NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    All Rise – Die Richterin
    USA 2019– (All Rise)
    • Drama
    Deutsche TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Die US-amerikanische Gerichtsserie „All Rise“ wirft einen Blick auf das Leben und die Arbeit von Richtern, stellvertretenden Staatsanwälten, Pflichtverteidigern und den anderen Angestellten in einem Gerichtsgebäude in Los Angeles.
    Da wäre die Richterin Lisa Benner (Marg Helgenberger), die im Gebäude auch weitergehende Aufsichtsaufgaben in der Richterschaft übernimmt. Einst eine progressive Stimme auf der Richterbank, ist sie nach einer langen und bahnbrechenden Karriere mittlerweile doch konservativer geworden. Ihr untersteht Lola Carmichael (Simone Missick) – die zentrale Figur der Serie. Lola wurde gerade von einer Staatsanwältin zur Richterin gemacht und testet nun mit viel Elan die Grenzen ihrer Möglichkeiten aus, etwas zum Positiven verändern. Ihr untersteht Sherri (Ruthie Ann Miles) als Assistentin, die für den reibungslosen Ablauf und die Vorbereitung der Richterin Sorge tragen muss.
    Lolas Ex-Kollege Mark Callan (Wilson Bethel) ist eher der lockere Typ, der schon immer mit der Beachtung persönlicher Grenzen etwas Probleme hatte – das wird sicher auch beim Umgang mit der Freundin in der neuen Rolle als Respektsperson so bleiben. (Text: bmk/RF)

    All Rise – Die Richterin – Streaming & Sendetermine

    All Rise – Die Richterin – Community

    • (geb. 1970) am

      Es kann nicht zuviel Diversität geben, weil Diversität ein bestehender Zustand ist.

      Wie die us-amerikanische Verhältnisse aussehen, ist mir nicht bekannt. In Deutschland herrscht aber noch ein Mangel an Diversität in den verantwortungsvollen Berufen. Ähnlich, würde ich behaupten, ergeht es den nicht-weißen Einwohnern in hauptsächlich weißen geführten Staaten.

      Die aktuellen Themen wie BLM, Anti-asiatischer Rassismus, weiße Vorherrschaft, Polizeiclan... werden thematisiert, aber eher emotionalisiert als in eine etwas breitere Diskussion geführt als wie in der Serie. Das ist zu wenig und für mich den Beigeschmack der Idiotisierung der Konsumenten.

      Die Vermittlung das systemischer Rassismus reformierbar sei, halte ich für das größere Problem. Schließlich üben sich seit Jahrhunderten die Reformer in dieser Disziplin und bringen strukturell keine größeren Erfolge auf die abzuhackende Anti-Rassismus-Agenda.

      Wenn die Serie von systemischen Rassismus spricht, dann muss auch klar sein, dass das aktuelle System die Ursache ist und dieses muss in gänze geändert werden.

      .
    • am

      Wundert mich nicht, dass CBS diese Serie abgesetzt hat. Da haben die Drehbuchautoren einfach zu viel Diversität reingepackt. Ex-Staatsanwältin wird Richterin, und verhandelt fast nur Fälle, bei denen die Angeklagten dann freigesprochen werden oder bei denen sie für eine Strafmilderung nahezu auf Null sorgt. Ganz übel finde ich, dass bei all der Diversity Asiaten immer wieder als herrschsüchtige Drachen präsentiert werden. Die Büroleiterin der Richterin ist Asiatin und wird als Domina präsentiert, die die Richterin immer bremsen will, und der Chef der Staatsanwaltschaft als jemand, der nicht anecken will. Ganz übel auch, dass der Gerichtsdiener/Nachtjurastudent der Pflichtverteidigerin Tips für die Verteidigung gibt. Völlig unprofessionell und daher rein in der Phantasie der Drehbuchautoren. Ich finde es gut, dass hier Hispanos und Dunkelhäutige mehr im Mittelpunkt stehen, weil das in L.A. der Bevölkerungsstruktur eher entspricht. Aber durch die Darstellung in dieser Serie wird meiner Meinung nach eher nicht dazu beigetragen, dass man sie als auf Augenhöhe ansieht.
    • am

      seit ich den 1.Trailer auf sixx sah war ich interessiert und zuversichtlich dass "all Rise" bei mir ins Pflichtprogramm aufgenommen wird.
    • (geb. 1974) am

      Läuft ab 08.11.2021 um 20:15 Uhr auf sixx!!!

    All Rise – Die Richterin – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Nach zwei Staffeln wurde die Serie „All Rise – Die Richterin“ wurde nach zwei Staffeln beim Sender CBS abgesetzt. Der Kabelsender OWN bestellte schließlich eine 20-teilige dritte Staffel.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn All Rise – Die Richterin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…