Star Trek – Raumschiff Voyager
USA 1995–2001 (Star Trek: Voyager)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereUPN (Englisch)
Füge Star Trek – Raumschiff Voyager kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek – Raumschiff Voyager und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Raumschiff Voyager“ ist die vierte Serie aus dem „Star Trek“-Universum, spielt im 24. Jahrhundert in den Jahren 2371 bis 2378 und begleitet das Sternenflotten-Raumschiff „USS Voyager“ auf seinen Abenteuern durch die unendlichen Weiten des Weltalls.
Nachdem das Schiff unter dem Kommando von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) im gefährlichen Alpha-Quadrant die Verfolgung eines Schiffes mit einer Gruppe von Rebellen namens „Maquis“ aufgenommen hat, werden beide Schiffe von einer gigantischen Energiewelle erfasst und in den 70.000 Lichtjahre entfernten Delta-Quadranten geschleudert. Dabei kommen zahlreiche Mitglieder der Besatzung ums Leben. Viele Lichtjahre von der „Vereinten Föderation der Planeten“ entfernt schließt sich die Voyager mit den Rebellen zusammen, um gemeinsam einen Weg zurück in die entfernte Heimat zu finden.
Dabei stoßen sie auf viele unbekannte, seltsame und auch gefährliche Lebensformen, mit denen tatsächlich noch nie ein Raumschiff der Föderation Kontakt hatte. (Text: Ralf Loga)

Star Trek – Raumschiff Voyager auf DVD & Blu-ray

Star Trek – Raumschiff Voyager – Streaming & Sendetermine

Star Trek – Raumschiff Voyager – Community

  • (geb. 1977) am

    DS9 und Voyager sind meiner Meinung nach die besten Star Trek Spin offs aller Zeiten. Vor allem wegen der Schauspieler und der erstklassigen Drehbücher.
  • am

    Diese Serie war anfangs schwierig,richtig spannend wurde es ab Staffel 3.
    Als 7 of 9 dazu kam wurde es spannender als mit KES:
    Alles in allem war Star Trek Voyager sehr gut und sehr spannend mit sehr guten Charakteren.
    Wenn die Serie euch nicht gefälllt kann man ja reichlich andere SCI-FI SERIEN sehen,die einem besser
    gefallen-z.B. Babylon 5,Andromeda,FARSCAPE ,LEXX uvm.
    OK VIEL Spass an alle Fans-ich fand die Serie von Anfang an sehr gut -und sehr gute Entwicklung.
  • (geb. 1972) am

    Oh Mann das sind die gleichen Leute die sich über Pippi Langstrumpf, Tom Sawyer, Max und Moritz, Winnetou usw. beschweren. Was glauben sie was die Leute in 20, 30 oder 50 Jahren zu ihren Ansichten heute sagen?
  • am

    Nein, die Folgen wurden nur Nachts gesendet.
  • (geb. 1958) am

    Nein, wurde ausgelassen weil Nazi's in beiden Folgen vorkommen.

Star Trek – Raumschiff Voyager – News

Cast & Crew

Dies & das

Unmittelbarer Vorgänger der Serie war „Star Trek: Deep Space Nine“. Nach „Voyager“ folgte „Star Trek: Enterprise“, die bislang letzte Serie der „Star Trek“-Familie.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):172 tlg. US-Science-Fiction-Serie („Star Trek: Voyager“; 1995–2001).
Das Raumschiff „U.S.S. Voyager“ und ein Schiff der verfeindeten Maquis werden von einer bösen Macht an das Ende der Galaxie geschleudert. Weil nur gemeinsam eine Chance besteht, je wieder zurückzufinden, schließen sie Frieden, bündeln ihre Kräfte und machen sich auf den langen Weg nach Hause.
Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) hat das Kommando, ihr unterstehen die Besatzungsmitglieder Chakotay (Robert Beltran), Erster Offizier und Maquis; B’Ellana Torres (Roxann Biggs-Dawson), Chefingenieurin und Halbklingonin; Lieutenant Tom Paris (Robert Duncan McNeill); der vulkanische Sicherheitsoffizier Tuvok (Tim Russ); Kommunikationsoffizier Harry Kim (Garrett Wang); der talaxianische Koch Neelix (Ethan Phillips); die ein Jahr junge Krankenschwester Kes (Jennifer Lien), eine Ocampa, die nur neun Jahre alt wird und Neelix’ Freundin ist; sowie der Schiffsarzt, der allerdings nur ein Hologramm ist, das aussieht wie sein Schöpfer Doktor Lewis Zimmerman (Robert Picardo) – das medizinische Personal der „Voyager“ war beim Schleudern ans Ende der Galaxie ums Leben gekommen. Später kommt noch die ehemalige Borg Seven of Nine (Jeri Lynn Ryan) an Bord.
Vierte Serie aus der Star-Trek-Schmiede mit noch mehr Außerirdischen und noch mehr Aufwand für die Maskenbildner. Im Gegensatz zur dritten Serie Star Trek – Deep Space Nine griff sie wieder das Thema der Entdeckung unbekannter Welten auf, allerdings in umgekehrter Richtung: von der Fremde aus die Heimat suchend.
Die Serie lief bei uns an verschiedenen Sendeplätzen im Nachmittagsprogramm und lange Zeit freitags um 20:15 Uhr. Auf diesem Sendeplatz wurde im Februar 2002 auch die endgültig letzte Folge der Serie gezeigt (in der die „Voyager“ endlich den Weg nach Hause findet), im Juni 2002 wurde aber noch eine bisher ausgelassene Folge nachmittags ausgestrahlt.
Die Serie ist komplett auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek – Raumschiff Voyager online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…