Battlestar Galactica
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2005 Premiere Film
    Free-TV-Erstausstrahlung: 01.02.2006 RTL II
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Kampfstern Galactica

    Die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers „Kampfstern Galactica“ aus dem Jahr 1978 handelt vom plötzlichen Wiederauftauchen der schlimmsten Feinde der Menschheit: den Zylonen. Diese roboterartigen Wesen erscheinen 40 Jahre nach dem letzten Krieg mit den Menschen wie aus dem Nichts wieder auf der Bildfläche und vernichten in einem nuklearen Angriff Millionen von Menschen. Einer kleinen Gruppe überlebender Kampfpiloten gelingt es jedoch, mit dem letzten verbliebenen Schlachtschiff namens Galactica zu fliehen. Unter der Leitung von Commander William Adama (Edward James Olmos), des ranghöchsten überlebenden Offiziers, machen sie sich auf die Suche nach einer weit entfernten, legendären Menschenkolonie, die sich der Sage nach auf einem Planeten namens Erde befinden soll.

    Neue Version von Kampfstern Galactica

    Battlestar Galactica auf DVD

    Battlestar Galactica – Community

    Frank65 am 10.04.2017 19:53: Hallo zusammen, die Serie ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber ich bin jetzt bei Episode 16 und diese Blondine Nummer 6, die andauernd um Doc Gaius herumscharwenzelt und dieses dauernde Geschw... mit Ihr geht mir dermaßen auf den Keks. Kann mir jemand sagen - ohne groß zu spoilern - ob das noch "besser" wird? Danke und viele Grüße
    Exo-One am 12.01.2017 21:00: @TomK wir haben 2017 fast alle Fernseher auch die für 300€ haben Aufnahmefähigkeit auf Festplatte. Die späte Ausstrahlung bietet den Vorteil auch Versionen mit FSK ab 18 ausstrahlen zu können. Letztens Firefly war schon ein Krampf (die Folgen bis 20:00 Uhr waren schon arg geschnitten dann mittendrin 2 Folgen aus der Reihe hintendran ungeschnitten Nachts gesendet) Ich finds gut wenn die jetzt nachts ungeschnitten kämen. Bravo Tele5, endlich wird auf Fans gehört! Und freu dich wenigstens das es auf FreeTV ausgestrahlt wird. Gruß an Post-faktischhausen
    TomK (geb. 1962) am 12.01.2017 16:51: Die Ausstrahlung der 4. Staffel erfolgt zwischen 02:00 und 04:00 Uhr Morgens.... Wer soll das den sehen, um diese Uhrzeit ? Schönen Dank Tele 5. Da müsst Ihr euch nicht wundern, wenn die Quote nicht erfüllt wird.
    User_1178034 am 25.09.2016 20:24: Kann mir jemand sagen, in welcher Episode das war, als Dualla "Dee" die Geschichte eines kleinen Mädchens erzählt, dass von einem Jungen immer geschubst wurde, dann weinend nachhause kam und ihr die Großmutter dann erklärte, dass der Junge das nur macht, weil er sie gern hat? Das war ein interessanter Dialog, den ich gerne nochmal sehen würde, ohne die Serie nochmal durchzuschauen.
    Stefan_G (geb. 1963) am 04.09.2016 22:06: Warum nur auf "PRO 7 Maxx"!?! Warum nicht auch auf "SyFy Universal"?

    Battlestar Galactica – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Wesentliche Unterschiede zur alten Originalserie sind die detailliertere Ausarbeitung der Charaktere, die stärkere Rolle der griechischen Mythologie sowie die Herkunft der Zylonen, welche im Original noch fremde Wesen unbekannten Ursprungs waren und jetzt in der neuen Geschichte von der menschlichen Rasse selbst entwickelt wurden.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Battlestar Galactica im Fernsehen läuft.