Die Serie basiert auf einem gleichnamigen Podcast aus dem Jahr 2022 – ebenfalls mit Jon Hamm in der Hauptrolle besetzt – und soll in jeder Staffel eine andere, dramatische Entführungsstory erzählen. Den Anfang macht die erschütternde Geschichte von Fred Heckman, basierend auf einem echten Fall. Im Jahr 1977 gerät der beliebte Radioreporter Heckman (gespielt von Hamm) aus Indianapolis zwischen die Fronten einer lebensbedrohlichen Krise, als der Geiselnehmer Tony Kiritsis ein Interview mit ihm in seiner beliebten Radionachrichtensendung verlangt.
Hinter dem Projekt stehen die Produzenten Ryan, Myers, Hamm, Connie Tavel, Sharon Hoffman und Marney Hochman für MiddKid Productions und Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit den Machern des Podcast, Shawn Christensen und Gabriel Mason von Criminal Content. Die Dreharbeiten sind für diesen Herbst im kanadischen Winnipeg geplant.
Dies ist eine faszinierende Geschichte über echte Menschen, die in Echtzeit in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt sind, um zu verhindern, dass eine verzweifelte Geiselnahme außer Kontrolle gerät, so Michael Wright, Chef von MGM+, über das neue Format und ergänzt: Ich kann mir keinen begabteren Schauspieler vorstellen, um die Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen, als Jon.
Der Star aus „Mad Men“ war in jüngerer Vergangenheit in der fünften Staffel der Erfolgsserie „Fargo“ zu sehen und übernahm eine Gastrolle in „The Morning Show“ bei Apple TV+, was ihm eine weitere Emmy-Nominierung einbrachte. Aktuell ist Hamm für den Streaminganbieter in der neuen Serie „Your Friends & Neighbors“ in der Hauptrolle zu sehen, die bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde. Zudem spielte er in „Landman“ bei Paramount+ und in der Amazon-Serie „Good Omens“ mit.