„Hysteria!“: US-Teen-Horrorserie feiert tief in der Nacht Deutschlandpremiere

Miniserie mit „Modern Family“-Star Julie Bowen über Satanismus

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.09.2025, 15:00 Uhr

„Hysteria!“ feiert Deutschlandpremiere – Bild: Peacock
„Hysteria!“ feiert Deutschlandpremiere

ZDFneo kündigt die deutsche Erstausstrahlung der US-Teen-Horrorserie „Hysteria!“ an, versteckt die Premiere der achtteiligen Dramaserie mit „Modern Family“-Star Julie Bowen jedoch tief im Nachtprogramm: Los geht es am 14. Oktober um 1:00 Uhr nachts mit den ersten fünf Folgen am Stück, die restlichen drei Episoden werden einen Tag später, am 15. Oktober ab 0:30 Uhr gezeigt. Wer so lange nicht aufbleiben möchte oder kann, der kann alle Folgen ab dem 15. Oktober auch im Stream auf zdf.de sehen.

Ende der 1980er Jahre sorgte die Entführung des beliebten Teenagers Ryan Hudson und seiner Freundin Faith in der Kleinstadt Happy Hollow für Verunsicherung in der Bevölkerung. Denn schon bald kursieren erste Gerüchte darüber, dass eine satanische Sekte hinter der Tat stecke. Die Mitglieder einer Heavy-Metal-Schülerband wittern ihre Chance, mit dem wachsenden Interesse am Okkultismus ihrer Band zum Erfolg zu verhelfen und geben sich als Satanisten aus. Doch dann beginnt eine bizarre Serie von Morden, Kidnappings und übernatürlichen Aktivitäten, die zu einer Hexenjagd führt, in deren Zentrum sich plötzlich die Bandmitglieder wiederfinden.

In weiteren Hauptrollen sind Anna Camp („Pitch Perfect“), Nikki Hahn („Magnum P.I.“), Emjay Anthony („Bad Moms“), Chiara Aurelia („Cruel Summer“) und Kezii Curtis („Insecure“) neben Horrorlegende Bruce Campbell („Ash vs. Evil Dead“) in einer Gastrolle zu sehen.

Erhalte News zu Hysteria! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hysteria! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

„Hysteria!“ wurde von Matthew Scott Kane für Universal entwickelt und widmet sich der sogenannten „Satanic Panic“ in den USA der 1980er, als Meldungen über satanische Kulte für Schlagzeilen sorgten und mancherorts sogar zu einer Massenhysterie führten. Das Phänomen diente bereits als Vorlage für diverse Filme und Serien, etwa für Alejandro Amenábars Film „Regression“ mit Emma Watson.

Die Serie feierte im vergangenen Herbst passend zu Halloween auf dem US-Streamingdienst Peacock Premiere, kam jedoch nicht über eine erste achtteilige Staffel hinaus (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App