Elementary

    Kommentare 1–10 von 100weiter

    • Omalley (geb. 1964) am 12.02.2019 00:33

      Mit Elementary wurde jetzt eine meiner letzten Lieblingsserien aus USA zu Grabe getragen. Fast zeitgleich mit Criminal Minds. Schade, aber schön wars. In der Masse der heutzutage produzierten Serien ist so viel Mist dabei, dass ich mich manchmal wundere, warum halbwegs intelligente Serien wie Elementary eingestellt werden. Und dann fällt mir wieder ein, dass Serien nicht zur Unterhaltung der Fans produziert werden, sondern in erster Linie für den Verkauf von TV-Werbung oder Streaming-Konten. Wir Menschen haben uns verändert. Jüngere Generationen brauchen ständig neue Reize und Gewohntes langweilt sie schnell. Außerdem können Sie Langsamkeit und Ruhe kaum noch aushalten. Man kann das an ihrem Freizeitverhalten oder an der Entwicklung der Schnitttechnik in Musik-Videoclips gut nachvollziehen. Also macht es unter ökonomischen Gesichtspunkten Sinn, ständig neue Serien rauszuhauen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Dabei sind Verlässlichkeit, Gewohnheiten, Langsamkeit und Ruhe so wichtig für Psyche und Seele. Tatsächlich gibt es bezüglich Film und Fernsehen dafür eine Lösung: Den Ausschaltknopf! ;-)
      • Informationen (geb. 1995) am 12.02.2019 10:35

        Nun Sieben Staffel sind nicht schlecht für eine Serie, wo die Quoten nicht einmal für vier Staffeln gereicht hätten. Aber es gibt genug andere Crime Serien wie The Mentalist, Castle, Unforgettable oder auch die neue Serie Instinct mit Alan Cumming was gut zu Elementary passen könnte. Leider verändert sich immer wieder alles, aber es gibt auch sehr viele Neuauflagen, weil die früheren Serien wieder aktuell werden. Auch das hat sein gutes und sein schlechtes, denn wer in der Vergangenheit leben mäöchte, der kann sich nciht auf das Hier und Jetzt konzentrieren, und verliert die Zukunft. Jeder ist seines Glückes schmied, und jeder hat es selbst in der Hand am Ende. Ob man wie du 54 ist, oder wie ich erst 23, was wir mit unserem Leben machen entscheiden wir, und wie wir mit unserer Seele und Psyche umgehen.
      • sixtnix am 12.02.2019 15:37

        Bin voll bei dir, wenn es darum geht, dass es schade ist. War auch eine meiner Lieblinge.

        Widersprechen muss ich dir aber beim Alter. Wir sind 52, 40 und 14. Und wir haben ALLE gemeinsam diese Serie geliebt. Und gleich traurig über das Ende...
      hier antworten
    • Informationen (geb. 1995) am 15.12.2018 12:28

      Pünktlich nachdem ATV 2 die Komplette Aktuelle Sechste Staffel gesendet hat, schwingt sich kabel eins erneut zur Rettung. Nachdem Kabel Eins ja damals mit der Free TV von Staffel 2 Teil 2 und Staffel 3 Teil 1 losgelegt hat, kommt jetzt die Sechste Staffel. Als jemand der die Gesamte Staffel gesehen hat, möchte ich nicht zu viel Spoilern. Die Sechste Staffel ist von der Form her sehr sehr stark geworden obwohl es drei Folgen weniger sind, hat sie nichts eingebüßt. Viele sehr interessante Handlungen entwickeln, leider auch eine dabei die ich überhaupt nicht haben wollte. Natürlich gibt es auch Rückkehrer und wieder sehr interessante Fälle. In dieser Staffel steht aber auch die Partnerschaft von Holmes & Watson mehr als je zuvor auf den Prüfstand weil sich ihr Leben in gegenseitige Richtungen entwickeln könnte wenn dann das Finale eingeläutet wird. Zum Staffel Finale sei so viel gesagt dass es zum Ersten Mal in der Serie auch als Serien Finale herhalten kann. Man kann mit der Serie abschließen nach dieser Staffel, aber das muss man nicht weil Staffel 7 vermutlich schon abgedreht ist und im Kasten.
      • Raoul (geb. 1976) am 16.02.2019 02:54

        Die sechste Staffel fing in der Tat sehr überzeugend an. Ich hoffe nur, es wird ein Wiedersehen mit Irene M. geben - ihre Beziehung zu Holmes war ja extrem interessant und spannend. Ich kann es gar nicht genug bedauern, dass Nathalie Dormer nicht öfter zur Verfügung stand...
      hier antworten
    • JB1954 am 19.11.2018 10:47

      ATV2 sendet erst ab Folge 18?...was ist mit den Folgen 10-17?
      • Informationen (geb. 1995) am 19.11.2018 12:25

        Die wurden schon versendet! Jeden Freitag eine neue um 20:15 Uhr
      hier antworten
    • Informationen (geb. 1995) am 17.11.2018 18:08

      Jawohl Elementary geht auf ATV Zwei jetzt nach der Siebzehnten Folge in das Finale und den Showdown zwischen Sherlock & Joan gegen Michael. Die Letzten Vier Folgen stehen an, und Sat 1 muss sich beeilen denn wie bekannt geworden ist, wird die Komplette Aktuelle Sechste Staffel von Elementary am 24.01.2019 mit allen Sechs Discs erscheinen. Unglaublich wenn diese Informationen korrekt sind.
      • Informationen (geb. 1995) am 21.11.2018 13:49

        Sat 1 bekommt doch noch genügend Zeit die Sechste Staffel fertig zu machen, denn die DVD zur Sechsten kommt erst am 21.03. raus. Damit bleibt sie im Rahmen mit den anderen Veröffentlichungen.
      hier antworten
    • Informationen (geb. 1995) am 31.10.2018 19:54

      Danke ATV 2 dass sie die Ausstrahlung der brandaktuellen sechsten Staffel von Elementary übernommen haben. Der Sender entwickelt sich zu einem kleinen Juwel, mit der Free TV Ausstrahlung von Bull, und auch NCIS New Orleans. Auf jeden Fall sind 14 von 21 Folgen schon vorbei, und ich kann sagen dass die Sechste Staffel auf dem Niveau der Vierten Staffel ist. Jede Menge Rückblicke und gerade die unterschiedlichen Lebenswege der beiden Protagonisten bieten sehr viel Zündstoff. Garniert wird die Crime Serie mit sehr sehr guten Crimefällen, die Elementary wieder einmal ins Rampenlicht bringen. Danke an CBS dass man bereits eine Siebte Staffel bestellt hat, und freue mich auf die DVD im Frühjahr 2019.
        hier antworten
      • BenSolo (geb. 1977) am 24.09.2018 03:38

        Sowas passiert sonst nur, wenn wir Endkunden auf Konzerne treffen, die aufgrund eines Monopols, machen können, was sie wollen.
        Und in gewisser Weise passt das auch: Die ganzen Sender gehören einer Handvoll Gruppen. Zur Pro7Sat1 Media AG gehören mindestens 11 Sender. Zum Öffentlich-rechtlichen (ARD & ZDF) gehören etwa 23 Sender. Will man da einen "ärgern", indem man umschaltet, bleibt es dennoch meist in der Senderfamilie!
        Da sollte es uns nicht wundern, dass wir Zuschauer ziemlich unbedeutend und egal sind.
        Irgendwas werden wir schon einschalten, wenn nicht Sat1, dann Pro7..oder Kabel 1, Sixx oder N24. Gehört alles zu "Seven One Media", sogar wenn wir Maxdome abonnieren, bleibt es in deren "Familie".

        Zurück zu Elementary: Amazon zeigt 6 Staffeln (nur die ersten 3 auch in Prime, soweit ich weiß ), Netflix zeigt 5 Staffeln kostenlos.
        Wer ATV2 empfängt (Österreich) kann auch Staffel 6 weiter sehen und bei Puls 8 (Schweiz) immer noch Staffel 5.
          hier antworten
        • yvi1976 am 18.09.2018 20:03

          Was stimmt denn nun? Geht's erst 2019 weiter oder am 27.09..mit Folge 10 weiter???
          Da soll einer durchblicken!!! Folgen einfach weglassen, find ich Sch...!!!
          • BenSolo (geb. 1977) am 24.09.2018 03:04

            Leider können wir dem Dutzend aufgebrachter Kommentare vertrauen, die sich zurecht beschweren, weil es erst 2019 weitergeht.
          hier antworten
        • Informationen (geb. 1995) am 18.09.2018 07:42

          Traurig wie Sat 1 mit Elementary umgeht, aber so wird wie bei der US Serie Bull ATV 2 die deutschsprachige Ausstrahlung der Aktuellen Staffeln übernehmen. Auch bei Kabel Eins ist nach der Fünften Staffel erst einmal Schluss. Kabel Eins nimmt sich nach Pro Sieben ab dem 06.10. um Lucifer an.
            hier antworten
          • guzzimax am 16.09.2018 20:18

            SAT1 hat die Folge 9 der 6. Staffel einfach gestrichen. Sollte am 20/21.09.18 ausgestrahlt werden. Weiß einer von euch warum, oder wann sie ausgestrahlt wird?
            • OGGY_23 (geb. 1967) am 17.09.2018 21:45

              Stand heute in den News auf dieser Seite:

              Die Quoten waren wohl zu schlecht.
              Sat.1 nimmt "Elementary" aus dem Programm.
              Der Rest der sechsten Staffel wird nach aktueller Planung nun erst 2019 gezeigt.

              Echt schade. Mag die Serie sehr.
            • Bobby am 23.09.2018 08:49

              Und Wiederholungen von Criminal Minds laufen besser? Ich weiß schon, warum ich mich immer mehr vom linearen Fernsehen abwende.

              Wenn SAT1 die Sendung wegen schlechter Quoten nicht ausstrahlt, sollen die wenigstens die Verwertung über Prime freigeben.
            hier antworten
          • Informationen (geb. 1995) am 16.09.2018 14:08

            Es wahr zumindest für mich die Folge am Freitag auf ATV 2 ein echter Schock, und ich bin schon gespannt auf die Nächste Folge, in der endlich wieder Morland Holmes auf der Bildfläche erscheint. Dank der späten US Ausstrahlung wird die Komplette Aktuelle Sechste Staffel mit allen 21 Episoden in einem Rutsch ausgestrahlt, so wie es nach ATV 2 geht. Freue mich sehr auf die Siebte Staffel dann nächstes Jahr.
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Elementary im Fernsehen läuft.

            Elementary auf DVD

            DVD-News: Elementary - Staffel 6 (6 DVDs) erscheint am 21.03.2019 hier bestellen