Modern Family

    zurückStaffel 4, Folge 1–24weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Nach der gescheiterten Adoption versuchen Mitchell und Cameron das Thema Baby erst einmal zu verdrängen – bis die kleine Lily mit einer einzigen Frage alle Erinnerungen wieder wachruft. Die beiden Männer beschließen daraufhin, der kleinen Lily als Ersatz eine Katze zu schenken – doch auch die Adoption einer Katze ist mit Bürokratie verbunden und soll ihnen verwehrt bleiben. Bei den Dunphys hängt der Haussegen schief: Nachdem Haley und Dylan nicht zusammenziehen konnten, kommt der Jugendlichen plötzlich die Idee, dass Dylan für ein paar Wochen bei ihnen zu Hause wohnen könnte. Als Claire dies jedoch strikt ablehnt, versucht Dylan, Claire ein schlechtes Gewissen zu machen und erreicht damit genau das Gegenteil. Obwohl Jay sich für seinen 65. Geburtstag nichts anderes als einen ruhigen Tag ohne jegliche Überraschungen gewünscht hat, stehen sein Schwiegersohn Phil und seine beiden Freunde Shorty und Miles völlig unverhofft vor der Tür und entführen ihn zu einem Angelausflug unter Männern. Während Phil, Shorty und Miles den Tag in vollen Zügen genießen, fällt Jay auch noch ins Wasser und will einfach nur noch nach Hause. Dabei ist er am heutigen Tag sowieso schon deprimiert genug, da er sich von nun an einem Leben voller Langeweile und Krankheiten gegenüber sieht. Gloria nutzt derweil Jays Abwesenheit und erzählt ihrem Sohn Manny von ihrer Schwangerschaft. Manny ist jedoch alles andere als begeistert darüber und beschließt aus Angst, das Baby würde im Hause Delgado-Pritchett seinen Platz einnehmen, das Poetry-Sommercamp abzusagen. Gloria malt sich daraufhin aus, wie Jay die Neuigkeiten aufnehmen wird, wenn Manny schon so abweisend reagiert … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      Der langersehnte Tag ist endlich gekommen: Nach langem Bangen geht Haley endlich aufs College. Ihre Eltern Claire und Phil sind bemüht, ihrer Tochter beim Umzug zu helfen, bringen sie aber dabei immer wieder in peinliche Situationen. Als wäre es noch nicht schlimm genug, dass Claire ihr heimlich Kondompackungen ins Gepäck gesteckt hat, kommt Phil ihrer neuen Zimmergenossin Jorie näher, als dieser lieb ist, da er sie mit Claire verwechselt hat. Gelingt es Haley, sich dennoch im College einzuleben oder ist sie dort bereits jetzt die Lachnummer? Nicht nur bei den Dunphys, sondern auch bei den Tucker-Pritchetts stehen große Veränderungen bevor: Lilys erster Tag in der Vorschule steht an. Während die Kleine es kaum erwarten kann, mit den anderen Kindern zu spielen, fällt es Cameron sichtlich schwer, seine Tochter zurückzulassen. Als er dann auch noch sieht, wie ein Junge namens Connor Lily an den Haaren zieht, knöpft er sich den Jungen vor und wird prompt zum Direktor zitiert. Dieser fordert Cameron und Mitchell zu einem gemeinsamen Treffen mit Lily, Connor und dessen Eltern auf, um sich besser kennenzulernen. Doch Connor wächst bei zwei lesbischen Müttern auf, sodass bereits Stress vorprogrammiert ist. Gloria und Jay nehmen derweil Manny zuliebe an einem Elternvorbereitungskurs teil. Im Gegensatz zu den jungen Paaren dort fühlen sich die beiden jedoch schon sehr erfahren, was die Erziehung eines Kindes betrifft, weshalb sie den Kurs überhaupt nicht ernst nehmen. Als sie dann auch noch drei Stunden früher als erwartet nach Hause zurückkehren, ist Manny maßlos enttäuscht von ihnen und äußert seine Ängste in Bezug auf die Verantwortung, die bald auf Gloria und Jay zukommt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.09.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Obwohl Gloria sich auf ihr ungeborenes Baby freut, ignoriert sie die Schwangerschaft und möchte von niemandem auf ihre veränderte Figur angesprochen werden. Manny versucht dennoch, seiner Mutter so schonend wie möglich beizubringen, dass ihr ihre Kleidung zu eng ist und es allerhöchste Zeit ist, in ein Geschäft für Umstandsmode zu gehen. Erst als Gloria mitten in der Öffentlichkeit der Knopf an der Bluse abspringt und ihre Hose reißt, stimmt sie ihrem Sohn zu. Doch einmal angefangen befindet sich Gloria in einem einzigen Kaufrausch, sodass Manny gar nicht mehr weiß, wie er die ganzen Tüten nach Hause tragen soll. Seitdem Lily im Kindergarten ist, weiß Cameron mit seiner Zeit nichts mehr anzufangen und ist sogar so verzweifelt, dass er der Katze ein Kostüm näht. Auch Mitchell ist die Leere in Camerons Leben aufgefallen, doch er traut sich nicht, dieses heikle Thema offen anzusprechen. Deshalb lockt er seinen Partner unter einem Vorwand in ein Kleidungsgeschäft, wo Mitchells Bekannter Longinus Cameron zufällig einen Job anbietet. Als Cameron jedoch mitbekommt, dass alles ein abgekartetes Spiel war, läuft er wutentbrannt davon. Um in fünf Jahren, wenn Luke aus dem Haus ist, endlich wieder ihre Freiheit genießen und wie ihre Freunde reisen zu können, haben Claire und Phil sich zu einer Vasektomie entschieden. Da Claire jedoch alle Hände voll zu tun hat, kann sie Phil nicht zu dem Eingriff begleiten, weshalb sie kurzerhand ihren Vater Jay mitschickt, um Phil zur Seite zu stehen. Phil ist jedoch so nervös, dass er die erstbeste Gelegenheit nutzt, um davonzulaufen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.09.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Luke liegt etwas auf dem Herzen: Er hat das Interesse an der Zauberei verloren, weiß jedoch nicht, wie er seinem Vater dies mitteilen soll. Als Phil zufällig davon mitbekommt, ist er maßlos enttäuscht, da er fest davon überzeugt ist, dass in seinem Sohn ein großes Talent schlummert. Die beiden einigen sich schließlich auf einen Kompromiss: Luke soll einen letzten Trick ausprobieren und zwar ‚die Flucht des Butlers‘. Obwohl Luke den Trick mit Bravour meistert, möchte er sich nicht länger der Zauberei widmen. Schweren Herzens akzeptiert Phil Lukes Entscheidung und möchte stattdessen in seine Fußstapfen treten – mit fatalen Folgen. Seit ihrer Schwangerschaft schnarcht Gloria so laut, dass weder Manny noch Jay in Ruhe schlafen können. Während Manny am nächsten Morgen allen Mut zusammennimmt und seine Mutter mit dem Problem konfrontiert, möchte Jay ihre Gefühle nicht verletzen und tut so, als wäre nichts gewesen. Als er jedoch früher als erwartet von seiner Geschäftsreise aus San Francisco zurückkehrt und Gloria erneut schnarchen hört, schleicht er sich heimlich davon, um die Nacht im Hotel zu verbringen – nichtsahnend, dass Manny ihn beim Einchecken beobachtet. Es dauert nicht lange, bis Gloria davon erfährt und Jay im Hotel eine Szene macht, da sie glaubt, er hätte eine Affäre mit einer anderen Frau. Im Hause Tucker-Pritchett steht ein Rollentausch bevor: Jetzt, wo Cameron eine Stelle als Musiklehrer bekommen hat, soll Mitchell den Hausmann mimen und sich um Lily kümmern. Obwohl Cameron sich die ganze Nacht auf seinen ersten Schultag vorbereitet hat, kommt er bei den Schülern mit seinem Humor überhaupt nicht an. Es verletzt ihn sehr, dass die Kinder ihm auch noch unmissverständlich zu verstehen geben, ihren alten Musiklehrer zurückhaben zu wollen und ihm nicht einmal eine Chance geben. Allerdings ist Cameron zu stolz, um Mitchell von seinem gescheiterten Start in der Schule zu erzählen. Doch auch Mitchell ist fertig mit den Nerven: Lily macht ihm das Leben zur Hölle und schließlich hat er keinen anderen Ausweg gefunden, als seine Schwester Claire um Hilfe zu bitte, was Cameron natürlich auf keinen Fall erfahren darf … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.09.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.10.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Anlässlich Halloween schmeißen Cameron und Mitchell eine riesengroße Kostümparty. Obwohl Lily sich in den vergangenen Jahren immer als Prinzessin verkleidet hat, möchte sie sich auch diese Mal wieder als solche verkleiden. Während Cameron versucht, Lily von einem neuen Kostüm zu überzeugen, ahnt Mitchell, was hinter Lilys Verhalten steckt: Als seine Tochter ihn neulich immer weiter mit Fragen bombardiert hat, hat er ihr ohne nachzudenken gesagt, dass ihre leibliche Mutter eine Prinzessin ist. Da Cameron und Mitchell sich jedoch einig waren, dass sie Lily erst zu einem späteren Zeitpunkt von ihrer Mutter erzählen, darf Cameron von Mitchells kleinem Fauxpas nichts wissen. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, da Lily jede erwachsene Prinzessin auf der Party für ihre Mutter hält. Nachdem Claire die Kinder aus der Nachbarschaft im vergangenen Jahr mit ihren täuschend echten Requisiten zu Tode erschreckt hat, haben sie die Eltern dieses Mal um eine familienfreundlichere Dekoration gebeten. Um seine Frau zu beruhigen, gesteht Phil ihr, dass er sie persönlich nicht für furchteinflößend hält – nichtsahnend, was er damit in Claire auslöst. Phil hat für den Halloweenabend einen Tag der offenen Tür in einer seiner Immobilien geplant. Einerseits können potenzielle Interessenten dadurch dem ganzen Halloweentrubel entgehen und andererseits erhofft er sich, nun endlich das schon so lange leerstehende Haus loszuwerden. Phils Geschäftsidee geht jedoch überhaupt nicht auf, sodass er noch einen letzten Kontrollgang macht, bevor er nach Hause fahren will. Dabei ahnt er schon, dass Claire sich in einem der Räume versteckt hat, um ihn zu erschrecken. Als plötzlich doch noch ein junges Ehepaar vor der Türe steht, um das Haus zu besichtigen, bittet er Claire, ihm das Geschäft nicht zu vermassen. Alles läuft wie am Schnürchen, doch Phil hat das Gefühl, dass sie nicht alleine im Haus sind – dabei hat Claire doch gerade noch angerufen und ihm mitgeteilt, dass sie nun wieder zu Hause sei … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.09.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.10.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Anlässlich des Garagenflohmarktes bei Gloria und Jay sondert die ganze Familie rigoros aus: Da Cameron in letzter Zeit mehrere Kilos abgenommen hat, passen ihm seine alten Hosen nicht mehr und er spendet sie für einen guten Zweck. Mitchell hingegen ist sich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Cameron wieder sein ursprüngliches Gewicht erreicht hat und versteckt die Hosen in Jays Haus. Als Cam sie zufällig findet, ist ein Streit zwischen den beiden Männern vorprogrammiert. Claire und den Kindern fällt ein Stein vom Herzen, als Phil mit seinem Stepper auf Rädern aus der Garage fährt. Während Claire, Alex und Luke glauben, Phil wolle das peinliche Ding endlich verkaufen, wollte dieser eigentlich nur eine Runde damit drehen. Da seine Familie ihm immer wieder vorhält, dass ein Motorrad doch viel cooler sei als sein alter Stepper, macht Phil eine Spritztour mit Jays Motorrad, um seine Männlichkeit zu beweisen. Es dauert nicht lange, bis Phil in den Bergen stürzt und glaubt, bald sterben zu müssen. Claire hat derweil ganz andere Sorgen bezüglich Alex’ neuen Freundes Michael, der ebenfalls zum Trödelmarkt gekommen ist. Claire ist davon überzeugt, dass Michael schwul ist und er ihrer kleinen Alex das Herz brechen wird. Deshalb bittet sie Mitchell und Cameron, mit Alex zu sprechen und ihr die Augen zu öffnen. Alex durchschaut die Erwachsenen sofort und beschließt, ihren Freund einfach selbst zu fragen. Gloria ist wütend, als Manny einen alten Koffer vom Dachboden holt und verbietet ihm, diesen zu öffnen. Manny und Luke sind jedoch so neugierig, dass sie sich Glorias Verbot kurzerhand widersetzen. Die beiden Jungs finden eine Handpuppe in dem Koffer, mit der Gloria einmal an einem Schönheitswettbewerb in Kolumbien teilgenommen hat, damit aber kläglich gescheitert ist. Gloria war damals so enttäuscht, dass sie sich selbst heute noch weigert, ihre Show mit „Mr. Grumpy“ noch einmal durchzuführen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.10.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 31.10.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Claire und Phil erhalten mitten in der Nacht einen Anruf von der Polizei, da Haley verhaftet wurde, nachdem sie betrunken auf einer Collegeparty einen Beamten verletzt hat. Die Dunphys klingeln sofort Mitchell aus dem Bett, da dieser sie zum Präsidium begleiten soll, um ihnen juristischen Beistand zu leisten. Weil Haley bisher noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wird sie einfach nur in die Obhut ihrer Eltern übergeben und braucht keinen Anwalt. Allerdings steht ihr eine Anhörung im College bevor und möglicherweise verliert sie wegen des Vorfalls ihren Studienplatz. Zeigt Haley Reue und geben ihre Professoren ihr noch eine Chance oder muss sie nach gerade einmal sechs Wochen schon wieder die Institution verlassen und wieder bei ihren Eltern einziehen? Cameron kümmert sich derweil um Lily, Luke und Alex. Im Glauben, Claire halte ihn für einen schlechten Vater, gibt er sich besonders viel Mühe und macht den Kindern Frühstück. Allerdings weiß er nicht, dass Luke keine Produkte mit Soja verträgt, sodass dieser plötzlich an einem allergischen Schock leidet und zu ersticken droht. Cam lässt alles stehen und liegen und bringt Luke ins Krankenhaus. Obwohl es dem Jungen schon bald wieder besser geht, bringt Cam es nicht übers Herz, Claire von dem kleinen Zwischenfall zu erzählen. Als DeDe Jay am Telefon mitteilt, dass sie zufällig in der Stadt ist und kurz vorbeikommen möchte, um ein altes Fotoalbum abzuholen, versucht Jay sie abzuwimmeln, denn seine Ex-Frau weiß immer noch nichts von Glorias Schwangerschaft. DeDe bleibt jedoch stur und steht kurze Zeit später vor der Tür. Jay befürchtet das Schlimmste, als Gloria zufällig nach Hause kommt, doch DeDe reagiert anders als erwartet. Zunächst freut sie sich für Gloria, doch plötzlich erzählt sie Gloria von Jays nicht vorhandenen Vaterqualitäten. Gloria ist daraufhin so geschockt, dass sie Angst hat, die ganze Arbeit mit dem Baby bliebe an ihr hängen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.10.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.11.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Cameron und Mitchell haben sich ein ganz besonderes Geschenk für Gloria und Jay einfallen lassen: Ihr Freund Abelard soll eine Wand des zukünftigen Kinderzimmers mit einem kitschigen Gemälde verzieren. Da das Geschenk eine Überraschung für die werdenden Eltern sein soll, müssen Cameron und Mitchell die beiden aus dem Haus schleusen. Als Mitchell gemeinsam mit seinem Vater zu einem Babyladen fährt, um eine Wiege abzuholen, ist Jays schlechte Laune nicht zu übersehen. Während Mitchell sich ernsthaft Sorgen um ihn macht, hat Jay lediglich ein Problem damit, sein Arbeitszimmer für das Baby aufzugeben, da er seine Privatsphäre dahinschwinden sieht. Nachdem es Cameron endlich gelungen ist, die erschöpfte Gloria aus dem Haus zu locken, kann Abelard das Meisterwerk vollenden. Zu Camerons Erstaunen freut sich nicht nur Gloria über das Geschenk, sondern auch Jay, allerdings aus einem ganz anderen Grund als seine Frau. Claire ist derweil mit Alex, Luke und Manny auf dem Weg zu einem Quizz-Wettbewerb, an dem Alex teilnimmt. Schon vor dem Wettbewerb schwärmt Claire gegenüber den Eltern von Alex und gibt ihnen unmissverständlich zu verstehen, dass Alex als Siegerin hervorgehen wird. Dummerweise versteht Alex bereits die allererste Frage falsch und fliegt schon in der ersten Runde raus. Luke und Manny haben derweil ein ganz anderes Problem: Nachdem ein Mädchen Manny in der Hotellobby angelächelt hat, ist dieser hin und weg von ihr und versucht alles, um sie wiederzusehen. Dazu müssen die beiden Jungs jedoch eine Bar Mitzwa nach der anderen abklappern. Werden sie das unbekannte Mädchen wiederfinden und erwidert sie Mannys Gefühle? Phil nutzt die Abwesenheit seiner Familie und kann endlich den Gutschein für ein Fitnessstudio einlösen, den Cam ihm vor langer Zeit einmal geschenkt hat. Beim Training lernt Phil einen Mann namens Dave kennen. Da sich die beiden auf Anhieb verstehen, lädt Phil ihn am Abend zu sich nach Hause an, damit sie sich gemeinsam das Footballspiel im Fernsehen ansehen können. Während Phil sich nach langer Zeit noch mal auf einen echten Männerabend freut, verfolgt Dave ganz andere Absichten … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.10.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Cam ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Lieblingsbaum im Park gefällt werden soll. Da er mit dem Baum viele schöne Erinnerungen verbindet, besetzt er ihn kurzerhand, indem er in die Krone klettert. Cam möchte so lange in dem Baum ausharren, bis die Stadt davon absieht, den Baum zu fällen, doch just in dem Moment erhält er überraschend einen Anruf: Er hat die Möglichkeit eine Hauptrolle im Musical „Cats“ mitzuspielen. Nimmt er die Rolle an und kann er möglicherweise Mitchell davon überzeugen, ihn im Park zu vertreten? Nachdem Haley vor einiger Zeit ein peinliches Foto mit Zahnspange von Alex auf Facebook gepostet hat, wurde diese zum Gespött der ganzen Schule. Alex sieht nun den Zeitpunkt gekommen, sich endlich zu rächen: Sie verfolgt heimlich ihre Schwester, die nach der Beleidigung eines Polizisten Sozialstunden leisten muss. Alex erhofft sich, ein peinliches Foto von Haley schießen zu können, doch ihr Plan geht nach hinten los. Einer von Mannys Mitschülern veranstaltet zu seinem Geburtstag eine Sportparty. Der unsportliche Manny weigert sich zunächst hinzugehen, doch Jay kann ihn schließlich doch noch überreden und begleitet seinen Stiefsohn. Letztlich ist es allerdings nicht Manny, der sich unwohl fühlt, sondern Jay, da er sich unter den ganzen jungen Vätern ziemlich alt vorkommt und bei Themen wie Technik nicht wirklich mitreden kann. Claire begleitet Gloria in den Supermarkt, weil diese während ihrer Schwangerschaft immer vergesslicher wird. Als Claire jedoch aus Versehen ein Sweatshirt mitgehen lässt, muss sie die unverschämten Anschuldigungen des Supermarktbesitzers über sich ergehen lassen – bis Gloria eine einfallsreiche Idee hat, wie sie Claire aus der Patsche helfen kann … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.10.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.11.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
      L-R: Cameron Tucker (Eric Stonestreet), Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Jay Pritchett (Ed O'Neill), Claire Dunphy (Julie Bowen), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara), Manny Delgado (Rico Rodriguez), Phil Dunphy (Ty Burrell), Alex Dunphy (Ariel Winter), Luke Dunphy (Nolan Gould), Haley Dunphy (Sarah Hyland) – Bild: Comedy Central
      L-R: Cameron Tucker (Eric Stonestreet), Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson), Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons), Jay Pritchett (Ed O'Neill), Claire Dunphy (Julie Bowen), Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara), Manny Delgado (Rico Rodriguez), Phil Dunphy (Ty Burrell), Alex Dunphy (Ariel Winter), Luke Dunphy (Nolan Gould), Haley Dunphy (Sarah Hyland) – Bild: Comedy Central

      Nachdem die schwangere Gloria etwas über pränatales Bonding gehört hat, spricht sie über ein Mikrofon mit ihrem Ungeborenen. Zu Jays Entsetzen fängt sie plötzlich auch noch an, dem Baby etwas vorzusingen, trifft dabei jedoch keinen einzigen Ton. Da Jay es jedoch nicht wagt, Gloria auf ihr nicht vorhandenes Gesangstalent anzusprechen, nimmt er selbst das Mikro in die Hand, damit Gloria keine Gelegenheit mehr hat, singend durchs Haus zu laufen – Doch wird das gut gehen? Als Claire zufällig mitbekommt, dass eine ältere Dame aus der Nachbarschaft wegzieht und ihr Haus zu einem Spottpreis verkauft werden soll, ist ihr Interesse geweckt. Gemeinsam mit Cameron kommt ihr die Idee, das Haus zu kaufen, zu renovieren und anschließend weiterzuverkaufen. Während Claire und Cameron durch das Projekt gefordert werden und auch endlich mal Geld verdienen können, stehen Phil und Mitchell dem Vorhaben skeptisch gegenüber. Da Phil nicht den Traum seiner Frau zerstören möchte, behauptet er ihr gegenüber, dass Mitchell für den gescheiterten Hauskauf verantwortlich ist. Als dieser jedoch mitbekommt, was für ein Spiel Phil treibt, versucht auch er, nicht als Buhmann dazustehen. Doch haben Phil und Mitchell voreilig gehandelt und haben die Fähigkeiten ihrer Partner möglicherweise vollkommen unterschätzt? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.10.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Anlässlich der Jahreswende lädt Jay alle Erwachsenen in ein Luxushotel in Palm Springs ein, in dem er vor Jahren schon einmal war. Allerdings ist das Hotel mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, was die Stimmung der Familienmitglieder sehr trübt – mit Ausnahme von Jay, der sich darauf freut, Silvester mit seiner Familie zu feiern. Sowohl Cameron und Mitchell als auch Claire und Phil haben für den Abend jedoch ihre eigenen Pläne und nutzen Jays kurze Abwesenheit aus, um aus dem Restaurant zu flüchten. Nachdem Cameron und Mitchell im vergangenen Jahr den Jahreswechsel verschlafen haben, wollen sie dieses Jahr einen drauf machen und sich noch einmal jung fühlen. Die beiden landen schließlich in einer Schwulenbar, in der sie das jüngste Paar sind, was sie sichtlich genießen. Claire und Phil sind derweil auf der Suche nach einer heißen Quelle, in der sie einen romantischen Abend verbringen wollen, da sie schon seit Wochen keinen Sex mehr hatten. Die beiden kommen sich gerade näher, als sie plötzlich von einer Gruppe Nudisten überrascht werden. Jays Enttäuschung über das Verhalten der anderen ist zunächst riesengroß – bis er plötzlich von der Hotelbesitzerin zu einer kleinen Pokerrunde eingeladen wird, bei der er sein Idol Billy Dee Williams kennenlernt und doch noch einen unvergesslichen Abend verbringt. Haley und Alex sind währenddessen zu Hause und passen auf die kleine Lily auf. Doch sie fühlen sich nicht nur für Lily, sondern auch für Luke und Manni verantwortlich. Die beiden Schwestern trauen ihren Augen nicht, als plötzlich zwei Mädchen vor der Tür stehen, die Luke heimlich eingeladen hat. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, zieht sich Luke dann auch noch mit einem der Mädchen zum Knutschen in sein Zimmer zurück. Haley und Alex wollen dies mit allen Mitteln verhindern und vergessen darüber sogar Lily … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.11.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      Haley bringt den über 30 Jahre alten Jeansdesigner Kenny mit nach Hause, der Mode für die Boutique entwirft, in der Haley arbeitet. Während Phil zunächst davon ausgeht, dass die beiden lediglich Kollegen sind, realisiert Claire sofort, dass ihre Tochter ein Date mit Kenny hat. Sowohl Claire als auch Phil sind kurz davor, auszurasten. Doch als Claire an ihre eigene Jugend zurückdenkt, kommt ihr plötzlich der Gedanke, dass Haley all das möglicherweise nur tut, um ihre Eltern zu provozieren. Claire schlägt Phil daraufhin vor, dass sie das Spiel mitspielen und Kenny als Haleys neuen Freund akzeptieren sollen, da er so am schnellsten wieder aus dem Leben ihrer Tochter verschwinden würde – doch hat Claire wirklich recht? Cam macht es derweil sehr zu schaffen, dass Lily in den letzten Tagen immer mehr Mitchells Nähe gesucht hat und ihm kaum noch Aufmerksamkeit schenkt. Mitchell malt sich schon das Schlimmste aus und glaubt, dass Cam etwas bei seiner neuen Arbeit als Musiklehrer bedrückt, dabei steckt in Wirklichkeit etwas ganz anderes hinter Cams eigenartigem Verhalten. Anlässlich Mannys 14. Geburtstags, plant die ganze Familie eine Überraschungsparty. Im Glauben, alleine zu Hause zu sein, bringt Manny heimlich ein Mädchen mit nach Hause und küsst es im Flur – nichtsahnend, dass er dabei von der gesamten Family beobachtet wird. Dem Jungen ist das Ganze so peinlich, dass er sich kurzerhand im Badezimmer einschließt. Jay gelingt es schließlich, ihn wieder zu beruhigen, immerhin habe er nun Zeugen für seinen ersten Kuss, falls seine Freunde ihm dies nicht glauben. Manny gibt schließlich nach und einem ruhigen Abend im Kreise der Familie steht nichts mehr im Wege – doch da tritt schon die nächste Überraschung ein … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.11.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Als Cam und Mitchell bemerken, dass Lily immer frecher wird und sogar mit Schimpfwörtern um sich schmeißt, wollen sie ihrer Tochter ein besseres Vorbild sein. Cam und Mitchell geraten jedoch immer wieder in Streit und geben sich gegenseitig die Schuld für Lilys unangebrachtes Verhalten – bis sie zufällig feststellen, wen die Kleine sich wirklich zum Vorbild nimmt. Phil kann derweil nicht mehr mitansehen, wie Luke, Alex und Haley immer mit ihren Problemen zu Claire gehen. Als den dreien etwas auf dem Herzen liegt, rät er ihnen, die Probleme mit Gesprächen aus dem Weg zu räumen. Er stößt damit bei den Jugendlichen jedoch auf taube Ohren, sodass ihm nichts anderes übrigbleibt, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen, was jedoch sichtlich nach hinten losgeht. Nach der Geburt von Glorias Sohn kommen ihre Mutter Pilar und ihre Schwester Sonia aus Kolumbien zu Besuch. Jay hatte gehofft, nach der Geburt ein paar ruhige Tage im Kreise seiner Familie verbringen zu können, doch bereits bei der Namensgebung des Kleinen gerät er mit Pilar aneinander: Diese besteht darauf, dass das Baby ihrer Familientradition zufolge auf den Namen „Fulgencio „ getauft werden soll, während Jay sich einen typischen amerikanischen Namen für seinen Sohn wünscht. Schon bald muss Jay feststellen, dass die Namensgebung das geringste Problem ist, das er mit Pilar hat … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.11.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)

      Obwohl Alex nicht daran glaubt, dass man die Zukunft voraussagen kann, begleitet sie Gloria zu einer Hellseherin. Während Gloria der Frau von Anfang an blind vertraut, durchschaut Alex ihre Vorgehensweise sofort. Da sie jedoch merkt, wie glücklich die Prophezeiungen Gloria machen, behält sie ihre Erkenntnisse lieber für sich. Haley und Dylan sind wieder zusammen und passen derweil auf Lily und auf das Baby Fulgencio auf. Zu Claires Überraschung findet Haley Gefallen am Hausfrauendasein und das junge Paar schwärmt von einer eigenen kleinen Familie. Claire lässt daraufhin nichts unversucht, um Fulgencio aufzuwecken und ihrer Tochter vor Augen zu führen, wie viel Arbeit Kinder bedeuten. Camerons langersehnter Tag ist endlich gekommen: Am Abend findet die Schulaufführung des Stücks „Phantom der Oper“ statt. Als plötzlich der Hauptdarsteller Markus erkrankt, bietet der selbstbewusste Manny sofort an, die Rolle zu übernehmen, doch Cam hat ganz andere Vorstellungen: Er hat zufällig gehört, wie Luke seinem Kumpel etwas vorgesungen hat und könnte sich niemand besseren für die Hauptrolle vorstellen als Luke. Manny ist daraufhin eifersüchtig und versucht mit allen Mitteln, Luke davon abzubringen, für Markus einzuspringen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.11.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.02.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
      Am Morgen nach der Party versuchen Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.) und Cameron (Eric Stonestreet) Stück für Stück die letzte Nacht zu rekonstruieren, an die sie sich nicht mehr erinnern können. – Bild: MG RTL D / FOX
      Am Morgen nach der Party versuchen Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.) und Cameron (Eric Stonestreet) Stück für Stück die letzte Nacht zu rekonstruieren, an die sie sich nicht mehr erinnern können. – Bild: MG RTL D / FOX

      Da Claire und Phil am Valentinstag auf die Kleinen, Joe und Lily, aufpassen wollen, treffen sie sich dieses Jahr bereits einen Tag vor Valentinstag als Julianna und Clive in ihrem Lieblingshotel, um einen romantischen Abend zu zweit verbringen zu können. Die gesamten Pläne fallen jedoch ins Wasser, als Claire plötzlich ohnmächtig wird und Phil sie ins Krankenhaus bringen muss. Dort stellt sich zum Glück heraus, dass Claire nichts Ernstes hat, allerdings soll sie sich zu Hause schonen. Während Phil seine Ehefrau liebevoll umsorgt, hat dieses nichts anderes im Kopf, als die leidenschaftliche Nacht mit Phil so schnell wie möglich nachzuholen. Im Glauben, ihre Eltern seien nicht zu Hause, veranstalten Haley, Alex und Luke derweil eine Party mit all ihren Freunden. Damit Claire sich erholen kann, kümmern sich Gloria und Jay am Valentinstag um Joe und Lily, allerdings wollen auch Gloria und Jay auf ihre Zweisamkeit nicht verzichten. Als sie schließlich Joe und Lily versorgt haben, verschwinden sie ins Schlafzimmer. Dabei haben sie jedoch die Rechnung ohne den nervenden Manny gemacht, der immer wieder hereinplatzt und ihre Hilfe bezüglich seines Outfits für eine Valentinstagsparty braucht. Cameron und Mitchell schmeißen eine Party für all ihre Single-Freunde. Die beiden betrinken sich dabei so sehr, dass sie sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern können und Stück für Stück die Partynacht rekonstruieren: Die Tatsache, dass sie ihre eigene Katze pink gefärbt haben, ist noch harmlos im Vergleich zu dem Versprechen, das sie Dylan gemacht haben. Nachdem dessen Mutter ihn vor die Tür gesetzt hat, haben Mitchell und Cameron ihn dazu eingeladen, ab sofort bei ihnen zu wohnen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.12.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.02.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
      Entsetzt stellt Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) fest, dass Lily auf dem Kopf von Baby Joe eine Perücke mit Sekundenkleber festgeklebt hat. – Bild: © RTL NITRO
      Entsetzt stellt Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) fest, dass Lily auf dem Kopf von Baby Joe eine Perücke mit Sekundenkleber festgeklebt hat. – Bild: © RTL NITRO

      Phil kann nicht fassen, dass er dieses Jahr in Jays Bowlingteam mitspielen darf und er beim anstehenden Match gegen Jays Erzfeind mitwirken kann. Als Jay jedoch plötzlich kurz vor dem Wettbewerb einen anderen Spieler findet, den er für noch talentierter hält als Phil, tauscht er diesen kurzerhand aus. Der enttäuschte Phil macht sich daraufhin auf den Weg zu Claires College-Treffen, um seine Ehefrau zu überraschen. Diese ist jedoch alles andere als begeistert von seinem Erscheinen, da sie nach all den Jahren endlich ihren ehemaligen Schwarm Professor Cooke wiedersieht. Claire wollte das Treffen eigentlich dazu nutzen, um herauszufinden, wie ihr Leben hätte verlaufen können, wenn sie Professor Cooke geheiratet hätte, doch Phil reagiert äußerst eifersüchtig auf seinen Rivalen. Kurz vor seinem wichtigen Match hat Jay in seiner Bowlingtasche einen Gutschein für einen Wellnesstag gefunden, der dummerweise genau an diesem Tag abläuft. Obwohl Gloria gerne in den Spa gehen würde, lehnt sie ab, um ihrer Familie zu beweisen, dass sie ganz für ihr Baby da ist – bis sie eine Idee hat, wie sie ihre Familie austricksen kann: Nachdem Gloria zufällig mit ihren Highheels umgeknickt ist, bietet Mitchell an, auf Joe aufzupassen, damit Gloria in aller Ruhe zum Arzt gehen kann. Als Mitchell mit Joe nach Hause kommt, sind Cam und Lily gerade beim alljährlichen Fotoshooting, bei dem die Kleine in verschiedene Kostüme von Hollywoodstars schlüpft. Die freche Lily hält jedoch überhaupt nicht still, sodass Cam Joes Anwesenheit sehr gelegen kommt und er das Shooting kurzerhand mit ihm fortführt. Lily wird daraufhin eifersüchtig und klebt an Joes Kopf eine Perücke mit Sekundenkleber fest. Mitchell und Cam versuchen mit allen Mitteln, die Perücke wieder zu entfernen, doch Mitchell bleibt schließlich nichts anderes übrig, als dem Baby seine Haare abzuschneiden. Viel schlimmer als Joes grässliche Frisur wird jedoch Glorias Reaktion sein, weshalb die Männer alles daran setzen, um einen anderen Schuldigen zu finden … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.12.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.02.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
      Valerie (Janelle Guimarra), die alleinstehende Mutter von Lukes Schwarm Simone, lässt keine Möglichkeit unversucht, sich an Phil (Ty Burrell) ranzumachen. – Bild: MG RTL D / FOX
      Valerie (Janelle Guimarra), die alleinstehende Mutter von Lukes Schwarm Simone, lässt keine Möglichkeit unversucht, sich an Phil (Ty Burrell) ranzumachen. – Bild: MG RTL D / FOX

      Mitchell und Cameron fallen aus allen Wolken, als ihre abenteuerlustige und durchgeknallte Freundin Sal mitten in der Nacht vor ihrer Haustüre steht und ihnen mitteilt, dass sie heiraten wird. Als sie die beiden bittet, ihre Trauzeugen zu werden, bricht Cam in Panik aus, da die Hochzeit schon am kommenden Wochenende stattfinden soll und er nicht weiß, wie er bis dahin eine komplette Hochzeit organisieren soll. Bei Sals Junggesellinenabschied müssen sich Cameron und Mitchell eingestehen, dass sie Sal vollkommen falsch eingeschätzt haben und sie wie sie ein Familienmensch ist – bis Sal plötzlich leidenschaftlich mit dem Barkeeper rumknutscht. Mannys Kunstlehrerin bittet Gloria und Jay um ein Gespräch, weil ihr aufgefallen ist, dass sich Mannys Gemälde und Gedichte in letzter Zeit ausschließlich um nackte Frauen drehen. Gloria und Jay glauben daraufhin, dass ihr Sohn möglicherweise in eine Mitschülerin verliebt ist. Da sie sich keine ernsthaften Sorgen um ihn machen, beschließen sie, am Abend wie geplant ins Kino zu gehen – nichtahnend, dass Manny gerade ein Candle Light Dinner für das neue Kindermädchen Daliya vorbereitet. Luke hat in der Schule ein hübsches Mädchen namens Simone kennengelernt, allerdings glaubt er, nicht in ihrer Liga zu spielen. Als Phil davon mitbekommt, ermutigt er Luke und macht im Chat ein Date für Simone und Luke aus. Während Luke sich im Restaurant mit Simone unterhält, wartet Phil an der Bar, als sich plötzlich Simones geschiedene Mutter zu ihm gesellt. Es stellt sich heraus, dass Phil in Wahrheit gar nicht mit dem Mädchen, sondern mit Valerie gechattet hat, die daraufhin keine Möglichkeit unversucht lässt, sich an Phil ranzumachen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.12.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.02.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
      Jay Pritchett (Ed O'Neill) – Bild: Comedy Central
      Jay Pritchett (Ed O'Neill) – Bild: Comedy Central

      Claire und Cameron haben damit angefangen, das Haus zu renovieren, und Cameron möchte am liebsten eine Luxussanierung durchführen, die sich die beiden aber nicht leisten können. Daher hat sich Cameron eine Strategie ausgedacht, wie er bekommt, was er will. Allerdings hat Claire seine Taktik durchschaut und schlägt zurück, indem sie ihn mit völlig zusammenhanglosen Zahlen überfordert, um so ihre eigenen Wünsch durchzusetzen. Cam will eine „neutrale Person“ hinzuziehen, um wichtige Entscheidungen objektiv zu treffen. Er bittet Pam, die lesbische Mutter von Lilys Kindergarten-Freund, um Hilfe. Mitchell muss mitansehen, wie Lily bei einem Ballspiel auf dem Schulhof von dem vorlauten Milo geschlagen wird. Um dem Jungen eins auszuwischen, lässt er sich von Luke trainieren und fordert Milo zum Duell auf. Dabei ist er allerdings ein wenig zu energisch. Gloria bittet Jay, einen netten Tag im Babykurs mit Joe zu verbringen. Zähneknirschend zieht Jay mit dem Kleinen los, doch als er in der Mall entdeckt, dass der neue Bond-Film läuft, ändert er seinen Plan. Da Joe tief und fest schläft, geht er mit ihm ins Kino. Leider wacht er dennoch auf und eine Bekannte von Jay, die nicht sonderlich an dem Film interessiert ist, geht mit Joe vor die Tür. Dort wird sie allerdings von Gloria gesehen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.12.2014 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.03.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (25 Min.)
      Gloria (Sofia Vergara, l.) muss erkennen, dass der Besuch beim Vietnamesen nicht besonders gut bei Lily (Aubrey Anderson-Emmons) ankommt. – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television
      Gloria (Sofia Vergara, l.) muss erkennen, dass der Besuch beim Vietnamesen nicht besonders gut bei Lily (Aubrey Anderson-Emmons) ankommt. – Bild: RTL NITRO / 20th Century Fox Television

      Nachdem Claire vor Kurzem einen leichten Herzanfall erlitten hat, steht nun eine Nachuntersuchung an, zu der Phil sie begleitet. Als sie im Krankenhaus zufällig auf eine streitsüchtige Familie mit drei erwachsenen Kindern treffen, malen sich Claire und Phil aus, dass diese Familie ihr zukünftiges Leben darstellen könnte und beschließen kurzerhand, ihre Kinder vor einem solchen Leben zu bewahren. Claire und Phil rufen unabhängig voneinander sofort Haley, Alex und Luke an, um mit ihnen zu sprechen. Doch die drei sind von den Anrufen ihrer Eltern so verwirrt und missverstehen ihre Ratschläge, sodass sie schließlich glauben, Claire sei unheilbar krank. Jay begleitet derweil Manny zu einem Vorstellungsgespräch bei einer angesehenen Prep-School, doch kann Many den Direktor wirklich von sich überzeugen? Da Lily bei einem schwulen Paar aufwächst, liegt es Cameron und Mitchell sehr am Herzen, dass die Kleine regelmäßig einen Mädelstag mit Gloria unternimmt. Gloria hat sich dieses Mal vorgenommen, mit Lily einen unvergesslichen Tag im Shoppingcenter zu verbringen. Doch als Lily im Auto erwähnt, dass sie schwul sei, kehrt Gloria sofort nach Hause zurück. Alle sind erleichtert, als sich herausstellt, dass Lily glaubt, schwul zu sein hätte etwas mit ihrem Herkunftsland Vietnam zu tun. Da Cameron und Mitchell zu Glorias Entsetzen relativ wenig über Lilys Kultur wissen, verdonnert Gloria sie zu einem Besuch beim Vietnamesen – doch ihre Idee kommt bei Lily alles andere als gut an … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.04.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (25 Min.)

      Als Manny und sein leiblicher Vater Javier von einem Ausflug mit Javiers neuer Freundin Trish zurückkehren, trifft Gloria zum ersten Mal auf ihre Nachfolgerin. Da Manny ununterbrochen von Trish schwärmt, obwohl er sie erst seit wenigen Tagen kennt, hat Gloria Angst, sie könne sie als Mutter ersetzen. Als Javier Gloria dann auch noch bittet, ihm einen Ring von seiner Großmutter zurückzugeben, um Trish einen Heiratsantrag machen zu können, muss Gloria sich zusammenreißen. Doch anstatt Javiers Antrag anzunehmen, verschanzt Trish sich in Mannys Zimmer. Unter dem Vorwand, mit ihr sprechen und sie beruhigen zu wollen, will Gloria Trish nun endgültig aus ihrem Leben vertreiben – nichtsahnend, was der eigentliche Grund für Trishs Verhalten ist. Claire und Cameron können es kaum erwarten, das Haus, in das sie in den letzten Monaten jede Menge Zeit und Geld gesteckt haben, endlich mit Phils Hilfe zu verkaufen. Phils Kollege Gil Thorpe hat zwar tatsächlich einen Interessenten, doch sein Angebot liegt weit unter dem Preis, den Claire und Cameron sich vorgestellt haben. Luke betont immer wieder, dass auch er einen Interessenten, nämlich einen Freund aus der Schule namens Zach, hätte. Im Glauben, dass es sich bei diesem Freund um ein Kind handelt, nimmt ihn jedoch niemand ernst, bis sich zufällig herausstellt, dass Zach in Wahrheit ein Erwachsener mit einem regelmäßigen Einkommen ist. Da Zach der einzige potenzielle Käufer ist, recherchiert Haley im Internet über ihn und die Familie richtet das Haus nach seinen Vorlieben ein. Tatsächlich ist Zach bei der Besichtigung vollkommen begeistert, bis er skeptisch wird, als Cam plötzlich der Name von Zachs Hund herausrutscht, den er eigentlich gar nicht wissen kann … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.04.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (25 Min.)
      Haley (Sarah Hyland, r.) wurde von Cameron und Mitchell als Zahnfee für Lily (Aubrey Anderson-Emmons) engagiert. – Bild: MG RTL D / FOX
      Haley (Sarah Hyland, r.) wurde von Cameron und Mitchell als Zahnfee für Lily (Aubrey Anderson-Emmons) engagiert. – Bild: MG RTL D / FOX

      Phil kann es kaum erwarten, den Beruf des Immobilienmaklers bei einem Projekttag in Lukes Schule vorzustellen. Obwohl er extra ein Video für die Schüler gedreht hat, langweilen sich die Kids schon nach wenigen Minuten. Phils größter Konkurrent Gil Thorpe, dessen Tochter mit Luke in eine Klasse geht, unterbricht Phil immer wieder und kann mit ein paar Süßigkeiten die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Am Ende der Stunde bittet Lukes Lehrerin Claire spontan ein paar Worte zum Hausfrauendasein zu sagen. Auf die Frage, warum sie nie wieder angefangen hat zu arbeiten, muss Claire gestehen, dass sie schlichtweg zu alt ist. Gil Thorpe hat Mitleid mit ihr und bietet ihr kurzerhand einen Job als seine Sekretärin an – doch was wird Phil dazu sagen? Jay ist enttäuscht und sauer zugleich, dass Manny ihn nicht gebeten hat, seinen Beruf als Schreiner zu präsentieren. Zu seiner eigenen Verteidigung behauptet Jay, nur deshalb Wandschränke herzustellen, da er die Familie ernähren müsse, seine wahre Leidenschaft jedoch in der Schriftstellerei liege. Gloria macht daraufhin kurzen Prozess und stellt ihrem Mann eine Schreibmaschine vor die Nase. Diesem fällt jedoch überhaupt nichts ein, sodass er Stunden später gerade einmal ein paar Zeilen geschrieben hat. Manny ist total begeistert von Jays neuem Hobby und hilft ihm heimlich. Als Gloria nach Hause kommt, nimmt sie die Geschichte vollkommen auseinander und ahnt nicht, wie sehr sie ihren Sohn damit verletzt. Lily hat ihren ersten Zahn verloren und freut sich auf den Besuch der Zahnfee. Cameron und Mitchell stecken ihr nachts einen Umschlag unter ihr Kopfkissen, doch Cameron ist dabei ein fataler Fehler unterlaufen: Er hat anstelle eines 5 Dollar Scheins aus Versehen einen 100 Dollar Schein in die Karte gelegt. Als Lily sich weigert, das Geld zurückzugeben und ein weiterer Brief der Zahnfee keine Früchte trägt, engagieren Cameron und Mitchell Haley, die kurzerhand in ein Zahnfee-Kostüm schlüpft. Gelingt es Haley, Lily zu überzeugen, das Geld zurückzugeben oder macht sie alles nur noch schlimmer? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.05.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (25 Min.)
      Luke (Nolan Gould) und Claire (Julie Bowen) – Bild: MG RTL D / FOX
      Luke (Nolan Gould) und Claire (Julie Bowen) – Bild: MG RTL D / FOX

      Als Cameron und Mitchell auf einem Supermarktparkplatz zufällig Mitchells Ex-Freund Teddy begegnen, lädt dieser sie zu einer Benefizveranstaltung am kommenden Wochenende ein. Cam versichert allen, kein Problem mit Teddy zu haben – bis sich herausstellt, dass der gesamte Pritchett-Dunphy-Clan an der Veranstaltung teilnimmt. Nachdem Jay einen langjährigen Mitarbeiter entlassen musste, hat er Claire gebeten, für ihn zu arbeiten. Doch diese war vor über 20 Jahren bereits einmal in Jays Firma beschäftigt und hat alles andere als gute Erinnerungen an die Zusammenarbeit. Allerdings traut Claire sich nicht, ihrem Vater die Wahrheit zu sagen, sondern ignoriert stattdessen alle seine Anrufe. Dummerweise läuft sie ihrem Vater auf der Rollschuhbahn über den Weg und ahnt, dass sie sich dem noch ausstehenden Vater-Tochter-Gespräch endlich stellen muss. Da Manny für die Schule einen Aufsatz über einen Helden in seiner Familie schreiben muss, hat er sich heimlich eine Liste mit allen Namen der Familienmitglieder angefertigt, von der er all diejenigen streicht, die etwas Falsches tun. Alex und Haley werden zum Beispiel gestrichen, als sie Manny auf der Rollschuhbahn verleugnen, um mit zwei coolen Jungs zu flirten. Am Ende des Tages ist auf seiner Liste kein einziger Name mehr übrig, sodass Manny sich fragen muss, wer denn nun sein wahrer Held sein soll … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.05.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 23 (25 Min.)

      Völlig euphorisch beruft Phil eine Familienkonferenz ein: Er hat für seine Liebsten ein Wohnmobil gemietet und malt sich bereits einen idyllischen Familienurlaub an der Küste aus. Im Gegensatz zu Phil bleibt Claire jedoch realistisch und ahnt, dass sich ihre Kinder streiten werden, wenn sie über einen längeren Zeitraum auf engstem Raum zusammen sind. Doch entgegen ihrer Erwartung könnte der Familienausflug nicht harmonischer sein, sodass Claire beginnt, ihre Kinder gegeneinander auszuspielen, um ihrem Mann gegenüber Recht zu behalten. Lily nimmt an einem Turnwettbewerb teil. Während Cam von Anfang an vom Talent seiner Tochter überzeugt ist, verhält Mitchell sich zunächst zurückhaltend. Als Lily jedoch von der Jury gute Bewertungen erhält, wird plötzlich Mitchells Kampfgeist geweckt und er freut sich lautstark, wenn Lilys Konkurrentinnen Fehler unterlaufen. Mitchell muss schließlich erkennen, dass er dieses Gen von seinem Vater Jay geerbt hat. Da Manny seinen Rucksack, den er dringend benötigt, bei Cam und Mitchell zu Hause vergessen hat, verschaffen sich Gloria, Jay und Manny heimlich Zutritt zu ihrem Haus. Gloria beginnt sofort, in Cams und Mitchells Habseligkeiten herumzuschnüffeln und findet dabei heraus, dass die beiden kürzlich einen Spieleabend veranstalten haben, zu dem Gloria und Jay jedoch nicht eingeladen waren. Während die beiden daraufhin nach weiteren Hinweisen im Haus suchen, fällt Manny ein, dass er vergessen hat, seinen Eltern die Einladung zu geben und versucht, seinen Fehler zu vertuschen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.05.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 24 (25 Min.)
      (v.l.) Phil (Ty Burrell), Frank (Fred Willard), Manny (Rico Rodriguez), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Luke (Nolan Gould), Annie (Anita Gilette) und Jay (Ed O'Neill) – Bild: © RTL NITRO
      (v.l.) Phil (Ty Burrell), Frank (Fred Willard), Manny (Rico Rodriguez), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Luke (Nolan Gould), Annie (Anita Gilette) und Jay (Ed O'Neill) – Bild: © RTL NITRO

      Nach dem Tod von Phils Mutter Gracie reist der gesamte Familienclan nach Florida, um ihre Beerdigung vorzubereiten und um für Phils Vater Frank da zu sein. Frank übergibt jedem Familienmitglied einen Brief von Gracie mit einem persönlichen Erbstück: Während Luke und Haley eine alte Taschenuhr bekommen haben, hat Gracie Alex ein Feuerzeug hinterlassen und sie fragt sich die ganze Zeit, was dahintersteckt. Nicht nur Alex, sondern auch Phil ist von dem Brief mehr als überrascht: Gracie bittet Phil in seinem Brief, Frank nach ihrem Tod mit Annie, einer Frau aus der Nachbarschaft, die Gracie immer bewundert hat, zu verkuppeln. Doch Phil ist hin- und hergerissen: Ist sein Vater so kurz nach Gracies Tod überhaupt schon wieder bereit für eine neue Beziehung oder soll er Frank erst einmal Zeit geben, um alle Geschehnisse zu verarbeiten, was jedoch bedeuten würde, dass Phil den letzten Wunsch seiner Mutter ausschlagen würde. Gloria hat derweil ganz andere Sorgen: Sie wird in Florida wegen der Anstiftung zur Prostitution gesucht und versucht sich deshalb vor der Polizei zu verstecken. Als ihr schließlich dennoch der Prozess gemacht werden soll, bittet sie Mitchell, ihr als Anwalt zur Seite zu stehen – doch kann er die Richterin tatsächlich von einem Freispruch überzeugen? Jay trifft in Florida auf der Straße eine alte Dame von früher wieder. Er ist sich zwar sicher, sie zu kennen, allerdings kann er sie nicht einordnen. Schließlich wird ihm bewusst, dass es sich bei der Frau um Charlotte, seine erste große Liebe, handelt. Bei einem Gespräch muss Jay schließlich jedoch feststellen, dass er nicht der Einzige ist, dessen Erinnerung getrübt ist … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.02.2015 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.05.2013 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Modern Family im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …