Kommentare 1–10 von 117

  • am

    Also ich fand es sehr schade, dass Elementary beendet wurde - zum Glück ist das Serien-Ende sehr gelungen!
    Elementary ist eine, wie ich finde, einzigartige und kreative TOOP-Serie mit tollen Hauptdarstellern und interessanten, spannenden Fällen zum "Mitknobeln" und "Mitpsychologisieren". Die vielschichtigen emotionalen Ebenen fand ich ebenfalls stimmig.

    Auch die eingeflochtenen Familien-Geschichten von Bruder Mycroft und
    Vater Morland Holmes integrieren sich sehr gut in den Gesamtkontext.
    Und wie hier schon geschrieben wurde, konnte das hohe Niveau nicht nur gehalten, sondern von Staffel zu Staffel teilweise sogar noch gesteigert werden.

    Ich habe in den letzten Wochen, wenn ich Zeit hatte, die Wiederholungen auf Universal und Sixx und Kabel 1 geschaut. Ich freue mich, dass ich nun bei Amazon ausgewählte Folgen, die ich nur einmal gesehen habe, anschauen kann.
    • (geb. 1962) am

      Mit der letzten Folge ist es gelungen, ein Feuerwerk zu zünden, was willst du mehr?
  • am

    Ich habe sie schon lange bei prime sehen wollen, aber pro Folge 2,49 €, nein danke.
    Ab jetzt sind alle 7 Staffeln kostenlos bei prime enthalten.
    Ich kuck das lieber so, statt im TV mit Werbung.
    Bin bereits bei 2/13 und wirklich begeistert. Durchweg toll besetzt und die Chemie stimmt.
    Weitere Beurteilung folgt ;-)
    • (geb. 1973) am

      Ich muss sagen dass "Elementary" nach Staffel 7 beendet wurde war gut, denn diese Krimiserie hielt in all ihren 7 Staffeln ihre gute Qualität, jede weitere Staffel hätte es Schwerer gemacht
      • (geb. 1995) am

        Das ist wahr. Elementary war wirklich eine gute Serie die sich stets steigerte und neue Wege ging mit jeder Staffel. Der Schluss war noch einmal temporeich und originell aber ich glaube bis heute nicht dass Morland wirklich so einfach zu töten ist.
    • am

      Hallöchen,

      mal eine Frage an die Fans der Serie, von denen es hier ja glücklicherweise einige gibt:
      Auf der Rückseite der Plastikcases der kompletten Serien-Box findet sich folgender Hinweis: "Einige Episoden können sich möglicherweise von ihren originalen TV Ausstrahlungen unterscheiden".

      Dieser Hinweis ist mir bislang noch nie bei Serien aufgefallen (gut, ich habe auch nicht so viele auf DVD) - habt ihr bei Elementary etwas davon gemerkt?
      Ich finde den Hinweis jedenfalls seltsam, weil er sich speziell auf TV-Ausstrahlungen bezieht. Ich meine, Straming-Unterschiede gibt es also nicht - und gilt der Hinweis speziell nur für die TV-Ausstrahlung in Deutschland? Schnippeln Sender die Folgen hier etwas selbst zusammen??? Ich bin bislang davon ausgegebenen, dass hier nur Werbung reingeschnitten wird, aber doch nicht der Schnitt der Folge verändert wird???

      Noch habe ich letzten beiden Staffeln, die ich noch nicht kenne, als TV-Aufnahme von Kabel1 von 2019 - die wollte ich gerade löschen, bin mir jetzt aber unsicher.... lohnt sich ein Vergleich???
      • am

        Hallo floyd_83! Bei einigen Serien unterscheiden sich die Streaming-Versionen von den Fernsehausstrahlung dadurch, das im TV herausgeschnittene (oder zensierte) Szenen wieder eingefügt werden. Das merkt man oft daran, dass diese Szenen nicht synchronisiert sind. Vielleicht betrifft dies auch DVD-Versionen. Ich habe so etwas u.a. bei diesen beiden Serien aus den 80er-Jahren festgestellt:
        - Robin Hood (Robin of Sherwood), GB, 1984–1986
        - Sherlock Holmes, GB, 1984–1994
    • (geb. 1995) am

      Obwohl die US Serie Elementary bereits im Sommer 2019 beendet wurde und kabel eins die Serie schon fertig ausgestrahlt hat, ist sie nun auch vom Corona Virus betroffen. Amazon Deutschland hat beschlossen keine neuen DVDs oder Blue Rays bis auf weiteres aufzunehmen. Es werden nur mehr notwendige Produkte geliefert und das Lager damit aufgefüllt um die Versorgung zu garantieren. Wie lange dies nun so sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Doch ich denke dass man mit der Gesamtbox von Elementary vor Anfang Juni nicht zu rechnen hat. Aktuell betrifft es nur Amazon, womit nur die exklusiven DVDs und Blue Rays betroffen wären und man noch ausweichen kann auf Thalia, Media Markt, Saturn etc. Wie lange dort noch weitergearbeitet wird und den Status Quo aufrecht hält, bleibt abzuwarten.
      • (geb. 1995) am

        Es ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen aber Universal listet die Finale Letzte Staffel von Elementary mit dem 02.04.2020. Dies ist ein Donnerstag und bisher sind die letzten Staffel immer an diesem Tag erschienen. Es bleibt abzuwarten ob mann die Komplettbox auch gleich macht oder wieder eine Pause einlegt, wie damals bei The Good Wife. Aber mit 154 Episoden ist Elementary die längste Sherlock Holmes Adaption die bisher im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sofern ich mich erinnern kann.
        • (geb. 1985) am

          Wann kommt Staffel 7 aud DVD?
          • (geb. 1995) am

            In der Regel März/April 2020, wobei man auch die Gesamtbox der Serie rausbringen wird also könnte es sich bis Mai/Juni hineinziehen.
        • am

          Ich LIEBE diese letzte Folge!!
          Großartiges Ende einer tollen Serie. Ich weiß kaum, wie oft ich die Staffeln im Laufe der Jahre geschaut habe. Schade, dass es vorbei ist 😢
          • (geb. 1950) am

            Morlands Tod wurde nicht vorgetäuscht, seine Leiche wurde lt. Bell schließlich gefunden, auch wenn sie nicht gezeigt wurde.
            • (geb. 1995) am

              Also wenn Morland wirklich tot wäre hätte man seine Leiche gezeigt. Schliesslich war Morlands Tod die einzige Chance Reichenbach zu Fall zu bringen. Also warum sollte Morland mit seinen Mitteln nicht seinen Tod vortäuschen um damit seinem Sohn zu helfen.
            • am

              Ich stimme Skorp17 zu. A, war der Blick von Morland, als er begriff, in eine Falle geraten zu sein, zu „echt entsetzt“, B, ist (Achtung, falls jmd noch nicht die letzten Folgen gesehen hat, ich möchte nichts SPOILERN) bis zum Schluss keinerlei „Aufklärung“ innerhalb der Story über einen gefaketen Tod Morlands, und C, wird auch auf den DVD Extras über den Tod von Morland gesprochen, und nicht über seinen gefaketen Tod. 
            • (geb. 1995) am

              Also der Blick war schon echt, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Mann wie Morland der ein internationales Verbrechersyndikat leitete wirklich so dumm in die Falle geht und getötet wird. Wenn das wahr ist, dann ist Moriatys Verbrecherorganisation eine Witzfigur, wenn sie nicht einmal so einen plumpen Angriff abwehren können. Für so dumm halte ich weder Moriarty noch Morland. Denn von woher hat Sherlock das Geld um sich in Italien und rund um die Welt niederzulassen und Fälle zu lösen. Ich denke schon dass Morland noch lebt, denn es wären nur Sekunden gewesen um seine Leiche zu zeigen und Noble wäre es egal gewesen, aber so wollten die Macher noch ein letztes Mysterium in die Serie einführen. Sollte er aber echt sein so ist es ein unnötiger und dummer Handlungsbogen, weil man der Figur Morland damit mehr schandet, schließlich hat der Mann sein Leben lang im Schatten gelebt, da wird er nicht so dumm sein, dass er in die Falle geht. Sorry aber das war dann einfach dumm geschrieben und zerstört nur das Serien Finale.
          • (geb. 1970) am

            Es war ein schönes abgerundetes Ende. So gefällt mir das. Ich hätte mir Natalie Dormer noch gerne einmal als Moriaty gesehen.
            • (geb. 1995) am

              Ja das war ein kleiner Wermutstropfen. Fand aber auch den vorgetäuschten Tod von Morland Holmes ziemlich unglaubwürdig. Wer würde denn als echter Fan wirklich glauben dass Morland so banal stirbt.

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elementary online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Elementary auf DVD

          Auch interessant…