Starten bei Paramount+ im Dezember: „Frasier“, „Dexter: Original Sin“, „Zorro“
Bild: Paramount
Bei Paramount+ geht es auch im Dezember mit relativ starken Programmneuzugängen weiter.
Von den im späteren November startenden „Landman“ und „The Agency“ sowie den seit Oktober laufenden Serien „Lioness“ (Staffel 2) und „Star Trek: Lower Decks“ (Staffel 5; Serienfinale am 19. Dezember) werden auch im Dezember noch neue Folgen ausgestrahlt.
Dazu gesellt sich Anfang des Monats die aus Frankreich stammende Abenteuerserie „Zorro“, die auf einen Schlag mit allen acht Episoden veröffentlicht wird.
Weltweit präsentiert Paramount auf seinen diversen Diensten ab dem 13. Dezember „Dexter: Original Sin“, das Prequel zu „Dexter“, das mit Patrick Gibson in der Rolle des jungen Dexter Morgan die jüngeren Jahre des angehenden Serienkillers beleuchtet, in denen Dexter als Forensiker bei der Polizei von Miami anfängt und mit seinem Vater Harry (Christian Slater) seinen eigenwilligen Ehrenkodex entwickelt.
Kurz vor Weihnachten kommt dann auch mit einiger Verspätung hinter der US-Veröffentlichung die zweite Staffel der Fortsetzung „Frasier“ nach Deutschland – immerhin werden dann alle Episoden auf einen Schlag freigeschaltet. Weiterhin hat Paramount+ mit „Queen Woo“ eine koreanische Geschichts- und Actionserie im Dezember-Angebot.
In Sachen Filme kommt der Blockbuster „A Quiet Place: Tag Eins“ zu Paramount+, der Ende Juni in den Kinos gestartet war. Auch der deutsch-österreichische Film „Die Herrlichkeit des Lebens“ kommt ins Programm, der in Franz Kafkas 100. Todesjahr einen ungewöhnlichen Blick auf dessen letztes Lebensjahr wirft, der mit nur 40 Jahren an Tuberkulose gestorben war.
An „Weihnachtsprogramm“ gibt es die Specials diverser Kinderserien sowie den Spielfilm „Dear Santa – Teuflische Weihnachten“ von den Farrelly-Brüdern: Ein Junge hat in seinem weihnachtlichen Wunschzettel einen Buchstabendreher und schickt ihn daher nicht an Santa, sondern an Satan (Jack Black).
Hallo, die zweite Hälfte der fünf Staffel von YELLOWSTONE läuft zunächst bei AXN Black, das seinerzeit (bevor Paramount+ nach Deutschland kam) eben die "Exklusivrechte" erworben hat. Alle anderen Lizenznehmer/Streamingindienste müssen AFAIR 6 Monate warten.
Wie bei YELLOWSTONE: Ein anderer Anbieter hatte die Premierenrechte erworben - Warner TV Serie - und hat nun das Recht, die Staffel exklusiv zu verwerten (parallel zur Ausstrahlung wohl Streaming bei Warner TV Serie.Plattformpartner WOW).