Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „The Orville“ startete am 17.06.2019 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Orville – Logo – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
    Orville – Logo
    Bortus bereitet sich auf das alljährliche Ritual des Ja’loja vor und lädt alle Führungsoffiziere dazu ein. Im Klartext bedeutet dies: alle werden ihm dabei zusehen, wie er uriniert, wie es seine Spezies nunmal nur einmal im Jahr tut. Unterdessen tut sich in Sachen Beziehungen einiges an Bord der Orville: Kelly geht mit dem Lehrer Cassius aus, was Eds Eifersucht nur noch mehr befeuert. Alara lässt sich auf ein Blind Date mit Dann ein und Dr. Finns älterer Sohn Marcus gerät in schlechte Gesellschaft. Außerdem tritt noch die attraktive Lt. Janel Tyler ihren Dienst auf dem Schiff an … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.12.2018FOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Orville – Logo
    Während die Crew der Orville den unbewohnten Planeten Nyxia beobachtet, wie er langsam von einem sich ausdehnenden Roten Riesen zerstört wird, verlässt Bortus immer öfter seinen Posten früher, um im Simulator seiner Sucht nach pornographischen Programmen nachzukommen. Darüber vernachlässigt er Klyden und Topa immer weiter, so dass sich Klyden für eine Scheidung entscheidet – was bei Moclanern etwas grundsätzlich anderes bedeutet als auf der Erde. Unterdessen stellt sich heraus, dass Nyxia wohl doch nicht so leblos ist, wie es zunächst den Anschein hatte … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 30.12.2018FOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Orville – Logo
    Alaras übermenschliche Kraft schwindet durch die Gewöhnung an die irdische Anziehungskraft, die auf dem Schiff herrscht. Ein Urlaub auf ihrem Heimatplaneten soll sie wieder gesunden. Zusammen mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester besucht sie ihr Feriendomizil auf einer Insel. Nun, in der Nebensaison, sind keine anderen Urlauber weit und breit zu sehen – außer einem freundlichen Ehepaar, dass Alaras Familie prompt zum Abendessen einlädt. Doch der fröhliche Abend gerät schnell außer Kontrolle, als die wahre Motivation des Paares zutage tritt … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2019FOX
    • Alternativtitel: Vertraue dem Feind
    Staffel 2, Folge 4
    Orville – Logo
    Nachdem sie ihre Beziehung öffentlich gemacht haben, begeben sich Ed und Janel auf einen privaten Kurztrip. Bevor sie jedoch an ihrem Ziel angekommen sind, werden sie von den Krill entführt. Janel wird gefoltert, um Ed zu zwingen, die Kommandocodes der Orville preiszugeben. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus: Janel hat es nie gegeben, es war die ganze Zeit Teleya, die Krill-Lehrerin, die Ed und Gordon auf der Infiltrierungsmission kennenlernten. Getarnt als Mensch sollte sie Ed entführen und wollte Rache für ihren Bruder nehmen. Doch dann wird das Krill-Schiff von einer anderen Spezies angegriffen und Teleya und Ed entkommen knapp auf einen nahegelegenen Planeten … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Orville – Logo
    Die Bewohner des Planeten Regor 2 suchen mittels Funksignalen nach anderem intelligenten Leben im Universum und die Orville begibt sich auf den Weg, um die schönste Mission von allen zu erfüllen: den ersten Kontakt. Nach einer herzlichen Begrüßung kippt die Stimmung schnell, als Kelly und Bortus als „Giliacs“ identifiziert und in ein Konzentrationslager gesteckt werden. Was steckt hinter diesem harschen Verhalten? (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Orville – Logo
    Dr. Finn wird sich über ihre Gefühle für Isaac klar, die seit dem Absturz auf einem fremden Planeten in ihr schwelen. Isaac sieht dies als Gelegenheit, mehr über menschliche Beziehungen herausfinden und die beiden beginnen eine Liebschaft, die aufgrund Isaacs Unfähigkeit, Emotionen zu empfinden, mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, erst recht, als Isaac meint, genug Daten über das Thema gesammelt zu haben … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 7
    (2. Staffel) – (v.l.n.r.) Lieutenant Commander John LaMarr (J. Lee); Lieutenant Alara Kitan (Halston Sage); Lieutenant Gordon Malloy (Scott Grimes); Capt. Ed Mercer (Seth MacFarlane); Commander Kelly Grayson (Adrianne Palicki); Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald); Isaac (Mark Jackson); Lieutenant Commander Bortus (Peter Macon)
    Als die Orville im Orbit um Bortus’ Heimatwelt einen neuen, innovativen Deflektor installiert bekommt, werden die Arbeiten von Locar, dem ehemaligen Freund Bortus’, ausgeführt. Dieser offenbart Keyali, dass er sie attraktiv findet, aber auch, dass diese Gefühle bei den Moclanern unter Strafe stehen. Sie treffen sich heimlich im Simulator und als Locar dort allein ist, betritt Klyden, der sehr intolerant gegenüber den Gefühlen von Locar ist, den Raum und tötet ihn … womöglich. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 8
    (v.l.n.r.) Lieutenant Talla Kayali (Jessica Szohr); Lieutenant Commander Bortus (Peter Macon); Commander Kelly Grayson (Adrianne Palicki); Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane)
    Isaac kollabiert und schaltet sich ab. Da die Crew keine andere Möglichkeit sieht, um ihn zu reaktivieren, reisen sie zu seiner abgeschotteten Heimatwelt, um bei dieser Gelegenheit auch in Erfahrung zu bringen, ob die Kaylon inzwischen bereit sind, der planetaren Union beizutreten. Isaac wird reaktiviert und beschließt, dass seine Mission auf der Orville abgeschlossen ist. Gerade als man sich aufmachen will, den Planeten zu verlassen, entdeckt man gigantische Friedhöfe unter den Städten. Zur Rede gestellt offenbaren die Kaylon ihr wahres Gesicht … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Kaylon-Flotte ist auf dem Weg zur Erde, um von dort aus ihren Vernichtungsfeldzug gegen alles biologische Leben in der Galaxis zu starten. Die Crew der Orville versucht ihr Möglichstes, sie aufzuhalten; Kelly und Gordon können gar mit einem Shuttle entkommen, um die Krill (!) um Hilfe zu bitten. Isaacs Loyalität wird derweil vom Kaylon-Kommandanten in Frage gestellt. Um sie zu demonstrieren, soll er Ty, Dr. Finns Sohn, eliminieren … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 10
    (2. Staffel) – (v.l.n.r.) Lieutenant Commander John LaMarr (J. Lee); Lieutenant Alara Kitan (Halston Sage); Lieutenant Gordon Malloy (Scott Grimes); Capt. Ed Mercer (Seth MacFarlane); Commander Kelly Grayson (Adrianne Palicki); Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald); Isaac (Mark Jackson); Lieutenant Commander Bortus (Peter Macon)
    Als die Orville sich mit einem Krill-Schiff trifft, um Friedensgespräche zu beginnen, feuert dieses gerade auf eins seiner eigenen Shuttle. An Bord: Orrin Channing und seine Tochter, die zwanzig Jahre in einem Gefägnis der Krill interniert waren. Orrin ist ein alter Freund Gordons und dieser glaubt an seinen alten Kumpanen, auch wenn Keyali ihm nicht über den Weg traut. Das Mißtrauen soll sich als berechtigt herausstellen, als Orrins Rache an den Krill Gestalt annimmt … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.03.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 11
    Orville – Logo
    Die Crew öffnet eine sogenannte „Zeitkapsel“, die 2015 in Saratoga Springs, New York, vergraben wurde. Unter all den Dingen aus dem 21. Jahrhundert ist auch ein Smartphone einer jungen Frau namens Laura Huggins. Gordon ist sofort hin und weg von ihrer Ausstrahlung und nutzt den Simulator, um anhand der gespeicherten Videos ein Abbild von Lauras Leben zu erstellen. Es kommt wie es kommen muss: Gordon verliebt sich in die Projektion Lauras. Unterdessen entdecken Bortus und Klyden die Nikotinsucht für sich. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Orville – Logo
    Zwei Moclaner-Ingenieure kommen an Bord der Orville, um von dieser zu einem Forschungsschiff gebracht zu werden. Ein ungenwöhlich hoher Energiebedarf in ihrem Quartier führt Bortus zu einer geheimen tragbaren Statiskammer, in der das Baby der Beiden die Reise verschläft: es ist weiblich! Bortus beschließt, die beiden zu decken, aber als die Führungsriege davon erfährt, verfolgt man das Schiff, auf dem sich die Drei inzwischen befinden, und entdeckt es in einem kosmischen Nebel, in dem sich ein Sternensystem versteckt. Auf einem der Planeten entdeckt die Orville eine Kolonie Moclaner – allesamt weiblich … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.04.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 13
    (2. Staffel) – (v.l.n.r.) Lieutenant Commander John LaMarr (J. Lee); Lieutenant Alara Kitan (Halston Sage); Lieutenant Gordon Malloy (Scott Grimes); Capt. Ed Mercer (Seth MacFarlane); Commander Kelly Grayson (Adrianne Palicki); Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald); Isaac (Mark Jackson); Lieutenant Commander Bortus (Peter Macon)
    Isaac forscht an den Möglichkeiten des Zeitreisens. Ein turbulenter Flug ermöglicht das Unmögliche und plötzlich befindet sich Kelly – ihr früheres Ich aus der Vergangenheit – auf der Orville. Da die Crew zunächst nicht weiß, wie man sie zurückschicken kann, nehmen sie sie auf. Zudem weiß die junge Kelly noch gar nichts von dem Scheitern ihrer Ehe mit Ed … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.04.2019FOX
  • Staffel 2, Folge 14
    (2. Staffel) – (v.l.n.r.) Lieutenant Commander John LaMarr (J. Lee); Lieutenant Alara Kitan (Halston Sage); Lieutenant Gordon Malloy (Scott Grimes); Capt. Ed Mercer (Seth MacFarlane); Commander Kelly Grayson (Adrianne Palicki); Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald); Isaac (Mark Jackson); Lieutenant Commander Bortus (Peter Macon)
    Die jüngere Kelly ist zurück in ihrer Zeit, doch die Löschung ihrer Erinnerungen schlug fehl. Aus Angst vor dem Lauf der Dinge – der Ehe und der Scheidung – entscheidet sie sich gegen ein zweites Date mit Ed. Das ändert den Verlauf der gesamten galaktischen Ordnung: Die Kaylonier haben die halbe Galaxie unter ihrer Kontrolle gebracht. Kann Kelly die geänderte Geschichte wieder rückgängig machen und das Schicksal erneut ändern? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2019ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.04.2019FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Orville online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…