Modern Family

    zurückStaffel 6, Folge 1–24weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)

      Obwohl die Flitterwochen bereits seit Wochen vorbei sind, lässt sich Cam tagtäglich etwas einfallen, um die Romantik in seiner Beziehung beizubehalten – sehr zum Missfallen von Mitchell, der schließlich nur noch genervt ist und zum Alltagsleben zurückkehren möchte. Das Fass wird zum Überlaufen gebracht, als Cam auf Mitchells Arbeit auftaucht und dessen Kollegen private Videos aus den Flitterwochen zeigt. Es kommt zum Streit zwischen den Eheleuten – bis Mitch Cams Beweggründe für sein Verhalten erfährt. Claire, Phil, Luke und Haley erleben dieses Jahr den perfekten Sommer, in dem sie es sich einmal richtig gutgehen lassen. In dem Moment, als Alex eine Woche früher als erwartet von einem Projekt, bei dem sie Häuser für arme Menschen gebaut hat, zurückgehrt, kommt auch der Stress zurück. Daher wollen Claire und Phil versuchen, Alex dazu zu bewegen, ins Camp zurückzukehren. Als diese den Plan durchschaut, ist sie wütend. Nur kurze Zeit später zeigt sich jedoch, dass die Dunphys ohne Alex nicht überlebensfähig sind, sodass die anderen plötzlich versuchen, sie zum Bleiben zu bewegen. Gloria wirft Jay vor, dass er nichts mehr aus sich machen würde. Als dieser daraufhin behauptet, dass es ihm andersherum überhaupt nichts ausmachen würde, wenn Gloria sich nicht mehr aufstylen würde, möchte sie ihm eine Lektion erteilen. Jay traut seinen Augen nicht, als er daraufhin sieht, wie Gloria ihn zu einem wichtigen Geschäftsessen begleiten will … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.09.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)

      Da Lily auf dem alten Familienfoto fehlt, sehen Cam und Mitchell die Zeit genommen, endlich ein neues zu schießen. Doch die beiden sind entsetzt, als sie sehen, wie unnatürlich die Kleine auf den Bildern schaut. Anstatt einfach über das außergewöhnliche Foto zu lachen, versuchen Cam und Mitch jedoch, das perfekte Foto aufzunehmen. Doch wie macht man einem kleinen Mädchen klar, dass es natürlich lächeln soll? Cam und Mitch versuchen zwar einfühlsam zu sein, doch das ganze endet schließlich in einer einzigen Katastrophe: Lily glaubt, ein hässliches Monster zu sein und will von nun an nie wieder ihr Zimmer verlassen. Gloria und Jay feiern derweil ihren Hochzeitstag. Jay hat dieses Jahr in seinem Töpferkurs einen Hasen angefertigt. Er ist sich jedoch nicht sicher, ob Gloria sein handgemachtes Geschenk wertschätzt. Im Glauben, in dem Hasen befände sich ein teureres Schmuckstück, zerschlägt Gloria die Figur sofort. Die Dunphys schauen sich die Universität Caltech an, die Alex bald besuchen könnte. Dabei handelt es sich um eines der besten Colleges der Welt, doch Claires Hauptargument für dieses College liegt darin, dass es nur 40 Minuten von zu Hause entfernt ist. Genau dies ist der Grund, weshalb Alex ein College an der Ostküste – weit weg von ihrer Familie – bevorzugt – bis sie beim Tag der offenen Tür einen süßen Jungen namens Jason kennenlernt. Während Claire und Alex sich auf dem Campus umschauen, nehmen Phil, Luke und Haley an einem Experiment teil. Doch die drei sind sich ganz und gar nicht einig darüber, worin die eigentliche Aufgabe überhaupt besteht … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.10.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Als kurz nach Cams und Mitchels Rückkehr von ihrer Hochzeitsreise in Mexiko die ganze Familie krank wird, sind alle davon überzeugt, die beiden hätten die Grippe aus Mexiko mitgebracht. Dennoch möchte sich die Familie am Abend zum Essen treffen und anschließend gemeinsam das Hochzeitsvideo ansehen. Phil schaut vorab schon einmal rein und muss dabei mit Entsetzen feststellen, dass er es war, der auf der Hochzeit die Viren verbreitet hat, weil er zum Beispiel auf die Hochzeitstorte und auf die Sektgläser geniest hat. Da die anderen von seinem Fauxpas niemals erfahren dürfen, beschließt er mit Luke, das Videoband zu schneiden. Reicht die Zeit aus oder erfahren am Abend alle, was wirklich geschehen ist? Obwohl Claire hohes Fieber hat, schleppt sie sich an einem Samstag zu einem Meeting, um Jay nicht zu enttäuschen. Wird sie den Tag überstehen oder sieht der Kunde ihr an, dass mit ihr etwas nicht stimmt? Lilys neue Freundin Sydney ist zu Besuch. Mitch beobachtet die beiden cleveren Mädchen voller Stolz – bis er feststellt, dass Sydney seiner Tochter immer einen Schritt voraus ist und das, obwohl Sydney ein Jahr jünger ist. Dadurch, dass Mitch den Mädchen gegenüber herausrutscht, dass Sydney eine Besserwisserin sei und er ein Wasserglas über ihrem selbstgemalten Bild umkippt, bringt er die Kleine zum Weinen. Das wäre nicht weiter tragisch, stünde nicht genau in diesem Moment Sydneys Mutter vor der Tür, um ihre Tochter abzuholen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.10.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
      Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Der sonst eher zurückhaltende Manny verbringt seit Neuestem viel Zeit mit Sam. Gloria und Jay sind im Glauben, bei Sam handele es sich um einen Jungen – bis sie beobachten, wie ein attraktives Mädchen Manny in ihrem Mustang nach Hause fährt und zum Abschied küsst. Gloria kann nicht glauben, dass ihr Sohn eine feste Freundin hat und würde sie am liebsten gleich kennenlernen. Immerhin ist sie misstrauisch, dass sich ein so hübsches Mädchen mit dem eher pummeligen Manny abgibt. Ihr Misstrauen verfliegt jedoch, als sie beobachtet, wie liebevoll Sam Manny bei dessen Footballspiel zujubelt. Kurze Zeit später wird Jay zufällig Zeuge, wie Sam einen anderen Jungen küsst. Hat sie Manny nur ausgenutzt, und wie wird dieser reagieren, wenn er die Wahrheit über seine erste Liebe erfährt? Die Dunphys haben derweil ganz andere Sorgen: Da ihr Haus von Schimmel befallen ist, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als vorübergehend in ein Hotel zu ziehen. Als wäre dies noch nicht schlimm genug, muss Phil seiner Familie dann auch noch mitteilen, dass es in dem naheliegenden Hotel nur noch ein einziges freies Zimmer gibt. Die fünfköpfige Familie verbringt die Nacht auf engstem Raum und es dauert nicht lange, bis bei Claire und den Kindern die Nerven blank liegen. Im Glauben, andere Gäste hätten soeben ausgecheckt, bucht Claire am nächsten Morgen ein zweites Zimmer – sehr zu Erleichterung ihrer Kinder. Als Alex zufällig herausfindet, dass das Hotel nie ausgebucht war, ahnen sie, Haley und Luke, dass ihr Vater all das nur erfunden hat, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Schnell plagt sie das schlechte Gewissen. Während Cam vor jedem anstehenden Football-Match aufs Neue aufgeregt ist, kann Mitchell, der noch nie eines von Cams Spielen besucht hat, dessen Euphorie nicht verstehen. Als Mitch bewusst wird, dass er sich weniger egoistisch verhalten und seinen Ehegatten mehr unterstützen muss, besucht er spontan ein Spiel. Just in dem Moment, in dem Mitchell auf dem Platz erscheint, haben die Dolphins, Cams Team, einen Durchhänger und fallen zurück. Der abergläubische Cam glaubt natürlich nicht an einen Zufall und ist daher alles andere als begeistert über Mitchells Präsenz … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
      V.l.: Lisa (Fiona Gubelmann), George (Ben Lawson), Haley (Sarah Hyland), Claire (Julie Bowen), Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX
      V.l.: Lisa (Fiona Gubelmann), George (Ben Lawson), Haley (Sarah Hyland), Claire (Julie Bowen), Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Da sich Phils Nachbar und Freund Jerry hat scheiden lassen, sieht er sich dazu gezwungen, sein Haus zu verkaufen und übergibt Phil den Auftrag – sehr zur Freude von Claire, denn dadurch können sich die Dunphys ihre neuen Nachbarn selbst aussuchen. Nach kurzer Zeit gibt es bereits zwei Kaufinteressenten: eine gebildete und höfliche Familie und eine Proleten-Familie mit ungezogenen Kindern. Die Entscheidung fällt den Dunphys nicht schwer – bis die Proleten-Familie plötzlich ihr Angebot um 50.000 Dollar erhöht. Claire und Phil versuchen daraufhin, die andere Familie dazu zu bringen, den Kaufpreis für ihr Traumhaus auch noch zu erhöhen, allerdings geht die ganze Aktion nach hinten los. Da Jerry in finanziellen Schwierigkeiten steckt, liegt es ihm sehr am Herzen, das Haus schnell zu verkaufen – sehr zum Missfallen von Phil, der dadurch in die Ecke gedrängt wird. Manny trifft sich derweil seit Längerem mit einem süßen Mädchen namens Sophie. Jay ist begeistert von der Kleinen – bis er erfährt, dass sie die Enkelin seines Erzrivalen Earl Chambers ist. Jay glaubt daraufhin sogar, dass Earl Sophie auf ihn angesetzt habe, damit diese seine neuen Geschäftsideen ausspioniert. Gloria platzt schließlich der Kragen und sie lockt sowohl Jay als auch Earl zu einem Essen, damit sich die beiden erwachsenen Männer endlich aussprechen können. Doch Jay nutzt die Gelegenheit, um Earl nahezulegen, dass sein Sohn ein Herzensbrecher sei – in der Hoffnung, dass Earl ihm daraufhin den Kontakt mit Manny verbietet. Geht sein Plan auf? Cam und Mitch sind der Meinung, dass Lily wegen des hohen Pensums in der Schule, das ihre strenge Lehrerin Ms. Plank vorgibt, gestresst ist. Als sie erfahren, das in der Parallelklasse bei der lockeren und nachsichtigen Ms. Sparrow ein Platz freigeworden ist, suchen sie das Gespräch mit Ms. Plank – mit Erfolg: Lily darf die Klasse wechseln. Die beiden Väter können es kaum erwarten, Lily diese Neuigkeiten zu übermitteln, doch das wissbegierige Mädchen ist alles andere als begeistert … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.10.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
      Ronnie (Steve Zahn) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Ronnie (Steve Zahn) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Da Claire dieses Jahr an Halloween arbeiten muss, hat Phil den Auftrag, das Haus zu schmücken. Er nutzt die Gelegenheit, das Grundstück in ein Wunderland mit vielen Süßigkeiten und bunten Accessoires zu verwandeln – sehr zum Missfallen von Claire, der es an Halloween nicht gruselig genug sein kann. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihre neuen Nachbarn Amber und Ronnie einen Wettbewerb veranstalten, den die Familie mit dem schaurigsten Haus gewinnt, baut Claire Phils Dekoration kurzerhand ab und ihre eigene auf: In Windeseile verwandelt sie den Vorgarten in eine Art Horrokrankenhaus und Phil und sie schlüpfen am Abend in die Rollen eines Arztes und einer Krankenschwester. Amber ist bei diesem Anblick außer sich vor Wut, da sie selbst einmal sechs Monate in der Psychiatrie war und ihre Vergangenheit nun wieder hochkommt. Claire hat daraufhin ein so schlechtes Gewissen, dass sie das Ganze auf der Stelle wieder abbaut. Als sie sich am Abend bei ihrer Nachbarin für ihr unangebrachtes Verhalten entschuldigen möchten, erleben die Dunphys eine böse Überraschung. Jay ist genervt, weil Gloria sich jedes Jahr ein einzigartiges Kostüm für sich selbst aussucht und er immer als ihr Anhängsel gehen muss. Daher kümmert er sich dieses Jahr selbst um eine Verkleidung. Gloria ist positiv überrascht, als er mit einem Prince Charming-Kostüm aus dem Shoppingcenter zurückkommt. Eigentlich stünde einem unbeschwerten Abend nichts mehr im Wege, hätte der Familienhund Stella nicht Jays Perücke zerrissen und verbuddelt. Während Mitchell einen Prozess führt, begleitet Cam Lily zur alljährlichen Schulfeier an Halloween. Als Cam erfährt, dass die Parade erst nach dem Unterricht stattfindet, realisiert er, dass er wegen seines Footballtrainings nicht bis zum Ende bleiben kann. Lily ist daraufhin maßlos enttäuscht, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass sie sich von ihren Vätern vernachlässigt fühlt und es zeigt ihr, dass Cam den Flyer, den sie ihm gegeben hat, nicht einmal gelesen hat. Doch Cam weiß nichts von einem Flyer … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
      Haley (Sarah Hyland, l.), Nikki (Jenn Liu), Gavin Sinclair (Michael Urie) – Bild: MG RTL D / FOX
      Haley (Sarah Hyland, l.), Nikki (Jenn Liu), Gavin Sinclair (Michael Urie) – Bild: MG RTL D / FOX

      Mitchell ist vollkommen aus dem Häuschen, als er auf einer öffentlichen Veranstaltung die bekannte Reporterin Anne Gibbs kennenlernt. Er nimmt all seinen Mut zusammen und spricht sie an, da er sie davon überzeugen möchte, über das Thema Obdachlosigkeit zu berichten, für das sich Mitch in seinem Job sehr engagiert. Als Anne erfährt, dass Cam ein schwuler Footballcoach ist, hat sie Mitchells Anliegen sofort wieder vergessen und interessiert sich einzig und allein für Cams Karriere, die sie mit einem Fernsehteam dokumentieren möchte. Ein Streit zwischen den beiden Ehemännern ist da natürlich vorprogrammiert. Gloria hat derweil für Manny den attraktiven Privatlehrer Diego engagiert, der ihrem Sohn Spanisch beibringen soll, damit dieser einen Zugang zu seiner Herkunft finden kann. Es ist Jay jedoch ein Dorn im Auge, dass Diego und Gloria sich blendend verstehen, weshalb Jay nur so vor Eifersucht kocht. Manny bekommt dies mit und spielt seine Eltern gegeneinander aus, da er anstatt Spanisch viel lieber Französisch lernen würde. Unterschreibt Jay ihm das Formular, damit er in einen anderen Kurs wechseln kann? Claire ist der Meinung, dass Haley nichts aus ihrem Leben mache und in den Tag hineinlebe. Als Andy, Joeys Babysitter, Hayley in letzter Zeit immer häufiger besucht und die Teenager stundenlang in Haleys Zimmer verschwinden, zählt Claire Eins und Eins zusammen – dabei ist eine Beziehung doch nun wirklich das Letzte, was Haley gebrauchen kann. Claire liegt mit ihrem Verdacht allerdings vollkommen falsch, denn die beiden helfen sich gegenseitig bei der Vorbereitung für ihre Vorstellungsgespräche: Während Andy die Immobilienbranche für sich entdeckt hat und gerne Phils Assistent werden möchte, hat Haley ein Vorstellungsgespräch bei Cavin Sinclaire, einem angesagten Designer. Bekommen die Jugendlichen ihre Traumjobs? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.11.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (25 Min.)
      Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Phil (Ty Burrell) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Phil hat beschlossen, dieses Jahr den Truthahn für Thanksgiving zuzubereiten, damit Claire den Tag in vollen Zügen genießen kann und sich um nichts kümmern muss. Doch sie traut ihrem Mann das aufwendige Essen nicht zu und richtet heimlich in der Garage einen zweiten Truthahn her – natürlich nur, falls mit Phils etwas schieflaufen sollte. Jay, Gloria und der kleine Joey verreisen dieses Jahr ausgerechnet über Thanksgiving. Als ihre Reise kurz vor Abflug gecancelt wird, bevorzugen sie lieber einen ruhigen und stressfreien Abend zu dritt anstatt spontan bei Phil und Claire zum Familienessen vorbeizufahren. Dumm nur, dass die Dunphys das Dinner nach einem Stromausfall in Jays Haus verlegen. Cam und Mitchell haben derweil andere Probleme, da sie sich in ihren Erziehungsmethoden uneinig sind: Während Cam Lily verwöhnt und ihr alles durchgehen lässt, muss Mitchell immer hart durchgreifen, womit er sich bei der Kleinen nicht gerade beliebt macht. Mitch kann Cam davon überzeugen, auch strenger mit Lily zu sein. Hält Cam sein Vorhaben durch oder verfällt er wieder in alte Muster? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.11.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
      V.l.: Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Brenda (Kristen Johnsten) – Bild: RTL NITRO / FOX
      V.l.: Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Brenda (Kristen Johnsten) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Mitchell ist zwar alles andere als begeistert, als seine neue Kollegin Brenda ihn bittet, ein paar Tage bei ihnen wohnen zu dürfen, da sie gerade eine Ehekrise durchmacht, sagt schließlich aber doch zu. Schon am ersten Abend droht die Situation zu eskalieren: Brenda ist betrunken und will unbedingt auf der neuen weißen Couch schlafen, die Cam und Mitch sich selbst zur Hochzeit geschenkt haben. Anstatt einfach mit ihr zu sprechen, lassen sich die beiden so einiges einfallen, um zu verhindern, dass sie sich dem Sofa nähert. Seit einigen Tagen liegt bei den Dunphys jeden Tag eine Rose im Briefkasten. Alle Familienmitglieder gehen davon aus, dass Haley wieder einmal einen heimlichen Verehrer hat. Als Alex ihrer Familie verkündet, dass sie einen Freund namens Alec hat, sind die anderen überrascht. Eine Reihe unglücklicher Zufällen führt jedoch dazu, dass die anderen schließlich glauben, Alex hätte sich ihren Freund nur ausgedacht. Gloria geht derweil mit Jay zu einer Hundeparty, fühlt sich unter den ganzen Hundeliebhabern jedoch überhaupt nicht wohl. Daher nutzt sie die erstbeste Gelegenheit, um die Party zu verlassen. Zu Hause redet ihr jedoch Manny ins Gewissen und kann sie davon überzeugen, zurück zur Party zu gehen. Jay freut sich darüber allerdings nicht – schließlich hatte er insgeheim gehofft, Gloria am folgenden Tag dann nicht zu ihrem Picknick begleiten zu müssen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.12.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
      Cameron (Eric Stonestreet, l.), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Cameron (Eric Stonestreet, l.), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Anlässlich Haleys 21. Geburtstag gehen Claire, Gloria, Mitchel und Cam mit ihr in eine Bar, damit Haley ihren ersten Drink konsumieren kann. Claire hat sich vorgenommen, von nun an nicht immer die Mutter raushängen zu lassen, sondern vielmehr eine Freundin für Haley zu sein. Als diese jedoch leicht angeheitert verkündet, dass sie sich ein Tattoo stechen lassen möchte, droht Claire, wieder in alte Muster zu verfallen. Glorias Vorschlag, Haley und Claire könnten sich ein Mutter-Tochter-Tattoo stechen lassen, stellt Claire endgültig vor eine schwierige Entscheidung. Jay und Phil sind derweil gemeinsam unterwegs, um für Haley ein neues Auto zu kaufen und sie damit zu überraschen. Als Phil einen Deal in einem Autohaus annehmen möchte, mischt Jay sich ein und fordert seinen Schwiegersohn auf, ein zweites Autohaus aufzusuchen. Dort stellt sich allerdings heraus, dass das erste Angebot unschlagbar war, doch leider ist der Wagen mittlerweile verkauft. Jay führt daraufhin mit dem anderen Händler ein Gespräch unter vier Augen und kann den sturen Händler herunterzuhandeln. Doch wie hat er dies nur geschafft? Alex, Manny und Luke passen heute Abend auf Lily auf. Alex traut ihren Ohren nicht, als die Kleine plötzlich wissen möchte, wie Babys gemacht werden. Während Alex und Manny sich einig sind, dass Lily diese Frage ihren Vätern stellen soll, versucht Luke zunächst auf ihre Frage einzugehen, bis Alex ihn davon abhält. Da behauptet Lily plötzlich, es schon längst zu wissen und will den Großen erklären, woher die Babys kommen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.12.2014 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)

      Da die Kinder früher Schule aushaben, machen sich Phil, Claire, Haley, Alex, Luke und Manny spontan auf den Weg zu ihrem Liebslings-Pfannkuchenhaus. Unterwegs nimmt ein Lastwagen Phil die Vorfahrt, doch Phil reagiert blitzschnell und kann in letzter Sekunde einen Zusammenstoß verhindern. Die Nahtoderfahrung hat jedoch Spuren hinterlassen, denn jeder Insasse beschließt, sein Leben von nun an zu ändern: Claire beschließt, nicht länger ein Kontrollfreak zu sein und mehr das Leben zu genießen, weshalb sie Mitchell kurzerhand dazu verdonnert, mit ihr Inlineskates zu fahren. Phil hingegen lässt sich im Elektromarkt nicht abwimmeln und redet so lange auf den Verkäufer ein, bis dieser nachgibt. Im Glauben, Haley hatte in den letzten Sekunden vor der beinahe Zusammenstoßes Angst, ihre Schwester zu verlieren, will Alex mit ihrer Schwester von nun an mehr Zeit verbringen und lässt sich sogar zu einem Beauty-Tag hinreißen. Als Alex jedoch erfährt, dass Haley keine Angst um sie, sondern um ihr Smartphone hatte, ist sie außer sich vor Wut. Luke nutzt derweil die Zeit, um seine Liste mit all den Dingen, die er vor seinem Tod noch erledigen möchte, abzuarbeiten. Am schlimmsten hat das Erlebnis am Mittag Manny mitgenommen: Er ist so traumatisiert, dass er nie wieder in ein Auto steigen möchte. Nachdem Glorias Versuch, ihren Sohn mit einem Eis zu trösten, schiefgeht, wirft Jay ihn ins kalte Wasser: Er fordert Manny auf, sich ans Steuer seines Wagens zu setzen und selbst zu fahren. Ob das gutgeht? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (25 Min.)
      Lily (Aubrey Anderson-Emmons), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / FOX
      Lily (Aubrey Anderson-Emmons), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) – Bild: MG RTL D / FOX

      Claire ist zunehmend genervt, da ihre neuen Nachbarn Amber und Ronnie ihr pompöses Boot dauerhaft in der Einfahrt abstellen wollen, um es tagtäglich zum Sonnen nutzen zu können und Claire nicht einmal mehr aus ihrem eigenen Auto aussteigen kann. Nachdem Phil und Claire es vergeblich mit einer höflichen Aufforderung versucht haben, fährt Phil andere Geschütze auf: Er lädt seinen Vater und dessen Kumpel ein, mit ihren Wohnmobilen in ihrer Straße zu campen, um Amber und Ronnie eine Lektion zu erteilen. Doch Phils Plan geht nach hinten los, als sich Phils Vater mit den Nachbarn anfreundet. Cam wünscht sich, dass Lily Clowns genauso liebt wie er. Die Kleine ist jedoch überhaupt nicht lustig und sie kann Mitch, für den Lily und Cam im Wohnzimmer auftreten, erst zum Lachen bringen, als Lily Cam versehentlich verletzt. Lily lässt von nun kann keine Gelegenheit aus, um Cam wehzutun, was Mitch sehr amüsant findet. Während Mitch glaubt, dass Lily dies tut, um ihn zu unterhalten, hat das Mädchen ganz andere Absichten. Der kleine Joe soll endlich trocken werden. Obwohl Jay nichts unversucht lässt, um seinen Sohn dazu zu bewegen, aufs Töpfchen zu gehen, möchte dieser nicht so recht – was Manny sehr freut, da es noch einmal bestätigt, dass er als Kleinkind weiter entwickelt war als Joe, nichtsahnend, dass Gloria in ihren Erzählungen über Mannys Kindheit das ein oder andere Mal übertrieben hat … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.01.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)

      Da der kleine Joe höchstwahrscheinlich eine Allergie gegen Tierhaare hat, müssen Gloria und Jay ihn eine Woche lang von Stella fernhalten. Jay fällt es äußerst schwer, seinen Hund so lange in Cams und Mitchells Obhut zu geben und lässt keine Gelegenheit aus, um zu kontrollieren, ob sich die beiden auch angemessen um das Tier kümmern. Als sich Joes Hautauschlag schlagartig verbessert, hat Jay keine andere Wahl, als Stella dauerhaft abzugeben. Nachdem er sich von Stella verabschiedet hat, kehrt er am Boden zerstört nach Hause zurück und macht eine überraschende Entdeckung: Joes Hautauschlag ist zurückgekehrt. Bedeutet dies etwa, dass der Kleine auf etwas anderes allergisch ist? Mitchell arbeitet für ein paar Tage vorübergehend in der Firma seines Vaters. Während Claire in der Firma unbeliebt ist – was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass sie für Jay immer die Mitarbeiter abmahnen muss – nimmt Mitchell die Arbeit nicht ganz so ernst und hat immer einen coolen Spruch parat, womit er bei seinen Kollegen punkten kann. Phil bereitet seinen neuen Assistenten Andy auf den anstehenden Tag der offenen Tür vor. Die beiden werden schnell zu einem eingespielten Team und verbringen schließlich auch ihre Freizeit miteinander, was Phil sehr entgegenkommt, wo er doch glaubt, dass sein pubertierender Sohn Luke gerade in einer Phase ist, in der er sich von seinem Vater entfernt. Je mehr Zeit Phil und Andy miteinander verbringen, desto eifersüchtiger wird Luke jedoch … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.02.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 14 (25 Min.)
      Sonia (Stephanie Beatriz), Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX
      Sonia (Stephanie Beatriz), Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX

      Ausgerechnet am Valentinstag wird der Rückflug von Glorias Schwester Sonia, die eine Woche lang bei den Pritchetts zu Besuch war, gecancelt – dabei hatten sich Gloria und Jay doch so sehr auf ein gemeinsames Abendessen zu zweit gefreut. Nun bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Sonia zu bitten, sie ins Restaurant zu begleiten. Kurz bevor die drei das Haus verlassen wollen, stolpert Gloria jedoch über ein Spielzeug und verstaucht sich den Knöchel. Zunächst ahnt Jay nichts Böses, als er alleine mit Sonia ausgehen soll – bis sich die Anzeichen häufen, dass Sonia etwas Gemeines im Schilde führt: Sie gibt in die Suppe, die sie für Gloria und Manny gekocht hat, seltsame Tropfen hinzu und schneidet aus Familienbildern der Pritchetts Glorias Kopf aus. Was hat das alles zu bedeuten? Cam und Mitchell statten ihren Freunden Cooper und Anders, die heute ihren einjährigen Hochzeitstag feiern, einen Besuch ab und schenken ihnen ein Gemälde, das Cam und Mitch so gut gefällt, dass sie es am liebsten selbst behalten würden. Als sich während des Besuchs herausstellt, dass Cooper Anders verlassen hat, sind Cam und Mitch sich einig, dass sie ihren Freunden dann ja eigentlich nichts mehr schenken müssen und lassen nichts unversucht, um das Geschenk unauffällig zurückzuholen. Claire und Phil freuen sich wie jedes Jahr darauf, am Valentinstag in die Rollen von Juliana und Clive zu schlüpfen. Insbesondere Claire genießt den Abend in vollen Zügen und macht als Juliana lauter verbotene Sachen. Die Euphorie schwindet jedoch, als sie das Gefühl hat, dass Phil Juliana mehr liebt als die eigentliche Claire … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.02.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 15 (25 Min.)
      V.l.: Sal (Elizabeth Banks) mit Sammy, Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Pepper (Nathan Lane), Ronaldo (Christian Barillas) – Bild: RTL NITRO / FOX
      V.l.: Sal (Elizabeth Banks) mit Sammy, Cameron (Eric Stonestreet), Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), Pepper (Nathan Lane), Ronaldo (Christian Barillas) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Nachdem Claire das gesamte Wochenende mit Phil und dessen Kumpeln aus der Studienzeit in den Wäldern verbringen musste, überlegt sie nicht lange, als ihr am Flughafenschalter ein Upgrade für einen Platz in der ersten Klasse angeboten wird – sehr zum Missfallen von Phil. Claire kommt mit ihrer einzigen Sitznachbarin auch direkt ins Gespräch und zum ersten Mal an diesem Wochenende hat sie Spaß und kann entspannen. Doch schon kurze Zeit später entpuppt sich die junge Frau als Rassistin und ist nach einigen Gläsern Wein während des Flugs nicht mehr zu bremsen. Gloria hat den Verdacht, dass Manny vorgibt, Fieber zu haben, damit er nicht zum Kochkurs gehen muss, wo er immer von einem anderen Jungen aufgezogen wird. Gloria verlangt daraufhin von Jay, von Mann zu Mann mit ihrem Sohn zu reden und ihm zur Selbstverteidigung eine kleine Einweisung ins Boxen zu geben. Als der andere Junge im Kochkurs auf Manny zukommt, boxt Manny ihm mitten ins Gesicht, bevor der andere Teilnehmer überhaupt zu Wort kommt. Dabei hatte dieser doch etwas ganz anderes vor, als Manny erneut zu hänseln. Mitch und Cam schmeißen eine Babyparty für ihre gute Freundin Sal und deren kleinen Sohn Sammy. Weder Cam noch Mitch noch die anderen Freunde erkennen Sal, die früher ein wahrer Partyhase war, wieder und sind skeptisch, dass Sal sich tatsächlich um 180 Grad verändert und sich zu einer fürsorglichen und liebevollen Mutter entwickelt hat. Sie fühlen sich bestätigt, als Sal plötzlich ohne Sammy wegfährt und glauben, sie wäre überfordert. So traurig dies auch ist, entfacht unter den schwulen Paaren sofort ein Streit, wer den Kleinen denn nun aufziehen darf … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.02.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 16 (25 Min.)
      Nolan Gould, Julie Bowen, Ariel Winter, Ty Burrell, Sarah Hyland, Sofía Vergara, Ed O''Neill, Rico Rodriguez, Jesse Tyler Ferguson, Eric Stonestreet – Bild: Fox
      Nolan Gould, Julie Bowen, Ariel Winter, Ty Burrell, Sarah Hyland, Sofía Vergara, Ed O''Neill, Rico Rodriguez, Jesse Tyler Ferguson, Eric Stonestreet – Bild: Fox

      Claire war geschäftlich in Chicago und versucht kurz vor ihrem Abflug Haley zu kontaktieren, mit der sie kürzlich einen unschönen Streit hatte. Da sie weder Haley erreichen kann noch die anderen Familienmitglieder wissen, wo sie gerade steckt, meldet sich Claire mit ihrem Fake-Account bei Facebook an und ist schockiert, als sie sieht, dass Haley dort ihren Status in „verheiratet“ geändert hat. Claire weigert sich, den Rückflug anzutreten, bevor sie herausgefunden hat, wen ihre Tochter geheiratet hat. Zunächst liegt der Verdacht nahe, dass Haleys Ex-Freund Dylan der Bräutigam ist, doch dieser versichert Claire telefonisch glaubhaft, nichts von einer Hochzeit zu wissen. Die Anzeichen verdichten sich, dass Andy der Auserwählte ist: Er hat sich bei den Pritchetts übers Wochenende freigenommen und sich von Mitchell einen Anzug geliehen. Phil versucht dennoch Claire einzureden, dass es sich bei der Statusänderung bei Facebook möglicherweise um einen Fehler handelt, doch als Claire dann auch noch Haleys IPhone in einer Hochzeitskapelle in Las Vegas ortet, scheint es, als hätte Haley tatsächlich ohne ihre Liebsten geheiratet … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.02.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 17 (25 Min.)
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Da Jay als einziger noch keinen Werbespot für seine Firma auf den Markt gebracht hat, wird es allerhöchste Zeit, nachzuziehen. Jay hat ganz genaue Vorstellungen, wie sein Werbeclip aussehen soll und beharrt daher auf seinem Slogan ‚Ein Schrank – Gott sei Dank‘, den allerdings weder der Regisseur noch Claire lustig finden. Claire soll ihrem Vater schonend beibringen, dass er im Clip zu mürrisch rüberkommt und der Slogan nicht überzeugend ist, was Jay natürlich prompt in den falschen Hals bekommt. Luke und Phil fahren zu Manny und Gloria, um bei ihnen den Tag am Swimmingpool zu verbringen, doch dummerweise hat Luke seine Badehose vergessen. Phil schlägt daraufhin vor, dass er ihm seine gibt und er sich eine von Jay leiht. Die drei genießen die Zeit am Pool in vollen Zügen, als plötzlich eine Drohne über den Garten der Pritchetts kreist. Beim Versuch, diese zu vertreiben, rutscht Phil jedoch seine zu große Badehose herunter und er landet im Pool. Nur kurze Zeit später entdeckt Luke, dass das peinliche Video bei YouTube hochgeladen wurde und bereits über 32.000 Klicks hat. Phil schwört Rache und will die Drohne zerstören – koste es, was es wolle. Haley und Andy haben ein Partner-Date auf dem Jahrmarkt. Während Haleys Schwarm nur Augen für sein Smartphone hat, erscheint Andys Freundin Beth noch nicht einmal. Da Haley Beth noch nie gesehen hat, fragt sie sich allmählich, ob diese überhaupt existiert. Sie fühlt sich in ihrem Verdacht bestätigt, als Andy ins Krankenhaus eingeliefert wird und Beth sich selbst jetzt nicht blicken lässt. Im Glauben, Andy würde schlafen, überkommt es Haley schließlich und sie gesteht Andy ihre Gefühle … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.03.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 18 (25 Min.)
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.), Jay (Ed O'Neill) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.), Jay (Ed O'Neill) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Da Alex’ Laune wieder einmal am Boden ist und sie in ihren Ferien nichts unternimmt, schlägt Claire vor, dass sie gemeinsam mit Haley auf ein Festival gehen soll. Haley ist davon jedoch alles andere als begeistert, schließlich hatte sie sich vorgenommen, auf dem Festival nach neuen Outfits Ausschau zu halten, wobei Alex sie nur stören würde. Schließlich gibt Haley sich jedoch geschlagen und gibt ihrer kleinen Schwester auf dem Festival Alkohol, damit diese etwas lockerer wird. Der Alkohol steigt Alex jedoch zu Kopf und ihr ist vor den anderen Partygästen nichts peinlich. Als Haley Alex dann schließlich auch noch aus den Augen verliert, ruft sie verzweifelt ihre Mutter an, die in der Zwischenzeit den Grund für Alex’ schlechte Laune herausgefunden hat: Sie wurde an der Harvard University abgelehnt. Phil kann nicht fassen, dass Claire sein heißgeliebtes Banjo aussortiert hat, da er es nie nutzt und sowieso keinen Ton trifft. Luke findet Gefallen an dem Instrument und ist überraschenderweise sehr talentiert – sehr zum Missfallen von Phil, der nicht akzeptieren kann, dass sein Sohn etwas besser kann als er und langsam erwachsen wird. Phil will es Luke beim gemeinsamen Trampolinspringen im Garten heimzahlen. Während Phil sich jedoch verletzt, gelingt Luke ein Salto mit Schraube nach dem anderen. Phil wartet nur so auf eine Gelegenheit, bei der er den Vater raushängen und Luke in seine Schranken weisen kann. Lily verbringt die Ferien in einem Zeltlager und ist zum ersten Mal länger weg von zu Hause. Da die Kinder aus dem Zeltlager nicht mit ihren Eltern telefonieren dürfen, hat Mitchell ein geheimes Zeichen mit seiner Tochter ausgemacht. Als Mitch glaubt, dieses Zeichen auf einem Foto, das die Camp-Leiterin ihm auf sein Smartphone geschickt hat, wiederzuerkennen, lässt er alles Hals über Kopf stehen und liegen und eilt zu Lily. Hat die Kleine wirklich Heimweh, so wie Mitch vermutet, oder hat Mitch zu viel in das Foto hineininterpretiert? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.03.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 19 (25 Min.)
      Alex (Ariel Winter), Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX
      Alex (Ariel Winter), Jay (Ed O'Neill) – Bild: MG RTL D / FOX

      Phil malt sich gedanklich schon Jays Reaktion auf sein Geburtstagsgeschenk, einen neuen Grill, aus. Entgegen seiner Erwartung freut Jay sich jedoch überhaupt nicht und bevorzugt seinen alten Grill. Als Phil zufällig mitbekommt, dass Jay Claire vor 20 Jahren hinter Phils Rücken eine hohe Summe Geld für ihr Haus geliehen hat, glaubt er den Grund gefunden zu haben, warum Jay ihm gegenüber häufig so abweisend ist: Lässt Jay es an ihm aus, dass Claire das Geld bis heute nicht zurückgezahlt hat? Und könnte sich das Verhältnis zwischen den beiden Männern schlagartig verbessern, wenn Phil die Schulden begleichen würde? Nachdem Gloria beobachtet hat, wie Luke und Manny heimlich Tequila getrunken haben, beschließt sie, den beiden Teenagern eine Lektion zu erteilen: Sie ersetzt den Alkohol durch Wasser und behauptet, in der Flasche wäre ein schädlicher Wurm gewesen. Als Luke und Manny dies erfahren, müssen sie handeln, ohne dass die Erwachsenen etwas davon mitbekommen. Nach Haleys Besuch im Krankenhaus sieht Andy sie heute zum ersten Mal wieder. Er will die Gelegenheit nutzen, um ihr zu beichten, dass er von ihrem Liebesgeständnis weiß und ihre Gefühle erwidert. Doch ausgerechnet heute ist Haley in Begleitung eines jungen Arztes namens Will, den sie neulich im Krankenhaus kennengelernt hat und seitdem datet … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.04.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 20 (25 Min.)
      Jay (Ed O'Neill, l.), Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Jay (Ed O'Neill, l.), Cameron (Eric Stonestreet) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Eine pornographische Statue, die in der Nachbarschaft der Dunphys aufgestellt wurde, sorgt für großes Aufsehen: Nicht nur Claire und Phil, sondern auch deren Nachbarn Ronnie und Amber ist die Statue ein Dorn im Auge. Als die beiden Paare über die Statue ins Gespräch kommen, laden Ronnie und Amber die Dunphys zum Essen ein. Claire und Phil sagen nur widerwillig zu, doch zur Überraschung aller verstehen sie sich im Restaurant prächtig, bis Ronnie vorschlägt, die Statue nachts heimlich zu zerstören – sehr zum Missfallen von Claire und Phil, die sich auf keine illegalen Machenschaften einlassen wollen. Ist die Freundschaft der beiden Paare schon wieder beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat? Da ein Mitglied aus Cams Bowlingmannschaft kurzfristig krank geworden ist, bittet Cam Jay einzuspringen und ihnen an diesem wichtigen Abend zum Pokal zu verhelfen. Als Jay schon die Halle betreten hat, muss Cam ihm jedoch etwas gestehen: Alle Spieler sind homosexuell, sodass Cam ihnen erzählt hat, auch Jay sei schwul. Spielt Jay bei dem Spielchen mit? Gloria und Mitchell wollen es heute Abend mit Haley so richtig krachen lassen und Cam und Jay beweisen, dass sie noch junge Hüpfer sind. Doch sowohl Mitch als auch Gloria kämpfen bereits beim Vortrinken gegen die Müdigkeit an. Überleben sie die Nacht unter lauter Zwanzigjährigen oder gestehen sie sich tatsächlich ein, dass sie nicht mehr die Jüngsten sind? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.04.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 21 (25 Min.)
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Claire (Julie Bowen) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Phil und Jay beschließen, sich mehr gegen ihre Ehefrauen durchzusetzen: Während Phil glaubt, Claire habe ihm verboten, ein Spiel zu kaufen, fährt Jay nur widerwillig zu Mitchell, um Lilys alte Prinzessinnen-Burg abzuholen, die der kleine Joe über alles liebt. Gerade als Phil und Jay ihren Frauen die Stirn bieten wollen, erkennen die Männer, dass sie einiges missverstanden haben. Sowohl Cam als auch Mitchell wünschen sich insgeheim ein zweites Kind, haben jedoch Angst vor der Reaktion des jeweils anderen. Als die beiden auf den kleinen Joe aufpassen sollen, sehen sie die perfekte Gelegenheit gekommen, um das Thema anzusprechen. Cam und Mitchell genießen den Tag mit Joe in vollen Zügen und sind überglücklich, dass sie sich beide nach einem zweiten Baby sehnen – bis Joe das ganze Haus auf den Kopf stellt und die Männer erkennen müssen, wie viel Arbeit ein Kleinkind doch macht. Da Claire vermutet, Luke leide in der Schule darunter, immer in Alex’ Schatten zu stehen, sucht sie das Gespräch mit dem Direktor und versucht sogar, diesen zu bestechen, damit nicht nur Alex, sondern auch Luke in der Schule einen Preis gewinnt. Doch als dies tatsächlich eintrifft, ist Luke alles andere als erfreut … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.04.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 22 (25 Min.)

      Gloria lernt höchst motiviert für ihren Einbürgerungstest – bis ihr Ex-Mann ihr vorwirft, sie würde dadurch ihr Heimatland Kolumbien verraten. Gloria ist anschließend hin- und hergerissen und überlegt sogar, den Test nicht zu absolvieren. Sowohl Alex als auch deren Mitschüler Sanjay werden samt ihrer Eltern zum Direktor bestellt. Als dieser ihnen mitteilt, dass beide Teenager mit exakt demselben Notendurchschnitt die Jahrgangsbesten sind, bricht für Alex und Sanjay eine Welt zusammen. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen fast alle Noten fest – mit Ausnahme von Sport, sodass ein Wettrennen zwischen den beiden darüber entscheiden soll, wer dem anderen einen Ticken voraus ist. Cam und Mitchell treffen in einem Bastelladen zufällig Longinus und Jotham, ein anderes schwules Paar, das ihnen von einer anstehenden Demonstration am Wochenende erzählt. Ohne überhaupt zu wissen, wogegen demonstriert wird, schließen Cam und Mitch sich ihren Bekannten an und bringen sich dadurch selbst in eine missliche Lage … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.05.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 23 (25 Min.)
      Jay (Ed O'Neill), Gloria (Sofía Vergara) – Bild: RTL NITRO / FOX
      Jay (Ed O'Neill), Gloria (Sofía Vergara) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Claire hadert mit der Entscheidung, ob sie ein einzigartiges Jobangebot in der Hotelbranche annehmen soll, da sie ihrem Vater, in dessen Firma sie arbeitet, nicht vor den Kopf stoßen möchte. Als sie das Gespräch mit Jay sucht, hat sie das Gefühl, dass ihm die Zusammenarbeit mit ihr gleichgültig sei. Fest entschlossen, das Angebot anzunehmen, macht Claire plötzlich eine Entdeckung: Sie sieht, wie Jay ein Foto von ihr betrachtet und ihm Tränen über die Wangen laufen. In letzter Zeit häufen sich immer mehr Situationen, in denen Lily kein Mitgefühl für ihre Mitmenschen zeigt. Mitch glaubt zunächst, dass er dafür verantwortlich ist, da es ihm selbst schwerfällt, Emotionen zu zeigen. Cam hingegen stellt das andere Extrem dar, denn er weint wegen jeder Kleinigkeit. Ist die Sorge der Männer berechtigt oder kann Lily doch Mitgefühl zeigen, wenn es darauf ankommt? Gloria kümmert sich fürsorglich um ihren kranken Sohn Manny – bis dessen neue Freundin Kylie zu Besuch kommt. Kylie möchte Manny daran erinnern, dass heute Nachmittag die Anmeldefrist für das Dramacamp endet, an dem sie beide teilnehmen wollten. Als die eifersüchtige Gloria davon Wind bekommt, möchte sie dies mit allen Mitteln verhindern, da sie noch nicht bereit ist, ihren Sohn an eine andere Frau zu verlieren … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.05.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 24 (25 Min.)
      V.l.: Gloria (Sofía Vergara), Haley (Sarah Hyland), Beth (Laura Ashley Samuels), Luke (Nolan Gould), Manny (Rico Rodriguez) – Bild: RTL NITRO / FOX
      V.l.: Gloria (Sofía Vergara), Haley (Sarah Hyland), Beth (Laura Ashley Samuels), Luke (Nolan Gould), Manny (Rico Rodriguez) – Bild: RTL NITRO / FOX

      Jetzt, wo Alex ihren Abschluss an der High-School gemacht hat, hat sie allen Grund, mit ihrer Familie zu feiern. Nur Phil kann an diesem besonderen Tag nicht dabei sein, da er sich auf seiner Dienstreise nach Seattle eine Ohrenentzündung zugezogen und strengstes Flugverbot hat. Andy hat jedoch eine brillante Idee, wie Phil doch noch mit ihnen feiern kann und schaltet ihn via Skype dazu. Im Laufe des Tages schüttet ein Familienmitglied nach dem anderen Phil sein Herz aus: Nachdem Alex von den anderen persönliche und einzigartige Geschenke bekommt, traut Claire sich nicht mehr, Alex einen Schlüsselanhänger mit einem gemeinsamen Foto zu schenken. Doch wo soll sie auf die Schnelle ein anderes Geschenk herbekommen? Mitchel vertraut sich Phil ebenfalls an: Er hat vor einem Monat wieder seinen Job verloren. Anstatt Cam die Wahrheit zu sagen, verbringt er Tag für Tag im Park mit einem alten Mann namens Spencer, damit Cam keinen Verdacht schöpft. Cam liest jedoch auf Mitchs Handy eine Nachricht von Spencer und glaubt daraufhin, dass Mitch eine Affäre mit diesem Spencer hätte. Auch Andy braucht Phils Rat: Er ist unsicher, ob er seiner Freundin Beth einen Heiratsantrag machen soll. Eigentlich mag er Beth sehr, doch seit einiger Zeit fühlt er sich zu einem anderen Mädchen hingezogen. Phil bestärkt Andy in seinem Vorhaben mit Beth und empfiehlt ihm, das andere Mädchen schnellstmöglich wieder aus dem Kopf zu bekommen. Als Phil schließlich bewusst wird, dass Haley das andere Mädchen ist und sich beide lieben, bereut Phil, Andy zum Heiratsantrag gedrängt zu haben. Kann er Andy noch rechtzeitig aufhalten? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.11.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.05.2015 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Modern Family im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …