Glee

    zurückStaffel 4, Folge 1–22weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Das Semester an der Tanzschule NYADA beginnt für die aufgeregte Rachel mit einem frustrierenden ersten Tag: Die Lehrerin, Cassandra July, nimmt die Neulinge hart ran und beleidigt sie in einer Tour. Außerdem plagt den einstigen Star der New Directions das Heimweh nach Lima und die Sehnsucht nach Finn, mit dem sie nun eine Fernbeziehung führt. Eines Nachts lernt sie im Badezimmer des Studentenwohnheims Brody Westen kennen und versteht sich auf Anhieb blendend mit ihrem gutaussehenden Komilitonen. Kurt, der ebenso wie Rachel und Finn seinen Abschluss der McKinley High in der Tasche hat, kann sich einfach nicht von der Schule, dem Glee Club und vor allem von seinem Freund Blaine trennen. Nach einem langen Gespräch versteht Kurt jedoch, dass seine Zeit an der Highschool vorbei und er bereit für einen neuen Lebensabschnitt ist. Will freut sich, dass der Glee Club wieder losgeht und wird von unzähligen Neuzugängen überrannt, nun, wo die New Directions die Nationals gewonnen haben. Die große Frage unter den verbliebenen Teilnehmern ist jedoch: Wer wird der neue Star im Glee Club? Während Artie entscheiden soll, wer Rachels Nachfolge antritt, suchen die restlichen Mitglieder nach neuen Gesangstalenten und stoßen dabei auf Marly … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.07.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 21.06.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2

      In New York beziehen Kurt und Rachel ihre erste eigene Wohnung in einem schäbigen Stadtteil und reden über ihre Zukunft. Kurt enthüllt ein Geheimnis über Rachels Tanzlehrerin Cassandra, das Rachel helfen könnte, sich gegen die tyrannische Dozentin durchzusetzen. Doch als es zwischen den beiden Frauen zum Streit kommt, schmeißt die temperamentvolle Cassandra ihren Schützling kurzerhand aus dem Kurs. Droht Rachel nun der Rausschmiss aus der Schule? Obwohl Jake dem Glee Club nicht beitreten will, singen er und Marly gemeinsam und kommen sich dabei immer näher. Als Marlys Mutter, die übergewichtige Küchenhilfe Mrs. Rose, in der Kantine beleidigt wird, zettelt Jake sogar eine Schlägerei an, um sie zu verteidigen und bringt sich damit in Schwierigkeiten. Brittany hatte es in letzter Zeit nicht leicht: Santana ist nach New York gezogen, lebt ihren Traum und hat nur noch wenig Zeit, um mit ihrer Freundin zu skypen. Zudem ist nicht Brittany, sondern Blaine der neue Star des Glee Clubs und Sue schließt sie von den Cheerios aus, da ihre schulischen Leistungen zu schlecht sind. Um sie aufzubauen, läutet Will im Glee Club eine Britney Spears-Woche ein, die mit einer Performance auf einer Schulveranstaltung enden soll. Doch bei dieser geht alles schief, denn Brittany weigert sich, live zu singen: Die Zuschauer bemerken das Playback und buhen die New Directions gnadenlos aus. Der Ruf des Glee Clubs könnte für immer zerstört sein … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.07.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 28.06.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3

