Stargate Origins
    10 Folgen in 1 Staffel
    Filmzusammenschnitt
    Originalsprache: Englisch

    Miniserie, die die Vorgeschichte sowohl des „Stargate“-Kinofilms als auch der TV-Serien behandelt. Im Mittelpunkt steht die junge Catherine Langford, Tochter des Archäologen Prof. Langford, der 1928 bei Ausgrabungen in Ägypten das irdische Stargate fand. Catherine muss hinter die Geheimnisse des Sternentores kommen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren. (Text: JN)

    Spin-Off von Stargate

    DVD-Tipps von Stargate Origins-Fans

    Stargate Origins – Streams

    Stargate Origins – Community

    am : wann kommt Serie im deutschen free tv oder auf deutsch auf DVD?
    (geb. 1972) am : Nicht nur da ... http://stargate-wiki.de/wiki/Catherine_Langford
    (geb. 1966) am : Ach ja? Und was ist mit der 11. Folge
    "Die Qualen des Tantalus" (The Tornment Of Tantalus)? In dieser ist sie doch schließlich mit Jack O’Neill und dem restlichen Team von SG-1 auf der Suche nach ihrem ehemaligen Verlobten Ernest durch das besagte Tor auf einen anderen Planeten gereist... 🤔
    am : Auch wenn ich der Serie erst mal neutral gegenüberstehe und bei neuen Serien erst einmal das Beste hoffe, um eine Chance zu geben, steht eins schon mal fest:
    Mit dem Film bzw. den anderen 3 Stargate-Serien hat diese neue dann wenig oder nur bedingt zu tun. Denn weder im Film noch in der Stargate SG1-Serie ist Catherine Langford zuvor durch das Stargate gelangt. Im Film scheint es außerdem so, als sei es noch nie zuvor in Betrieb gewesen. Könnte also sein, dass nur die Grundidee die gleiche ist, aber eine komplett neue Story- und Timeline startet. Mal schauen, was draus wird.

    Stargate Origins – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stargate Origins im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …