Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum
D 2006–
  • Castingshow
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Germany’s Next Topmodel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Germany’s Next Topmodel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliche Castingshow auf der Suche nach einem Topmodel. Dazu werden junge Bewerberinnen ausgewählt, die beweisen müssen, dass in ihnen das Zeug zu einem erfolgreichen Model steckt. Neben diversen Bikini- und Catwalk-Tests zu unterschiedlichen Themen gilt es, Kreativität und Spontaneität zu zeigen. Die Mädels versuchen sich gegenseitig auszustechen und wohnen zugleich auch noch alle zusammen in einer Luxusvilla in Los Angeles: Zickenterror vorprogrammiert!
Die Gewinnerin erhält einen Modelvertrag und ein Cover-Shooting – in den ersten Staffeln noch für die „Cosmopolitan“, nun für die „Harper’s Bazaar“.
Bekannte Gewinnerinnen waren unter anderem Lena Gercke (Staffel 1), Barbara Meier (Staffel 2), Sara Nuru (Staffel 4), Alisar Ailabouni (Staffel 5), Stefanie Giesinger (Staffel 9) oder Toni Dreher-Adenuga (Staffel 13).

Germany’s Next Topmodel – Kauftipps

Germany’s Next Topmodel – Streaming & Sendetermine

Germany’s Next Topmodel – Community

  • am

    Es ist alles wie gehabt, sogar noch ätzender.Habe heute mal reingeschaut das kann man sich nicht antun wenn man halbwegs normal tickt. Es ist kein Wunder wenn heutzutage alle nur noch Influenzer werden wollen, das wird ja von Frau Klum noch forciert das nur diese Scheinwelt das Wahre ist.
    Ich habe ja nichts dagegen wenn sich unsere jungen Herren verwirklichen wollen sollten sich aber nicht zum Affen machen.
    Die müssten alle wie sie gebacken sind erstmal eine Lehre als Klempner, Bauarbeiter und das was zum Leben gehört verpflichtet werden.
    Oder wie wollen diese "Typen"mal ihr Leben meistern.
    .
  • am

    Ich hab das auch so empfunden. Ich glaub, halbwegs" normale" Leute haben auch nicht das Bedürfnis, so hirnlos rumzuposen. Man möchte sich ja unbedingt aus der Masse hervorheben, dafür wiehert man(n) dann auch 🙈.
    Da bin ich mich nur immer wieder froh, dass mein Sohn (44)  mit seinem "normalen" Leben glücklich und zufrieden ist.
    Ich schau immer nur noch das Umstyling, weil viel geheult wird, obwohl ja jeder weiss was kommen kann. Und  weil ich mich manche Typveränderung positiv überrascht.
  • (geb. 1981) am

    Habe mehr oder weniger regelmässig GNTM geschaut. Meine Favoritinnen bis heute sind Lisa Hartema und Barbara Meier. Das neue Format mit Jungs gefällt mir nicht. Gibt es denn keine normalen Jungs mehr? Nur noch LBT.. was weiss ich oder grauenhafte Selbstdarsteller. Als gestern ein Junge sich brüstete, "wiehern" zu können wie ein Pferd habe ich abgeschaltet. Das war so strunzdumm, dass es weh tat.
  • (geb. 1973) am

    Seit dem Jahr 2006 Sorgt "GNTM" für gute Quoten bei Pro7, die letzten
    Jahre stand die Sendung mit Heidi Klum oft in der Kritik, hier die
    Quoten der Staffeln:

    Staffel 1 holte 3,02 Mio. Zuschauer und 16,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,45 Mio. Zuschauer und 21,4% Marktanteil
    Staffel 3 holte 3,67 Mio. Zuschauer und 23,2% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,83 Mio. Zuschauer und 24,2% Marktanteil
    Staffel 5 holte 3,01 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil
    Staffel 6 holte 3,08 Mio. Zuschauer und 18,9% Marktanteil
    Staffel 7 holte 2,68 Mio. Zuschauer und 15,9% Marktanteil
    Staffel 8 holte 2,65 Mio. Zuschauer und 16,2% Marktanteil
    Staffel 9 holte 2,66 Mio. Zuschauer und 15,6% Marktanteil
    Staffel 10 holte 2,42 Mio. Zuschauer und 14,7% Marktanteil
    Staffel 11 holte 2,73 Mio. Zuschauer und 17,2% Marktanteil
    Staffel 12 holte 2,64 Mio. Zuschauer und 16,6% Marktanteil
    Staffel 13 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 16,9% Marktanteil
    Staffel 14 holte 2,34 Mio. Zuschauer und 18,2% Marktanteil
    Staffel 15 holte 2,38 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil
    Staffel 16 holte 2,46 Mio. Zuschauer und 19,7% Marktanteil
    Staffel 17 holte 2,06 Mio. Zuschauer und 19,8% Marktanteil
    Staffel 18 holte 1,86 Mio. Zuschauer und 19,3% Marktanteil
  • am

    ... ein GNTM - Jahr ohne nennenswerte Zickereien, Bösartigkeiten, Mobbing. Kaum zu glauben ... 😆

Germany’s Next Topmodel – News

Cast & Crew

Dies & das

In Staffel 12 ist eine Neuerung hinzu gekommen: das Shoot Out.
Beim Shoot Out dürfen die zwei Verliererinnen der letzten Folge noch einmal direkt gegeneinander antreten. Die Verliererin des Shoot Outs muss nach Hause fahren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Germany’s Next Topmodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…