Kommentare 1–10 von 67

  • am

    Paramount+ ist so grottig. Das hatte mich bei halo schon sehr genervt und ich dachte es wäre ein spezifisches Problem mit der Serie. Aber hier nun das selbe: ohne Untertitel wird Außerirdische Sprache nicht automatisch untertitelt. Es gibt zwei mal Untertitel "deutsch" die beide das identische tun: sämtliche Sprache untertiteln. Und das nervt enorm wenn permanent deutscher Ton mit deutschen Text untertitelt wird! Arg! 😕
    • am

      Und los geht's mit der finalen 5. Staffel, wo es zum letzten Mal heißt: "Schwarzer Alarm". Nachdem die vierte Staffel bei mir gemischte Gefühle hinterließ, bin ich über die Absetzung nach der fünften nicht todtraurig. An das ungewohnte Setting in der Zukunft könnte man sich zwar gewöhnen, aber die Figur der Burnham ist mir eben zu streberhaft und überfliegerhaft dargestellt, weiß alles, kann alles, löst alles, wie ich das in meinem Kommentar zur vierten Staffel schon erwähnt habe. Andere Figuren gefallen mir da weitaus besser (Tilly hat sich irgendwie etwas verändert, scheint mir). Da ich ein Fan der Imperatorin bin, freue ich mich auf deren Spin-off.
      Und nachdem Burnham zuletzt die Welt und die Föderation gerettet hat, blieb ja nur noch das Universum und das Leben darin zu retten, das ist schwer zu steigern. Dennoch startet die Staffel recht spannend und unterhaltsam. Wer musste bei der Moll auch an die Shin Hati aus Ahsoka denken? 
      Wurde eigentlich schon mal erklärt, was die rote Direktive genau bedeutet? Oder ist mir das entgangen?
      • am

        Staffel 5 startet im April bei Paramount+.
        • am

          Werde es erst schauen wenn ich alle Teile habe. 2 Hab ich schon
        • am

          Wir sehen uns am 30.5.! ;-D
      • am

        Weiß jemand, warum die 10. Folge der 3. Staffel auszustrahlen vergessen wurde?
        • am

          Also ich habe hier ja so einen Kommentar gelesen von wegen das sei kein STAR TREK. Da hat jemand wohl die Zusammenhänge nicht wirklich erkannt, oder die serie nie richtig gesehen. Wie auch immer.... 
          Star Trek Discovery fand ich sehr gut bisher. Bis zur 5. Staffel müssen wir uns allerdings noch bis 2024 gedulden. Die Serie spielt ja in Staffel 1 und 2 zwischen Star Trek ENTERPRSIE und STar Trek TOS und ab Staffel 3 nach Star Trek Picard. Ich fand die Idee sehr gut gemacht die Discovery 900 Jahre in die Zukunft zu schicken. Ich bin schon sehr gespannt darauf was uns in der Finalen Staffel erwarten wird. Jetzt ist ja erst mal Star Trek Strange New Worlds Season 2 dran die auch schon fast wieder zu Ende ist.
          • (geb. 1977) am

            Diese Serie war nicht Star Trek. Es war ein billiger Abklatsch von Star Trek. Nein, schlimmer als das. Ein Versuch uns etwas als Star Trek zu verkaufen, das Lichtjahre entfernt von Star Trek ist. Dank dieser Serie bin ich jetzt mehr als skeptisch gegenüber New Trek Serien.

            DS9 und Voyager sind meiner Meinung nach die besten Star Tek Spin offs von allen.
            • am

              "Schwarzer Alarm". Die Serie gefällt  mir prinzipiell ganz gut, auch wenn mir der Charakter der Michael Burnham insgesamt zu streberhaft und überfliegermäßig daher kommt. Die weiß alles, kann alles und findet immer eine Lösung, wo sonst alle versagen, und in Staffel drei rettet sie natürlich die Föderation. 
              Cool fand ich die Imperatorin aus dem Spiegeluniversum, mit ihren Sprüchen. Dass aber die Discovery zeitgleich zur guten alten Enterprise umher fliegt, finde ich etwas unglaubwürdig, da die technisch gefühlt sogar der Next Generation voraus ist.
              Etwas albern fand ich die Auflösung des großen Brands in Staffel 3, wer denkt sich sowas aus? War das ein Witz aus ner Kneipenrunde?
              Sehe mir grad die vierte Staffel an und immerhin sorgt die DMA für einige Spannung.
              Soll ja ne fünfte Staffel geben, ob die Burnham da das ganze Universum rettet?
              • am

                Will nicht groß spoilern, aber warte mal das Ende der 4. Staffel ab!

                Staffel 5 wird dieses Jahr kommen, hoffentlich sind wir danach erlöst!
            • am

              So, 3. Staffel ist jetzt also schon rum. Ich hab immer gewartet daß mal was signifikantes passiert, irgendwie wirkte bis auf die 2 letzten Folgen alles noch wie Intro...
              Staffel 4 kommt auf Tele 5 aber erstmal nicht....
              Richtig lächerlich war diese riesige Turbolift-Halle, das macht überhaupt keinen Sinn, die Schreiber machen sich nicht mal mehr Gedanken über den Schiffsplan, sondern gestalten alles so wie sie es gerade brauchen.
              • am

                So, ich habe über Weihnachten die 4. Staffel Discovery auf DVD gesehen. Nach wie vor finde ich die ganze Serie ziemlich chaotisch. Auch in dieser Staffel wird zu viel auf die emotionalen Belange der einzelnen Crew Mitglieder eingegangen. Es wird wieder emotional und es wird wieder geweint. Richtig spannend wird es erst, als es um die DMA geht. Es gibt einige Wendungen und einen nicht nachvollziehbaren Erstkontakt. Der Schluss geht dann ziemlich fix und ohne erkennbaren Cliffhänger. Ob es noch eine weitere Staffel gibt? Ich denke nicht. Für einen Trekki der ersten Stunde ist mir das ganze ein zu großes Chaos.
                • am

                  Staffel 5 kommt aufjedenfall 2023, ob es dann noch eine weitere Staffel gibt bleibt abzuwarten...
                • (geb. 1977) am

                  Ich bete inständig, dass dem nicht so ist. Das ist reinstes Pussy-TV at its best ohne vernünftige Story. Rosamunde Pilcher in Space, mehr nicht...Das hat null mit Trek zu tun. Dagegen ist Picard noch erste Sahne. Und Lower Decks sowie Strange new worlds sind ebenfalls wieder deutlich trekkiger. Lasst die Serie sterben.
              • am

                Irgendwie haben sie das Spiegeluniversum auch ruiniert. Das war doch bei DS9 und ENT immer eine reine Spaßgeschichte und das witzigste war zu sehen, was sie aus den Rollen und Schauspielern gemacht haben..
                Hier ist es jedoch viel zu ernsthaft und emotionslastig. Hier wird versucht, der Sache eine Bedeutung zu geben, die sie nie hatte und auch nicht haben sollte.
                Bei den alten Serien wurde auch in den Folgen, die nicht dort spielten, nicht darüber gesprochen und das war gut so. Hier ist es leider ein durchgängiges Handlungselement.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Discovery online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Star Trek: Discovery auf DVD

                Auch interessant…