Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „The Mandalorian“ startete am 01.03.2023 bei Disney+.
  • Staffel 3, Folge 1 (38 Min.)
    In der Gesellschaft von Din Djarin schwebt Grogu etwas vor – Bild: Lucasfilm Ltd. /​ Disney+
    In der Gesellschaft von Din Djarin schwebt Grogu etwas vor
    Mit einem Ritual will die Gruppe der Waffenmeisterin ein neues Kind der Watch aufnehmen. Plötzlich greift ein gefährliches Wesen die Schwestern und Brüder an. In dieser Notlage kehrt überraschend Din Djarin zurück, obwohl er einst den Helm absetzte und die Gemeinschaft ihn für diesen Frevel verstieß. Er besiegt das Biest. Trotzdem darf die Waffenmeisterin alias die Schmiedin nicht seine Schuld vergeben. Allerdings nimmt sie zur Kenntnis, dass Grogu die Ausbildung zum Jedi abgebrochen hat: Er will wieder seinen damaligen Retter Din Djarin begleiten.
    Die Waffenmeisterin erklärt dem entehrten Mandalorian, dass er ausschließlich auf der Heimatwelt Vergebung finden könnte. Doch sind die Minen von Mandalore nicht bei einem Angriff des Imperiums untergegangen? Din Djarin nimmt die Herausforderung an. Vorerst fliegt er nach Nevarro. Dort ist sein alter Freund Greef Karga weiter die Karriereleiter hochgeklettert: Der Hochmagistrat kann vielleicht helfen.
    In der blühenden Hauptstadt sorgen Piraten für Ärger, den Din Djarin kurzerhand beendet. Dennoch will er nicht seinem früheren Gefährten als eine Art Sheriff dienen. Er lehnt ein gutes Angebot ab und bittet, ihm die Überreste von IG-11 zu schenken: Der reparierte Androide soll mitreisen. Leider übernimmt die ursprüngliche Programmierung die Kontrolle, sodass IG-11 bösartig handelt. Für die schnell deaktivierte Maschine braucht Din Djarin einen anderen Speicherkern. Trotz der Verzögerung und einer späteren Enttäuschung folgt er weiter seiner Mission. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 01.03.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 01.03.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Grogu, Din-Djarin und R5-D4 fliegen im N1-Sternenjäger
    Din Djarin und Grogu legen einen Zwischenhalt auf Tatooine ein. Dort könnten die notwendigen Ersatzteile zu finden sein. Doch Mechanikerin Peli Motto muss den Mandalorianer enttäuschen. Sie verkauft ihm einen anderen Begleiter für die Reise: Droide R5-D4 ähnelt dem bekannten R2-D2, reagiert allerdings empfindlicher.
    Din Djarin ist auf Concordia aufgewachsen. Daher kennt er nicht den einst idyllischen Planeten Mandalore mitsamt der beeindruckenden Stadt Sundari. Die Zerstörungen reichen weit. Trotzdem ist die Luft keineswegs verseucht. Sogar Lebewesen existieren in dieser gefährlichen Umgebung, wie der Mandalorianer auf der Suche nach den Minen feststellt. Dank des Dunkelschwerts übersteht er Gefahren. Aber ein gepanzerter Verbrecher überwältigt ihn.
    Grogu flieht mit dem Sternenjäger nach Kalevala, damit Bo-Katan Kryze einschreitet. Die frühere Herrscherin von Mandalore kehrt in ihre Heimat zurück. Doch kann sie Din Djarin befreien und ihm das rituelle Bad in den geheimnisvollen Wassern ermöglichen? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 08.03.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 08.03.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 3 (59 Min.)
    Ein Kampfpilot folgt seinen Befehlen, ohne sie zu hinterfragen
    Nur knapp hat Din Djarin das Bad in den lebenden Wassern unter den Minen überlebt. Beim Rückflug nach Kalevala müssen die Gefährten plötzlich gegen imperiale Schiffe kämpfen. Die Vernichtung der Residenz von Bo-Katan Kryze lässt der kleinen Reisegruppe keinen anderen Ausweg, als das Exil der Mandalorianer anzusteuern. Akzeptieren sie Din Djarin nach seiner spirituellen Erfahrung? Welche Zukunft wartet auf Bo-Katan Kryze?
    Unterdessen hat Dr. Pershing seine Loyalität gegenüber dem Imperium aufgegeben. Er hat viele Ansichten geändert. Anders als beim ersten Kontakt mit Din Djarin plant er keine gefährlichen Experimente mit Grogu. Die Neue Republik begnadigt den einstigen Klon-Forscher für seine Vergehen, sofern er an einem Rehabilitationsprogramm teilnimmt. Doch vielleicht gelingt es einer früheren Offizierin vom verruchten Moff Gideon, Dr. Pershing zu neuen Untaten zu verführen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 15.03.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 15.03.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 4 (33 Min.)
    Niemand nimmt Grogu im Trainingskampf ernst – zu Unrecht
    Seinerzeit attackierte eine gefährliche Kreatur die traditionellen Mandalorianer, als sie Ragnar den Schwur abnahmen. Jetzt will der Adoptivsohn von Paz Vizsla seine Stärke beweisen. Deshalb begrüßt er die Gelegenheit, zur Übung gegen Grogu zu kämpfen. Überraschend gewinnt Din Djarins Ziehkind. Gerne würde Ragnar über die Niederlage schmollen, aber eine geflügelte Echse schnappt den Jungen als Leckerbissen für ihre Nachkommen. Bo-Katan Kryze und Din Djarin sowie einige Gefährten begleiten Paz Vizsla auf der Rettungsmission. Allerdings genießt das Biest den Heimvorteil in seinem Nest.
    Grogu erfährt einige Grundlagen mandalorianischer Philosophie von der Waffenmeisterin. Dabei schmiedet sie dem kleinen Wesen einen Brustpanzer aus dem geheimnisvollen Metall Beskar. Diese Eindrücke überwältigen Grogu. Sie wecken Erinnerungen an die verhängnisvollen Tage, als Anakin Skywalker die Order 66 ausführte: Dabei entkam Grogu dem Massaker im Jedi-Tempel von Coruscant. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 22.03.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 22.03.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Pirat Gorian Shard (Nonso Anozie, r.) bedroht Greef Karga
    Pirat Gorian Shard und seine Bande wollen mit ihrem früheren Verbündeten Greef Carga abrechnen, dem Hochmagistrat von Nevarro. Nach einem Angriff auf ihre Heimat flüchten er und weitere Bewohner in die unwirtliche Lava-Ebene. Allerdings hat der Freund vom Mandalorianer einen Hilferuf an die Neue Republik geschickt. Captain Carson Teva will eingreifen. Doch Elia Kane redet Colonel Tuttle jede Unterstützung aus. Welches Spiel treibt die ehemalige Mitarbeiterin von Moff Gideon in ihrer neuen Rolle als Amnestie-Offizierin G68?
    Carson Teva ermittelt, in welchem Winkel der Galaxis die radikalen Mandalorianer untergeschlüpft sind. Er erreicht den Stützpunkt der Kinder der Watch. Carson Teva überzeugt Din Djarin und Paz Vizsla von der Heimtücke des Imperiums: Es sei keineswegs untergegangen, sondern ziehe die Fäden auf Nevarro. Deshalb steuert Din Djarin seinen Sternenjäger zum attackierten Planeten. Zudem ziehen ehrenhafte Kämpfer mit dem Raumschiff von Bo-Katan Kryze in die Schlacht. Dieser Einsatz wird die Kinder der Watch überraschend verändern. Aber hassen wirklich alle Mandalorianer das Imperium? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.03.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 29.03.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 6 (46 Min.)
    Die Herzogin und Captain Bombardier regieren Plazir-15
    Bo-Katan Kryze und Din Djarin überlegen, wie sie ideologische Schranken zwischen den Mandalorianern überwinden. Die beiden Verbündeten suchen die Söldner, die früher Bo-Katan Kryze folgten und jetzt Axe Woves gehorchen. Diese Kämpfer haben ihr Hauptquartier auf Plazir-15 aufgeschlagen – geduldet von der Herzogin und Captain Bombadier.
    Das Paar regiert den Planeten, auf dem Droiden aus der Zeit der Klonkriege die Drecksarbeit erledigen. Nur schade, wenn die mechanischen Helfer nicht mitspielen oder sogar durchdrehen. Bo-Katan und Din Djarin sollen das Paradies retten. Vorher erfahren sie nicht, wo die eigensinnigen Krieger leben. Nach einem Austausch mit Commissioner Helgait landet das Ermittlungsteam in einer speziellen Bar, in der Droiden ihr Schmiermittel Nepenthe genießen. Ein Informant befürchtet, dass er und seine Kollegen bald verschrottet werden. Deshalb berichtet er, dass umprogrammierte Partikel im droidischen Gesöff das unerwünschte Verhalten auslösen. Die mandalorianischen Detektive graben tiefer. Wenn sie den Fall aufklären, müssen sie noch den Respekt der Revoluzzer gewinnen. Wem gehört rechtmäßig das Dunkelschwert? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.04.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 05.04.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 7 (52 Min.)
    Der Schattenrat plant, die Mandalorianer zu vernichten
    Die Verräterin Elia Kane informiert Moff Gideon über die Aktivitäten der Mandalorianer. Der Schattenrat mit Captain Gilad Pellaeon und Brendol Hux beschließt, das Kriegervolk zu vernichten: Es könnte die Erholung des Imperiums gefährden, zumal weitere Unterstützer zur Truppe von Bo-Katan Kryze und Din Djarin stoßen.
    Grogu steuert IG-11, der zur willenlosen Maschine IG-12 umgebaut worden ist. Mit seiner Elitetruppe erwartet Moff Gideon die Mandalorianer auf ihrem Heimatplaneten. In der Großen Schmiede kann Bo-Katan nicht verhindern, dass Moff Gideon ihren Mitstreiter Din Djarin gefangen nimmt. Ohnehin scheint das Monster gegen jeden Angriff geschützt zu sein, denn wie ein Mandalorianer steckt er in einer Rüstung aus dem geheimnisvollen Metall Beskar. Er nutzt die Kräfte von Klonen, Jedi und Mandalorianern. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 12.04.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 12.04.2023Disney+
  • Staffel 3, Folge 8 (41 Min.)
    Sogar nach der Bombardierung gibt es schöne Ecken auf Mandalore
    Moff Gideon schäumt vor Wut, dass Din Djarin und Grogu seine Klone zerstören. Die Prätorianer bedrängen das Kind in seiner Kampfmaschine IG-12. Bo-Katan Kryze setzt das Dunkelschwert gegen Moff Gideon ein. Doch sie erlebt eine schreckliche Überraschung. Als Axe Woves eingreift, naht eine Katastrophe. Kann die Macht das Blatt wenden? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereMi 19.04.2023Disney+Original-Online-PremiereMi 19.04.2023Disney+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mandalorian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…