Modern Family

    zurückStaffel 2, Folge 1–24weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
      Jay (Ed O'Neill, l.) unterstützt Cameron (Eric Stonestreet) beim Bau eines Spiel-Schlosses für Mitchells und Camerons Prinzessin Lily. – Bild: MG RTL D / FOX
      Jay (Ed O'Neill, l.) unterstützt Cameron (Eric Stonestreet) beim Bau eines Spiel-Schlosses für Mitchells und Camerons Prinzessin Lily. – Bild: MG RTL D / FOX

      Cameron und Mitchell wollen ihrer Prinzessin Lily ein Schloss im Garten aufbauen. Doch Mitchells handwerkliches Talent ist berühmt-berüchtigt: Sobald er einen Bohrer, Hammer oder ähnliches in der Hand hat, ist nichts und niemand vor ihm sicher. Also ruft Cameron heimlich Jay an, der auch zur Hilfe eilt. Gemeinsam wollen Jay und Cameron Mitchell mit „Hilfsarbeiten“ abspeisen, doch dieser lässt sich nicht lumpen. Ihm ist jedes Mittel recht, um zum maßgeblichen Erfolg des Schlossaufbaus beizutragen.

      Manny bekommt Besuch von seiner Mitschülerin Kelly. Als leidenschaftliche Latina sieht Gloria es jedoch nicht gerne, wenn ihr jemand ihren Jungen wegnehmen will: Ein verbissener Wettstreit der Frauen um Mannys Zuneigung beginnt.

      Claire ist von dem Familienauto so genervt, dass sie Phil zwingt, die „Schrottkiste“ zu verkaufen. Gemeinsam räumt die Familie den Wagen aus, denn ein Interessent ist schnell gefunden. Dabei stoßen sie auf so manche Erinnerungsstücke und Claire bricht in Tränen aus. Zeit für einen letzten Familienausflug, der natürlichen in einer absoluten Katastrophe endet. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.09.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Gloria kocht zu Ehren ihrer verstorbenen Großmutter für die ganze Familie Chunchullo, ein traditionelles kolumbianisches Gericht. Als Jay sie damit aufzieht, rächt sie sich bitter.

      Cameron ist frustriert darüber, dass Mitchell ihn nie in der Öffentlichkeit küsst. Beim Familienessen kommt das Thema schließlich offen zur Sprache. Gloria gibt Jay die Schuld an der Verklemmtheit seines Sohnes und zwingt ihn, Mitchell vor der ganzen Familie zu küssen.

      Unterdessen ist Alex hoffnungslos in Jeremy verknallt und will sich ihrerseits etwas überstürzt einen Kuss von ihm abholen. Doch Jeremy ist nicht allein … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.09.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Nach einem leichten Erdbeben ist Claire mit dem Klempner im Badezimmer eingesperrt, da sich der Türrahmen verzogen hat. Sie muss lange darauf warten, von Phil befreit zu werden, denn dieser hat zunächst alle Hände voll damit zu tun, alte Versäumnisse zu vertuschen.

      Gloria interpretiert das Erdbeben derweil als Zeichen Gottes, dass Jay sie zum sonntäglichen Gottesdienst begleiten soll. Doch Jay geht lieber mit Manny zum Golf – bis Manny auf dem Grün plötzlich von der Angst gepackt wird.

      Mitchell und Cameron sind zu einer Motto-Party bei Pepper Saltzman eingeladen, einem Exfreund von Cameron, haben aber keine Lust, hinzugehen. Da kommt ihnen das Erdbeben als Ausrede gerade recht. Doch offenbar übertreiben sie etwas, denn plötzlich steht Pepper voller Sorge bei ihnen vor der Tür, um zu helfen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.09.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Mitchell stört sich massiv daran, dass Cameron zum Fitnesstraining mit Vorliebe Radlerhosen trägt. Allerdings weiß er auch, dass Cameron immer recht heftig reagiert, sobald Mitchell sein Aussehen kritisiert und weiß deshalb nicht, was er tun soll.

      Claire passt es derweil nicht, dass Phil sich dämliche Witze für seine Moderation bei einer Immobilienmakler-Versammlung ausdenkt. Sie befürchtet, dass sich ihr Mann nur zum Affen macht. Auch sie hat allerdings Hemmungen, ihrem Mann die Wahrheit zu sagen. Aus diesem Grunde beschließen Mitchell und Claire – frei nach dem Prinzip von „Der Fremde im Zug“ – dem jeweils anderen Partner die Wünsche durch die Blume zu stecken. Doch der Plan läuft schief und hat fatale Folgen.

      Doch auch Jay muss Kritik einstecken: Gloria findet, dass er sich nicht für seine Mitarbeiter interessiert … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Claire hält es nicht mehr aus, dass alle um sie herum nur noch mit Videospielen beschäftigt scheinen. Sie fordert ihre Familie daher zu einer Wette heraus: Wer es am längsten schafft, ohne Computer und Handy auszukommen, dem winkt eine Belohnung. Doch nicht alle spielen mit fairen Mitteln … 

      Mitchell und Cameron sind der Meinung, Lily umgehend in eine Vorschule schicken zu müssen und suchen Rat bei bei Claire. Claire vermittelt sie an eine kleine und beschauliche Vorschulgruppe namens „Wagon Wheel“, die Cameron auch sehr gut gefällt. Der allzeit auf Renommee bedachte Mitchell will allerdings einen Platz für Lily in der „Billingsley Academy“, die einen fabelhaften Ruf genießt, und setzt dazu wirklich alle Hebel in Bewegung.

      Jay, und Gloria geraten unterdessen mit ihrem Nachbarn in die Wolle, dessen Hund sie mit seinem Kläffen die ganze Nacht wachhält. Als das Tier eines Tages plötzlich verschwunden ist, kann sich selbst Jay des Verdachts nicht erwehren, dass Gloria den Hund umgebracht hat … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Halloween steht vor der Tür. Mitchell, ein großer Freund der Verkleidung, hört ein Gespräch zweier neuer Kollegen mit an, die sich über Kostüme unterhalten und ihn dazu anhalten, verkleidet zur Arbeit zu kommen. Mitchell wird allerdings böse überrascht, als an Halloween neben ihm wirklich nur diese beiden Kollegen verkleidet zur Arbeit erscheinen. Hastig holt er seinen Anzug aus dem Auto und zieht ihn über sein Spiderman-Kostüm an, doch da ist es schon zu spät.

      Die nächste Katastrophe wartet zudem schon auf Claires Halloween-Party. Für sie ist Halloween ein großer Feiertag, den sie über alles liebt und bei dem die ganze Familie mitzuspielen hat. Die Kinder, die klingeln, erleben eine richtig kleine Horrorshow, doch eigentlich hat außer Claire niemand Lust, dabei mitzuspielen. Zumal sich alle an diesem Tag irgendwie komisch benehmen … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.10.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.10.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.) und Cameron (Eric Stonestreet) sind sich uneins, ob ihre Tochter Lily wirklich bei dem Werbespot mitmachen sollte. – Bild: MG RTL D / FOX
      Mitchell (Jesse Tyler Ferguson, l.) und Cameron (Eric Stonestreet) sind sich uneins, ob ihre Tochter Lily wirklich bei dem Werbespot mitmachen sollte. – Bild: MG RTL D / FOX

      Es herrscht Chaos im Hause Dunphy: Claire ist krank und Phil bleibt zu Hause und kümmert sich um seine Frau und den Haushalt. Dabei fordert besonders eine Angelegenheit Phils komplette Aufmerksamkeit und treibt den Familienvater in den Wahnsinn: das immerwährende Piepen eines Rauchmelders. Auch nachdem Phil die Batterien im gesamten Haus ausgetauscht hat, hört das Piepen nicht auf und wird für Phil das Symbol seines Scheiterns, denn auch beruflich läuft es diesen Monat schlecht. Für Jay und Gloria steht wieder einmal ein Jahrestag ins Haus. Denn das Ehepaar feiert nicht nur einen, sondern jedes Mal, wenn ein besonderes Ereignis in ihrer Beziehung stattgefunden hat. Während Gloria diesen Tag genauso nachspielen möchte, wie er damals war, kann Jay sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was genau vor zwei Jahren passiert ist und nun gefeiert werden muss. Von Stiefsohn Manny kann er allerdings keine Hilfe erwarten, nachdem Jay seinen Mitarbeiter Jack entlassen hat, den Manny immer sehr mochte. Auch Familie Pritchett-Tucker ist sich momentan nicht einig. Nachdem Cameron von einem Agenten angesprochen wurde, ist die Kleine nun tatsächlich für den Werbespot einer Kindermöbelkette gebucht. Trotz Mitchells Veto, packt Cameron die Gelegenheit beim Schopf und nimmt den Termin wahr, jedoch nicht ohne eine böse Überraschung. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
      Alles Gute zur ersten Lebenskrise! (Staffel 2, Folge 8) – Bild: RTL
      Alles Gute zur ersten Lebenskrise! (Staffel 2, Folge 8) – Bild: RTL

      Jay, Claire und Mitchell haben eines gemeinsam: Vater, Tochter und Sohn haben einen Drang zu absoluter Pünktlichkeit. Da kommt es schon mal öfter vor, dass ihre Familien die drei in den Wahnsinn treiben, besonders heute, denn Manny hat die gesamte Familie an seinem Geburtstag in ein Restaurant eingeladen. Während Claire es eilig hat, um pünktlich zum Familienessen zu erscheinen, ist ihr Mann Phil wieder einmal die Ruhe selbst. Immerhin ist er der Überzeugung, dass sie nur 15 Minuten bis zum Restaurant brauchen. Doch Claire ist da anderer Meinung, was damit endet, dass sich beide jeweils hinters Steuer ihres eigenen Autos setzen und ein Wettrennen veranstalten. Ob das gut gehen kann? Jay übt sich mal wieder im Warten auf seine Frau. Gloria hat ihre Autoschlüssel verlegt und um Jay zu beweisen, wie organisiert sie ist, stellt sie das ganze Haus auf den Kopf. Doch fündig wird einzig Jay, der die Schlüssel schließlich in seiner Jackentasche findet. Für weiteres Chaos sorgt noch der frühreife Manny, der an seinem Ehrentag von dem Gefühl heimgesucht wird, seine Kindheit verpasst zu haben. Kurzerhand beschließt er, vor dem Restaurantbesuch Versäumtes nachzuholen. Mitchell und Cameron haben es ebenfalls eilig, denn sie müssen noch schnell ein passendes Geschenk für Manny besorgen. Doch während Mitchell durch das Einkaufszentrum rast, ist es Cameron mehr nach einem gemütlichen Einkaufsbummel – nicht ahnend, dass am Ende noch eine Überraschung auf ihn wartet. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.10.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Claire erwischt Haley beim Knutschen mit ihrem Nachhilfelehrer David. Sie nutzt die Chance, ihrer Tochter nahe zu legen, endlich mit ihrem Freund Dylan Schluss zu machen, den Claire noch nie leiden konnte. Doch Phil ist damit alles andere als einverstanden, denn er weiß noch ganz genau, wie es für ihn war, als seine erste Freundin die Beziehung beendet hatte. Nun sieht er sich gezwungen, Haleys Ex-Freund in dieser schweren Stunde beizustehen. Im Hause Pritchett-Tucker ist Camerons heißgeliebte Mutter Barb zu Besuch und obwohl Mitchell seine Schwiegermutter mag, fühlt er sich in ihrer Gegenwart oft nicht wohl. Denn Barb lässt keine Gelegenheit aus, Mitchell anzufassen, ihm die Oberschenkel zu massieren oder auf den Mund zu küssen. Als er Claire sein Herz ausschüttet, rät diese ihm, in grenzüberschreitenden Situationen dafür zu sorgen, dass Cameron die unsittlichen Berührungen seiner Mutter sieht. Doch diese Aktion geht gehörig nach hinten los. Währenddessen leidet auch Jay, denn er fühlt sich schon den ganzen Tag unwohl. Aus Angst, ernsthaft krank zu sein, sucht Manny auf einer Selbstdiagnose-Seite im Internet nach möglichen Krankheiten, die Jays Symptome erklären könnten. Die beiden Möchtegern-Ärzte ernten von Gloria allerdings mehr Hohn als Mitgefühl: Für sie sind alle Amerikaner Weicheier. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.11.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Für Manny und Luke steht der erste Schulball an und beide tätigen mit Phil und Jay gemeinsam die letzten Besorgungen. Allerdings geht es bei den beiden Männern schnell nicht mehr darum, Anzüge und Krawatten für ihre Sprösslinge zu kaufen, sondern darum, den beiden zu zeigen, was es heißt, ein Mann zu sein. Jay ist der Ansicht, dass besonders sein Schwiegersohn bei diesem Thema so seine Defizite hat: Phil lässt sich den Parkplatz vor der Nase wegschnappen, Menschen an der Kasse den Vortritt und bleibt dabei immer besonnen und fröhlich. Doch als Jay Manny und Luke schließlich seine Männlichkeit demonstrieren will, könnte das Fettnäpfchen nicht größer sein. Während die Männer einkaufen sind, kümmert sich Claire in der Schule um die Dekoration – immerhin ist sie die unangefochtene Nummer Eins auf diesem Gebiet. Deshalb erteilt sie auch Gloria, die sich als freiwillige Helferin gemeldet hat, eine Absage. Als diese jedoch trotzdem auftaucht und Claire die Show stiehlt, kommt es zum Showdown auf der Tanzfläche. Mitchell und Cameron müssen einsehen, dass die kleine Lily nicht so perfekt ist, wie beide Väter immer behaupten: Auf dem Spielplatz beschwert sich eine Mutter, dass Lily ihren Sohn gebissen habe. Nachdem Mitchell und Cameron ihre Tochter erfolgreich verteidigt und die Schuld einem anderen Kind namens Billy in die Schuhe geschoben haben, bekommen die beiden eine bissige Lektion. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.11.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.12.2010 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Seit in der Straße der Dunphys eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet wurde, ist Claire auf der Suche nach einem bestimmten Sportwagenfahrer, der das Tempolimit einfach ignoriert. Mit einem Megafon bewaffnet stellt sie sich an den Straßenrand, um den Fahrer lauthals zum Bremsen aufzufordern – ohne Erfolg. Auch eigens angefertigte Schilder verfehlen ihre Wirkung. Phil ist das Gebaren seiner Frau zunehmend unangenehm, zumal er entdeckt, dass es sich bei dem Raser um seine neue Klientin Laura handelt. Cameron und Mitchell lernen Barry kennen, der vorgibt, in die Wohnung über ihnen gezogen zu sein. Während Cameron vom neuen Nachbarn sofort begeistert ist, bleibt Mitchell zunächst skeptisch, denn mit Barrys esoterischem Gehabe kann er nichts anfangen. Als das Eis zwischen ihnen nach kurzer Zeit jedoch gebrochen ist, macht Cameron eine skurrile Entdeckung. Jay erfährt, dass weder Manny noch Gloria Fahrrad fahren können. Denn Gloria hat Angst, auf dem Fahrrad leichtes Opfer für Entführer zu sein, so wie es ihr in Kolumbien immer suggeriert wurde. Kurzerhand beschließt Jay, den beiden das Radfahren beizubringen. Tatsächlich erweist sich Manny als absolutes Naturtalent, was man von seiner Mutter allerdings nicht behaupten kann. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Cameron und Mitchell sind im Einkaufszentrum unterwegs, doch anstatt sich darum zu sorgen, dass Lily plötzlich ihre Qualitäten als kleiner Langfinger entdeckt, macht Mitchell eine Entdeckung, die droht, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen: Die beiden Männer begegnen Mitchells High-School-Liebe Tracy, mit der er zuletzt vor zehn Jahren ein kleines Techtelmechtel hatte. Während Mitchell sich freut, Tracy wiederzusehen, reagiert diese abweisend und kurze Zeit später meint Mitchell auch zu wissen warum: Tracy hat offenbar einen Sohn, der Mitchell von hinten zum Verwechseln ähnlich sieht. Was nun? Claire und Phil machen sich Sorgen um ihre Tochter Alex. Nachdem sie tagelang für eine wichtige Prüfung gelernt hat, wurde sie wieder einmal ‚nur‘ Zweitbeste in der Klasse. Der Beste ist ausgerechnet ein Junge namens Sanjay geworden, dessen Vater Chirurg und Mutter Professorin ist. Alex macht kurzerhand ihre Erbanlagen für ihr Scheitern verantwortlich und das geht vor allem an Claire nicht spurlos vorbei. Jay und Gloria bekommen indes überraschend Besuch von den Hoffmans, die sie im Urlaub kennengelernt haben. Jay ist davon überhaupt nicht begeistert, denn die Eheleute sind anstrengend und nervig. Als man sich abends im Restaurant trifft, platzt Jay prompt der Kragen. Gloria versucht die Situation zu retten, indem sie den Hoffmans kurzerhand erzählt, dass sich Jays geistiger Zustand im Alter immer mehr verschlechtert und er deshalb zu solch unangenehmen Wutausbrüchen neigt. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Claire und ihr Mann Phil feiern Hochzeitstag. Anlass genug für ihre Kinder, ihren Eltern etwas Gutes zu tun, indem sie ihnen Frühstück ans Bett bringen. Doch dabei erwischen sie Claire und Phil in flagranti und sind geschockt. Während Phil den Zwischenfall locker nimmt, befürchtet Claire, dass ihre Kinder von nun an traumatisiert sind. Währenddessen planen Gloria und Jay, das Wochenende in Las Vegas zu verbringen. Doch kurz vor ihrem Abflug schickt Gloria aus Versehen eine böse E-Mail an Claire. Aus Angst, dass Claire ihr die gemeinen Worte niemals verzeihen wird, fahren Jay und sie kurzerhand zu Claire, um die Nachricht heimlich zu löschen. Bei den Dunphys herrscht allerdings immer noch große Krisenstimmung wegen des morgendlichen Vorfalls. Während Claire überrascht ist, dass Gloria und Jay so plötzlich auftauchen, reden beide Frauen komplett aneinander vorbei und verstricken sich dabei in allerlei Missverständnisse. Von alledem bekommen Mitchell und Cameron nichts mit, denn sie verfolgen emsig ihren Plan, einen Tisch in einem angesagten Restaurant zu bekommen. Nachdem sie erfahren haben, dass die Besitzerin zufällig eine Mutter aus Lilys Kindergarten ist, verabreden sie sich mit Amelia und deren Sohn Jackson in deren schicken Designerhaus. Die beiden Männer wähnen sich bereits nach kurzer Zeit fast am Ziel als plötzlich das Telefon klingelt. Nun bekommen Mitchell und Cameron eine Kostprobe davon, wie die ‚Geschäftsfrau‘ Amelia mit ihren Angestellten herumspringt: Mit dieser Frau ist definitiv nicht gut Kirschen essen. Als Amelia kurz darauf im Restaurant aushelfen muss und Cam und Mitchell derweil auf Jackson aufpassen, passiert das Unglück: Cam tritt auf eine Saftpackung und hinterlässt dadurch einen roten Fleck auf dem sündhaft teuren Teppich. Die beiden Männer schieben die Schuld kurzerhand auf Jackson und die Katastrophe nimmt seinen Lauf. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Nachdem ihr letzter Valentinstag mit einem Rollenspiel im Hotel in einer Katastrophe geendet ist, beschließen Phil und Claire, dieses Mal wieder ganz normal ins Restaurant ‚Ibiza‘ zu gehen. Da das Restaurant an Valentinstag gut besucht ist, bleibt dem Ehepaar nichts anderes übrig, als schon am frühen Abend essen zu gehen und so finden sich die beiden zwischen Senioren und Rollatoren wieder. Frustriert beschließt Claire, ihren Rollen Juliana und Clive noch eine Chance zu geben und dieses Mal im Hotel alles richtig zu machen. Tatsächlich könnte es zunächst nicht besser laufen, bis sich die beiden oben im Zimmer verabreden und Phil die falsche Schlüsselkarte erwischt. Auch Mitchell und Cameron sind für den Abend im ‚Ibiza‘ verabredet. Als Cameron seinen Mann im Büro abholen will, kommt es jedoch zunächst zu einem Zwischenfall mit Mitchells Assistenten Broderick, von dem Cameron immer der Überzeugung war, dass dieser für Mitchell schwärmt. Nach einer Aussprache mit Broderick im Fahrstuhl, ist Cam allerdings gar nicht mehr so sicher, ob nicht vielleicht er selbst derjenige ist, in den Broderick verliebt ist. Als beide Männer schließlich den Valentinstag zelebrieren wollen, dauert es nicht lange und Mitchell und Cameron geraten über das Thema so sehr in den Streit, dass nur eines hilft: Sie beschließen, zu Broderick zu fahren und ihn persönlich zu fragen, in wen von beiden er nun verliebt ist. Jay hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für Gloria einfallen lassen. Da seine Frau ihn immer als Romantikmuffel schimpft, hat Jay keine Kosten und Mühen gescheut und einen Sternekoch für ein privates Dinner kommen lassen. Damit dieser alles vorbereiten kann, muss Jay Gloria allerdings aus dem Haus locken, womit er bei der feurigen Kolumbianerin so seine Probleme hat. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Lilys Geburtstag steht vor der Tür und Claires und Mitchells Mutter Dede hat sich angekündigt und somit den Katastrophenalarm im Hause Dunphy ausgelöst: Denn immer wenn Dede zu Besuch ist, ist Claire dermaßen gestresst, dass sie ihre Anspannung und Wut über das Verhalten ihrer Mutter immer mit viel Alkohol herunterspült. Doch Dede kommt nicht allein: Sie hat am Flughafen Claires Ex-Freund aus der Highschool, Robbie, getroffen und ihn spontan zum gemeinsamen Abendessen bei ihrer Tochter eingeladen. Dabei hält sie mit anzüglichen Geschichten über Claire nicht gerade zurück, sehr zur Freude von Haley, Alex und Luke. Bis dahin schon schlimm genug, erwischt Claire ihre Mutter dann ausgerechnet dabei, wie sie mit Robbie hemmungslos herumknutscht. Am nächsten Tag folgt die große Party bei Mitchell und Cameron, wobei sich die Männer über die Ausrichtung des Festes nicht einig sind: Während Cameron Lily mit seinem Alter Ego, Clown Fisbo, eine Freude machen will, ist Mitchell strikt dagegen. Stattdessen soll eine ‚richtige‘ Prinzessin Lilys Party bereichern. Auch Gloria und Jay sind auf der Party, obwohl Gloria anfangs so ihre Zweifel hatte. Immerhin kann Dede sie nicht leiden und lässt Gloria dies auch spüren. Natürlich ist die Affäre zwischen Claires Ex-Freund Robbie und Dede das Thema unter den Familienmitgliedern. Und als Dede tatsächlich Robbie als Begleitung mitbringt, droht der Kindergeburtstag in einem Fiasko zu enden. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Bei den Dunphys hängt der Haussegen schief: Claire ist stinksauer auf Phil, doch dieser kann sich beim besten Willen nicht erklären, was er falsch gemacht hat. Nachdem Claire sogar die Nacht auf dem Sofa verbracht hat und die Situation auch am nächsten Tag noch angespannt ist, holt Phil sich Rat bei Gloria. Bei Mitchell und Cameron läuft es momentan auch nicht besser. Cameron plant einen Musikabend und hat dafür viele Gäste eingeladen. Als sich jedoch herausstellt, dass Mitchell vergessen hat, die Einladungen zu verschicken, droht der Abend in einer Katastrophe zu enden. Immerhin stehen Cams Musikabende seit jeher in Konkurrenz zu denen von seinem Bekannten Andrew. Während Cam zu Hause droht, einen hysterischen Anfall zu kriegen, versucht Mitchell verzweifelt, irgendwelche Gäste aufzutreiben. Jay hingegen verzweifelt ebenfalls: Er hat Gloria eine Karaoke-Maschine zum Geburtstag geschenkt und muss sich nun tagtäglich das ‚Gejaule‘ seiner Frau anhören. Gleichzeitig hat Jay allerdings nicht den Mumm, Gloria seine Meinung zu sagen. Sohn Manny muss es richten. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.12.2012 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
      Frauen unter sich … mit Phil (Staffel 2, Folge 17) – Bild: RTL Nitro
      Frauen unter sich … mit Phil (Staffel 2, Folge 17) – Bild: RTL Nitro

      Haley und Alex geraten immer wieder über jede Kleinigkeit in Streit. Als Alex sich ungefragt den Lieblingspullover von Haley ‚ausleiht‘, droht die Stimmung zu eskalieren. Claire, die sich so sehr Harmonie zwischen ihren Töchtern wünscht, tut alles, um die Wogen zu glätten. Doch dann reißt Alex versehentlich ein Loch in den Pullover und sie und Claire sind sich bewusst, was das für Konsequenzen hätte, wenn Haley es herausbekommt. Gestresst begibt sich Claire auf die Suche nach exakt dem gleichen Pullover, während ihren Ehemann Phil das ganze Theater völlig kalt lässt. Denn weil Claire sehr damit beschäftigt ist, den Familienfrieden zu erhalten, findet diese keine Zeit, die bald ablaufenden Gutscheine für Schönheitsbehandlungen einzulösen. Phil ‚opfert‘ sich und erkennt im Spa, dass er noch einiges über den Umgang mit Frauen lernen muss. Währenddessen macht Jay sich ernsthafte Gedanken übers Älterwerden. Seitdem er vor kurzem auf einer Beerdigung war, kommt er nicht umhin, sich zu fragen, wo er und Gloria einmal landen werden, wenn sie gestorben sind. Kurzerhand hat er zwei Grabstellen auf dem besten Friedhof der Stadt reserviert und schleift Gloria zu einem Besichtigungstermin. Dort lernen sie ihre zukünftigen ‚Nachbarn‘ kennen, die das ungleiche Paar mit Fragen bombardieren, um zu wissen, wer irgendwann neben ihnen liegen wird – zu viel für Gloria. Bei Mitchell und Cameron ist die Stimmung nicht gerade viel besser, als Cam herausfindet, dass in Lilys Adoptionsurkunde zwischen seinem und Mitchells Nachnamen der Bindestrich fehlt. Somit heißt Lily nicht Tucker-Pritchett, sondern lediglich Pritchett mit Nachnamen. Cam bezichtigt seinen Partner, dies absichtlich getan zu haben, womit er nicht ganz Unrecht hat. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)

      Familie Dunphy trägt im heimischen Garten ein Ballduell um den nächsten Abwaschdienst aus. Doch als der Ball plötzlich in den Garten des verbitterten Nachbarn Mr. Kleezak fliegt, findet ihr Spiel ein schnelles Ende, da Claire und Phil um Mr. Kleezak einen großen Bogen machen. In ihren Augen ist der alte Mann das personifizierte Böse. Doch Luke gibt nicht so schnell auf: Er klingelt kurzerhand bei Mr. Kleezak und findet in ihm einen neuen Freund – sehr zum Unmut von Claire und Phil, die ihrem Sohn aus Angst vor ihrem Nachbarn, den Umgang mit ihm verbieten. Aber wovor fürchten sie sich eigentlich? Jay versucht Manny derweil dazu zu erziehen, neuen Dingen im Leben offen gegenüber zu stehen. Doch als er am Abend mit seinem Ziehsohn und Gloria ins Konzert geht und sich herausstellt, dass er etwas ganz anderes als Vivaldi erwartet hatte, muss auch Jay erkennen, dass er neuen Erfahrungen im Leben ebenfalls skeptisch gegenüber steht. Stattdessen zieht es ihn in eine Bar, in der er zufällig auf Cameron und Mitchell trifft, die dort gemeinsam mit ihren homosexuellen Freunden Pepper, Longinus und Crispin verabredet sind. Anfangs ist die Stimmung noch gedrückt, denn vor allem Mitchell fühlt sich gehemmt, vor seinem Vater seine ‚schwule‘ Seite zu zeigen. Doch nach ein paar Drinks, haben alle eine Menge Spaß – bis zum nächsten Morgen. Währenddessen passt Haley auf Lily auf, da sie eigentlich zum Hausarrest verdonnert wurde und im Babysitting die einzige Möglichkeit sieht, der Kontrolle ihrer Familie zu entkommen und sich heimlich mit Dylan treffen zu können. Doch da hat sie die Rechnung ohne Cameron gemacht, der vorsichtshalber eine Webcam bei sich zu Hause installiert hat und das Geschehen via Handy verfolgt … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (30 Min.)

      Phil hat die fixe Idee, mittels Claires Mini-Van, Werbung für sich als Immobilienmakler zu machen. Er lässt das Auto mit Bildern der Familie Dunphy im Großformat inklusive seiner Telefonnummer bekleben – und tatsächlich: Als Claire und Haley durch die Stadt fahren, werden sie von allen Seiten an gehupt und Phils Telefon steht nicht mehr still. Doch als Alex ein Foto des Autos per Mail geschickt bekommt, ist schnell klar, warum: Die Reklame wirbt weniger für Phil als Immobilienmakler, sondern viel mehr für Claire und Haley als Escort-Damen. Währenddessen probt Cameron mit Manny, Luke und deren Mitschülern in der Schule für ihren abendlichen Musicalauftritt. Nachdem der eigentliche Musiklehrer kurzfristig krank wurde, ist Cam eingesprungen und hat das ursprünglich geplante Stück kurzerhand über Bord geworfen. Stattdessen sieht er sich und die Schüler zu Höherem berufen und inszeniert leidenschaftlich die Aufführung ‚Musikalische Reise um die Welt‘. Doch von Leidenschaft ist bei den Protagonisten nicht viel zu spüren und die Aufführung endet in einem Desaster. Jay bekommt indes Besuch von seinem Bruder Donnie. Doch als Gloria mitbekommt, wie sich die beiden Brüder gegenseitig ärgern und immer nur herumscherzen, wirft sie Jay vor, dass dieser eigentlich nichts über seinen Bruder weiß. Jay sucht daraufhin das ernsthafte Gespräch mit Donnie, wobei er jedoch von einer Neuigkeit erfährt, die Donnie lieber für sich behalten hätte … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (30 Min.)

      Mitchell und Cameron überarbeiten ihr Testament und sind auf der Suche nach einem Erziehungsberechtigten, der sich, sollte den beiden Männern etwas zustoßen, um Lily kümmern kann. Um einen geeigneten Kandidaten zu finden, machen Cam und Mitchell unangemeldete Besuche sowohl bei Jay und Gloria als auch bei Phil und Claire. Letztere scheiden für beide jedoch spätestens zu dem Zeitpunkt aus, als sie Luke auf dem Parkplatz der Kinderpsychologin vergessen. Claire hatte Sorge, dass mit Luke etwas nicht stimmen könnte, da seine Schulnoten schlecht sind und er unter mangelndem Konzentrationsvermögen leidet. Als Phil hinter Claires Vorhaben kommt, ist er stinksauer. Doch kaum haben beide Elternteile sich nach ihrer Meinungsverschiedenheit wieder beruhigt und Luke ist heil wieder da, werden sie zur Polizeiwache gerufen: Haley und Alex sind in die Schule eingebrochen. Doch auch von Jays Erziehungsmethoden ist vor allem Cameron nicht überzeugt. Er beobachtet im Sportgeschäft, wie Jay seinen Ziehsohn öffentlich blamiert, um an der Kletterwand zu beweisen, dass der Elfjährige ein ‚Mann‘ ist. Gloria bleibt also als einzig mögliche Kandidatin übrig, doch als Cameron und Mitchell ihr von ihren Absichten erzählen, flippt Gloria bei dem Gedanken, Lily könne bald ganz alleine ihr gehören, förmlich aus vor Freude. Als das kleine Mädchen dann auch noch ein paar Ohrringe beim Shoppingtrip mit ihrer potenziellen Ziehmutter verpasst bekommt, sind Cameron und Mitchell aufgeschmissen. Wem sollen sie denn nun Lily anvertrauen? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (30 Min.)

      Es ist Muttertag und Claire wünscht sich mit den Kindern, Manny und Gloria wandern zu gehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, doch kaum ein paar Meter gelaufen, haben die Kinder schon keine Lust mehr und fangen an zu nörgeln. Daraufhin platzt Claire der Kragen und sie und Gloria setzen die Wanderung alleine fort. Auf dem Gipfel angekommen, nutzt Claire die Gelegenheit, um ihrem Ärger über die Kinder Luft zu machen und fordert auch Gloria auf, zu sagen, was sie an Manny manchmal stört. Zunächst ziert sich die Kolumbianerin, doch richtig in Fahrt, ist sie mit ihrer Kritik an Manny nicht mehr zu stoppen. Als dieser jedoch überraschend hinter ihr auftaucht, ist schnell Schadensbegrenzung angesagt – auf Kosten von Claire. Während die Frauen unterwegs sind, stehen Jay und Phil gemeinsam hinter dem Herd und kochen ein Rezept von Jays Mutter nach. Für Phil ist es zunächst ein großer Spaß, doch schon bald merkt er, dass für Jay das Kochen eine ernste Angelegenheit ist. Als Phil dann durch Zufall eine Liebeserklärung von dem damals neunjährigen Jay an seine Mutter im Rezeptbuch findet, wird Jay plötzlich emotional. Mitchell nutzt den Muttertag, um Cameron ‚Danke‘ für seine Mühen um Lily zu sagen. Doch bei seinem Partner kommt dies gar nicht gut an, immerhin hat Cam dadurch das Gefühl, für Mitchell kein Mann, sondern eine Frau zu sein. Das heikle Thema erreicht seinen Höhepunkt, als Cam beim nachmittäglichen Kindertreff im Park erkennen muss, dass Mitchell nicht der einzige ist, der in ihm den mütterlichen Part sieht … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (30 Min.)

      Cameron ist krank. Doch nicht nur er leidet fürchterlich, auch Mitchell jammert: Ausgerechnet für den heutigen Abend haben die beiden Männer Karten für ein Lady Gaga-Konzert, auf das sich Mitchell schon seit Wochen freut. Nun ist er in einem Zwiespalt, immerhin kümmert sich Cameron immer rührend um Mitchell, wenn dieser krank ist. Muss er tatsächlich aufs Konzert verzichten? Im Hause Dunphy beschließt Claire, ab sofort keine Spielverderberin mehr zu sein. Stattdessen soll nun Phil die Rolle des strengen Aufpassers übernehmen, während Claire an seiner Stelle mit Luke und Manny auf die Go-Kart-Bahn fährt. Haley und Alex sollen indes ihr Badezimmer putzen und bekommen nach einem Täuschungsversuch die volle erzieherische – wenn auch untypische – Härte ihres Vaters zu spüren. Auf der Go-Kart-Bahn hat die ‚lustige‘ Claire es mit dem Spaß schnell übertrieben – sehr zum Leiden von Luke. Ob das mit dem Rollentausch so eine gute Idee war? Währenddessen ist Jay genervt von Glorias übertriebener Gutherzigkeit. Immer wieder bringt Gloria hilfsbedürftige Menschen mit nach Hause oder verspricht Dinge, die letztlich dann doch Jay ausbaden muss: Als Jay Guillermo samt Hund Stella im Wohnzimmer sitzen sieht, ahnt er nichts Gutes – und tatsächlich: Gloria hat Guillermo versprochen, dass dieser seine höchst innovative Geschäftsidee einem erfahrenen Geschäftsmann wie Jay vorstellen kann … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (30 Min.)
      . . . – Bild: Comedy Central
      . . . – Bild: Comedy Central

      Alex’ Zeit an der Middle School geht zu Ende und sie wurde auserwählt, als Jahrgangsbeste die Abschlussrede der Absolventen zu halten. Doch anstatt ein paar positive Worte zu finden, will Alex ihren großen Auftritt nutzen, um mit ihren Klassenkameraden abzurechnen und ihnen zu zeigen, wie sehr sie unter ihrer Position als Außenseiterin gelitten hat. Als Haley ihrer Schwester bei deren Probe zuhört ist sie geschockt und setzt alles daran, Alex zu überzeugen, nicht durch die Rede ihr Image aufzupolieren. Doch Alex bleibt beratungsresistent … Derweil ist Cameron beleidigt: Tollpatschig wie er ist, ist er am Nachmittag in Lilys Planschbecken gefallen und hat bei Mitchell damit eine wahren Lachflash ausgelöst. Als Cam in Jays Haus dann auch noch gegen die Glastür läuft, muss er die Schmach der gesamten Familie über sich ergehen lassen. Doch alle Aufmerksamkeit über Cams Fauxpas scheint schlagartig vergessen, als Jay seine Sonnenbrille abnimmt, die er den ganzen Tag getragen hatte – und das nicht ohne Grund: Jays linke Gesichtshälfte ist komplett deformiert. Um Gloria davon abzuhalten mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, macht Jay ein unangenehmes Bekenntnis: Er hat sich Botox spritzen lassen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 24 (30 Min.)
      Sofia VERGARA, Ed O'NEILL Photographe: Ville: – Bild: Comedy Central
      Sofia VERGARA, Ed O'NEILL Photographe: Ville: – Bild: Comedy Central

      Jay hat Geburtstag, doch anstatt seinen Ehrentag so zu verbringen, wie er sich das vorstellt, nämlich alleine angelnd auf einem See, will die Familie für ihn ein ganz besonders persönliches Fest veranstalten – allerdings droht dies schon bald ins Wasser zu fallen, da die Vorbereitungen alles andere als optimal laufen: Claire und Mitchell wollen für Jay ein altes Kinderfoto nachstellen. Bei ihrem ehemaligen Haus angekommen, stellen sie jedoch fest, dass die heutigen Besitzer nicht da sind. Als sie sich schließlich heimlich in den Garten schleichen, gibt es eine böse Überraschung. Phil ist derweil mit Gloria im Einkaufzentrum unterwegs und genießt es, dass alle sie für ein Paar halten. Vor allem, als er zufällig auf seinen alten Cheerleader-Rivalen trifft, versucht Phil alles, um ihn neidisch zu machen. Doch als sich herausstellt, dass dieser eigentlich schon seit der Highschool auf Claire gestanden hat, kriegt Phil ein schlechtes Gewissen. Cameron soll indes Jays Geburtstagstorte in der Bäckerei abholen. Während er in der Warteschlange steht, ruft ihn Manny an, denn dieser braucht Rat in Sachen Frauen. Leider führt ihr Gespräch zu allerlei Missverständnissen bei den Leuten um Cam herum, so dass dieser schließlich aus der Bäckerei geworfen wird. Nun muss Jay seinen Kuchen selbst abholen und das ist nicht das einzige, was ihn am heutigen Tag stört. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2013 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.05.2011 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Modern Family im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …