Modern Family
USA 2009–2020
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL NitroOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Modern Family kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Modern Family und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Mockumentary stehen drei Familien, die untereinander ebenfalls verwandt sind: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit seiner wesentlich jüngeren Frau Gloria (Sofía Vergara) verheiratet, die zudem den sehr erwachsen wirkenden Sohn Manny (Rico Rodriguez) mitbrachte. Jay kann keinen wirklichen emotionalen Zugang zu seinen Kindern aus vorherigen Ehen entwickeln. Während Claire Dunphy (Julie Bowen) sich überfürsorglich um ihre eigene Familie, ein Mann und drei Kinder, kümmert, lebt Jays Sohn Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) in einer homosexuellen Beziehung mit seinem Partner Cameron Tucker (Eric Stonestreet). Beide haben zudem ein Adoptivkind, Lily (Aubrey Anderson-Emmons), das von ihnen meist sehr verhätschelt wird.

Modern Family auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ABC
So endet „Modern Family“

Review von Bernd Krannich

In der Nacht zum Mittwoch wurde in den Vereinigten Staaten das Serienfinale der Comedyserie "Modern Family" ausgestrahlt. Am Ende der zehnten Staffel war beschlossen worden, dass nach einer weiteren Staffel Schluss sein würde, die Darsteller unterschrieben Verträge für eine 18-teilige Staffel. Das gab ihnen die Möglichkeit, sich auch gleich für die Season 2020/21 auf neue Serien zu bewerben, wie es etwa Julie Bowen erfolgreich getan hat (TV Wunschliste berichtete). Für den eiligen …

Modern Family – Streaming & Sendetermine

Modern Family – Community

  • (geb. 1977) am

    Modern family ist eine meiner Lieblingsserien. Sehr witzig und sympathisch.
  • (geb. 1973) am

    "Modern Family" war einfach eine tolle Comedy Staffel 11 war besonder toll, da die Schauspieler nochmal Euphorisiert ihre Rollen gespielt haben, und 18 Folgen lang zeit hatten einen tollen Abschluss zu finden. Das ende nach 250 Folgen war super, und genauso gelungen wie das "Big Bang"-Finale.
    "Modern Family" ich werde dich vermissen, demnächste Starte ich einen Rewatch ab Staffel 1, Folge 1.
  • (geb. 1972) am

    Die Zahl 250 ist wichtig. Ich finde man sollte Serien immer einen Meilenstein lassen. Bei der Big Bang Theory war noch Folge 279 Schluß. Da hätte man entweder mit der 250 Schluß machen sollen oder mit der 300. Ein Dilemma das man auch bei deutschen TV Produktionen sieht.
  • (geb. 1972) am

    Jetzt lief auch in Deutschland die letzte Folge. Schade. Das ende ist trauriger als das der Big Bang Theory. 


    Die Macher hatten noch einmal 18 Folgen Zeit ein geordnetes ende zu finden. Stattdessen gab es ein unübersichtliches Chaos, in den beiden Finalen Episoden, das auch nicht durch Gags aufgefangen werden konnte. Die Serie hätte ein würdigeres ende verdient gehabt.
  • (geb. 1973) am

    das hatte den Grund dass der Sprecher Amadeus Siegel welcher Manny von Staffel 1 bis 3 Sprach in den Stimmbruch kam, aber Manny noch nicht soweit war. deswegen Sprach Vincent Borko von Staffel 4 bis 11 Manny....

Modern Family – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Modern Family online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…