Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Der Mandalorian muss erkennen, dass mit ehrlichen Aufträgen über die Kopfgeldjäger-Gilde aktuell nicht einmal genug Geld für die laufenden Kosten zu verdienen ist. So lässt er sich au einen Auftrag mit einem mysteriösen Klienten (Werner Herzog) ein, der augenscheinlich dem vor wenigen Jahren gefallenen Galaktischen Imperium gedient hatte. Der bietet als Bezahlung Beskar – das besondere Metall, mit dem die Mandalorianer ihre Kampfrüstungen schmieden, die gegen Energiewaffen Schutz bieten und zudem Symbol der Ehre des Volkes sind. Augenscheinlich hatte das Imperium seinerzeit das Metal von Mandalor geraubt.

      Trotz seines Widerwillens gegen das Imperium, das seinem Volk viel Unheil zugefügt hatte, willigt der Mandalorianer in den Auftrag ein. Auf seinem nur vage beschriebenen Weg zu seiner gleichfalls vage beschriebenen Zielperson macht er die Bekanntschaft des hilfreichen Farmers Kuiil und kreuzt den Weg des Kopfgeldjägers IG-11. (Text: bmk)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.03.2020 ProSieben
      Original-Online-Premiere: Di 12.11.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Der Mandalorianer war erfolgreich und hat das Ziel seines Auftrages lebend gefangen nehmen können. Das Auftauchen weiterer Kopfgeldjäger zeigt, dass die Beute begehrt ist. Eine schnelle Rückkehr zu seinen Auftraggebern scheitert an technischen Problemen mit seinem Raumschiff.

      So muss sich der Mandalorian mit den örtlichen Jawas auseinandersetzen: Die gierigen kleinen Händler haben die benötigten Teile zur Reparatur. Nach Kommunikationsschwierigkeiten ist es erneut Kuiil, der vermitteln kann. Alleine: Da der Mandalorianer kein Geld hat, muss er als Gegenleistung einen Auftrag für die Jawas erfüllen. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Di 24.03.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 15.11.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 3

      Endlich kann sich der Mandalorian auf den Weg machen, seine Jagdbeute abzuliefern und seine Bezahlung in Empfang zu nehmen: Eine große Ladung Beskar. Das dieses Metall den Mandalorianern vom Imperium gestohlen wurde und es sich der Mandalorian durch eine Kopfgeldjagd verdient hat, stößt nicht überall auf Gegenliebe.

      Auf der anderen Seite müssen andere Kopfgeldjäger und auch Gildenvorsteher Greef Karga dem Mandalorian für die Erledigung des schwierigen Auftrags Respekt zollen. Doch eine eigenwillige Entscheidung des Mandalorian sorgt bald für Konsequenzen. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 27.03.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 22.11.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 4

      Der Mandalorian hat beschlossen, nach seiner Flucht einen Ort zu suchen, an dem er zunächst Gras über die Sache wachsen lassen kann und wo ihn mögliche Verfolger nicht finden. Er steuert einen rückständigen Planeten an. Doch dort hat sich die ehemalige Rebellen-Soldatin Cara Dune in ähnlicher Absicht niedergelassen. Zunächst scheint die Welt zu klein für diese beiden. Doch dann findet sich ein Auftrag, bei dem die beiden zusammen arbeiten können: Die Verteidigung eines kleinen Fischer-Dorfes gegen schwer bewaffnete Banditen. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 03.04.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 29.11.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 5

      Weiterhin wird der Mandalorian wegen seines Verrats gejagt. Nachdem sein Schiff beschädigt wird, muss er auf dem Planeten Tatooine im Raumhafen Mos Eisley landen. Da er nicht über die nötigen Mittel für eine Reparatur verfügt, nimmt der Mandalorian einen neuen Auftrag an: Er begleitet den Möchtegern-Kopfgeldjäger Toro Calican auf dessen Jagd nach der Elite-Söldnerin und Auftragskillerin Fennec Shand in der weiten Wüstenlandschaft. Der Mandalorian soll das Kopfgeld erhalten, Toro Calican will sich mit dem Ruhm der erfolgreichen Jagd die offizielle Aufnahme in die Kopfgeldjäger-Gilde sichern. Unter den beiden Sonnen von Tatooine warten allerdings einige Überraschungen. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 10.04.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 06.12.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 6

      Mit geringen finanziellen Mitteln befindet sich der Mandalorian weiter auf der Flucht und sucht Unterschlupf. So nimmt er ein Angebot seines alten Kumpanen Ranzar Malk auf dessen kleine Raumstation an – in Ranzar Malks Gang hatte der Mandalorian in seiner Jugend seine Kampfkünste geschärft. Ranzar Malk will einen alten Kumpanen aus Gefangenschaft befreien und dafür den Mandalorian als Ergänzug seiner aktuellen Crew losschicken – zu der mit der Ti’lek Xi’an auch eine alte Bekannte des Mandalorian gehört.

      Die Bedingungen des Auftrags werden für den Mandalorian nach und nach unakzeptabler – da er auf den Unterschlupf angewiesen ist, gibt er jedoch nach. So will Ranzar Malk etwa das Raumschiff des Mandalorian, die Razor Crest, für den Einsatz nutzen – auf dem der Mandalorian auch das Kind versteckt hält. Dann soll das Raumschiff auch noch von einem Androiden geflogen werden. Und der Gefangene erweist sich als Häftling der neuen Republik – mit der es sich der Mandalorian nicht auch noch verderben will. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.04.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 13.12.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 7

      Auf seiner fortgesetzten Flucht erreicht den Mandalorian ein verlockendes, aber auch unsicher erscheinendes Angebot: Er soll nach Nevarro zurückkommen und sich mit einem Auftrag für die Kopfgeldjäger-Gilde rein waschen.

      Denn ehemalige Imperiale haben sich dort breit gemacht. Der Mandalorian soll in einem fingierten Austausch des Kindes auf seinen ehemaligen Klienten treffen – und diesen töten. Die Hoffnung besteht, dass sich die einfachen ex-imperialen Soldaten dort ohne ihre Führung schnell zähmen lassen – idealer Weise mit Geld als Söldner.

      Der Mandalorian traut dem Angebot nicht ganz, sieht den Plan aber als beste Möglichkeit, seine Flucht zu überleben und für die dauerhafte Sicherheit des Kindes zu sorgen. So willigt er ein – holt allerdings einige alte Bekannte als Verstärkung. (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 24.04.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Mi 18.12.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
    • Staffel 1, Folge 8

      Sein ungutes Gefühl hat den Mandalorian nicht getrügt, und so findet er sich schließlich auf Nevarro mit dem Rücken zur Wand mit einigen Getreuen von einer Übermacht von Ex-Imperialen umzingelt, das Kind droht dem Feind in de Hände zu fallen. Nur verzweifelte Aktionen und überraschende Verbündete könnten den Mandalorian noch aus seiner Zwickmühle befreien …  (Text: bmk)

      Deutsche Online-Premiere: Fr 01.05.2020 Disney+
      Original-Online-Premiere: Fr 27.12.2019 Disney+
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Mandalorian im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …