Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 01.03.2007 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (100 Min.)
    Heidi Klum hat 100 Mädchen in die erste Sendung eingeladen. Wer Deutschlands erfolgreichstes Model überzeugen will, muss viele Talente mitbringen: Gleich nach der Begrüßung sollen sich die Kandidatinnen als Stylisten, Make-Up-Artisten und Models in einem beweisen. Für viele Kandidatinnen ist es das erste Mal auf dem Laufsteg, und das gleich vor Heidi Klum, Bruce Darnell, Boris Entrup und Peyman Amin – da steigt der Puls, die Knie zittern und ein Lidstrich geht auch mal daneben. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 2 (100 Min.)
    Schwungvoll läuft Janina aus Aachen in nagelneuen Moonboots über das spiegelglatte Eis. Trotz klirrender Kälte zieht sie ihren Mantel aus, wirft ihn keck über die Schulter, lächelt – und gerät plötzlich ins Straucheln. Mit weit aufgerissenen Augen und rudernden Armen kann sie den Sturz gerade noch verhindern, kichert nach dem Ausrutscher aufgeregt: „Es war so wahnsinnig kalt, das Eis war glatt, und wir mussten uns unglaublich konzentrieren, nicht hinzufallen.“ Auf einer spiegelglatten Eisfläche im winterlichen Luxus-Mekka St. Moritz zeigt Runwaytrainer Bruce Darnell den Top 15 von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“, wie es geht: Erst schreitet er sicher über das Eis, dann schleudert er in einer galanten fünffachen Drehung elegant seinen Mantel auf das weiße Parkett und wirft den Mädchen einen coolen Blick zu.
    „Kopf hoch, Brust raus, lächeln“, feuert der Profi an. „Ich weiß, es ist kalt. Aber ich will Euch sexy sehen. Das ist der Job eines Topmodels. Also Jacken aus und los, zeigt’s mir!“ In eisiger Kälte auf dem rutschigen Untergrund kommt so manches Mädchen ins Schleudern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 3 (95 Min.)
    14 Mädchen können nun noch „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ werden: Hana, Michaela (Milla), Fiona, Alla, Denise, Janina-Catharina, Tonia, Mandy, Aneta, Anja, Enyerlina, Barbara, Anne-Kathrin (Anni) und Antje. Heute ziehen die Mädchen in ihr Haus ein, außerdem wartet ein besonders anspruchsvolles Foto-Shooting auf sie – und dafür brauchen sie eine Glatze … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 4 (95 Min.)
    Heute müssen die zwölf Mädchen in „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ zeigen, dass sie Mut zur Veränderung haben: Unter fachmännischem Rat von Heidi Klum und ihrem Spezialisten-Team werden sie umgestylt. Beim Fotoshooting wird es dann märchenhaft … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 5 (100 Min.)
    Heute stellen sich elf Kandidatinnen den wachsenden Anforderungen: Fiona, 18, aus Bremen, Alla, 17, aus Berlin, Denise, 19, aus Bruchköbel, Hana, 21, aus Oftersheim, Michaela (Milla), 20, aus Göttingen, Anja, 19, aus Graz, Barbara, 20, aus Regensburg, Anni, 21, aus Schwerin, Tonia, 19, aus Berlin, Mandy, 17, aus Olm (Luxemburg) und Aneta, 20, aus Castrop-Rauxel. Unter anderem müssen sich die Mädchen in ihrer ersten Modenschau vor dem Fachpublikum beweisen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 6 (100 Min.)
    Heute warten in „Germany’s Next Topmodel“ auf die zehn Kandidatinnen neue Herausforderungen. Unter anderem drehen sie ihren ersten Werbespot – mit Fröschen, die sich all zu gerne küssen lassen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 7 (100 Min.)
    Heute müssen die Mädchen in „Germany’s Next Topmodel“ bei einem „heißen“ Shooting beweisen, dass sie nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 8 (100 Min.)
    Bangkok, 37 Grad Celsius, die Mädchen in „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ sehnen sich nach Abkühlung. Einem Swimmingpool, einer Dusche oder einfach nur einer Klimaanlage. Doch Runwaytrainer Bruce Darnell hat eine ganz andere Idee: Unter dem Motto „I want Glamour“ bittet er zum Catwalk-Training im Wasser. Wie immer zeigt er, wie Frau richtig läuft. Souverän schreitet er in Designerhose, Kaschmirjacke und feinen Lederschuhen durch meterhohe Wassersäulen. Die Mädchen folgen tapfer, zeigen sich aber trotz Hitze wasserscheu. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 9 (100 Min.)
    Heute geht es für Fiona, 18, aus Bremen, Hana, 21, aus Oftersheim, Anja, 19, aus Graz (Österreich), Barbara, 20, aus Regensburg, Anne-Kathrin (Anni), 21, aus Schwerin und Mandy, 18, aus Olm (Luxemburg) nach Los Angeles. In Hollywood werden Träume wahr – auch für die Kandidatinnen? (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 10 (100 Min.)
    Für Fiona, Mandy, Anni, Hana und Barbara geht der große Traum von einer Modelkarriere weiter. Für die letzten verbleibenden Kandidatinnen stehen auch heute wieder aufregende Aufgaben bevor, u. a. ein Bodypainting-Shooting. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 11 (135 Min.)
    Stars, Sternchen und Blitzlichtgewitter begleiten die Mädchen Tag und Nacht; für Fiona, Mandy, Anni, Hana und Barbara geht in Hollywood der große Traum von einer Modelkarriere weiter. Jetzt heißt es noch einmal alles zu geben, denn diese Woche wird sich entscheiden, wer in das Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ kommt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 12 (130 Min.)
    Wer erhält das Ticket für das Finale? Anni, 21, und Fiona, 18, bekommen vor Aufregung kaum Luft. Hand in Hand stehen sie vor Heidi Klum, Peyman Amin, Boris Entrup und Bruce Darnell. Nervös streicht sich Fiona die Haare aus dem Gesicht, Anni blickt auf den Boden. „So kurz vor dem Ziel hätten wir uns von Euch beiden mehr erwartet“, teilt Heidi Klum den beiden Topmodel-Aspirantinnen mit. „Gerade ihr zwei seid an den Entscheidungstagen immer gut gewesen. Heute leider nicht. Fiona, dein Kopf hat so gewackelt, wie am ersten Tag im Fußballstadion. Anni, nach so vielen Wochen sieht dein Posing immer noch nicht so aus, wie das eines zukünftigen Topmodels. Die Mädchen, die in das Finale kommen, müssen das ganze Paket haben“, so Heidi Klum.
    Wer hat es? Wer ist die dritte Finalistin? Anni oder Fiona? Nach der Entscheidung geht es am nächsten Tag für alle Mädchen nach Hause. Endlich können sie ihre Liebsten wieder in die Arme schließen. Die Eltern, Partner und Freunde erwarten sie sehnlichst mit vielen tollen Überraschungen. Neun aufregende Wochen liegen hinter ihnen: Flüge um die ganze Welt, die wichtigsten Mode-Metropolen, Fotoshootings mit den besten Fotografen und Modenschauen für große Designer. Sie lernten viel, führten das spannende Leben eines Topmodels. Die Mädchen sind zurück in Deutschland doch die Reise ist längst nicht zu Ende. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2007ProSieben
  • Staffel 2, Folge 13 (135 Min.)
    Noch haben Hana, Barbara und Anni alle Chancen, Germany’s next Topmodel 2007 zu werden. „Das Finale ist für unsere Entscheidung maßgebend. Wir werden alle drei Mädchen bei ihren Aufgaben noch mal ganz genau beobachten und uns dann für die Beste entscheiden“, sagt Heidi Klum auf der Pressekonferenz zum Finale von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“. Am Donnerstag, 20:15 Uhr, läuft die große Finalshow auf ProSieben. „Wir waren so viele Wochen zusammen und haben viel zusammen erlebt. Natürlich fällt es schwer, sich zu entscheiden, aber es kann nur eine gewinnen“, so Heidi Klum.
    Hana wirkt ganz gelassen: „Jeder von uns ist ein eigener Typ. Egal, ob blond, brünett oder rothaarig – es ist für jeden etwas dabei. Ich denke, wir haben alle drei die gleiche Chance. Warten wir es ab.“ Barbara ganz realistisch: „Vielleicht mache ich ein Urlaubssemester. Es ist schön, wenn ich mal ein bisschen rauskomme und etwas anderes als die Fachhochschule sehe.“ Und Anni scherzt: „Wenn ich vorne liege, dann werde ich erst Mal ausrasten“. Gemeinsam sind die Mädchen mit Heidi Klum um die ganze Welt gereist: Köln-Ossendorf, Dortmund, St. Moritz, Paris, Kapstadt, Bangkok, Los Angeles.
    Und am Startpunkt ihrer Reise, von der auch 16418 weitere Mädchen geträumt haben, fällt am Donnerstag die letzte Entscheidung. Nach zwölf aufregenden und emotionalen Wochen wird dann die Frage aller Fragen beantwortet: Wer wird „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ 2007? Hana (21), Promoterin aus Oftersheim. Barbara (20), Mathematikstudentin aus Regensburg. Oder Anni (21), Rechtsanwaltsgehilfin aus Schwerin. In Oftersheim, Regensburg und Schwerin stehen bereits die Busse bereit – schließlich wollen die Familien, Freunde und Glücksbringer von Barbara, Hana und Anni rechtzeitig zum großen Showdown in Köln sein und ihrer Favoritin im Publikum die Daumen drücken.
    Doch bevor die Jury sich in der großen Show entscheidet, gibt es ein Wiedersehen aller 15 Kandidatinnen. Gemeinsam mit der Jury und dem Publikum aus Freunden und Familien erinnern sich alle an die schönsten, lustigsten und emotionalsten Momente der letzten Wochen, blicken auf die aufregendsten Fotoshootings und härtesten Catwalk-Trainings zurück. Doch während sich die zwölf bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen auf die große, gemeinsame Modenschau und den Auftritt von Marquess freuen können, müssen sich Anni, Barbara und Hana auf die letzten Challenges konzentrieren.
    Denn noch ist die Entscheidung nicht gefallen: Ein letztes Mal müssen sie sich vor Heidi Klum, Bruce Darnell, Boris Entrup und Peyman Amin beweisen. Wer behält beim Live-Shooting im Studio die Nerven? Wer überzeugt auf dem Catwalk? Wer tritt in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Lena Gercke? Am Ende des Abends steht sie fest – Deutschlands Schönste aus 16.421 Bewerberinnen. Nur eine kommt auf den begehrten Titel der deutschen „COSMOPOLITAN“, erhält den Vertrag mit der weltgrößten Agentur IMG und wird das Gesicht der neuen C&A-Kampagne. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2007ProSieben
    Siegerin: Barbara Meier
  • Staffel 2, Folge 14 (135 Min.)
    Was keiner sah: Heute gibt es bislang unveröffentlichte Bilder der zweiten Staffel … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Germany’s Next Topmodel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…