Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Star Trek: Strange New Worlds“ startete am 08.12.2022 bei Paramount+.
  • Staffel 1, Folge 1 (52 Min.)
    Spock (Ethan Peck, l.) und Captain Pike vertrauen einander – Bild: Marni Grossman/​Paramount+
    Spock (Ethan Peck, l.) und Captain Pike vertrauen einander
    Auf der Erde grübelt Christopher Pike über eine Vision, die er in der Serie „Star Trek: Discovery“ erlebte: Kann der Captain ein schreckliches Schicksal annehmen oder vermeiden, wenn er seinen Abschied von der Sternenflotte nimmt? Doch Admiral Robert April schickt den Befehlshaber der U.S.S. Enterprise zurück auf sein Raumschiff.
    Christopher Pike zögert nicht, auf eine Rettungsmission aufzubrechen: Sein 1. Offizier Una Chin-Riley ist auf Kiley 279 verschollen. Dort sollte „Nummer Eins“ überprüfen, wie reif diese Zivilisation für den ersten Kontakt ist. Unterdessen kommt Wissenschaftsoffizier Spock an Bord, der sich auf seinem Heimatplaneten Vulkan mit T’Pring verlobt hat.
    Im Kiley-System stehen rivalisierende Mächte kurz davor, sich gegenseitig zu vernichten. Wissenschaftler auf diesem Planeten haben fremde Raumschiffe beobachtet. Deshalb ist es ihnen gelungen, die Technologie vom Warp-Antrieb für eine gewaltige Bombe zu nutzen. Wenn die Besatzung der Enterprise eingreift, könnte sie die sogenannte Hauptdirektive verletzen. Die Rettung von Una und der Konflikt auf dem Planeten bestätigen Christopher Pike, sein Kommando zu behalten: Er startet mit der Enterprise auf eine fünfjährige Erkundungsmission. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 08.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 05.05.2022Paramount+
  • Staffel 1, Folge 2 (52 Min.)
    Chefingenieur Hemmer (Bruce Horak) gleicht Blindheit aus
    Ein Komet rast auf einen bewohnten Wüstenplaneten zu. Die Besatzung der Enterprise ist überrascht, dass sie das Geschoss nicht mit ihrer Technik ablenken kann: Ein Kraftfeld schützt den Himmelskörper vor Eingriffen. Außerdem begleitet ein fortschrittliches Raumschiff den Kometen. Die Fremden befehlen den Angehörigen der Sternenflotte, den Kometen ziehen zu lassen.
    Aber Captain Pike erteilt einem Team den Auftrag, das seltsame Objekt vor Ort zu untersuchen: Lieutenant Spock, Lieutenant La’an Noonien-Singh, Kadett Nyota Uhura und Lieutenant Samuel Kirk zeigen ihre Stärken in der Krise. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 08.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 12.05.2022Paramount+
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    „Nummer Eins“ Una (Rebecca Romjin) und Captain Pike
    Bei der Rückkehr auf die Enterprise schleppt ein Außenteam eine geheimnisvolle Krankheit ein. Wegen eines Ionensturms bleiben Captain Pike und Spock auf dem Planeten. Dort haben sie untersucht, warum eine Kolonie der Illyrianer verschwunden ist. Die Föderation verweigert den Austausch mit diesem Volk, weil es sich genetisch optimiert hat.
    Pike und Spock begegnen geisterähnlichen Wesen, die gefährlich wirken. Auf dem Raumschiff in der Umlaufbahn verschweigt Una dem Schiffsarzt Dr. Joseph M’Benga, dass sie vor der schmerzhaften Sucht nach starkem Licht geschützt ist. Dadurch verbirgt „Nummer Eins“ ein größeres Geheimnis. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 19.05.2022Paramount+
  • Staffel 1, Folge 4 (53 Min.)
    Captain Christopher Pike konzentriert sich auf die Gefahr aus dem Hinterhalt
    Eine Föderationskolonie ist überfallen worden. Bei der Rettung von Überlebenden gerät die Enterprise in die Falle eines fremden Volkes. Aber Sicherheitschefin La’an Noonien-Singh erkennt die Angreifer: Als einziger Mensch hat sie die Begegnung mit den Gorn überlebt. Die Enterprise wird schwer getroffen. Offener Kampf und versteckte Bedrohungen wechseln einander ab. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 15.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 26.05.2022Paramount+
  • Staffel 1, Folge 5 (51 Min.)
    Vulkanische Abweichler lieben 3D-Schach so wie die Anhänger reiner Logik
    Während der Reparatur der Enterprise auf Sternenbasis 1 unternehmen zwei Fähnriche verbotene Spaziergänge im Weltraum. „Nummer Eins“ und La’an Noonien-Singh erwischen die beiden Abenteurer und lernen geheime Spiele kennen.
    Unterdessen rutscht Spocks Beziehung mit T’Pring in eine Krise. Deshalb tauschen die beiden Verlobten ihren Geist miteinander. Dann muss T’Pring im Körper von Spock an diplomatischen Gesprächen teilnehmen. In der Haut seiner Auserwählten versucht Spock, labile Vulkanier auf den Pfad der Logik zurückzuführen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 22.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 02.06.2022Paramount+
    • Alternativtitel: Erhebe uns dorthin, wo das Leid nicht hinkommt
    Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Gamal (Husein Madhavji) will den Sohn (Ian Ho) beschützen
    Die Enterprise rettet ein Shuttle vor unbekannten Angreifern. Zur Crew der Raumfähre gehört Alora, für die Christopher Pike schon einige Zeit schwärmt. Er stürzt sich in eine Affäre mit der Frau, die zu den Führungspersönlichkeiten vom Planeten Majalis gehört. Trotzdem wecken einige Beobachtungen das Misstrauen des Captains. Letztlich schockiert ihn das Schicksal, das den Jungen in Aloras Begleitung erwartet. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 22.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 09.06.2022Paramount+
    • Alternativtitel: Die heitere Sturmböe
    Staffel 1, Folge 7 (49 Min.)
    Raumpiraten entern die Enterprise
    Die Enterprise verfolgt Raumpiraten, die angeblich Föderationsbürger entführt haben. Christopher Pike leitet ein Außenteam, mit dem er das Raumschiff der Angreifer erobern will. Doch er läuft in eine Falle.
    Gleichzeitig entern Piraten die Enterprise. Bordgast Dr. Aspen enttarnt sich als Captain Angel vom Piratenschiff: Sie will ihren Geliebten aus einer vulkanischen Rehabilitationseinrichtung freipressen. Spock droht der Tod, falls seine Verlobte T’Pring nicht nachgibt. Doch Pike und Spock spielen nach eigenen Regeln. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 29.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 16.06.2022Paramount+
    • Alternativtitel: Das elysische Königreich
    Staffel 1, Folge 8 (53 Min.)
    Lieutenant Hemmer (l.) und Dr. M’Benga erkennen die Story
    Der Antrieb versagt, und die Besatzung fällt in Ohnmacht. Dr. Joseph M’Benga erholt sich schnell. Doch seine Kolleginnen und Kollegen preisen ihn plötzlich als König aus dem Lieblingsbuch seiner kranken Tochter Rukiya: Außer ihm begreift nur noch der telepathisch begabte Chefingenieur Hemmer, dass alle Personen an Bord in einer Geschichte mitspielen.
    Der geheimnisvolle Nebel außerhalb des Raumschiffs hat Rukiyas Nöte erkannt und will sie mit dieser Fantasie trösten. Doch die Macht dieser Intelligenz reicht weiter: Kann sie dem Mädchen dauerhaft ein glückliches Leben bieten? (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 29.12.2022Paramount+Original-Online-PremiereDo 23.06.2022Paramount+
    • Alternativtitel: Alle, die wandern
    Staffel 1, Folge 9 (52 Min.)
    Was erwartet Lieutenant Hemmer auf der U.S.S. Peregrine?
    Die Gorn kehren zurück: Diesmal schlüpfen ihre Nachkommen aus Körpern, in die Gorn ihre Eier gelegt haben. Ein Außenteam der Enterprise begreift erst langsam, was auf der U.S.S. Peregrine geschieht. Dieses Raumschiff ist auf einem Eisplaneten abgestürzt, und nun herrscht der Schrecken an Bord. Die Enterprise kann Captain Pike und seinen Begleitern nicht helfen, denn sie ist mit einem anderen Auftrag zur Raumstation Deep Space K-7 weitergeflogen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 05.01.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 30.06.2022Paramount+
    • Alternativtitel: Eine Eigenschaft der Barmherzigkeit
    Staffel 1, Folge 10 (62 Min.)
    Captain Kirk (l.) und Captain Pike diskutieren ihre Strategie
    Christopher Pike begegnet Maat Al-Salah: In einigen Jahren wird der Captain dem jetzigen Kadetten das Leben retten und dabei schwer verletzt werden. In einem klingonischen Kloster sah er, was ihm passieren wird. Wenn er Maat Al-Salah nun warnt, ändert er sein eigenes Schicksal.
    Plötzlich erscheint sein älteres Ich aus der Zukunft. Auf dessen Einladung springt Christopher Pike sieben Jahre weiter. Entgegen seiner Vision sitzt der Captain nicht bewegungslos und stumm im Rollstuhl, sondern fliegt auf der Enterprise an den Rand der Neutralen Zone. Die U.S.S. Farragut unter dem Kommando von James T. Kirk begleitet die Enterprise zu einem Außenposten, der von Romulanern zerstört worden ist. Christopher Pike setzt auf Diplomatie, während James T. Kirk hart reagieren will. Der Captain der Enterprise hat nicht geahnt, wie weit seine Entscheidungen reichen. (Text: SGE)
    Deutsche Online-PremiereDo 05.01.2023Paramount+Original-Online-PremiereDo 07.07.2022Paramount+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Strange New Worlds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…