Glee
USA 2009–2015
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Glee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Glee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Glee“ ist eine Comedy-Serie mit Musical-Elementen, die an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio spielt.
Will Schuester (Matthew Morrison), ein junger Spanisch-Lehrer und früherer Star des „Glee-Clubs“, einer Sing- und Tanz-Truppe, hat sich auf die Fahnen geschrieben, dem Club wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Im Football-Team und bei den Cheerleadern findet er junge Talente, und es gelingt ihm tatsächlich, eine erfolgreiche Truppe zusammenzustellen. Nach und nach nimmt er seine Hauptziele in Angriff: die erfolgreiche Teilnahme an großen landesweiten Musical-Wettbewerben und die Wiederbelebung seines erstarrten Liebeslebens. Zu den Besonderheiten der Serie gehören auch die regelmäßigen Gastauftritte berühmter Schauspieler und Bühnenstars wie Gwyneth Paltrow, Carol Burnett, John Stamos, Britney Spears, Kristen Chenoweth, Olivia Newton-John und Neil Patrick Harris, der für seinen Gastauftritt sogar einen „Emmy“ gewann.

Glee auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Serienpreview: „Glee“

Review von Ralf Döbele

Wochenlang liefen sie rauf und runter, die Trailer zur neuen FOX-Serie "Glee". So aufregend sei sie, so gut, dass FOX nicht bis zum Herbst habe warten können um den Zuschauer das neueste Produkt aus der Schmiede der "Nip/Tuck"-Autoren Ryan Murphy und Brad Falchuck zu zeigen. Zusammen mit dem Newcomer Ian Brennan schufen sie ein Comedy-Drama über den sogenannten "Glee-Club" an einer kleinen High School im US-Bundesstaat Ohio. Ein Glee-Cub besteht typischerweise aus einer kleinen Gruppe von …

Glee – Streaming

Glee – Community

  • am

    Ich frage mich, wann endlich Glee Staffel 5, Staffel 6 als DVD im Deutschsprachigen Raum verfügbar ist.

    Als Download schon verfügbar aber leider immer noch nicht auf DVD. :-(
  • (geb. 1981) am

    Endlich^^ ab 30.6.2019 gibt es endlich alle Staffeln fertig synchroniosiert auf Netflix :-)
  • am

    Hey..ab wann gibt's die staffeln 5 und 6 bei Amazon auch auf deutsch zu kaufen? Weiß das jemand?
  • am

    So... endlich alle Folgen gesehen. Große Schande für alle deutsche TV-Anstalten, das Glee nicht bis zur letzten Folge in der Glotze ausgestrahlt wurde!!!
  • am

    Gibts bei Amazon hier ist der link :https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07HWZ5VCB

Glee – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie entwickelte sich in den USA zum kulturellen Phänomen und sorgte für die Neugründung zahlreicher Musical-Clubs, die sich „Glee“ zum Vorbild nahmen. Sie erhielt bedeutende Fernseh- und Musikpreise, es gab ausverkaufte Konzert-Tourneen, die diversen Soundtrack-Veröffentlichungen erzielten Platin- und Gold-Status.
Zu den Besonderheiten der Serie gehören auch die regelmäßigen Gastauftritte berühmter Schauspieler und Bühnenstars wie Gwyneth Paltrow, Carol Burnett, John Stamos, Britney Spears, Kristen Chenoweth, Olivia Newton-John und Neil Patrick Harris, der für seinen Gastauftritt sogar einen „Emmy“ gewann.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…