[UPDATE] „Star Trek: Discovery“: Neuer deutscher Trailer zu letzter Staffel

Paramount+ gibt Ausblick auf den Serienabschluss

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2024, 10:56 Uhr (erstmals veröffentlicht am 24.02.2024)

Mit Staffel 5 kommt „Star Trek: Discovery“ zum Abschluss – Bild: Paramount+
Mit Staffel 5 kommt „Star Trek: Discovery“ zum Abschluss

Michael Burnham und ihre Crew stehen vor der letzten Mission und die startet bei Paramount+ am 4. April. Mit den zehn neuen Abenteuern endet die Serie, mit der ab 2017 eine neue Ära des Franchises eingeläutet wurde. Der Streaminganbieter hat nun für die abschließenden Folgen von „Star Trek: Discovery“ einen neuen, längeren Trailer vorgestellt.

UPDATE: Paramount+ hat nun auch eine deutsche Synchronfassung zum Trailer veröffentlicht:

ZUVOR:

In der fünften Staffel werden Captain Burnham und die Crew der U.S.S. Discovery ein Geheimnis aufdecken, das sie schließlich auf ein episches Abenteuer durch die Galaxie schicken wird. Ziel ist es dabei, eine uralte Macht aufzuspüren, deren Existenz absichtlich jahrhundertelang im Verborgenen gehalten wurde. Doch nicht nur das Sternenflotten-Schiff ist auf der Spur dieses Geheimnisses. Neue gefährliche Gegner warten so auf die Discovery, Gegner, die jene Macht unbedingt für sich selbst sichern wollen und die dafür vor praktisch nichts zurückschrecken.

Die Hauptrollen neben Martin-Green haben wieder David Ajala (Cleveland „Book“ Booker), Doug Jones (Saru), Anthony Rapp (Paul Stamets), Mary Wiseman (Sylvia Tilly), Wilson Cruz (Dr. Hugh Culber) und Blu del Barrio (Adira).

In Staffel fünf gesellen sich auch Callum Keith Rennie (als Captain Rayner) als neuer Hauptdarsteller sowie in Nebenrollen Eve Harlow (Moll) und Elias Toufexis (L’ak) dazu. Als Co-Showrunner fungieren erneut Franchise-Chef Alex Kurtzman und Michelle Paradise.

Zum Auftakt der fünften „Star Trek: Discovery“-Staffel werden international, also auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gleich zwei Folgen veröffentlicht. Danach geht es in wöchentlichem Turnus weiter, bis dann am 30. Mai das Serienfinale online geht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Ich denke mal, das viele jüngere User hier die wahren Visionen von Gene Roddenberry Senior, gar nicht mehr nachvollziehen können, da sie Star Trek nicht von Anfang an erlebt haben. Nach Star Trek: Enterprise ging es mit Star Trek nur noch bergab. Wo war der Entdeckergeist geblieben, neue Welten zu erforschen, wo war die friedliche und saubere Förderation, die so eine bessere Zukunft unserer heutigen Welt, als Ziel setzte. Davon träumte man damals und war begeistert wie sich die Menschheit hätte entwickeln können. Das mag einigen vielleicht langweilig erscheinen, aber das hat Star Trek immer ausgemacht. Was sehe ich jetzt, andauernde kriegerische Auseinandersetzungen, überproportionale Bedrohungen und dann unerträgliches Rumgeheule. Das erinnert mich mehr an Star Wars oder Computerspiele, da ist nicht mehr viel Gene Roddenberry Senior drin.
    • am

      Am meisten darauf gespannt bin ich, ob es die erste Trekstaffel wird, die ich erst nach dem sie komplett ist in einem Rutsch schaue. Die Chancen dafür stehen momentan echt verdammt gut!
      • am

        Obwohl ich Paramount+ abonniert habe, werde ich auf jeden Fall abwarten, bis es die gesamte Staffel in 4K und HDR+ mit mindestens 5.1-Ton im Bermudadreieck gibt. 🏴‍☠️🏴‍☠️🏴‍☠️
    • am

      Super Serie. Schade dass schon nach 5 Staffeln Schluss ist. Kurzweilige Handlung und spannend.
      • (geb. 1964) am

        Heutzutage wird in eine Staffel so viel Handlung gepackt wie früher in eine Folge. Das wird auch bei Staffel fünf nicht anders sein.
        Von „Discovery“ gefiel mir der Short Trek „Calypso“ am besten.
        Warum?
        Abgeschlossene Handlung!
        • am

          Ich wage mal eine Prognose. Im Serienfinale fallen sich alle flennend, tief bewegt in die Arme und reichen sich gegenseitig Taschentücher.

          _schnief_
          • (geb. 1976) am

            Vielleicht wachen auch alle einfach auf und merken, dass alles einfach nur ein Alptraum war.
          • am

            Die haben doch (Schall-) Duschen an Bord
          • am

            @Marcus Cyro
            Zumindest für die meisten Star Trek Fans inkl. mir war die Serie in jedem Fall ein Alptraum.
          • am

            Es gibt auch andere Meinungen! Auch von eingefleischten Trekkies!
          • am

            Wie kann sich jemand Trekkie schimpfen, der nicht versteht, dass dahinter eine utopische, philantropische und xenophile Philosophie steht? Alles andere, seit Kurtzman das sagen hat, ist kein Star Trek, sondern Trittbrettfahrerei und eine Vergewaltigung von Roddenberry seniors Erbe. Schlimm genug, dass sein Sohn das wohl nicht so sieht, aber viele Eltern versagen bei der Erziehung. 😈


            Die Serie ist imo der pure Dreck!
          • am

            Trekkie schimpfen? Meinst du wirklich, andere beleidigen zu müssen?
            Ich lasse dir deine Meinung, lass mir meine!

        weitere Meldungen