Battlestar Galactica

    zurückTV Movies, Folge 1–2weiter

    • Folge 1a (90 Min.)
      Bild: RTL II
      Auf Messers Schneide – Teil 1 (Folge 1a) – © RTL II

      Rückblick: Nach dem Tod von Commander Fisk ist Lee Adama zum neuen Befehlshaber des Kampfsterns Pegasus ernannt worden. Ihm fällt die schwere Aufgabe zu, die Disziplin an Bord wiederherzustellen, mit der es unter Fisk steil bergab ging. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw zu seiner Stellvertreterin, die schon unter dem strengen Regiment von Admiral Cain gedient hat. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.11.2008 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2010 RTL II
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Folge 1b (42 Min.)
      Bild: Network - SCI FI Channel / Tele 5
      Auf Messers Schneide – Teil 2 (Folge 1b) – © Network - SCI FI Channel / Tele 5

      Rückblick: Kendra Shaw entwickelt einen riskanten Plan, um die vermisste Raptor-Crew aus dem mysteriösen Basisstern zu retten, bei dem es sich offenbar um ein Überbleibsel aus dem ersten Krieg gegen die Zylonen handelt. Während die Pegasus die zylonischen Jäger ablenken soll, will Kendra mit einem kleinen Einsatzteam den Basisstern entern und die Gefangenen befreien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.11.2008 Fox Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2010 RTL II
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Folge 2 (107 Min.)
      Bild: RTL II
      The Plan (Folge 2) – © RTL II

      Die Zylonen wurden von Menschenhand erschaffen. Ursprünglich war es ihre Bestimmung, der Menschheit als willenlose Roboter zu dienen. Doch dann rebellierten sie und entwickelten sich weiter. Nun sehen sie genauso aus und fühlen wie ihre Schöpfer. Es gibt viele Exemplare – und sie haben einen einfachen und radikalen Plan: die Gattung Mensch auszurotten, von der sie einst versklavt wurden. Doch ihr verheerender Großangriff auf die zwölf Kolonien der Menschheit schlägt in einem Punkt fehl: Das menschliche Leben ist nicht komplett ausgelöscht worden, es gibt Überlebende, denen die Flucht in die Tiefen des Weltraums gelingt. Um ihren Plan doch noch zu verwirklichen, müssen die Zylonen improvisieren. Zwei ihrer mächtigsten Anführer gehen getrennte Wege, um die letzten Überlebenden der atomaren Attacke aufzuspüren und gnadenlos auszulöschen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.08.2010 Sky Cinema
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 14.01.2012 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 10.01.2010

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Battlestar Galactica im Fernsehen läuft.