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Jährliche Castingshow auf der Suche nach einem Topmodel. Dazu werden junge Bewerberinnen ausgewählt, die beweisen müssen, dass in ihnen das Zeug zu einem erfolgreichen Model steckt. Neben diversen Bikini- und Catwalk-Tests zu unterschiedlichen Themen gilt es, Kreativität und Spontaneität zu zeigen. Die Mädels versuchen sich gegenseitig auszustechen und wohnen zugleich auch noch alle zusammen in einer Luxusvilla in Los Angeles: Zickenterror vorprogrammiert! Die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag und ein Cover-Shooting – in den ersten Staffeln noch für die „Cosmopolitan“, nun für die „Harper’s Bazaar“. Bekannte Gewinnerinnen waren unter anderem Lena Gercke (Staffel 1), Barbara Meier (Staffel 2), Sara Nuru (Staffel 4), Alisar Ailabouni (Staffel 5), Stefanie Giesinger (Staffel 9) oder Toni Dreher-Adenuga (Staffel 13).
Einfach nur krank und entwürdigend für die Teilnehmer!!! Eine Zumutung für den Zuschauer! Das hat nichts mit einer Bewerbung oder Qualifizierung für einen Modeljob zu tun! Wer sollte so etwas nur tragen? Diese Sendung läuft sowieso schon zu lange und sollte abgesetzt werden !!! Womit kann man sich den Kopf nur zuballern, um sich so eine geballte Sch.... auszudenken?
Hauptkommissar (geb. 1973) am
Seit dem Jahr 2006 Sorgt "GNTM" für gute Quoten bei Pro7, die letzten Jahre stand die Sendung mit Heidi Klum oft in der Kritik, hier die Quoten der Staffeln:
Staffel 1 holte 3,02 Mio. Zuschauer und 16,2% Marktanteil Staffel 2 holte 3,45 Mio. Zuschauer und 21,4% Marktanteil Staffel 3 holte 3,67 Mio. Zuschauer und 23,2% Marktanteil Staffel 4 holte 3,83 Mio. Zuschauer und 24,2% Marktanteil Staffel 5 holte 3,01 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil Staffel 6 holte 3,08 Mio. Zuschauer und 18,9% Marktanteil Staffel 7 holte 2,68 Mio. Zuschauer und 15,9% Marktanteil Staffel 8 holte 2,65 Mio. Zuschauer und 16,2% Marktanteil Staffel 9 holte 2,66 Mio. Zuschauer und 15,6% Marktanteil Staffel 10 holte 2,42 Mio. Zuschauer und 14,7% Marktanteil Staffel 11 holte 2,73 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil Staffel 12 holte 2,64 Mio. Zuschauer und 16,6% Marktanteil Staffel 13 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 16,9% Marktanteil Staffel 14 holte 2,34 Mio. Zuschauer und 18,2% Marktanteil Staffel 15 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil Staffel 16 holte 2,46 Mio. Zuschauer und 19,7% Marktanteil Staffel 17 holte 2,06 Mio. Zuschauer und 19,8% Marktanteil Staffel 18 holte 1,86 Mio. Zuschauer und 19,3% Marktanteil Staffel 19 holte 1,75 Mio. Zuschauer und 19,9% Marktanteil
Morieke am
Ich schau immer nur die Sendung mit dem Umstyling an und freu mich, wenn dann rumgeheult wird, weil die Haare verändert werden. Dabei weiss doch jede, worauf sie sich einlässt ... und meistens sehen die "Geschädigten" hinterher viel besser aus.
Eiskristall am
Jo, ich mag diese Sendung schon lange nicht mehr. Man bekommt das Gefühl, daß es nur noch darauf ankommt das die zu absolvieren Challenges immer mehr Mut den Teilnehmern abverlangen. Je höher, je mutiger je abartiger umso besser. Dazu das eingefrorene Gesicht von Heidi wenn sie die schon eh aufgeregten Teilnehmer Zuerst einmal auf die Folter spannt um dann mitzuteilen, ob sie weiter kommen oder nicht. Ich glaube, ihr macht es richtig Spaß die Kandidaten so zu striezen . Habe mich schon des öfteren gefragt ob ihre Kinder Leni und Henry ebenso abartige Challenges absolvieren mußten um als Model durchstarten zu können. Bestimmt nicht. Sind ja die Kids von Heidi ,( deren ich ewigen Handküsse verteilen) nicht mehr sehen kann. Die 2 sind einfach Naturtalente.🤪
MacBlack am
Nein 23690, das war weder wahre Kritik, noch hatte der Kunde irgendein Recht auf seine Äusserung. Faruk ist Plus Size Model und war bei diesem Casting fehl am Platz, da seine Abteilung nicht gefragt war. Das trifft z.B. auch auf Mattes und diverse andere Kandidaten zu. Warum er und die anderen überhaupt dort waren muss man die konfro- und skandalgeile Produktionsfirma fragen.
Und ja - Faruks Reaktion war hysterisch und überzogen und daneben, trotzdem war er im Recht. Es wär halt eleganter gewesen diesem unprofessionellen Kunden ganz ruhig nen fiesen Spruch reinzudrücken. Shit happens.