Staffel 16, Folge 1–17

Staffel 16 von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 04.02.2021 auf ProSieben.
  • Staffel 16, Folge 1
    High Fashion in Berlin! Zum Start der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ überrascht Heidi Klum ihre Nachwuchsmodels in der deutschen Modemetropole direkt mit einer glamourösen Fashionshow. An ihrer Seite: die französische Designer-Legende Manfred Thierry Mugler, der die Topmodel-Anwärterinnen mit seiner einzigartigen Kollektion ausstattet und die Modelchefin bei ihrer Entscheidung unterstützt. Für wen beginnt die große #GNTM-Reise? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 2
    Willkommen im Modelloft! In der zweiten Folge steht nach dem Einzug im Loft das erste Shooting der Staffel an: Vor der Kamera von Starfotograf Rankin haben die Topmodel-Anwärterinnen die einmalige Chance, beim Kampagnenshooting für den Start der 16. Staffel an der Seite von Heidi Klum zu glänzen. Beim Entscheidungswalk müssen die Nachwuchsmodels in den extravaganten Outfits der Modedesignerin Marina Hoermanseder Selbstbewusstsein auf den Laufsteg bringen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 3
    Primaballerina! Beim Shooting in der dritten Folge verwandeln sich die Topmodel-Anwärterinnen in mystische Ballett-Tänzerinnen und stellen dabei ihr Körpergefühl und ihre Beweglichkeit unter Beweis. Beim Entscheidungswalk müssen die Nachwuchsmodels erst einige Hindernisse überwinden, bevor sie mit ihrem Walk auf dem Laufsteg durchstarten können. Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson steht Heidi Klum als Gastjurorin zur Seite. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 4
    Fashion Diva! In der vierten Folge von #GNTM ist das Multitasking-Talent der Topmodel-Anwärterinnen gefragt. Beim Fotoshooting müssen sie nicht nur an der Seite von mehreren Hunden und mit den Händen voller Einkaufstüten selbstbewusst posieren, sondern auch auf Rollschuhen ihr Gleichgewicht halten. Dabei stehen sie vor der Kamera von Starfotografin Ellen von Unwerth, die Modelchefin Heidi Klum auch beim Entscheidungswalk als Gastjurorin unterstützt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 5
    Schnipp, schnapp, Haare ab! Das große #GNTM-Umstyling steht an und Heidi Klum hat sich für jede Topmodel-Anwärterin einen individuellen Look überlegt: Pony oder Pixie Cut? Blonder Bob oder dunkle Lockenpracht und Extensions? Beim Entscheidungswalk präsentieren sich die #GNTM-Models im neuen Look vor Heidi Klum und Designer und Gastjuror Christian Cowan. Das Besondere: Der Entscheidungswalk ist gleichzeitig ein Fotoshooting. Wer beweist am Ende des Laufstegs die besten Posen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 6
    Winter Wonderland: Auf dem Laufsteg verwandeln sich Heidi Klums Models in Eisprinzessinnen. Außerdem steht eines der wichtigsten Fotoshootings der ganzen Staffel an: das Sedcard-Shooting! Vor der Kamera von Christan Anwander zeigt sich, welche Topmodel-Anwärterin ihren neuen Look selbstbewusst verkörpert. Nur wer die Modelchefin dabei überzeugt, schafft es eine Runde weiter. Fotograf Christian Anwander nimmt auf dem Gastjuroren-Stuhl Platz. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 7
    Neon-Leggings, bunte Stulpen und toupierte XXL-Frisuren. Für den Videodreh in der siebten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 18. März) geht es zurück in die 80er-Jahre. „Ich mag diese knalligen, bunten Outfits. Das passt jetzt auch perfekt zu meinen Haaren“, Romina (21, Köln) ist begeistert. „Wir feiern die ‚80s!“, sagt Heidi Klum. „Die Mädchen haben drei Produkte zur Auswahl, von denen sie eines bewerben sollen. Ein witziger Slogan, verkaufsstarke Argumente und übertriebene Gestik und Mimik sind heute absolut erwünscht.“ Die Kreativität der Topmodel-Anwärterinnen ist gefragt: Für den Werbespot müssen sie sich nicht nur einen eigenen Text überlegen, sondern auch im Set spontan mit unterschiedlichen Requisiten interagieren.
    Retro-Radio, Stretching-Bänder oder Waschmittel? Alysha (19, Berlin) entscheidet sich zielsicher: „Ich bin sehr sportlich unterwegs, deshalb werde ich auf jeden Fall die Location mit dem Fitnessstudio nehmen und mir da eine coole Story überlegen.“ Gelingt es dem #GNTM-Model, mit kreativen Ideen beim Dreh des Werbespots zu begeistern? „In dieser Woche dreht sich alles um Social Media.
    Und was darf da natürlich nicht fehlen? Na klar, die kleinen, süßen Emojis!“, sagt Heidi Klum. Beim Entscheidungswalk präsentieren die Topmodel-Anwärterinnen aufblasbare, überdimensionale Emoji-Outfits. Am Ende des Laufstegs wartet eine besondere Challenge: Hinter einem XXL-Instagram-Rahmen müssen die #GNTM-Models mit Selbstauslöser ein Selfie schießen. Ashley (23, München) hat mit dem ausgefallenen Look zu kämpfen: „Der Walk wird auf jeden Fall sehr, sehr schwierig.“ Dascha (20, Solingen) sorgt sich um ihren Schnappschuss: „Die größte Herausforderung ist natürlich, dass man am Ende ein schönes Foto von sich selbst macht.
    Ich hoffe, ich kriege das hin.“ Tipps für das perfekte Posing gibt es von „Germany‘s Next Topmodel“ 2014 Stefanie Giesinger und ihrem Partner Marcus Butler. Romina ist von der professionellen Unterstützung der Social-Media-Stars begeistert: „Als ich mit dem Modeln angefangen habe, wurde mir immer gesagt, dass ich wie Stefanie Giesinger aussehe. Ich habe in ihr immer mein Vorbild gesehen. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich total.“ Wer setzt die Tipps der Gastjuroren um und erobert den Laufsteg? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 8
    Strike A Pose! Beim Shooting in der achten #GNTM-Folge stehen die Topmodel-Anwärterinnen in einem riesigen, sich drehenden Würfel vor der Kamera. Dabei ist wichtig, auch in jeder Schräglage starke Posen zu zeigen. Bevor die #GNTM-Models selbstbewusst über den Laufsteg schreiten, müssen sie beim Entscheidungswalk eine Tanzeinlage auf High Heels präsentieren. Model Valentina Sampaio gibt ihnen backstage hilfreiche Posing-Tipps und steht Heidi Klum auch als Gastjurorin zur Seite. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 9
    And Action! Mit einem spektakulären Höhenshooting in 125 Metern Höhe hat es die neunte Folge in sich. Von den Topmodel-Anwärterinnen verlangt Heidi Klum Beweglichkeit, Eleganz und absolute Furchtlosigkeit. Um den Entscheidungswalk in Form eines Action-Parcours glamourös zu meistern, sind Körpergefühl, Kondition und Sportlichkeit der Topmodel-Anwärterinnen gefragt. Wichtige Tipps gibt den #GNTM-Models Moderatorin und Model Rebecca Mir, die den Gastjuroren-Platz einnimmt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 10
    Berlin is calling! Beim Späti-Videoshooting schlüpfen die Topmodel-Anwärterinnen in drei Rollen und beweisen ihr schauspielerisches Talent. Wer schafft es, den Text innerhalb kürzester Zeit auswendig zu lernen und eine Emotion zu verkörpern? Der Comedian und Gastjuror Otto Waalkes spielt als Side-Kick den vertrauensvollen Späti-Besitzer. Beim Catwalk heißt es dann ALL EYES ON ME – eingetaucht in das Berliner Nachtleben wird die Tanzfläche zum Laufsteg für die #GNTM-Models. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 11
    Die Art Edition steht an! Umgeben von Nebel und Wind posieren die #GNTM-Models in einer verlassenen Ruine vor bunt bemalten Holzwänden. Fotografiert werden sie von Kristian Schuller, der für seine künstlerischen Inszenierungen bekannt ist. Beim Entscheidungswalk verwandeln sich die Topmodel-Anwärterinnen in lebendige Kunstwerke, um die Königsdisziplin des Catwalks zu meistern: Haute-Couture. Drag Queen Miss Fame nimmt als Gastjurorin neben Heidi Klum Platz. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 12
    Castings, Castings und noch mehr Castings. In der zwölften Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 22. April) beginnt für die zehn Nachwuchsmodels der Ernst des Modelbusiness. Nun heißt es für die Top Ten: „Ran an die Buletten! Holt euch die Jobs!“ Heidi Klum: „Ich möchte, dass meine Mädchen auf die Castings bestens vorbereitet sind. Dafür habe ich meinen Freund Thomas Hayo gebeten, das Teaching zu übernehmen. Als Creative Director kennt er die Modeszene ganz genau und weiß, was Kunden von einem Model erwarten.“ Soulin (20, Hamburg): „Ich freue mich krass auf Thomas Hayo. Er war lange Zeit ein Teil von #GNTM und es bedeutet mir schon viel, einfach mit ihm zu reden und Tipps von ihm zu bekommen.“ Romina (21, Köln): „Ich finde Thomas Hayo hat so eine ganz ruhige Aura.
    Man kommt in den Raum, er strahlt, er schaut dich an, er nimmt dich wahr.“ Und Alex (23, Köln) ergänzt: „Wer könnte uns besser beibringen, wie man sich bei einem Casting verhält? Ich meine, sein Job ist Creative Director.“ Was die Kandidatinnen allerdings nicht ahnen: Modelchefin Heidi Klum und ihr Gastjuror Thomas Hayo werden ein komplettes Casting beobachten und ungefiltert mitbekommen. Nämlich das des Designers Kilian Kerner, der Models für die Berliner Fashion Week buchen möchte.
    Thomas Hayo: „Das ist ein toller Job für die Girls. Schaffen sie das, was ich ihnen gesagt habe? Read the room. Guckt, was Kilian will. Was seine Marke ist. Höre genau zu, welche Anweisungen er gibt, damit du ihm natürlich zeigen kannst, dass du diejenige bist, die für seine Version die Richtige ist.“ Eine gute Performance ist heute also gleich doppelt wichtig, denn neben dem Job auf der Fashion Week, geht es am Ende auch darum, wer in die nächste Runde kommt. Wer kann die Tipps von Thomas Hayo am besten umsetzen? Welche Kandidatinnen kommen am besten bei dem Kunden an? Und wer schnappt sich beim Casting-Marathon die meisten Jobs? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 13
    Für das bevorstehende Shooting müssen die Bewerberinnen einiges mitbringen: Kreativität, Körpergefühl, Charme und nicht zuletzt auch viel Selbstbewusstsein. Wer präsentiert sich am besten? Es gilt auch, ein belastungsfähiges Nervenkostüm zu haben.Um in luftiger Höhe in der Mall of Berlin abzuliefern, gibt es für die #GNTM-Models ein Coaching von Jochen Schweizer und #GNTM 2020 Jacky Wruck. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 14
    „Ich bin die Kleinste und will die Designer trotzdem von mir beeindrucken! Ich möchte jetzt zeigen: Mit meinen 1,68 Metern habe auch ich das Zeug dazu, auf der Fashion Week zu laufen.“ Romina (21, Köln) ist am Donnerstag (6. Mai) bei #GNTM hochmotiviert. Drei Wochen vor dem Finale schickt Heidi Klum ihre letzten acht Topmodel-Anwärterinnen zu Castings in Berlin. „Berlin war schon immer eine sehr kreative und bunte Stadt“, sagt Heidi Klum. „Das Thema Diversity wird hier besonders großgeschrieben. Kurvige und kleine Models haben die gleiche Chance auf einen Job wie Models, die wir aus der Vergangenheit gewohnt sind.“ Das spornt Dascha (21, Solingen) an: „Ich liebe meinen Körper so wie er ist.
    Ich fühle mich einfach wohl und das möchte ich auch nach außen vermitteln.“ Kann sie mit ihrem selbstbewussten Auftritt überzeugen und einen der begehrten Jobs ergattern? Mit welcher Strategie wollen Alex (23, Köln), Ashley (23, München), Liliana (21, Rheda-Wiedenbrück), Luca (19, Bitterfeld-Wolfen), Soulin (20, Hamburg) und Yasmin (19, Braunschweig) überzeugen? „Lena war mein allererstes Topmodel und ist seitdem fester Bestandteil der #GNTM-Familie“, kündigt Heidi Klum ihre Gastjurorin an.
    An der Seite der Modelchefin nimmt Lena Gercke die Entscheidungswalks der Topmodel-Anwärterinnen besonders genau unter die Lupe. Denn: Für ihre eigene Modenschau auf der Berliner Fashion Week sucht sie noch ein Model, das ihre Kollektion mit Selbstbewusstsein und Stil auf dem Catwalk präsentiert. Bei Yasmin steigt die Nervosität: „Auf der Fashion Week zu laufen, ist wirklich wie ein Kick und man merkt: Das ist die echte Modelwelt. Und das ist das, was uns nach #GNTM erwartet, wenn wir uns richtig anstellen.“ Wer schnappt sich den Job und kommt damit seinem Traum, „Germany’s Next Topmodel“ zu werden ein Stückchen näher? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 15
    Herzklopfen vorprogrammiert! In einem Set aus purem Eis posieren die Topmodel-Anwärterinnen beim Fotoshooting an der Seite von Male Models. Wer lässt sich die extreme Kälte vor der Kamera anmerken und wer setzt sich gekonnt in Szene? Beim Entscheidungswalk schweben die #GNTM-Models zunächst als Engel auf den Laufsteg um anschließend ihr Können vor Heidi Klum und Gastjuror Wolfgang Joop unter Beweis zu stellen. Mit ihnen auf dem Laufsteg: Tänzer aus der Show „Magic Mike Live“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 16
    Halbfinale! Das Cover-Shooting für die Harper’s Bazaar steht an. Hier müssen jede Pose, jeder Blick und jede Bewegung der #GNTM-Models sitzen. Die Fashionshow ist ein weiteres Highlight: Die Topmodel-Anwärterinnen halten eine persönliche Rede über ihre #GNTM-Reise. Heidi Klum steht mit ihren Gastjurorinnen, dem Supermodel Alessandra Ambrosio und der Chefredakteurin der deutschen Harper’s Bazaar Kerstin Schneider vor einer schwierigen Entscheidung: Wer zieht ins große Finale ein? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2021ProSieben
  • Staffel 16, Folge 17
    Nun können alle Bewerberinnen endlich aufatmen, denn die letzte Aufgabe ist zu bewältigen. Alle haben viel erlebt in der Welt der Mode und auch Stress hinnehmen müssen. Wer macht den besten Eindruck auf Heidi Klum und ihre Gäste im großen Finale und kann den begehrten Titel erlangen? Welches Model gewinnt einen Opel Mokka, bekommt 100.000 Euro und erscheint auf dem Cover der deutschen Harper’s Bazaar? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2021ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Germany’s Next Topmodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…