TV Movies, Folge 1–2

  • Folge 1a (90 Min.)
    Rückblick: Nach dem Tod von Commander Fisk ist Lee Adama zum neuen Befehlshaber des Kampfsterns Pegasus ernannt worden. Ihm fällt die schwere Aufgabe zu, die Disziplin an Bord wiederherzustellen, mit der es unter Fisk steil bergab ging. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw zu seiner Stellvertreterin, die schon unter dem strengen Regiment von Admiral Cain gedient hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 24.02.2010RTL II
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 1b (42 Min.)
    Rückblick: Kendra Shaw entwickelt einen riskanten Plan, um die vermisste Raptor-Crew aus dem mysteriösen Basisstern zu retten, bei dem es sich offenbar um ein Überbleibsel aus dem ersten Krieg gegen die Zylonen handelt. Während die Pegasus die zylonischen Jäger ablenken soll, will Kendra mit einem kleinen Einsatzteam den Basisstern entern und die Gefangenen befreien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 24.02.2010RTL II
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Folge 2 (107 Min.)
    Die Zylonen wurden von Menschenhand erschaffen. Ursprünglich war es ihre Bestimmung, der Menschheit als willenlose Roboter zu dienen. Doch dann rebellierten sie und entwickelten sich weiter. Nun sehen sie genauso aus und fühlen wie ihre Schöpfer. Es gibt viele Exemplare – und sie haben einen einfachen und radikalen Plan: die Gattung Mensch auszurotten, von der sie einst versklavt wurden. Doch ihr verheerender Großangriff auf die zwölf Kolonien der Menschheit schlägt in einem Punkt fehl: Das menschliche Leben ist nicht komplett ausgelöscht worden, es gibt Überlebende, denen die Flucht in die Tiefen des Weltraums gelingt. Um ihren Plan doch noch zu verwirklichen, müssen die Zylonen improvisieren. Zwei ihrer mächtigsten Anführer gehen getrennte Wege, um die letzten Überlebenden der atomaren Attacke aufzuspüren und gnadenlos auszulöschen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2010Sky CinemaFree-TV-PremiereSa 14.01.2012RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.01.2010

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Battlestar Galactica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…