Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Castle“ startete am 01.02.2013 bei Kabel Eins.
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Am Tatort lassen sich Kate Beckett (Stana Katic, l.) und Richard Castle (Nathan Fillion, M.) von Lanie (Tamala Jones, r.) auf den neuesten Stand bringen …
    Der Gitarrist der Rockband Holy Shrimp wird mit seinem Lieblingsinstrument erschlagen. Während der Tour ist den Musikern 24 Stunden ein Filmteam auf den Fersen, um Material für eine Doku zu schießen – ein Umstand, der Beckett während der Ermittlungen wenig begeistert, während Castle die mediale Aufmerksamkeit genießt. Das Team hat zunächst Hoffnung, dass die Aufnahmen helfen, den Täter zu finden. Doch bald stoßen sie auf Geheimnisse, von denen nicht einmal die Band wusste. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Leo (Patrick Fischler) ist Augenzeuge in einem Mordfall, was ihn in große Gefahr bringt …
    Ein neuer Fall ist die Rettung für Castle und Beckett, als ein Abendessen mit ihren Eltern zur Katastrophe ausufert: Der Geistliche Joe McMurtry wurde erschossen. Schwester Mary aus seiner Gemeinde, bringt die Ermittler auf die Spur von Mickey Dolan, einem Kriminellen, mit dem McMurty seit seiner Kindheit befreundet war. Kürzlich hatten die beiden einen schlimmen Streit. Als Castle und Beckett einen Zeugen aufsuchen, werden sie von zwei Gangstern in die Mangel genommen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Eine Leiche im Weihnachtsmannkostüm sorgt für Aufregung bei Kevin Ryan (Seamus Dever, l.), Richard Castle (Nathan Fillion, 2.v.l.), Kate Beckett (Stana Katic, M.) und Lanie Parish (Tamala Jones, 2.v.r.) …
    Schöne Bescherung: Kurz vor dem Fest fällt ein Weihnachtsmann tot vom Himmel. Die Polizei hat keine Ahnung, wovon er herabstürzte, fest steht nur, dass ihn jemand erschossen hat. Die Spur führt Castle und Beckett in eine Schule für professionelle Weihnachtsmänner. Mit einem, Dave Dunne, hatte das Opfer kurz zuvor einen heftigen Streit. Dunne hat einen Pilotenschein – und ein Alibi. Er berichtet den Ermittlern jedoch, dass sein Freund vor einiger Zeit sein Leben umgekrempelt hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Meredith (Darby Stanchfield, r.) kommt spontan zu Besuch, um sich um ihre kranke Tochter Alexis (Molly C. Quinn, l.) zu kümmern …
    Michelle Twohey war Scheidungsanwältin für reiche und schöne Frauen – nun wurde sie mit einem Eispickel erstochen. In ihrer Hand hielt sie die Adresse von Robert Garrison. Er berichtet Beckett und Castle, dass er das Opfer am Abend zuvor getroffen hat und sie in einem aktuellen Fall beraten sollte. Doch er kennt keine Details, weshalb die Liste der Verdächtigen lang ist. Indes muss das Ermittlerpärchen auch private Probleme lösen: Castles Ex-Frau ist wieder bei ihm eingezogen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Regina Cane (Taylor Cole), eine bekannte Sängerin, muss sich noch von ihrer Party vom Vorabend erholen. Sie ist mehr als überrascht als Castle und Beckett plötzlich in ihrem Schlafzimmer stehen und ihr ein paar Fragen stellen wollen …
    Nach der Album-Release-Party des Popsternchens Regina King wird die DJane Holly Rhodes erschossen. Die Ermittlungen, die Beckett und Castle im Musikbusiness aufnehmen, sind wenig fruchtbar. Es fällt jedoch auf, dass auf mehreren Partys, auf denen Holly in der Vergangenheit auflegte, teurer Schmuck gestohlen wurde. Paul Travers, der ehemalige Helfer des Opfers, führt das Team zu einem neuen, mysteriösen Assistenten: Joey Malone. Doch der gerade einmal 14-Jährige schaltet auf Stur. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 14.01.2013ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
    Weiß Scarlet Jones (Kelly Hu , r.) mehr über den Mord an Beau Randolph als sie zugibt? Kevin Ryan (Seamus Dever, l.) fühlt ihr auf den Zahn …
    Beau Randolf ist der umstrittene Produzent der Erwachsenenfilm-Reihe „College Girls Gone Crazy“ – nun wurde er mit einem BH erdrosselt. Es gibt keine Zeugen, und seinen Bodyguard Scarlet Jones hatte Beau kurz vor der Tat weggeschickt. Becketts und Castles Liste an Verdächtigen ist lang und führt unter anderem zu der Schauspielerin Tiffany Shaw. Doch auch Scarlet Jones scheint tiefer in den Fall verwickelt zu sein. Der Fall nimmt einige überraschende Wendungen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2013kabel einsOriginal-TV-PremiereMo 21.01.2013ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Castle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…