Modern Family

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
      Phil Dunphy (Ty Burrell) – Bild: Comedy Central
      Phil Dunphy (Ty Burrell) – Bild: Comedy Central

      Da Manny in den Sommerferien seine Familie in Kolumbien besuchen wird, ist er ganz aufgeregt und weiß nicht, was er einpacken soll. Gloria und Jay versuchen, ihm die Nervosität zu nehmen, doch letztlich machen sie ihn nur noch verrückter. Auch Claire und Phil können die anstehenden Ferien kaum noch erwarten, allerdings müssen sie zuvor noch die Ferienaktivitäten ihrer Kinder umplanen, um wenigstens ein paar Tage ohne die Kids für sich zu haben. Da Claire jedoch auch einmal an sich denken will, hat sie Phils Vater Frank kontaktiert, der prompt seinen Besuch in der kinderfreien Zeit ankündigt. Als Phil sich von seiner romantischen Seite zeigt und Claire erzählt, dass er nach ihrem ersten Date eine Erinnerungsbox angelegt hat, plagt sie gleich wieder das schlechte Gewissen. Cam und Mitchell können derweil kaum glauben, dass in Kalifornien Ehen unter gleichgeschlechtlichen Partnern zugelassen werden. Es stellt sich nur noch die Frage, wer nun wem einen Heiratsantrag macht. Während Cameron mit Gloria direkt mit der Planung loslegt und einen Tisch in dem Restaurant reserviert, in dem die beiden Männer das erste Mal zusammen gegessen haben, ruft Mitchell plötzlich an und bittet Cam, sofort in ein Café zu kommen – angeblich, weil er sein Portemonnaie vergessen habe und nun die Rechnung nicht begleichen könne … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.07.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
      Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: © RTL NITRO
      Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: © RTL NITRO

      Claire hat beschlossen, nach über 20 Jahren wieder zu arbeiten und zwar in der Firma ihres Vaters Jay. Als ihr erster Arbeitstag ansteht, ist sie sichtlich nervös und bringt selbstgebackene Plätzchen mit ins Büro, damit die anderen Mitarbeiter sie mögen. Die Tatsache, dass sie Jays Tochter ist, führt jedoch dazu, dass ihr die anderen aus dem Weg gehen – außer der Computertechniker Todd, mit dem sie in der Mittagspause Essen geht. Todd ist kurz davor ein Haus zu kaufen und erzählt Claire von seinen Zukunftsplänen. Dumm nur, dass Jay Claire gegenüber noch am Morgen erwähnt hat, dass er vorhat, Todd zu entlassen. Soll Claire Todd die Wahrheit sagen und verhindern, dass er möglicherweise einen großen Fehler macht? Nachdem Camerons Stelle als Musiklehrer gestrichen wurde, bietet Direktor Brown ihm an, als Vertretungslehrer für Geschichte einzuspringen. Als er amerikanische Geschichte unterrichten soll – und das ausgerechnet in dem Kurs, in dem auch seine intelligente Nichte Alex sitzt – muss er erkennen, dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Zum Glück übernimmt Alex spontan. Cam fällt ein Stein vom Herzen, als sich noch am selben Tag die Möglichkeit eröffnet, ab dem morgigen Tag als Sportlehrer und Football-Coach zu arbeiten. Sowohl Luke als auch Manny haben ihren ersten Tag auf der Highschool. Phil und Gloria bringen die beiden am Morgen zur Schule und versuchen, ihren Kids ein paar nützliche Tipps für ihren ersten Schultag zu geben. Dabei sind die beiden Jungs vollkommen gelassen und Phil und Gloria sind diejenigen, die endlich akzeptieren müssen, dass ihre Kinder erwachsen werden … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.08.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.09.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
      In the middle l-r: Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet) – Bild: Danny Feld
      In the middle l-r: Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet) – Bild: Danny Feld

      Die kleine Lily macht sich große Sorgen um ihren Kater Larry, da sie ihn seit Tagen nicht mehr gesehen hat. Sowohl Cam als auch Mitchell ahnen, dass er tot ist, wollen ihre Tochter jedoch nicht mit der bitteren Wahrheit konfrontieren. Als Cam Lily deshalb erzählt, dass Larry eine andere Katze geheiratet hat und nicht mehr wiederkommen werde, taucht Larry plötzlich wieder auf. Cam gerät daraufhin in Erklärungsnot und ihm fällt nichts Besseres ein, als seiner Tochter zu erklären, dass Larrys Frau gestorben sei. Er verspricht der traurigen Lily daraufhin, eine Beerdigung für Larrys Frau im Garten auszurichten. Als die jedoch in einer einzigen Katastrophe endet, zweifelt Cam an seinem Organisationstalent und fragt sich, wie er seine Hochzeit mit Mitchell organisieren soll, wenn er nicht einmal eine Beerdigung für ein Haustier auf die Beine stellen kann. Als Baby Joe aus der Krabbelgruppe geworfen wird, nachdem er mehrmals auf die anderen Kinder losgegangen ist, glaubt Gloria, dass auf ihrer Familie ein Fluch läge und bittet einen Priester um Hilfe. Schon nach wenigen Minuten sticht Joe dem Priester mit einer Gabel ins Gesicht, sodass sich Glorias Verdacht nur noch erhärtet. Phil hat eine Marktlücke entdeckt und konzentriert sich von nun an darauf, Immobilien an geschiedene Frauen zu verkaufen – auch wenn dies bedeutet, dass er mit den Frauen flirten muss. Sein Plan geht zunächst auf – bis die eifersüchtigen Singlefrauen zufällig im Supermarkt aufeinandertreffen. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, steht plötzlich auch noch Claire vor ihm … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.08.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.10.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
      Cameron (Eric Stonestreet) und seine Schwester Pam (Dana Powell) – Bild: © RTL NITRO
      Cameron (Eric Stonestreet) und seine Schwester Pam (Dana Powell) – Bild: © RTL NITRO

