Bestätigt: „Erfolgreichste neue Reality-Show 2025“ wird fortgesetzt

Verona Pooth will Teilnehmer und Zuschauer wieder in „Versuchung“ führen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.02.2026, 13:32 Uhr

Verona Pooth moderiert auch die zweite Staffel von „Villa der Versuchung“ – Bild: Joyn/Gerhard Merzeder
Verona Pooth moderiert auch die zweite Staffel von „Villa der Versuchung“

Sat.1 hat eine zweite Staffel seiner Reality-Serie „Villa der Versuchung“ angekündigt, die der Sender dabei als „erfolgreichste neue Reality-Show“ des vergangenen Jahres beschreibt.

Unter den wachsamen Augen von Moderatorin Verona Pooth war die Auftaktstaffel im Juli und August bei Sat.1 und Joyn nach Unternehmensangaben ein voller Erfolg: Die erste Staffel erzielte im TV 8,5 Prozent Marktanteil in der Sat.1-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und erreichte durchschnittlich 3,3 Millionen Reality-Fans pro Folge. Auf Joyn zählt das Format zu den Top-10-Reality-Formaten des Jahres.

Erhalte News zu Villa der Versuchung direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Villa der Versuchung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Anders als bei anderen Reality-Formaten besteht in „Villa der Versuchung“ die namensgebende „Versuchung“ nicht etwa in möglichen Tächtelmächteln mit dem anderen Geschlecht, sondern im Konsum: 14 Promis leben für zwei Wochen in malerischer Umgebung aber bescheidener Ausstattung und beginnen mit einer potentiellen Gewinnsumme von 250.000 Euro. Die können sie aber schon vorab ausgeben und sich so Konsumgüter und eben Luxus leisten – Champagner, Zigaretten und anderer Luxus können schnell ins Geld gehen, aber auch Dinge des alltäglichen Gebrauchs können sich schnell summieren. In der Show soll damit eine gewisse Gruppendynamik aufgebaut werden, in der „Verschwender“ gegen die Sparsamen stehen; diejenigen, die sich keine Hoffnung auf den Sieg machen und die „Gewinnsumme“ entsprechend rücksichtslos verpulvern können gegen jene, die ein Auge auf den Sieg werfen. Nach und nach werden die Teilnehmenden eliminiert und am Ende entscheiden die Ausgeschiedenen, wer letztendlich die Gewinnsumme erhält.

In der ersten Staffel gönnten sich die Teilnehmer reichlich Luxus und so blieben am Ende für die Gewinnerin Jasmin Herren gerade einmal ein Rest von 9.199 Euro übrig.

Marc Rasmus, SAT.1-Senderchef, kommentiert: ‚Villa der Versuchung‘ trifft den Nerv des Publikums – linear in SAT.1 und digital auf Joyn. Die Reality-Show hat insbesondere durch ihren neuen und einzigartigen Erzähl-Twist die Zuschauerinnen und Zuschauer von der ersten Folge an fasziniert. Auch in der neuen Staffel dürfen sich die Fans auf viele Überraschungen freuen. Und auf ein vertrautes Gesicht: Verona Pooth führt wieder auf ihre einzigartige Art durch das (paradiesische) Spiel mit der Versuchung.

„Villa der Versuchung“ wird von Banijay Productions Germany GmbH hergestellt, die zweite Staffel soll im Sommer 2026 veröffentlicht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App