Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum
    D 2006–
    Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben
    Alternativtitel: Germany's next Topmodel - Das Magazin

    Jährliche Castingshow auf der Suche nach einem Topmodel. Dazu werden junge Bewerberinnen ausgewählt, die beweisen müssen, dass in ihnen das Zeug zu einem erfolgreichen Model steckt. Neben diversen Bikini- und Catwalk-Tests zu unterschiedlichen Themen gilt es, Kreativität und Spontaneität zu zeigen. Die Mädels versuchen sich gegenseitig auszustechen und wohnen zugleich auch noch alle zusammen in einer Luxusvilla in Los Angeles: Zickenterror vorprogrammiert!

    Die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag und ein Cover-Shooting – in den ersten Staffeln noch für die „Cosmopolitan“, nun für die „Harper’s Bazaar“.

    Bekannte Gewinnerinnen waren unter anderem Lena Gercke (Staffel 1), Barbara Meier (Staffel 2), Sara Nuru (Staffel 4), Alisar Ailabouni (Staffel 5), Stefanie Giesinger (Staffel 9) oder Toni Dreher-Adenuga (Staffel 13).

    After Show: #GNTM The Talk

    Germany’s Next Topmodel – Kauftipps

    Germany’s Next Topmodel – Streams

    Germany’s Next Topmodel – Community

    • (geb. 1969) am

      Das Schlimme sind nicht die Mädels, die sind ja noch blutjung und sollen ruhig noch ein bisschen vom Model-Leben träumen, bis das ernste Leben - und vielleicht wirklich Altenpflegerjobs (die man echt bewundern muss) - sie einholen. Das Schlimme - neben den fiesen Chefs im Modebuisness wie Plein und diese komische Tante, die Tamara falsche Anschuldigungen unterschob, Coco irgendwas? etc. - sind die Manipulationen von Heidi Klum. Die blonde Heidi, die bei sich selbst nie bestanden hätte, einfach, weil sie weiß und blond ist, kegelt mit Vorliebe Blondinen raus, immer, und nachdem sie die vorletzte Blondine (Larissa) los war, und Tamara leider immer sehr gut abliefert, griff sie hinter...listig zur größten Angst von Tamara (Höhe/ein Höhenshooting), um sie dann mit der Begründung, dass sie ihr die Angst nicht hätten wegbringen können, rauskicken zu können - das ist pure Berechnung, infam und hätte sie eigentlich nicht nötig, aber sie darf anscheinend alles und jeder applaudiert. Die Macht ist in den Händen derer, die damit (moralisch) nicht umgehen können...
    • (geb. 1957) am

      Schickt dies möchtegern Modells inklusive diese Heidi mal in ein Pflegeheim zum arbeiten.Da würden diese mal lernen was richtige arbeit ist.
    • am

      Eure show ist eine beleidigung! Für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Zuschauer? Über über 10 Jahre jede Staffel fel dasselbe Drama und derselbe scheiß. Wie wäre es, wenn ihr etwas ausstrahlt, das das Gehirn fordert und weckt nicht einschläfert? Und vorallem etwas, das das 3. Auge nicht weiter verkalken lässt und die Menschen weiterhin oberflächlich denken lässt? Ihr wissenden könnt es allen ermöglichen, lasst sie aber blind.. Es ist echt das letzte..
    • (geb. 2000) am

      Nur peinlich und fremdschämen.
    • (geb. 1985) am

      ich denke diese Show wird es in 2 Jahren nicht mehr geben

      anders sieht es bei DSDS aus die show geht immer noch selbst 16 Jahre nach erstaustrahlung

    Germany’s Next Topmodel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    In Staffel 12 ist eine Neuerung hinzu gekommen: das Shoot Out.

    Beim Shoot Out dürfen die zwei Verliererinnen der letzten Folge noch einmal direkt gegeneinander antreten. Die Verliererin des Shoot Outs muss nach Hause fahren.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Germany’s Next Topmodel im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …