NBC plant neue Serien mit den Stars aus „Supergirl“ und „Modern Family“

Drama und Comedy mit Melissa Benoist und Julie Bowen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.12.2024, 13:39 Uhr

NBC plant neue Serien mit Melissa Benoist (l.) und Julie Bowen (r.) – Bild: The CW/ABC
NBC plant neue Serien mit Melissa Benoist (l.) und Julie Bowen (r.)

Mit „Supergirl“ und „Modern Family“ waren sie in zwei Kultserien des letzten Jahrzehnts zu sehen. Nun stehen sowohl Melissa Benoist als auch Julie Bowen vor neuen Serienprojekten, die beide für NBC entwickelt werden. Während Benoist für ein Musikdrama gemeinsam mit ihrem Partner Chris Wood vor der Kamera stehen würde, erforscht Bowen kulinarisches Comedy-Territorium.

„Duo“

Im echten Leben sind sie ein Paar und gemeinsam waren sie auch bei „Supergirl“ zu sehen. Melissa Benoist und Chris Wood werden jetzt auch in dem neuen Serienprojekt „Duo“ zum Pärchen. In dem Drama begegnet ein Arbeiter (Wood) einer charismatischen Sängerin (Benoist), die auf der Suche nach ihrer nächsten großen Chance ist. Ihr Aufeinandertreffen führt zu einer Partnerschaft, die sie beide für immer verändert. Das Familiendrama möchte erzählen, wie die Musikkarriere eines Duos das Leben der Künstler aber auch das Leben der Menschen im Umfeld verändert.

Melissa Benoist hatte ihren Durchbruch mit der Musical-Serie „Glee“, wo sie öfters zum Mikrofon griff, während Chris Wood bereits mehrfach in Musicals mitwirkte, unter anderem bei der Broadway-Adaption von „Almost Famous – Fast berühmt“. Produziert wird „Duo“ von Warner Bros. Television und Three Things Productions, der Produktionsfirma von Benoist. Als Showrunnerin fungiert Rina Mimoun („Mistresses“).

„Taste“

Analog trifft auf Digital in der neuen Comedy „Taste“, in der Julie Bowen die Hauptrolle übernehmen soll. Der frühere „Modern Family“-Star verkörpert darin die Chefredakteurin einer Zeitschrift um Essen und Kochen. Seit Jahrzehnten ist das Blatt erfolgreich, doch dann wird es von einem Tech-Mogul im Silicon Valley aufgekauft. So wird die Chefin, die eher auf Tradition setzt, gezwungen, mit einem jungen Chefkoch zusammenzuarbeiten, der gerade bei TikTok durch die Decke geht.

Julie Bowen fungiert selbst als Executive Produer bei dem Projekt, das für Universal Television von entwickelt wird. Ebenfalls mit an Bord als Executive Procucer ist Gail Simmons, die nicht nur als Jurorin bei der US-Kochshow „Top Chef“ fungiert, sondern auch jahrelang für das monatliche Magazin Food & Wine gearbeitet hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App