„Murder in a Small Town“: Neuer Trailer für kanadischen FOX-Krimi
Großstadt-Detective trifft in der Provinz auf Kristin Kreuk („Smallville“)
Ralf Döbele – 16.09.2024, 16:28 Uhr
Auch im seriellen Kanada verschlägt es mitunter einen Großstadtermittler in die Kleinstadt. So ergeht es etwa der Hauptfigur in dem neuen Krimi „Murder in a Small Town“, der beim Heimatsender Global und in den USA beim Network FOX am 24. September an den Start geht. Nun liegt erstmals ein längerer Trailer zu dem Drama mit „Smallville“-Veteranin Kristin Kreuk und Rossif Sutherland vor.
„Murder in a Small Town“ basiert auf den Romanen rund um den Ermittler Karl Alberg von L.R. Wright. Der ehemalige Großstadt-Detective, hier verkörpert von Sutherland, hat seine Arbeit zuletzt so stark zugesetzt, dass er ein neues Kapitel beginnen wollte. So hat er sich in eine kleine Küstenstadt versetzen lassen. Alberg stellt aber recht schnell fest, dass es auch dort zahlreiche Geheimnisse gibt, die gelüftet werden müssen – und Gewaltverbrechen, die es zu klären gilt. Kristin Kreuk verkörpert die Bibliothekarin Cassandra, die für Alberg zur Muse, zur Gegenspielerin und zur Love Interest wird.
In weiteren Rollen sind „Battlestar Galactica“-Veteran Aaron Douglas als Sergeant Sid Sokolowski, der Stellvertreter von Alberg, und James Cromwell („Six Feet Under“) mit dabei. Cromwell spielt hier den Witwer George Wilcox. Der Witwer ist mit Cassandra befreundet, hat aber auch eine direkte Verbindung mit Karl Albergs erstem Fall. Für eine Gastrolle engagiert wurde „Castle“-Star Stana Katić. Sie porträtiert in einer Folge Zoe Strachan. Die lebt recht zurückgezogen in einem malerischen Haus etwas außerhalb des Ortes und verbirgt unter einem kühlen Äußeren ein aufbrausendes Temperament.
Zur weiteren Besetzung gehören Mya Lowe als Corporal Edwina Yen, Fritzy-Klevans Destine als Constable Andy Kendrick und Savonna Spracklin als Rezeptionistin Isabella Harbud. Als Chefautor fungiert Ian Weir („Edgemont“), Regie führt Milan Cheylov („The Cleaning Lady“). Verantwortlich zeichnen Sepia Films, Future Shack Entertainment und Fox Entertainment.