      Seitdem Luke neulich einer Fußballmannschaft beigetreten ist, verbringen Claire und Phil ihre Wochenenden damit, zu den Spielen ihres Sohnes zu gehen – dabei sitzt dieser ohnehin immer nur auf der Ersatzbank. Diesen Samstag entscheidet sich Claire dazu, dem Sportplatz fernzubleiben und stattdessen endlich einmal ein paar Erledigungen zu machen. Als sie jedoch früher als erwartet damit fertig ist, schaut sie sich spontan doch noch Lukes Match an, der ausgerechnet heute das Spiel seines Lebens spielt. Als dann auch noch Phil, der zu Hause seinen neuen Reinigungsroboter für die Regenrinne ausprobiert und dabei versehentlich die Jungen in einem Vogelnest getötet hat, verzweifelt anruft, plagt Claire endgültig das schlechte Gewissen und sie muss um jeden Preis verhindern, dass ihr Mann von ihrem Spontanbesuch erfährt. In letzter Zeit häufen sich immer mehr Situationen, in denen deutlich wird, dass Glorias Sehkraft allmählich nachlässt. Da sie sich ihr Alter jedoch nicht eingestehen will, weigert sie sich vehement, einen Augenarzt aufzusuchen. Jay hat ihr dennoch heimlich eine Brille besorgt, doch als sie diese aufsetzt und endlich wieder scharf sehen kann, muss sie erkennen, dass Jay mehr Falten hat, als sie dachte. Dieser ist daraufhin verletzt und hat plötzlich kein Problem mehr damit, dass Gloria die Brille nicht trägt. Cams Schwester Pam hat ihren Besuch angekündigt. Da Cam im Glauben ist, seine Schwester sei Single und todunglücklich deswegen, möchte er ihr erst einmal nichts von der anstehenden Hochzeit im Hause Pritchett-Tucker erzählen. Als sich die kleine Lily jedoch verplappert, ist Pams Reaktion anders als erwartet und sie freut sich tierisch für die beiden. Daraufhin entfacht innerhalb der Familie eine riesen Diskussion, ob Cam oder Pam sensibler ist. Cam wünscht sich daraufhin, dass die Familienmitglieder ihn nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen, sondern ihm stattdessen sagen, was sie wirklich denken – mit fatalen Folgen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.08.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.10.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Der langersehnte Besuch in einem der angesagtesten Restaurants, bei dem man schon Monate vorher einen Tisch reservieren muss, steht endlich an. Da Claire, seitdem sie wieder zu arbeiten begonnen hat, permanent im Stress ist, hat sich Phil für sie extra einen neuen Anzug gekauft – der jedoch so eng sitzt, dass er sich kaum noch bewegen kann. Als Claire nach Hause kommt, bemerkt sie Phils Anzug jedoch nicht einmal. Das Einzige, das sie im Sinn hat, ist Luke, der heute zum ersten Mal alleine zu Hause bleiben soll. Während Phil diesbezüglich keinerlei Bedenken hat, glaubt Claire, dass ihr Sohn Angst bekommen könnte. Da sie auf dem Weg zum Restaurant ein ungutes Gefühl hat, drehen sie noch einmal um, um nach dem Rechten zu schauen. Doch nicht nur Claire und Phil, sondern auch Gloria und Jay sind spät dran, weil Gloria wieder Stunden im Bad braucht. Jay hat sich jedoch vorgenommen, sich nicht mehr aufzuregen, sondern einfach tief durchzuatmen. Doch als sie gerade gehen wollen und Haley, die auf Manny und den kleinen Joe aufpassen soll, Gloria darauf hinweist, dass ihre Ohrringe nicht zum Outfit passen, wird Jay allmählich ungeduldig und sieht sein leckeres Beef in Gefahr. Genau in dem Moment, in dem Cam und Mitchell das Haus verlassen wollen, stellen sie fest, dass sie zufällig das gleiche Outfit tragen. Da sich keiner der beiden freiwillig umziehen möchte und ihnen weder Lily noch deren Babysitterin Alex eine große Hilfe sind, greift Mitchell zu unfairen Mitteln, indem er Cam absichtlich eine geschüttelte Coladose in die Hand drückt. Schaffen es dir Paare noch rechtzeitig ins Restaurant oder fällt das langersehnte Abendessen ins Wasser? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.08.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.10.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
      Jay (Ed O´Neill, l.) und Manny (Rico Rodriguez) – Bild: © RTL NITRO
      Jay (Ed O´Neill, l.) und Manny (Rico Rodriguez) – Bild: © RTL NITRO

      Da es Gloria ein Dorn im Auge ist, eine andere Frau im Haus zu haben, feuert sie eine Nanny nach der anderen. Als sie auf dem Spielplatz zufällig Andy, eine männliche Nanny, kennenlernt, ist sie gleich angetan und engagiert ihn sofort. Andy fühlt sich jedoch nicht nur für Baby Joe verantwortlich, sondern auch für Manny und Jay. Deshalb versucht er die beiden permanent davon zu überzeugen, sich gesünder zu ernähren und Sport zu treiben – sehr zum Missfallen von Jay und Manny. Die beiden sind sich einig, dass Andy gehen muss. Doch als Gloria dies mitbekommt und ausrastet, passiert etwas, womit niemand gerechnet hat. Anlässlich ihrer Hochzeit in einigen Monaten engagieren Cam und Mitchell ihren Freund und Eventplaner Pepper sowie dessen Assistenten Ronaldo. Allerdings gefallen weder Cameron noch Mitchell Peppers Ideen, sodass Pepper schließlich enttäuscht davonläuft. Cam und Mitchell werden sich daraufhin bewusst, dass sie sich selbst nicht einmal einig über ihre Vorstellungen sind: Während Cam sich eine rustikale Hochzeit wünscht, bevorzugt Mitchell eine elegante Feier. Ronaldo hört zufällig mit und hat eine grandiose Idee, wie man beides kombinieren könnte. Doch wie wird Pepper reagieren, wenn er erfährt, dass er durch Ronaldo ersetzt wurde? Nachdem sich Phils Vater Frank und dessen neue Lebensgefährtin Annie getrennt haben, wollte Frank eigentlich nur für ein paar Tage zu Besuch zu den Dunphys kommen. Doch mittlerweile sind daraus schon zwei Wochen geworden und nichts deutet auf eine baldige Abreise hin. Während Claire davon überzeugt ist, ihr Schwiegervater leide an Depressionen und solle deshalb einen Therapeuten aufsuchen, verfolgen Phil und Jay eine ganz andere Methode, um Frank zu helfen: Sie ziehen gemeinsam mit Frank um die Häuser, damit der endlich wieder neue Frauen kennenlernen kann. Frank landet tatsächlich mit einer im Bett, allerdings stellt sich am nächsten Morgen, als diese 500 Dollar von Frank verlangt, heraus, dass es sich um eine Prostituierte handelt – was Claire natürlich niemals erfahren darf … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.09.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.10.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
      Derrick (Jordan Peele, l.) und Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX
      Derrick (Jordan Peele, l.) und Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX

      Phil hat sich anlässlich seines 20. Hochzeitstages mit Claire eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Er hat Claire ein Liebeslied komponiert, das er ihr auf dem Schulfest vorsingen möchte. Auch Claire hat ein ganz spezielles Geschenk für Phil und versucht permanent, ihn dazu zu bewegen, wieder nach Hause zu gehen. Manny denkt an nichts anderes mehr als den Kuchenwettbewerb, an dem er beim Schulfest teilnimmt. Sowohl Jay als auch Gloria fragen sich daraufhin, ob mit ihrem Sohn etwas nicht stimmt. Da Gloria ihm die Blamage, vor den anderen Jungs als Mädchen bezeichnet zu werden, ersparen möchte, zerstört sie kurz vor dem Wettbewerb heimlich Mannys Kuchen. Als dieser daraufhin glaubt, eine seiner Konkurrentinnen stecke dahinter, muss Gloria handeln. Luke bittet ausgerechnet seine Schwester Alex und deren Bekannte Sienna um Rat in Bezug auf ein Mädchen, in das er verknallt ist. Die beiden wollen Luke helfen – nichtsahnend, dass es sich bei Lukes Schwarm um Sienna handelt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.09.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.11.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      Die beiden Schwestern Alex und Haley bekommen sich wegen des attraktiven Pizzaboten immer wieder in die Haare. Da Gloria dies nicht mehr mitansehen kann, beschließt sie, den Mädchen eine Lektion zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Phil ist schon vor Jahren ein Wandschrank in Glorias und Jays Küche aufgefallen, den Jay immer penibel abschließt. Phil kann es nicht fassen, als sein Schwiegervater einmal vergessen hat, den Schrank zu verriegeln. Er traut seinen Augen nicht, als er dahinter einen 40 Jahre alten Modell-Nachbau der Apollo 13 entdeckt. Es dauert nur wenige Minuten, bis ihm ein Malheur passiert, wobei das Modell kaputtgeht. Gelingt es Phil, mit Lukes und Mannys Hilfe, den Nachbau zu reparieren, ohne dass Jay etwas davon merkt? Claire wird misstrauisch, als sie sieht, wie vertraut ihr Vater Jay mit Rita, umgeht. Sie vermutet, dass Jay ihre Mutter mit dieser Frau betrogen haben könnte und belauscht die beiden. Sie bekommt mit, dass sie sich über einen Deal, den sie vor über 20 Jahren gemacht haben, unterhalten. Claire stellt ihren Vater daraufhin am Abend zur Rede. Sie erwartet, dass er ihr seine Affäre mit Rita gesteht, doch der unwissende Jay lüftet dabei ein ganz anderes Geheimnis … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.09.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
      Cameron (Eric Stonestreet, M.) nimmt seine Tätigkeit als Football-Coach sehr ernst und hat sich in den Kopf gesetzt, der beste Trainer aller Zeiten zu werden. – Bild: © RTL NITRO
      Cameron (Eric Stonestreet, M.) nimmt seine Tätigkeit als Football-Coach sehr ernst und hat sich in den Kopf gesetzt, der beste Trainer aller Zeiten zu werden. – Bild: © RTL NITRO

