Stargate: Atlantis
USA 2004–2009
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Stargate: Atlantis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stargate: Atlantis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In diesem Spin-Off von „Stargate SG-1“ macht sich ein internationales Team von Weltraumspezialisten unter der Leitung von Dr. Elisabeth Weir (Torri Higginson) und Lieutenant Colonel John Sheppard (Joe Flanigan) auf die Reise, die sagenumwobene „verlorene Stadt“ Atlantis zu finden. Die einst von mächtigen Geschöpfen errichtete Stadt befindet sich in der weit entfernten „Pegasus-Galaxie“. Da sich bald herausstellt, dass die notwendige Energie fehlt, wieder zur Erde zurückzukehren, ist die einzige Hoffnung der Wissenschaftler, in dieser Galaxie die nötige Energie und Technologie für eine Rückkehr zu finden.
Gleich auf dem ersten Planeten, den sie auf ihrer Reise besuchen, erwecken sie unabsichtlich einen neuen teuflischen Feind, Geschöpfe names Wraith, die nach Menschenfleisch gieren und sich im Laufe der Serie als gefährlichster Gegner entpuppen, dem sich die Menschheit je gegenüber sah! Glücklicherweise stößt unterwegs auch Teyla Emmagan (Rachel Luttrell) zum Team, die aufgrund ihrer Abstammung aus der Pegasus-Galaxie die Anwesenheit der Wraith fühlen kann und daher zum wichtigen Faktor im Kampf gegen das Böse wird.

Stargate: Atlantis auf DVD & Blu-ray

Stargate: Atlantis – Streaming & Sendetermine

Stargate: Atlantis – Community

  • am

    Was mich hier wieder nerft, wie in vielen dieser Serien: Wieso schießen die den Gegnern nie in den Kopf?
    Denn damit wäre er/sie sofort erledigt.


    Genau wie zu beginn der Serie, da hätte er der Königin einfach in den Kopf schießen können, denn das würde auch ein Wraith nicht überleben. Das ist soo ein Müll:-(
  • am

    Die Serie wurde bei Tele5 nicht eingestellt, sondern am 10.03.2021 wurde die letzte Folge wieder ausgestrahlt. Es gibt keine weiteren Staffeln von Stargate Atlantis.
  • am

    na toll, Sendung bei Tele5 eingestellt, jetzt nur noch über pay-TV
  • (geb. 2000) am

    Weiß jemand wann der Comic stargate atlantis back to pegasus auf deutsch heraus kommt ob der Comic überhaupt auf deutsch heraus kommt?
  • (geb. 1968) am

    Wehre echt toll wenn es eine sechste Staffel geben würde schaue mir jeden Tag Stargate Atlantis an eine meiner lieblings serien. Wenn es auch noch einen Film davon gebe wehre super. Bin so ein kleiner Serien Freak schaue manchmal lieber Serien an als irgend ein Film in Fernsehen

Stargate: Atlantis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US-Science-Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper („Stargate Atlantis“; seit 2004).
Wissenschaftler machen eine spektakuläre Entdeckung: Sie finden Atlantis. Als sei das nicht schon sensationell genug, gibt es auch in der Unterwasser-Hightech-Stadt Atlantis ein Tor zu fremden Galaxien. Die Diplomatin Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) führt eine Expedition in die Pegasus-Galaxie an, mit ihr gehen der Pilot Major John Sheppard (Joe Flanigan), Copilot Lieutenant Aiden Ford (Rainbow Sun Francks), der Astrophysiker Dr. Rodney McKay (David Hewlett) und die Außerirdische Teyla Emmagan (Rachel Luttrell) auf die Reise. Diese Galaxie ist von menschenähnlichen Lebewesen bevölkert, die von den aus einer anderen Galaxie stammenden Wraith bedroht werden.
Spin-off von Stargate, der auf dessen angestammtem Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr läuft. David Hewlett hatte die Rolle des Dr. Rodney McKay zuvor bereits in einigen Folgen der Originalserie gespielt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stargate: Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…