Southland
USA 2009–2013
  • Krimi
Deutsche TV-Premierekabel einsOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Southland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Southland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Polizeiserie dreht sich um die persönlichen und beruflichen Konflikte von Polizisten des Los Angeles Police Department. Schon ganz am Anfang, als Polizeianfänger Ben Sherman (Benjamin McKenzie) bereits am ersten Arbeitstag jemanden erschießen muss, wird klar, dass in diesem Job kaum etwas nach Lehrbuch läuft. Die Serie von den Machern von „ER“ und „NYPD Blue“ wird an realen Schauplätzen in den Straßen und Nachbarschaften von Los Angeles gedreht und zeigt mit beeindruckend realistischen Bildern den ungeschönten und hochemotionalen Polizeialltag.

Southland auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Southland“

Review von Ralf Döbele

"Nur 9.800 Polizisten fahren Streife in Los Angeles, einem 500 Quadratmeilen großen Gebiet mit vier Millionen Einwohnern ..." Und was für ein Gebiet: sonnig, aber grau und staubig, mit Stadtteilen, in denen die Bewohner in konstanter Angst vor der Gewalt durch die Gangs leben. Wie abgebrüht muss ein Polizist in L.A. sein, wie wirkt sich die Arbeit auf das Privatleben aus? Wie gefährlich ist die Arbeit wirklich? All diese Fragen sind nicht neu, Polizeiserien haben sie immer wieder gestellt …

Southland – Streaming

Southland – Community

  • (geb. 1978) am

    Falsch Moretta wurde nicht niedergeschossen.
    Spoileralarm!










    Russel wurde vor seinem Haus von Nachbarn niedergeschossen. Moretta ist auf dem Heimweg von Gangmitgliedern zu Tode geprügelt worden, das ganze vor den Augen seines Partners Bryant.
  • am

    Es geht wieder los - mit Staffel 1 und hoffentlich hält der Sender mal durch!
    Um diese Uhrzeit dürften doch Quoten keinerlei Rolle mehr spielen, zumal der geplagte Free-TV-Fan dieser Serie sie lediglich aufzeichnen kann. Oder glauben
    die Programmplaner, dass die Zuschauer sich einen Wecker stellen????
  • am

    Kabel eins dürfte es sich wieder anders überlegt haben,heute fehlt die Serie schon wieder im Programm und auf der sehr schlechten Homepage des Senders ist kein Hinweis zu finden,ob und wann es weitergeht.
    Für die Sendergruppe dürften die Zuseher nur Störfaktoren sein....
  • am

    Ich hoffe vor allem,dass dieses Mal auch die 5.Staffel gesendet wird,die wäre für mich neu.
  • am

    ENDLICH!!! Ich hoffe, Kabel1 hält durch - freue mich auf eine der besten Polizeiserien überhaupt. Die Uhrzeit der Ausstrahlung ist mir egal - Hauptsache ist, die gesamte Serie wird ausgestrahlt!

Southland – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Southland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…