      Cam nimmt seine Tätigkeit als Football-Coach sehr ernst und hat sich in den Kopf gesetzt, der beste Trainer aller Zeiten zu werden. Sein Team erbringt jedoch nur mittelmäßige Leistungen und alles hängt von dem anstehenden Spiel ab. Kurz vor Anpfiff stellt sich heraus, dass der Trainer der gegnerischen Mannschaft am Abend zuvor verstorben ist, sodass Manny es nur fair fände, absichtlich zu verlieren. Gelingt es Cam, trotz der Tragödie in Manny noch den Kampfgeist zu wecken? Phil ermutigt seine Kinder dazu, nicht den Kopf hängen zu lassen, sobald einmal etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben und fügt sich selbst als Beispiel an: Obwohl er den gesamten Monat über noch kein einziges Haus verkauft hat, ist er stets bester Laune. Als sich der Monat jedoch dem Ende neigt und die letzten potenziellen Interessenten abspringen, wird selbst der sonst so gelassene Phil allmählich nervös. Claires Kollege Tim weist sie darauf hin, dass sie bei der Arbeit einen Fehler gemacht habe. Als Jay das mitbekommt, nimmt er seine Tochter in Schutz. Doch Claire möchte keine Sonderbehandlung erfahren, nur weil sie die Tochter des Chefs ist. Kurze Zeit später sperrt sie sich versehentlich in einem Schrank im Warenhaus ein und droht das Footballspiel zu verpassen, doch sie ist zu stolz, um Jay um Hilfe zu bitten … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.10.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.12.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür: Während Manny stolz auf den künstlichen Tannenbaum ist, den er alleine im Wohnzimmer aufgestellt und geschmückt hat, möchte Jay eine alte Familientradition bewahren und fährt prompt mit Manny in den Wald, um einen Baum zu schlagen. Doch als die beiden sich endlich für ein Prachtexemplar entschieden haben, geht ihnen ihr Werkzeug kaputt. Die Tanne ist so fest verwurzelt, dass Jay sie nicht einmal lockern kann. Droht die Tradition zu zerbrechen? Gloria ist genervt vom Besuch ihrer Mutter Pilar, die bereits vor einer Woche aus Kolumbien angereist ist. Deshalb lockt sie Claire unter einem Vorwand zu sich nach Hause, damit diese ein Auge auf ihre Mutter werfen kann und sie selber ein paar Stunden für sich hat. Gloria wird jedoch eifersüchtig, da Pilar Claire wie ihre eigene Tochter behandelt. Claire und Gloria bekommen sich ausgerechnet an Weihnachten in die Haare. Phil bekommt von dem ganzen Weihnachtsstress überhaupt nichts mit, da er nur noch Augen für sein Fitnessgerät hat. Für Claire war das Gerät von Anfang an überflüssig, aber er hatte ihr versprochen, innerhalb eines Jahres damit die Strecke nach Kanada zurückzulegen. Wird er sein Versprechen einhalten oder gibt er kurz vor dem Ziel auf? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.10.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.12.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Bei den Dunphys hängt wieder einmal der Haussegen schief: Da Claire es nicht erträgt, wie vorsichtig und angespannt Alex Auto fährt, bezahlt sie Haley dafür, mit ihrer Schwester kurz vor der anstehenden Fahrprüfung zu üben. Als Alex dies erfährt, ist der Stress vorprogrammiert. Nachdem Phil vergeblich versucht hat, Luke zu einem Tanzkurs zu überreden, lockt er ihn unter dem Vorwand, an einem Autopsie-Camp teilzunehmen, aus dem Haus, um ihn dann direkt vor der Tanzschule abzusetzen. Luke ist natürlich zutiefst enttäuscht von seinem Vater und amüsiert sich umso mehr, als dieser auf der Heimfahrt von der Polizei angehalten und wegen unzähliger unbezahlter Knöllchen verhaftet wird. Er bittet Claire, unverzüglich mit dem letzten Notgroschen auf der Polizeiwache vorbeizukommen, doch diese hat leider vergessen, wo ihr Mann die letzten Reserven versteckt hat.

      Nicht nur bei den Dunphys, sondern auch bei Cam und Mitchell läuft so einiges schief: Nach langer Suche haben die beiden endlich die perfekte Hochzeitslocation gefunden. Ein junges Mädchen kommt ihnen jedoch zuvor und schnappt ihnen den Raum vor der Nase weg, um dort seinen 16. Geburtstag zu feiern. Cam kennt das Mädchen aus der Schule und heckt prompt einen Plan aus, wie sie den Teenager davon überzeugen können, an einem anderen Tag zu feiern.

      Nachdem Amy, das süßeste Mädchen der ganzen Schule, auf Mannys Geburtstagsparty seinen Mantel bei den Pritchetts vergessen hat, glaubt Manny, dass Amy dies absichtlich getan hat, um ihn wiederzusehen. Der bis in über beide Ohren verliebte Manny steckt ihr daraufhin kleine Geschenke in die einzelnen Manteltaschen. Erwidert Amy seine Gefühle oder bricht sie ihm das Herz? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.01.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Als Alex auf ihrer eigenen Geburtstagsparty vollkommen die Fassung verliert, da sie wegen einer anstehenden Prüfung gestresst ist und lieber lernen würde anstatt mit ihrer Familie zu feiern, muss sie sich eingestehen, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie sucht daraufhin einen Psychologen auf, der ihr versucht klarzumachen, dass sie es selbst ist, die sich immer einen solch enormen Druck macht. Wird Alex an ihrer Einstellung arbeiten?

      Claire und Phil sind derweil beim Tag der offenen Tür in der Schule, bei dem die Eltern Einblick in den Schulalltag ihrer Kinder erhalten sollen. Phil nimmt das Ganze jedoch nicht ganz so ernst wie seine Frau und lässt sich nach kurzer Zeit von seinem Schwiegervater Jay dazu hinreißen, den Veranstaltungen fernzubleiben und stattdessen einen Weg zu finden, wie sie das Footballspiel schauen können. Als die beiden einen Beamer finden, gelingt es dem technikbegabten Phil, diesen anzuschließen – mit fatalen Folgen. Claire hingegen ist da weniger entspannt: Ihr wird allmählich klar, welche Last auf den Schultern ihrer Tochter liegt und sie fragt sich schon nach kurzer Zeit, wie Alex es schafft, bei all den Verpflichtungen den Durchblick zu behalten. Nicht nur Claire, sondern auch Gloria setzt große Hoffnung in den Tag der offenen Tür: Sie hat es sich zum Ziel gemacht, Mannys Geschichtslehrer dazu zu bringen, ihren Sohn für den Schülerrat in Washington auszuwählen – hat dabei jedoch die Rechnung ohne Dr. Donna, der Mutter von Mannys Mitschüler Wesley, gemacht, die genau das gleiche beabsichtigt. Als Cam die Eltern mit seinem trockenen Vortrag über Ernährung langweilt, entschließt er sich dazu, die Eltern Dodgeball spielen zu lassen – was sich Gloria und Dr. Donna natürlich nicht entgehen lassen, um ihren kleinen Machtkampf fortzuführen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      Gloria und Jay erfahren, dass Jays bester Freund Shorty mit seiner Frau Darlene nach Costa Rica auswandern möchte. Während Gloria sich für die beiden freut, macht Jay sich über sie lustig, indem er behauptet, dass die beiden ihr Vorhaben ohnehin nicht lange durchhalten werden. Dabei hat Jay innerlich nur Angst, seinen besten Kumpel zu verlieren, was er natürlich niemals zugeben würde. Als ihre Eltern sie zum Essen ausführen, ahnt die überraschte Haley, dass Claire und Phil dies nicht ohne Hintergedanken tun: Bereits nach wenigen Minuten ist dem Teenager bewusst, dass sich ihre Eltern den ganzen Aufwand nur machen, um mit ihr über ihre Zukunftspläne zu sprechen. Geschickt gelingt es ihr, den Spieß umzudrehen, sodass sich Claire und Phil plötzlich um ihre eigene Zukunft sorgen. Cam und Mitchell wollen derweil einen romantischen Abend in einem anderen Restaurant verbringen, wo sie am Nachbartisch zufällig ein junges Paar kennenlernen, das ihnen sehr ähnlich scheint. Als sie plötzlich jedoch Zeugen eines Heiratsantrags werden, müssen Cam und Mitchell erfahren, dass sie mehr in die Angelegenheit hineingezogen sind, als ihnen lieb ist … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.01.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)

      Claire wird misstrauisch, als Phil einen Familienabend ansetzt und alle Kinder angeblich schon etwas vorhaben. Sie stiftet Alex dazu an, Haleys Rucksack zu durchsuchen, um endlich eine Erklärung für deren eigenartiges Verhalten zu bekommen. Außerdem ortet Claire permanent Lukes Handy, da sie glaubt, dessen Freunde haben einen schlechten Einfluss auf ihren Sohn. Schließlich geht sie sogar so weit und überredet Phil dazu, den Jungen mit einer Drohne auszuspionieren. Da ist bei den Dunphys natürlich Stress vorprogrammiert. Doch im Hause Pritchett geht es auch heiß her: Gloria verhält sich plötzlich seltsam, nachdem sie Jay in der Nacht bei einem erotischen Traum erwischt hat und davon ausgeht, dass es sich bei der attraktiven Frau im Traum nicht um sie handelt. Bei einem Treffen mit einem Freund vertraut dieser Mitchell ein Geheimnis an, bittet ihn jedoch darum, Cam von nichts zu erzählen, da der in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen hat, was für ein Plappermaul er doch ist. Mitchell verhält sich jedoch so auffällig, dass Cam ihm schließlich das Geheimnis entlocken kann. Schweigt Cam dieses Mal wie ein Grab? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
      5. Staffel (v.l.): Manny Delgado (Rico Rodriguez), Jay Pritchett (Ed O'Neill), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara), Haley Dunphy (Sarah Hyland), Phil Dunphy (Ty Burrell), Claire Dunphy (Julie Bowen), Alex Dunphy (Ariel Winter), Luke Dunphy (Nolan Gould), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet), Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: Comedy Central
      5. Staffel (v.l.): Manny Delgado (Rico Rodriguez), Jay Pritchett (Ed O'Neill), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara), Haley Dunphy (Sarah Hyland), Phil Dunphy (Ty Burrell), Claire Dunphy (Julie Bowen), Alex Dunphy (Ariel Winter), Luke Dunphy (Nolan Gould), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Cameron Tucker (Eric Stonestreet), Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: Comedy Central

      Gloria begleitet Manny zu einem Klassenausflug ins Museum. Der Teenager hat jedoch große Angst, dass seine Mitschüler ihn auslachen könnten, da seine neuen Schuhe auf dem glatten Museumsboden quietschen. Gloria fragt sich daraufhin, was mit dem alten Manny, dem egal war, was andere über ihn dachten, passiert ist. Sie beschließt, ihrem Sohn wieder zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. Doch als sie selbst plötzlich auf ein Medikament allergisch reagiert und ihr Gesicht voller roter Flecken ist, versteckt sie sich vor den anderen Eltern und ist Manny nicht gerade ein Vorbild. Die Situation zwischen Phil und seinem größten Konkurrenten Jil Thorpe ist ohnehin schon angespannt. Als Phil bei Lukes Wrestling-Match zusieht, muss er mit Entsetzen feststellen, dass Lukes Gegner ausgerechnet Jils talentierter Sohn ist. Es kommt, wie es kommen muss: Die erwachsenen Männer tragen ihren Kampf auf den Schultern ihrer Kinder aus. Da die Möglichkeit besteht, dass Lily sich bei einer Klassenkameradin mit Läusen angesteckt haben könnte, bittet Mitchell Claire, die kleine Lily von der Schule abzuholen, um sich dadurch selbst nicht anstecken und einen wichtigen Termin für die Hochzeitsvorbereitungen wahrnehmen zu können. Claire ahnt von dem Ganzen nichts und genießt es, mit Lily im Park vor ihrem anstehenden Geschäftsmeeting abzuschalten, mit der Folge, dass Claire während des Termins plötzlich von einem unausstehlichen Juckreiz geplagt wird … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.02.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television

      Sowohl Mitchell als auch Cameron sehen dem Tag voller Aufregung hingegen: Mitchell hat seinen ersten Arbeitstag in einer Firma, die Rechtsbeistand leistet. Doch im Laufe des Tages bekommt er immer mehr den Eindruck, dass seine neue Chefin Wendy ein Monster ist und ihre Angestellten schlecht behandelt. Aufgrund seiner direkten Art sagt Mitch ihr auch gehörig seine Meinung – nichtsahnend, dass seine Einschätzung auf einer Reihe von Missverständnissen basiert, was ihn in eine ziemlich unangenehme Situation bringt. Cam hingegen soll eine Tanzveranstaltung in der Schule organisieren und steht im Mittelpunkt des Geschehens – bis ihnen Herr Kaplan, der ehemalige Spanischlehrer, einen Überraschungsbesuch abstattet und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Als die Lehrer zu einem Tanz aufgerufen werden, sieht Cam die Möglichkeit gekommen, zu zeigen, wer der beliebtere Lehrer ist. Gloria und Jay genießen derweil einen ruhigen Abend mit Joe und Lily – bis Gloria feststellt, dass ihr Handydisplay kaputt ist. Lily behauptet zwar vehement, dass Baby Joe dafür verantwortlich sei, was weder Gloria noch Jay glauben. Beide Erwachsenen wollen Lily die Wahrheit entlocken, was sich jedoch als ziemlich schwierig gestaltet, da die Kleine sehr clever ist. Phil hat sich für das diesjährige Makler-Festival eine ganz besondere Rede einfallen lassen. Da Claire mit Luke und Alex wegen der Tanzveranstaltung in der Schule verhindert ist, hat Phil Haley gebeten, ihn zu begleiten, worauf diese allerdings überhaupt keine Lust hat. Als Phil während seines Auftritts sieht, dass Haley sich lediglich mit ihrem Smartphone beschäftigt, bringt ihn das so sehr aus dem Konzept, dass er vor versammelter Mannschaft stürzt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
      Claire (Julie Bowen, l.), Lily (Aubrey Anderson-Emmons) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television
      Claire (Julie Bowen, l.), Lily (Aubrey Anderson-Emmons) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television

      Mitchell und Cam begleiten Manny und Alex zu einer Kunstausstellung. Aus Angst, vor den Teenagern als dumm dastehen zu können, hat Cam sich vorab heimlich auf die Kandinsky-Ausstellung vorbereitet. Als er im Museum jedoch feststellen muss, dass diese zeitlich begrenzt war, ist er schnell aufgeschmissen und sucht nach einer Ausrede, um draußen auf die anderen zu warten – sehr zum Missfallen von Mitchell, der nun mit Mannys und Alex’ Wissen nicht mehr mithalten kann. Am Ende des Nachmittags warten die beiden Erwachsenen gemeinsam mit Manny auf Alex und müssen einsehen, dass sie ihnen intellektuell weit voraus ist. Claire und Gloria machen derweil mit Lily eine Shoppingtour, um für die Kleine ein Kleid für die anstehende Hochzeit ihrer Väter zu kaufen. Während Gloria den Tag sichtlich genießt, möchte Claire das Ganze möglichst schnell über die Bühne bringen und das erstbeste Kleid kaufen. Als Claire beiläufig erwähnt, dass sie selbst bei ihrer eigenen Hochzeit kein Brautkleid getragen hat, überredet Gloria sie dazu, weiße Kleider anzuprobieren. Die beiden verlieren dabei Lily aus den Augen, die traurig ist, da die Erwachsenen es ihr nicht erlauben, im Prinzessinenkostüm zur Hochzeit zu gehen. Phil hat Joes Babysitter Andy auf die Idee gebracht, für dessen Freundin Beth zum Jahrestag ein Liebesvideo zu drehen und bietet Andy seine Hilfe an. Haley, die darauf wartet, dass ihr Date sie abholt, beobachtet das Treiben aus sicherer Entfernung bis ihr Vater sie dazu verdonnert, im Video Beth’ Double zu spielen. Nachdem alle Familienmitglieder außer Jay, Luke und Joe das Haus verlassen haben, beschließt Jay, seinem Enkel Luke beizubringen, wie man eine Spielzeugkiste herstellt. Nachdem Jay in der Vergangenheit mit Mitchell und Manny einige Enttäuschungen erlebt hat, ist er erstaunt, als Luke ihm zuhört und seinen Ratschlägen folgt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
      V.l.: Tim (Jeffrey Nicholas Brown), Langham (Fred Armisen), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television
      V.l.: Tim (Jeffrey Nicholas Brown), Langham (Fred Armisen), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television

      Die Erwachsenen machen einen Trip nach Las Vegas, wo Claire im Casino das Geld zurückgewinnen möchte, das Phil und sie für eine Reise zur Silberhochzeit zurückgelegt hatten und das Claire bei einem früheren Mädelstrip nach Vergas verspielt hat. Um Zeit für sich zu haben, lässt sie Phil in dem Glauben, nach einem Streit noch sauer auf ihn zu sein. Dieser überlegt sich, wie er seine Frau um Entschuldigung bitten kann, was jedoch in Vergessenheit gerät, als er vom Butler des Hotels von einem geheimen Zauberclub erfährt, dem er unbedingt beitreten möchte. Gloria traut ihren Augen nicht, als sie im Schaufenster eines Geschäfts die Hundebutlerin Rebarka, das weibliche Gegenstück zu Jays Hundebutler Barkley, das sie bereits zu Hause haben und das Gloria über alles hasst, sieht. Gloria muss mit allen Mitteln verhindern, dass Jay darauf aufmerksam wird. Als dieser jedoch erfährt, dass sie im Hotel lediglich Gäste der Excelsior-Ebene sind, es aber auch noch eine Excelsior Plus-Ebene gibt, denkt Jay an nichts anderes mehr als an einen gesellschaftlichen Aufstieg im Hotel. Mitchell und Cameron treffen in der Empfangshalle zufällig auf einen von Mitchells Ex-Freunden, der gerade seinen Junggesellenabschied in Vegas feiert. Er lädt die beiden kurzerhand ein, ebenfalls daran teilzunehmen. Während dies für Mitchell vollkommen ausgeschlossen ist, ist Cam Feuer und Flamme, was er Mitchell gegenüber jedoch nicht zugeben kann. Deshalb nutzt er dessen Abwesenheit, um heimlich doch einmal bei der Junggesellenparty vorbeizuschauen. Das Unglück nimmt seinen Lauf und so tritt ein Missverständnis nach dem anderen auf, das den Ausflug nach Vegas für die ganze Familie unvergesslich werden lässt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.03.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
      Phil (Ty Burrell), Anna (Soledad St. Hilaire) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television
      Phil (Ty Burrell), Anna (Soledad St. Hilaire) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television

      Cams Dad hat einen Tortenaufsatz geschnitzt, der Cam und Mitch als Paar zeigt. Mitch, der sehr feminin dargestellt ist, fühlt sich nicht gut getroffen und versucht mit Jays Hilfe, den Aufsatz verschwinden zu lassen. Doch da hat er die Rechnung ohne Cam gemacht … Jay hat indes die ganze Familie zu einem Spiele-Abend eingeladen. Luke überredet Manny, heimlich zu einer Pool-Party von älteren Schülerinnen zu gehen. Doch zu seinem Erstaunen kommt Manny dort besser an als er. Phil und Gloria helfen währenddessen in Glorias früherer Arbeitsstätte, einem Friseursalon, aus. Der mitfühlende Phil ist sofort der beste Freund aller Kundinnen, und auch Gloria bringt er einfühlsam dazu, sich selbst ehrlich einzugestehen, was sie bedrückt. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
      V.l.: Fergus (Rhys Darby), Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television
      V.l.: Fergus (Rhys Darby), Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / 20th Century Fox Television

      Alle drei Familien verbringen ihren Urlaub gemeinsam in Australien. Doch während Phil und Gloria begeistert auf Erkundungsreise gehen, sind Claire und Jay nur mit ihrer Arbeit beschäftigt, was für einige Spannungen sorgt. Manny und Luke freuen sich wie verrückt auf den berühmten Oben-Ohne-Strand Bondy Beach, während Alex, Haley und Lily auf der Jagd nach Urlaubs-Souvenirs sind. Cam und Mitchell treffen indes einen alten Bekannten und sind begeistert, als sie feststellen, dass der mittlerweile berühmt ist … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)

      Während Phil auf einen Mechaniker wartet, der die kaputte Waschmaschine reparieren soll, hört er ein Lied, das er mit seiner ersten Freundin und seinem ersten Mal in Verbindung bringt. Als er sich dabei erwischt, wie er in Erinnerungen schwelgt, plagt ihn plötzlich ein schlechtes Gewissen und er hat das Gefühl, Claire betrogen zu haben. Phil zerstört sofort die Platte und will das Ganze ungeschehen machen, doch insbesondere seiner Tochter Alex fällt auf, dass ihn etwas bedrückt. Jetzt, wo der kleine Joe allmählich größer ist, wünscht sich Gloria ein neues Familienfoto. Da es in der Vergangenheit schon des Öfteren zu Diskussionen wegen des Kleidungsstils auf dem Porträt gab, ordnet Gloria an, dass jeder ein schwarzes T-Shirt tragen soll. Lukes einziges schwarzes T-Shirt ist ausgerechnet jetzt, wo die Waschmaschine kaputt ist, in der Wäsche. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als mit Haley zum Waschsalon zu gehen, wo es jedoch brechend voll ist. Doch Haley hat schnell eine Idee: Sie verwickelt einen Jungen, mit dem sie vor einigen Monaten einmal ausgegangen war, in ein Gespräch, damit Luke sein T-Shirt in dessen Wäsche schmeißen kann. Ihr Plan geht auf – bis Luke beim Abholen versehentlich nicht sein Oberteil, sondern das eines Mädchens greift. Obwohl Claire Cam regelmäßig gebrauchte Kleidung von ihren Töchtern für Lily gibt, kleidet Cam Lily immer neu ein. Als Claire ihm daraufhin vorwirft, ein Snob zu sein, ist Cam gekränkt. Gemeinsam mit Mitchell manipuliert er ein Foto, auf dem Lily in Alex’ Schlafanzug vor dem Weihnachtsbaum steht, um Claire zu zeigen, dass sie Unrecht hatte. Plagt Claire nun das schlechte Gewissen oder fällt der Schwindel auf? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.04.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)

      Jay hat keinerlei Verständnis dafür, dass Manny nichts mit sauren Gurken isst, obwohl er sie noch nie probiert hat. Er bereitet ihm einfach ein Gurkensandwich zu und erlaubt ihm erst dann vom Tisch aufzustehen, wenn er einen Bissen genommen hat. Als Gloria davon mitbekommt, ist sie außer sich vor Wut – schließlich ekelt Jay sich vor Blutwurst. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und Jay muss diese probieren. Auch Gloria muss über ihren eigenen Schatten springen, indem sie endlich einmal Stellas Bauch streichelt. Ändern die Prichtchetts daraufhin ihre Einstellung oder hätten sie sich gewünscht, alles beim Alten belassen zu haben? Als Cameron und Mitchell ausschließlich Zusagen für ihre Hochzeit erhalten, fragen sie sich allmählich, wie sie so ein riesiges Fest überhaupt finanzieren sollen. Da Mitchell zu stolz ist, um Jay um finanzielle Unterstützung zu bitten, beschließen Cameron und Mitchell, dass jeder von ihnen etwas Wertvolles verkaufen soll. Mitchell möchte schweren Herzens sein wertvolles Comicheft von Spiderman verkaufen und Cam möchte sich von einer silbernen Gürtelschnalle trennen, die ihm sehr viel bedeutet. Nachdem Haley in den Kellerraum gezogen ist, schafft sie endlich ein wenig Platz und stößt dabei auf einen alten Anrufbeantworter aus Phils College-Zeit. Unter anderem ist darauf eine Nachricht von Claire gespeichert, mit der sie Phil damals mitgeteilt hatte, dass sie schwanger ist. Die Kids amüsieren sich prächtig und beschließen ihren Eltern einen Streich zu spielen, indem sie verschiedenste Nachrichten zusammenschneiden. Dies führt dazu, dass Phil schließlich denkt, Claire sei erneut schwanger. Als Claire und Phil daraufhin beschließen, den Spieß umzudrehen und einen Streit zu fingieren, artet dies jedoch so sehr aus, dass Phil schließlich wirklich glaubt, Claire habe ihn nur geheiratet, weil sie damals schwanger war … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.05.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 23 (25 Min.)

      Als der langersehnte Tag, an dem Cameron und Mitchell sich das Jawort geben wollen, endlich gekommen ist, bricht der Tucker-Dunphy-Pritchett-Clan in purem Stress aus: Da Claire Luke, der wegen der Hochzeit vorzeitig aus einem Pfadfindercamp zurückkommt, abholen muss, bittet sie ihren Mann und Alex, im Kaufhaus das Hochzeitsgeschenk, eine türkisfarbene Schale, abzuholen. Während Alex schnellstmöglichst wieder nach Hause möchte, will Phil die Gelegenheit nutzen, um die spontane Shoppingtour in einen Vater-Tochter-Tag zu verwandeln. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden vergessen vollkommen die Zeit und müssen schließlich feststellen, dass an der Kasse eine ellenlange Schlange steht. Phil täuscht kurzerhand vor, blind zu sein, um vorgelassen zu werden, droht jedoch aufzufliegen. Hilft seine Tochter ihm aus der Patsche oder ist sie nun endgültig genervt von seinem Bespaßungsprogramm? Cam und Mitchell haben derweil ganz andere Sorgen: Cam wurde in der Reinigung versehentlich das falsche Hemd herausgegeben, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als gemeinsam mit Lily noch einmal dorthin zu fahren. Dummerweise ist die Reinigung mittlerweile geschlossen. Cam steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch – bis er in der Tür eine Klappe entdeckt, durch die Lily klettern soll, um das richtige Hemd zu holen – nichtsahnend, dass dadurch der Alarm ausgelöst wird. Während Jay sich mit Cams Vater Meral einen entspannten Tag in der Sauna macht, hilft Gloria Cams Mutter Barb beim Stlying. Sowohl Meral als auch Barb klagen Jay beziehungsweise Gloria ihr Leid. Die beiden versuchen, Cams Eltern gut gemeinte Ratschläge zu geben, erreichen damit jedoch genau das Gegenteil: Cams Eltern beschließen plötzlich, sich scheiden zu lassen. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, erreicht die gesamte Familie auch noch die Hiobsbotschaft, dass aufgrund eines Waldbrandes die Hochzeit um einige Stunden vorverlegt werden muss … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.05.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 24 (25 Min.)
      V.l. vorne: Jay (Ed O'Neill), Gloria (Sofia Vergara), Lily (Aubrey Anderson-Emmons), 2. Reihe v.r.: Manny (Rico Rodriguez), Luke (Nolan Gould), Haley (Sarah Hyland) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television
      V.l. vorne: Jay (Ed O'Neill), Gloria (Sofia Vergara), Lily (Aubrey Anderson-Emmons), 2. Reihe v.r.: Manny (Rico Rodriguez), Luke (Nolan Gould), Haley (Sarah Hyland) – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television

      Nachdem sich der Wind gedreht und sich der Waldbrand dadurch unkontrolliert ausgebreitet hat, muss die Hochzeits-Location unverzüglich evakuiert werden. Da eine andere Braut kalte Füße bekommen hat, gelingt es dem Hochzeitsplaner Pepper tatsächlich, spontan eine Ersatz-Location zu organisieren, die für Cam und Mitchell nicht perfekter sein könnte. Gerade als die Trauung der beiden beginnen soll, kehrt der andere Bräutigam samt seiner Braut, die er zwischenzeitlich beruhigen konnte, zurück. Cam und Mitchell haben keine andere Wahl, als das Feld zu räumen und die Hochzeit in ihr eigenes Haus zu verlegen, das jedoch aus allen Nähten platzt. Cam und Mitchell versuchen sich permanent einzureden, dass es Wichtigeres gibt als die äußeren Umstände, nämlich, dass sie sich lieben. Als schließlich jedoch jede noch so kleinste Kleinigkeit schiefläuft, bekommt insbesondere Cam Zweifel. Droht die Hochzeit zu platzen oder geschieht doch noch ein Wunder? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.02.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.05.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Modern Family im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …