Neue Comedyserie „Leanne“ von Chuck Lorre („The Big Bang Theory“) bei Netflix am Start

Stars aus den Erfolgsserien „Mom“ und „Two and a Half Men“ dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.05.2025, 12:42 Uhr

Die Sitcom „Leanne“ mit Leanne Morgan (r.) und „Mom“-Star Kristen Johnston (l.) – Bild: Netflix
Die Sitcom „Leanne“ mit Leanne Morgan (r.) und „Mom“-Star Kristen Johnston (l.)

Der erfolgreiche US-Serienmacher Chuck Lorre, Schöpfer von Serienhits wie „The Big Bang Theory“, „Mom“, „Two and a Half Men“ und „Young Sheldon“, hat bei Netflix ein neues Comedyformat am Start.

Nach Abschluss der preisgekrönten Serie „The Kominsky Method“ mit Hollywoodstar Michael Douglas steht nun die Stand-up-Comedienne Leanne Morgan im Zentrum der von ihr mitgestalteten neuen Sitcom „Leanne“. Netflix veröffentlicht am 31. Juli alle 16 Folgen der Auftaktstaffel. Erste Szenenbilder stellen den Cast vor, einschließlich „Mom“-Star Kristen Johnston und Ryan Stiles (bekannt als Herb aus „Two and a Half Men“).

Im Zentrum der Sitcom steht Leanne (Morgan), deren Leben eine unerwartete Wendung nimmt, als sie plötzlich von ihrem Mann (Stiles) nach 33 Jahren gemeinsamer Ehe für eine andere Frau verlassen wird. Als Großmutter und in den Wechseljahren neu anzufangen, ist nicht gerade das, was sie sich vorgestellt hatte. Aber mit der Hilfe ihrer Familie – allen voran ihrer Schwester Carol (gespielt von Kristen Johnston) – wird sie dieses neue Kapitel „mit Anmut, Würde und Wackelpudding“ schon meistern, heißt es in der offiziellen Serienbeschreibung.

Erste Bilder zur neuen Comedyserie „Leanne“
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix

Zur weiteren Familie gehören Blake Clark und Celia Weston („Modern Family“) als Leannes Eltern John und Margaret sowie Graham Rogers („The Kominsky Method“) und Hannah Pilkes als ihre inzwischen erwachsenen Kinder Tyler und Josie. Hinzu kommen Tim Daly, Jayma Mays („Glee“), Annie Gonzalez („Gentefied“) und Blake Gibbons („Bookie“) in wiederkehrenden Rollen.

Für „Leanne“ zeichnet neben Morgan und Chuck Lorre außerdem noch Susan McMartin als Mitautorin, Produzentin und Showrunnerin verantwortlich, die gemeinsam mit Lorre bereits die Serien „Mom“ und „Two and a Half Men“ mitproduzierte. Die neue Comedyserie ist eine Produktion von Chuck Lorre Productions und Warner Bros. Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Lorre sollte mal zwei oder drei Jahre kreative Pause machen, um sich mal ein paar wirklich neue Ideen auszudenken, anstatt aus dem alten Baukasten die immer gleichen Steinchen zu holen und nur anders zusammenzusetzen.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App