Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Southland“ startete am 28.08.2012 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Officer Ben Sherman kommt frisch von der Polizeiakademie. Unter den Fittichen des erfahrenen Officers John Cooper erlebt er den harten, dreckigen Alltag auf den Straßen von Los Angeles. Drogen, Schießereien, Tote – Ben bleibt schon in den ersten Tagen auf Streife nichts erspart. Cooper hegt derweil Vorurteile gegen den Frischling, denn der stammt aus einer reichen Familie. Als es bei der Verhaftung einiger Gangmitglieder zu einem Schusswechsel kommt, muss Ben beherzt eingreifen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Ben, John und Chickie sind auf Streife, als sie an einem Drugstore vorbeikommen, der gerade überfallen wird. Ben stürmt allein los – er will den Raub verhindern. Doch im Eifer des Gefechts verhaftet er den falschen Mann … Detective Lydia und ihre Kollegen finden derweil ein Baby, das mutterseelenallein auf einer viel befahrenen Straße krabbelt. Die Ermittler finden heraus, dass die Mutter des Kleinen eine drogenabhängige Prostituierte ist und ihr Kind beim Vater gelassen hatte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Der berühmte Basketballspieler Dante Johnson ruft Ben und John: Sein Auto und sein Hund wurden gestohlen. Wenn die Polizisten den Bentley und die Dogge nicht bald finden, wird Dantes Frau herausfinden, dass er sie betrogen hat. Kurz darauf werden Ben und seine Kollegen zu einem Filmset geordert. Eine Prostituierte bedroht Timmy Davis, einen Schauspieler, mit einer Waffe: Er hatte drei Tage mit ihr verbracht und ihr dann einen Scheck ausgestellt, der nicht gedeckt war. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 23.04.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    In South Central wird eine junge Frau tot und unbekleidet aufgefunden – sie wurde erdrosselt. Lydia und Russell wollen die Frau identifizieren und deshalb ihre DNA untersuchen lassen – doch dafür besteht eine Wartezeit von mindestens zehn Jahren. Die Detectives müssen einen anderen Weg einschlagen, um den Fall aufzuklären … Nate und Sammy suchen unterdessen nach Mercedes – was Sammy noch nicht weiß: Das junge Mädchen ist Nates Tochter. Auch Mercedes kennt die Wahrheit nicht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 30.04.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Detective Salinger wird nachts auf offener Straße von einem anderen Auto abgedrängt. Er rast gegen einen Laternenmast und wird ohnmächtig. Die Jugendlichen aus dem anderen Wagen nutzen die Gelegenheit, um ihn zu bestehlen. Auch Sals Dienstwaffe nehmen sie mit – sie zu verlieren, ist ein schweres Vergehen für einen Polizisten, zumal Sal alkoholisiert am Steuer saß. Kurz darauf gibt es eine Schießerei zwischen den Tatverdächtigen und Mitgliedern einer anderen Gang. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 07.05.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die Polizisten haben es mit einer Einbruchserie im Villenviertel Bel Air zu tun. Als Ben und John nach einer Tat vor Ort eintreffen, stellt Ben fest, dass er die Tochter der betroffenen Familie kennt. Sie sucht Bens Nähe, doch eigentlich darf er sich nicht mit ihr einlassen. Als die Täter bei einem weiteren Diebstahl den Hausbesitzer kaltblütig erschießen, übernehmen Lydia und Russell den Fall. Kommen sie den Einbrechern dank der Aufnahmen einer Überwachungskamera auf die Spur? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    In einem Koffer, den die Polizisten auf einer Anhöhe entdecken, befindet sich eine Leiche. Wie sich herausstellt, ist Janila die einzige Zeugin des Mordes. Sammy nimmt sie einige Tage lang bei sich und Tammi auf, doch seine Frau ist bald nicht mehr in der Lage, auf das junge Mädchen aufzupassen. Als Detective Salinger unterdessen den Streit seiner Nachbarn schlichten will, wird er vom Ehemann niedergeschossen. Und er ist nicht der Einzige, auf den der Mann die Waffe richtet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2009NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Southland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…