      Blaine und Brittany kandidieren beide als Jahrgangssprecher und holen sich dafür tatkräftige Unterstützung ins Boot: Blaine wird von Sam unterstützt während Artie Brittanys Vize-Präsident ist. Bei der großen Debatte stellt Blaine Brittany als Tyrannin dar – doch kann er es tatsächlich gegen die beliebte Cheerleaderin aufnehmen oder hat er sich damit selbst ins Aus geschossen? Unterdessen mangelt es Will an Ideen für den Glee Club, seit er die Nationals mit den New Directions gewonnen hat. Er sucht nach Inspiration und neuen Herausforderungen und bewirbt sich auf eine externe Stelle, für die er die Schule verlassen muss. Was bedeutet seine Kündigung für den Glee-Club und die bevorstehende Hochzeit mit Emma? In New York tritt Kurt zum Bewerbungsgespräch für die Vogue an und trifft dort auf die Managerin Isabelle Wright, die von seinem Kleidungsstil hellauf begeistert ist und ihn als Praktikanten einstellt. Mit einem Makeover-Video von Rachel überzeugt er seine Chefin vollends von seinen Qualitäten und hilft Isabelle dabei, ihre Kreativität wiederzufinden, die sie schon seit langem verloren glaubte. Von ihrem neuen Style beflügelt lässt Rachel sich auf ein Date mit Brody ein. Gerade als die beiden sich küssen wollen, steht plötzlich ein unerwarteter Gast vor der Tür: Finn … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.07.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.07.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4

      Seit Finn, Rachel, Kurt und Santana ihren Abschluss gemacht und die McKinley High verlassen haben, befinden sich ihre Beziehungen im Umbruch. Finn muss in New York feststellen, dass seine Freundin nicht mehr dieselbe ist und dass er seinen Platz an ihrer Seite längst verloren hat. Blaine beichtet Kurt unterdessen, dass er fremdgegangen ist und Brittany fühlt sich von Santana im Stich gelassen. Doch es kriselt nicht nur bei den Schülern – auch Will und Emma kämpfen um ihre Beziehung, da Will einen neuen Job in Washington bekommen hat und Emma ihn nicht dorthin begleiten will. Den Glee Club-Mitgliedern hat Will hingegen noch nicht verkündet, dass er Lima eine zeitlang verlassen muss. Finn, der im Schoß des Clubs Trost sucht, schlägt vor, das Musical ‚Grease‘ aufzuführen – ahnt jedoch nicht, dass der Clubleiter sie schon bald im Stich lassen wird. Indes hat Marley, die ein Auge auf Jake geworfen hat, es nicht leicht an der Highschool, den Jakes Freundin Kitty mobbt sie in einer Tour, bis es sogar Jake zu viel wird: Vor Marleys Augen serviert er die arrogante Cheerleaderin ab. Nun ist der Weg für eine neue Romanze zwar frei, doch Kitty brütet bereits über ihren Racheplänen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.07.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.10.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5

      Finn hat Rachel und New York den Rücken gekehrt und arbeitet nun in einer Werkstatt. Im Gegensatz zu Kurt und seiner Ex-Freundin, die einen erfolgreichen Start in die Zukunft hatten, fühlt er sich wie ein Versager, sodass Artie ihn aufmuntern will. Gemeinsam mit Finn und zwei weiteren ehemaligen Absolventen, Mike und Mercedes, übernimmt Artie die Leitung des diesjährigen Schulmusicals „Grease“. Auf der Suche nach Talenten stößt Finn auf den begabten Basketball-Spieler Ryder, der sich nach anfänglicher Skepsis tatsächlich am Vorsingen beteiligt und Marleys Aufmerksamkeit auf sich zieht – sehr zum Unmut von Jake, der schließlich aus Rache mit seiner Ex-Freundin Kitty für die Hauptrollen vorsingt. Bei der anschließenden Gruppenperformance stechen zwei Schüler eindeutig hervor. Die Besetzung der Rollen stößt nicht bei allen auf Begeisterung, denn Finn entscheidet, dass Wade eine Nebenrolle erhält und zwar eine weibliche. Für Sue ist das inakzeptabel: Ein Mann in einer Frauenrolle? Doch Finn setzt sich durch und beweist ein gutes Händchen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.08.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.07.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.11.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6

      Will verkündet dem Glee Club, dass er die McKinley High für eine Weile verlassen wird und dass Finn seinen Posten als Leiter der New Directions übernimmt. Nicht nur die Schüler sind aufgebracht, als sie von den Veränderungen erfahren: Auch Sue rast vor Wut, weil Finn ohne jegliche Ausbildung den Club leiten soll. Indes laufen die Vorbereitungen für das „Glease“-Musical auf Hochtouren: Kitty, die von Jake verlassen wurde, setzt ihren Rachefeldzug gegen Marley fort und treibt sie in eine Essstörung, da Marley die Kostüme des Musicals dank Kittys heimlicher Änderungen zu klein geworden sind. Trotz aller Widrigkeiten erweist sich die Aufführung jedoch als voller Erfolg und Will übergibt voller Stolz den Glee Club in die Hände von Finn. Auch Kurt und Rachel ließen es sich nicht nehmen, Finns Debüt mitzuerleben. Doch ihre Rückkehr nach Lima stellt sich als großer Fehler heraus: Es schmerzt, ihre Ex-Partner Blaine und Finn wiederzusehen. Und außerdem erfährt Rachel, dass Cassandra Brody verführt hat, um sich an Rachel für ihren Großmut zu rächen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.08.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.07.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.11.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7

      In seiner neuen Rolle als Schulsprecher ruft Blaine den Club der Superhelden zusammen, denn der Nationals-Pokal der New Directions wurde von einem Unbekannten gestohlen. Die Spur führt Blaine zu seiner alten Schule und ihrem Gesangs-Club, den Warblers. Der Vorsitzende klaute den Pokal, da seine Truppe bei den letzten Nationals gegen die New Directions verloren hat und er nun versucht, Blaine zu einer Rückkehr zu den Warblers zu überreden. Schließlich hat er durch die Trennung von Kurt nichts mehr an der McKinley High verloren. Wird Blaine der Versuchung nachgeben und dem Glee Club den Rücken kehren? Finn möchte den Zusammenhalt innerhalb des Glee Clubs stärken und setzt auf ungewöhnliche Duette: Ryder muss mit Jake singen und Marley hat das zweifelhafte Vergnügen, mit der intriganten Kitty anzutreten. Finns Plan geht zunächst nach hinten los, denn statt sich zu versöhnen, eskaliert die Situation zwischen Ryder und Jake: Da sie beide ein Auge auf Marley geworfen haben, prügeln sie sich um die hübsche Schülerin. Und auch zwischen Marley und Kitty kommt es zu Spannungen, denn Kitty redet ihrer Kontrahentin nach wie vor ein, zu dick zu sein und treibt sie immer weiter in die Bulimie … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.08.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.07.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.11.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8

      Bis auf Rachel und Kurt sind die Absolventen und ehemaligen Glee Club-Mitglieder wieder an die McKinley High zurückgehrt, um dort ihre Semesterferien zu verbringen. Klar, dass sie es sich nicht nehmen lassen, die Nachwuchstalente zu unterstützen und sie auf die bevorstehenden Sectionals vorzubereiten. Als Santana darauf aufmerksam wird, dass Kitty Marley in die Bulimie getrieben hat, kommt es zum handfesten Streit zwischen den Mentorinnen Santana und Quinn. Beide wollen ihre Zöglinge lediglich beschützen, doch für Marley kommt jede Hilfe zu spät: Bei dem entscheidenden Sectionals-Auftritt bricht das geschwächte Mädchen auf der Bühne zusammen. Statt ihre Freunde zuhause zu unterstützen, feiern Kurt und Rachel mit ihren neuen Freunden Isabelle und Brody ihr erstes Thanksgiving in New York. Was als ruhiger Abend beginnt, endet schnell in der heißesten Party der Stadt, als Isabelles schrille Freunde im Loft auftauchen, die Stimmung zum Kochen bringen und Kurt für eine Weile seinen Liebeskummer vergessen lassen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.08.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 02.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.11.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9

      Durch Marleys Ohnmacht und das Verlassen der Bühne, haben sich die New Directions bei den Sectionals disqualifiziert und scheiden zum ersten Mal, seit Bestehen des Glee Clubs, aus dem Wettbewerb aus. Marley wird von Schuldgefühlen übermannt und auch Kitty gerät ins Kreuzfeuer der Kritik, da sie schließlich für Marleys Bulimie verantwortlich ist. Als wäre das Zerwürfnis innerhalb der Gruppe nicht schlimm genug, krallt Sue sich den langersehnten Proberaum. Zerbricht der Glee Club nun endgültig? Rachel wird an der NYADA eine große Ehre zuteil: Carmen Tibideaux höchstpersönlich lädt sie dazu ein, bei der Winter Show vorzusingen, was ihrer Erzfeindin Cassandra July natürlich überhaupt nicht gefällt. Bei einem Duell der Kontrahentinnen stellt Rachel fest, dass sie Cassandra im Tanzen zwar nicht das Wasser reichen kann, doch gesanglich ist sie ihrer Dozentin überlegen. Und genau das beweist sie den Zuschauern. Kurt stellt sich ein zweites Mal bei Carmen vor, da er seinen Traum, an der NYADA angenommen zu werden, noch immer nicht begraben hat. Er erhält seine Chance nach Rachels grandiosem Auftritt – doch ist Kurt tatsächlich bereit für die Bretter, die die Welt bedeuten? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.08.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 02.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.12.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10

      Weihnachten steht vor der Tür, doch für Artie könnten die Feiertage nicht schlimmer beginnen: Auf einer vereisten Rampe kippt sein Rollstuhl um. Als er seine Verletzungen auf der Krankenstation behandeln lässt, träumt er davon laufen zu können. Kurt erfährt unterdessen, dass sein Vater an Krebs leidet. Durch Burts Sterblichkeit wird Kurt bewusst, wie kostbar das Leben und die Liebe ist: Wird er Blaine verzeihen? Sam und Brittany sind überzeugt, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht und wollen die restlichen Tage vor der Prophezeiung des Maya-Kalenders so gut wie möglich nutzen. Kurzerhand krönen die beiden ihre Liebe mit einer Hochzeit. Jake und Puck reisen nach Los Angeles, um ihre Familien zusammenzuführen, doch der Groll sitzt auf beiden Seiten tief. Die Belegschaft der McKinley High ruft zum Wichteln auf und die kaltherzige Sue zieht ausgerechnet Marleys Mutter, Mrs. Rose. Diese wünscht sich jedoch nur, dass Marley ihre Bulimie überwindet. Als Sue von diesem Wunsch hört, geschieht ein Weihnachtswunder und aus Sue wird ein Gutmensch … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11

      An der McKinley High findet der“Sadie Hawkins“ statt, bei dem die Mädchen die Jungs zum Ball einladen. Nun sollen die Mädchen des Glee Clubs ihre Auserwählten mit einem Lied überraschen, was unter den Mitgliedern jedoch für Trouble sorgt: Mercedes hat ihre Gefühle für Blaine entdeckt, doch dieser will sie nicht auf den Ball begleiten, da er seinerseits ein Auge auf jemanden geworfen hat, der seine Liebe niemals erwidern wird: Sam. Außerdem hat Jake Marley zugesagt, doch als Kitty ihm ein unmoralisches Angebot macht, kommt er ins Grübeln. Sam und Blaine decken indes einen Skandal auf: Sie können beweisen, dass die Warblers illegale Substanzen zu sich genommen haben, um die Sectionals zu gewinnen. Unterdessen hat Kurts Semester an der NYADA begonnen, doch da Rachel nur noch mit Brody herumhängt, ist Kurt auf sich allein gestellt. Erst als er den Glee Club der Schule, die ‚Adams Apples‘, findet hat, fühlt er sich endlich wieder wohl. Und das Beste an dem Club ist der Gründer, Adam, der sein Interesse an Kurt bekundet. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.09.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.01.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12

