt, sexy, blutig und auch immer ein bisschen schmutzig, so war die letzte Staffel mehr wie ein Abend mit Rosamunde Pilcher.

      Gleich im Vorspann vor den Titeln der ersten Folge wird eine Hauptfigur getötet, die von Anfang an dabei war, und taucht in danach noch in mehreren Folgen für ein paar Minuten als Geist auf. Ich verrate in diesem Fall nicht wer.
      Sookies Werwolf-Freund wird in Folge 3 getötet. Kein Wunder - Darsteller Joe Manganiello hatte ein fettes Filmangebot an der Seite von Schwarzenegger.
      Es wird viel gelabert und es gibt langweilige Rückblicke. Und zum Schluss wird noch geheiratet und alles wird gut.

      Ganz schlecht. Ganz mau. Ganz brav. ganz langweilig.
      Wer sich die Erinnerung bewahren möchte, soll auf jeden Fall das Geld für die DVDs sparen. Im Fernsehen läuft die Serie ja sowieso nirgends außer auf SKY.

      Und tschüs
      • am

        Syfy zeigt ab dem 2. Februar 2015 um 22.50 Uhr die siebte Staffel.
        • am

          Habe gerade die 6.Staffel gesehen und bin ganz schön schockiert über den qualitativen Abstieg von Staffel zu Staffel. Wird die Serie finanziell von einer der vielen christlich-fundamentalistischen Sekten aus dem Bible-Belt gesponsert? Ständig töten "gute Christen" unter Berufung auf ihren Gott, dessen Willen immer gerade passend ausgelegt wird, und natürlich hat jeder Waffen zur Hand. Mein Finger lag ständig auf der Eject-Taste der Fernbedienung, weil der bigotte und verlogene Mief eigentlich unerträglich ist. Oder kommt in der letzten Staffel die ultimative Wende? Bisher: Ultrareaktionär und schade um die Zeit.
          • (geb. 1963) am

            ...darum hoffe ich auch auf ein baldiges Ende.
            Ich weiß auch gar nicht, wie man diese zur Trash verkommenen Serie noch mit logischen Ideen versorgen könnte.
            Lassen wirs gut sein mit Staffel 7 - und tschüß...
          • am

            Die 6. Staffel war auf jeden Fall noch gut, weil einige Punkte in der Story doch wirklich sehr geil waren. Was aber extrem negativ auffällt, sind diese unnötigen Vertiefungen und Verlängerungen die es bei den vorherigen Staffeln einfach so nicht gab. Das hat zu sehr den Charakter von Familienserie. Das langweilt einfach. Es kommt mit so vor, als ob da die Story nur zur Hälfte vorlag und irgendwelche Schreiberlinge sich ausgetobt haben.
          • (geb. 1963) am

            Die hätten schon nach der 4ten Staffel Schluß machen sollen.
            Darum zog sich das auch alles unnötig in die Länge. Denn zuviel Tiefgang ist auch nicht gut...
        • (geb. 1995) am

          Hallo, kann mir jemand sagen wann die 6. Staffel von True Blood auf DVD erscheint im Internet findet man nicht wirklich ein Datum.
          Danke :)
          • (geb. 1985) am

            Da die 6. Staffel ab dem 3. Juni in Amerika erhältlich ist, wurde vor ca 1 Monat bekannt gegeben, wird die deutsch Version wohl wie in den letzten Jahren auch, ca 1,5 Monate später erhältlich sein! Wie ich gerade auf wiikipedia gesehen habe ist Staffel 6 wohl ab 3. Juli 2014 erscheinen
        • (geb. 1963) am

          Na ja, hatte vor ein paar Tagen die letzte Folge von Staffel 6 gesehen - und ich muß sagen, das ging ja gut ab! Denn das Ende war ja wirklich spannend.
          Um nicht zuviel zu verraten, hoffe ich natürlich auf baldige Ausstrahlung von Staffel 7.
          Aber danach muß jetzt aber auch wirklich Schluß sein...
          • (geb. 1963) am

            Ich dachte, die 6. Staffel, die letztens auf "SyFy Universal" lief und ziemlich trashig wirkte (teilweise zumindest), wäre definitiv die letzte gewesen!
            Aber nun hab ich ja gelesen, daß es auch noch 'ne siebte Staffel gibt.
            Denn seit Staffel 5 entwickelt sich die Serie immer mehr in Richtung Schund.
            Wird wirklich jetzt aber mal Zeit, daß jetzt Schlluß ist...
            • am

              Inzwischen lief die gesamte 6. Staffel auf SKY-SYFY. Ich bin alles Andere als begeistert. Der Obervampir, der Sookie´s Eltern umbrachte, taucht auf und er ist ein Vampir-Elfen-Mischling. Als Elfenkönig taucht Altstar Rutger Hauer (BLADE RUNNER) und spielt so scheintot, dass er nach vier Folgen in ein Paralleluniversum verbannt wird und in der letzten Folge noch noch mal eine Minute auftaucht.
              Es sollen dann noch Vampir-Zombies auftauchen und es würde mich nicht wundern, wenn in Staffel 7 Außerirdische und eine Mumie kommen.
              Es ist höchste Zeit für das Ende.
              • (geb. 1980) am

                Oh man, hab gerade gelesen, dass nach Staffel 7 Schluss ist mit True Blood!!!!!! :( :( :( :(
                Kann es gar nicht glauben!!!!!!!
                Das kann HBO doch nicht machen
                • am

                  Das liegt wohl daran, dass die Staffeln immer weiter nachgelassen haben. Auch bei IMDB unter Fans wurde die Nachfrage nach einem Serienende immer lauter und auch die Quoten müssen sehr stark zurück gegangen sein. Und auch ich muss leider sagen, dass ich die 6. Staffel nicht wirklich toll fand. Sie war immer noch gut, reichte aber lange nicht an die anderen Staffeln heran.
                  Wenn Du aber eine weitere Vampirserie für Erwachsene suchst, mit der Du Dir die Zeit vertreiben kannst, würde ich dir die britische Version von Being Human empfehlen. Allerdings ist diese noch nicht auf deutsch veröffentlicht und Du müsstest mit Englisch vorlieb nehmen. Aber immerhin hättest Du dann noch 5 ganze Staffeln vor Dir. [ohne Eric und Bill - aber dafür mit Vampir Mitchell (der Darsteller spielt auch Kili im Hobbit Film)] Die deutsch synchronisierte amerikanische Version von Being Human gefällt mir persönlich weniger. Also wenn Du Englisch kannst und noch eine Serie suchst, dann würde ich Dir so lange diese empfehlen. Die ersten 3 Staffeln gibt es auch relativ günstig auf Amazon ;).
                • am

                  oder wenn Du Stephen Moyer (Bill Darsteller) magst: Es gibt eine weitere Serie mit ihm als Vampir und zwar Ultraviolet. Allerdings hat diese Staffel nur 6 Episoden und existiert ebenfalls nur auf Englisch.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Blood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              True Blood auf DVD

              Auch interessant…