„Promis unter Palmen“: Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt

Sat.1 schickt zwölf Trash-Promis im Februar nach Thailand

Dennis Braun
Dennis Braun – 05.01.2026, 09:36 Uhr

„Promis unter Palmen“: Die Teilnehmer der vierten Staffel – Bild: Joyn/Gerhard Merzeder
„Promis unter Palmen“: Die Teilnehmer der vierten Staffel

Bereits im vergangenen September wurden die Teilnehmer der neuen Staffel von „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!“ bekannt gegeben, nun steht auch fest, wann die trashige Realityshow zurückkehrt: Ab dem 9. Februar gibt es die neuen Folgen immer montags um 20:15 Uhr in Sat.1 und im Streaming bei Joyn zu sehen.

Am thailändischen Traumstrand finden sich wieder zwölf mehr oder weniger prominente Teilnehmer ein, die sich schon in diversen anderen Formaten durch extravagantes oder krawalliges Verhalten ausgezeichnet und dadurch letztendlich für „Promis unter Palmen“ qualifiziert haben. Gemeinsam leben sie in einer Villa unter permanenter Kamerabeobachtung. In Gruppenspielen müssen die Einzelkämpfer zusammenhalten und für das Team spielen. Am Ende kann jedoch nur einer von ihnen als Siegerin oder Sieger die goldene Kokosnuss und bis zu 50.000 Euro mit nach Hause nehmen. Produziert wird das Format wie gehabt von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions.

Erhalte News zu Promis unter Palmen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Promis unter Palmen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Mit dabei sind in der vierten Staffel das inzwischen getrennte Schauspieler-Ehepaar Edith und Eric Stehfest („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“), Reality-Darsteller Maurice Dziwak („Das Sommerhaus der Stars“, „IBES“), Doku-Soap-Mutter Silvia Wollny, „Germany’s Next Topmodel“-Veteranin Gina-Lisa Lohfink, Spielerfrau Dilara Kruse, „Deutschland sucht den Superstar“-Veteran Menderes Bağcı, Reality-Darsteller Martin Angelo („Prince Charming“, „Kampf der Realitystars“), Schauspielerin Anouschka Renzi („IBES“, „Kampf der Realitystars“), Bodybuilding-Influencer Kevin Wolter und Reality-Sternchen Franziska „Franzi“ Temme („Der Bachelor“, „Are You The One? – Reality Stars in Love“). Heraus sticht die Teilnahme von Schauspieler Claude-Oliver Rudolph, der bislang abgesehen von der ersten Staffel von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ nicht im Reality-TV-Kosmos vertreten war.

Sat.1-Senderchef Marc Rasmus: Mit ‚Promis unter Palmen‘ eröffnet Sat.1 das Reality-Jahr mit einem echten Knaller für Sat.1 und Joyn. Die neue Staffel wird laut, unvorhersehbar, überraschend und unterhaltsam. Sat.1 empfiehlt sich auch 2026 mit dem Dreiklang aus ‚Promis unter Palmen‘, ‚Villa der Versuchung‘ und unserem Herbst-Flaggschiff ‚Promi Big Brother‘ als feste Adresse für große Reality-Unterhaltung.

Das Format hat allerdings eine turbulente und kontroverse Vergangenheit: 2020 in der ersten Staffel gab es exzessives Mobbing gegen eine Teilnehmerin, ein Jahr später in Staffel 2 tätigte Marcus Prinz von Anhalt homophobe Aussagen, ehe der plötzliche Tod von Willi Herren für die vorzeitige Absetzung sorgte. Danach verschwand „Promis unter Palmen“ trotz hervorragender Quoten von der Bildfläche, der Imageschaden war Sat.1 damals noch zu groß. Im vergangenen Jahr folgte allerdings die Rolle rückwärts und man holte die Realityshow zurück, die allerdings bei weitem nicht mehr an die Quotendimensionen der ersten beiden Staffeln anknüpfen konnte. Nichtsdestotrotz gab der Sender grünes Licht für eine vierte Auflage, deren Dreharbeiten bereits im Herbst 2025 abgeschlossen wurden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wer guckt sich das noch weiterhin an? Da wird doch eh alles geschnitten, was der Zuschauer nicht sehen darf. Sendet erst mal alle Folgen der zweiten Staffel, in der zwei Bewohner zugedrogt auf dem Dach getanzt haben.
    Und wer will die Stehfests sehen? Ist das nicht der Typ, der eine Kneipe aufgemacht hat und aus der Öffentlichkeit verschwinden wollte und mittlerweile verschuldet ist?? 🤣
    • am

      Zumindest kenne ich da einige davon. Da wurden eher Veteranen der Z-Promis eingeladen. War trotzdem nie ein Fan von dieser Serie.
      • am

        Ähnlich wie Pro7 so ist natürlich auch der Partner Sat.1 einer der Sender die sehr einseitiges Programm zeigen. Neben den Trash, Voice of.... und den ganzen NCIS-Grusch ist der Sender  ziemlich am absteigenden Ast und zersägst sich auch selbst. Man kann auch schon wieder die Tage zählen, bis das nächste Mal wieder die Harry Potter Reihe gezeigt wird, die mittlerweile neben Pro7 immer zwei Mal im Jahr gezeigt wird.
        Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal Sat.1 geschaut habe.
        • am

          Beim mir müsste das die deutsche Erstausstrahlung von Enterprise gewesen sein...
          Das war laut WIKI zwischen 2003 und 2006. Ist schon ein paar Tage her :-D

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App