      Sam und Blaine hatten tatsächlich recht: Die Warblers haben Steroide genommen, um bei den Sectionals besser abzuschneiden. Die Gruppe wurde nun disqualifiziert und die New Directions sind für sie nachgerückt. Um die Fahrt zu den Regionals überhaupt finanzieren zu können, müssen die Jungs des Glee Clubs spärlich bekleidet für einen Kalender posieren, der anschließend zum Verkauf angeboten werden soll. Doch Archie fällt dies inmitten all der Sportskanonen wie Jake und Sam nicht leicht. Sam hat derweil mit gravierenden schulischen Problemen zu kämpfen: Er hat beim Abschlusstest die niedrigste Punktzahl erreicht, die es an der McKinley High jemals gab. Er will sich nur noch auf seinen Körper konzentrieren und als Personal Trainer oder Model durchstarten. Doch Blaine und Emma können ihn überzeugen, dass in Sam mehr steckt, als der hübsche Junge und motivieren ihn dazu, sich für ein Stipendium zu bewerben. Rachel hat die Hauptrolle in einem Film ergattert, bei dem sie „oben ohne“ auftreten muss. Die alte, von Selbstzweifeln geplagte Rachel würde niemals nackt auftreten, doch nun will sie es sich selbst und der Welt beweisen: Das schüchterne Mädchen gibt es nicht mehr. Kurt will sie mit allen Mitteln davon abhalten, sich zu entblößen, doch da er bei Rachel auf taube Ohren stößt, bittet er Santana und Quinn um Hilfe. Wird Rachel auf den Rat ihrer Freunde hören oder wird sie sich tatsächlich für die Karriere ausziehen? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.09.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 31.01.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13

      Seit Rachel an der NYADA immer mehr zum Star wird, verhält sie sich zu Kurts Leidwesen immer mehr wie eine Diva. Zwischen den besten Freunden entbrennt ein Wettstreit darüber, wer schöner singen kann. Und was würde sich besser eignen, um dieser Frage auf den Grund zu gehen als ein nächtliches Gesangsduell? Das Thema Diva ist auch im Clee Glub präsent, denn die Nationals stehen an und laut Finn schadet ein bisschen Konkurrenzdenken nicht, um die Mitglieder zu besseren Leistungen anzuspornen. Während Unique sich für die einzig wahre Diva hält, beanspruchen auch Tina, Brittany und Blaine den Titel für sich. Um diese Frage ein für alle Mal zu lösen, lädt Finn einen besonderen Gast ein: Santana. Doch die Anwesenheit von Brittanys lesbischer Ex-Freundin führt zu einer Beziehungskrise des Traumpaares der Schule, Brittany und Sam. Emma plant indes die Hochzeit, doch da Will die McKinley für eine Weile verlassen hat, ist sie auf sich alleine gestellt. Doch nicht nur der Stress macht ihr zu schaffen, sondern vielmehr auch die Frage, ob Will überhaupt der Richtige ist. Finn ist glücklicherweise zur Stelle, um der Braut in spe mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dumm nur, dass die beiden sich dabei viel zu nahe kommen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.09.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.02.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14

      Will kehrt endlich zurück nach Lima, denn der Valentinstag steht bevor und das bedeutet: Will und Emma heiraten. Der Bräutigam in spe ahnt jedoch nicht, dass Finn in seiner Abwesenheit Emma geküsst hat und dass diese seitdem an der Hochzeit und dem Bund fürs Leben zweifelt. Als Sue in Emmas Ankleidezimmer auftaucht und exakt dasselbe Hochzeitskleid trägt, flüchtet Emma. Sue hat nun erreicht, wovon sie schon immer geträumt hat: Sie hat sich an Will gerächt und ihn öffentlich bloßgestellt – denn die Hochzeit wird abgesagt. Während Will die anschließende Party nicht abblasen möchte, wird Finn von schlechtem Gewissen geplagt: Ist Emma etwa seinetwegen geflohen? Rachel kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Ex-Freund und kommt ihm bei den Aufheiterungsversuchen immer näher. Doch nicht nur Rachel und Finn nähern sich wieder an, sondern – zu Tinas Leidwesen – auch Kurt und Blaine. Außerdem findet Artie in Emmas Nichte Betty endlich die Richtige und Marleys Gefühle fahren Achterbahn: Sie kann sich nicht zwischen ihrem Freund Jake und ihrem einstigen Schwarm Ryder entscheiden. Zurück in New York erwartet Rachel eine romantische Überraschung: Ihr Freund Brody hat die Wohnung mit Rosen und Kerzen geschmückt. Doch Rachel kann die Zweisamkeit nicht genießen, denn sie beschleicht ein erschreckender Gedanke … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.10.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 23.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.02.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15

      Nach der abgeblasenen Hochzeit trauert Will seiner Traumfrau Emma hinterher. Von einem Traum inspiriert, läutet er die Kino-Woche im Glee-Club ein: Die Gewinner erhalten eine Rolle in Arties Film. Finn überredet Will, Emma zu suchen – doch dieser hat den Glauben an ein Happy End aufgegeben. Gemeinsam mit Artie wendet Finn einige Tricks an, um über Emmas Eltern an ihren Aufenthaltsort zu kommen. Werden sie die Braut, die sich nicht traut, finden? Jake will Marley mit einer romantischen Gesangseinlage imponieren, doch Marley verliert die Nerven und gesteht den Kuss zwischen ihr und Ryder. Wutentbrannt stürmt Jake davon – und dabei ist er nicht der Einzige: Als Finn Will von dem Kuss berichtet, ist auch dieser fassungslos und lässt Finn wortlos stehen. In New York sind Santana, Rachel, Kurt und dessen neuer Freund Adam in ihrem Apartment eingeschneit. Da Santana nun auch in dem Loft wohnt, fühlt Rachel sich ihrer Freiheit beraubt und flippt aus: Santana soll endlich wieder ausziehen. Bevor sich die erhitzten Gemüter beruhigen können, lässt sie prompt die nächste Bombe platzen: Santana vermutet, dass Brody ein Drogendealer ist, da sie in seinen Sachen gestöbert und einen Pager sowie eine Menge Bargeld gefunden hat. Obwohl Rachel ihrer Freundin zunächst keinen Glauben schenkt, verdichten sich die Hinweise schließlich, dass Brody in illegale Aktivitäten verwickelt ist … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.10.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 23.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.03.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16

      Die Stimmung unter den Glee Club-Mitgliedern könnte nicht schlechter sein: Seit Finn Emma geküsst hat, redet Will nicht mehr mit seinem Schützling. Ryder akzeptiert die weibliche Seite von Wade nicht und Blaine und Sue kriegen sich immer wieder in die Haare. Außerdem ist Jake wütend, dass Ryder seine Freundin geküsst hat – und das, obwohl er sein bester Freund ist. Die einzige Möglichkeit, diese Streitigkeiten zu beenden, liegt in den Gesangsduellen. Doch auch diese scheinen bei Will und Finn nicht zu helfen – die Situation eskaliert mitten auf der Bühne und endet in einem handfesten Streit. Finn zieht die Konsequenzen und verlässt die McKinley High. In New York erfährt Rachel indes, dass sie nicht schwanger ist. Santana beschwört sie, den Fehlalarm ernst zu nehmen und ihr Leben und insbesondere die Beziehung zu Brody zu hinterfragen – allerdings stößt sie dabei auf taube Ohren. Hinter Rachels Rücken konfrontiert Santana Brody an der NYADA mit ihren Vorwürfen und inszeniert ein Zusammentreffen zwischen den beiden und Rachels Ex-Freund Finn. Santana und Finn finden heraus, dass Brody zwar nichts mit Drogen am Hut hat, aber sein Geld als Gigolo verdient. Und auch in New York fliegen die Fäuste zwischen Finn und Brody … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 30.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.03.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17

      Es scheint, als müsste der Glee Club diese Woche ausfallen, denn Will ist krank. Doch die Nationals rücken immer näher, sodass Blaine und Sam sich eine Wochenaufgabe überlegen: Sie bitten die Mitglieder, Lieder zu singen, die ihnen peinlich sind. Während Kitty bei dieser Aufgabe aufblüht und endlich Anschluss im Team findet, bekommt Jake für seine Wahl des falschen Interpreten den Zorn der Mädchen ab. Und auch die Freundschaft zwischen Blaine und Sam wird auf eine harte Probe gestellt, denn Blaine steht nun öffentlich zu den Gefühlen für seinen besten Freund, der allerdings heterosexuell und vergeben ist. In New York hat Brody sich nach der Prügelei mit Finn von Rachel getrennt – allerdings ohne ihr den wahren Grund dafür zu nennen. Santana erzählt Rachel, dass ihr Ex-Freund sein Geld als Gigolo verdient hat und dass Finn ihr zuliebe nach New York kam, um Brody in seine Schranken zu weisen. Rachel ist erschüttert: Erneut liegt Rachels Zukunft in Scherben vor ihr – ist Finn womöglich doch der Richtige? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.10.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 30.08.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.03.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18

      Ryder ist vor Freude aus dem Häuschen: Es scheint, als seien er und seine Internetbekanntschaft Katie Seelenverwandte. Doch als er sie treffen will, weigert sich das Mädchen aus unerklärlichen Gründen. Zutiefst enttäuscht findet Ryder heraus, dass Katie gar nicht existiert: Jemand muss ihn hinters Licht geführt haben – doch wer? Will informiert die Mitglieder des Glee Clubs darüber, dass ihre Kontrahenten bei den Regionals dieses Jahr nicht zu unterschätzen sind. Während die New Directions ihr Bestes geben wollen, hat Brittany Angst um ihr Leben, denn ein Meteorit rast auf die Erde zu und soll ausgerechnet in Lima einschlagen. Will nutzt die Gunst der Stunde und schlägt eine Motto-Woche vor, in der die Mitglieder ihre wahren Gefühle offenbaren und den Moment bewusst genießen. Doch aus dem Motto wird schnell ernst: Auf den Fluren der McKinley High fällt ein Schuss, der sämtliche Lehrer und Schüler in Panik versetzt und ihr Leben von Grund auf ändern wird. Es scheint, als sei ein Amokläufer in die Highschool gelangt. Verängstigt warten die Glee Club Mitglieder darauf, dass der Alptraum ein Ende findet. Doch nicht jeder schafft es, sich in Sicherheit zu bringen: Während Sam um Brittany bangt, kann Marley ihre Mutter nicht erreichen … (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.11.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 06.09.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.04.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19

      Der vermeintliche Amoklauf hat sich als Unfall herausgestellt, doch seitdem ist nichts mehr wie es einmal war: Coach Sue wurde gefeuert, Unique schluckt Pillen, um weiblicher zu werden und Sam denkt, er hätte einen Zwillingsbruder namens Evan der, im Gegensatz zu ihm, unheimlich intelligent ist. Und auch Will hat sich verändert, denn von Ehrgeiz zerfressen schlägt er die Lieder für die Regionals vor und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Wünsche des Glee Clubs. Rachel ist nervös: Ihr erstes Vorsingen für das Broadway-Stück „Funny Girl“ steht bevor. Kurz vor dem großen Tag taucht jedoch Rachels härteste Kritikerin, ihre Mutter, auf. Mentaler Rückhalt muss her. Und wer würde Rachel mehr Selbstvertrauen schenken als ihre ehemaligen Kollegen aus dem Glee Club? Doch kann sie die Jury von ihrem Talent überzeugen und wird ihr Traum vom Ruhm nun endlich erfüllt? Indes hat Finn sich an der örtlichen Universität eingelebt. Doch statt seinen Traum, Lehrer zu werden, zielstrebig zu verfolgen, lässt Finn sich von den Studentinnen und den zahlreichen Partys ablenken. Als er herausfindet, dass Puck ebenfalls am Lima College ‚studiert‘, gibt es für die beiden kein Halten mehr. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.11.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 06.09.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.04.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20

      Kurz vor den wichtigen Meisterschaften fällt an der McKinley High der Strom aus. Da die Mitglieder des Glee Clubs unter diesen Umständen nicht üben können, improvisiert Will und ernennt die Woche zur ‚a capella‘-Woche. Dabei werden Ryder und Kitty sentimental und offenbaren ihre tiefsten Geheimnisse. Blaine scheut unterdessen weder Kosten noch Mühen, um Sue an die McKinley zurückzuholen und schließt sich ihrem Aerobic-Kurs an. An der Highschool geht es bergab seit Sue von Direktor Figgins gefeuert wurde. Sues Nachfolgerin und Coach der Cheerios tyrannisiert die Cheerleader und vor allem auch Sues Schützling Betty. In New York geht es derweil rund in der Chaos-WG von Kurt, Rachel und Santana: Santana verdient ihren Lebensunterhalt als Go-Go-Tänzerin in einer Bar, was ihren konservativen Mitbewohnern ein Dorn im Auge ist. Kurt muss indes um seinen Job bangen, denn seit er an der NYADA angenommen wurde, hat er kaum noch Zeit für die Vogue: Ein Termin mit seiner Chefin Isabelle Wright soll über seine Zukunft entscheiden. Und auch für Rachel stehen turbulente Zeiten an: Sie muss noch einmal für ihren Traum vom Broadway-Star vorsingen. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.11.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 14.09.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 25.04.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21

      Die Woche an der McKinley High startet mit guten Neuigkeiten für die Mitglieder des Glee Clubs: Die Absolventen Kurt, Mercedes und Mike sind an die Highschool zurückgekehrt, um die New Directions für die Regionals vorzubereiten. Kurt bereitet die Zeit in Lima jedoch nicht nur Vergnügen, sondern auch Kummer: Sein Vater Burt erkrankte vor einigen Jahren an Krebs und wartet nun auf die neuesten Resultate der medizinischen Untersuchung. Diese sollen zeigen, ob Burt den Krebs ein für alle Mal besiegt hat. Blaine wird bewusst, dass Kurt sein Seelenverwandter ist und bittet Burt darum, ihm sein Einverständnis für eine Verlobung zu geben. Doch Burt ist von Blaines Plan alles andere als begeistert. Mercedes arbeitet in Lima nicht nur an den Stimmen der New Directions, sondern auch an ihrer eigenen Karriere: Ihre erste eigene Platte soll veröffentlicht werden. Allerdings soll Mercedes Stimme mit dem Aussehen einer anderen vermarktet werden. Wird sie sich auf diesen Kompromiss einlassen? Doch nicht nur Mercedes’ Traum vom Ruhm ist in Gefahr, sondern auch Rachels, seit ihre missgünstige Dozentin Cassandra July von Rachels Audition für das Musical ‚Funny Girl‘ erfahren hat. (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.11.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 21.09.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.05.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22

      Die Regionals stehen vor der Tür, doch die Mitglieder der New Directions können sich nicht auf die Vorbereitungen konzentrieren: Brittany, die von ihren Freunden seit jeher als „blondes Dummchen“ betitelt wird, wird zum Vorstellungsgespräch bei einer Elite-Uni, dem MIT in Cambridge, gebeten. Dort wird sie von zwei angesehenen Wissenschaftlern in die Mangel genommen und es stellt sich heraus, dass Brittany nach Albert Einstein der wohl schlauste Mensch der Welt ist. Zum Bedauern der New Directions steigt Brittany dieses Wissen schnell zu Kopf und sie verhält sich ihren Freunden gegenüber unmöglich: Sie enthüllt den Vater von Sues Baby, verlässt den Glee Club und beendet die Beziehung zu Sam. Die einzige, die Brittany nun wieder auf den richtigen Weg bringen kann ist ihre Ex-Freundin Santana. Und auch Ryder droht damit, den Glee Club zu verlassen, denn er hat herausgefunden, dass Wade hinter seiner anonymen Chat-Bekanntschaft steckt und rast vor Wut. Blaine bereitet indes den Heiratsantrag für Kurt vor und weiß auch schon genau, wann er seinen Ex-Freund fragen wird. Denn Emma und Will werden sich nach den Regionals das Ja-Wort geben. Und was wäre romantischer als ein Heiratsantrag auf einer Hochzeit? (Text: Passion)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.11.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 28.09.2014 VIVA
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.05.2013 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Glee im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …