Die SerienChecker widmen sich „Star Trek: Starfleet Academy“
Bild: fernsehserien.de
Jeden Donnerstag veröffentlichen wir von fernsehserien.de eine neue Ausgabe unseres Podcasts „SerienChecker“. Chris Weidner und Michael Schlinge checken darin für uns und euch wöchentlich die neuesten Serien ab: Was lohnt sich anzusehen und was nicht? Natürlich zu 100 Prozent subjektiv, aber in jedem Fall unterhaltsam!
Mit der 36. Folge beginnen die SerienChecker, wie letzte Woche schon angekündigt, mit einer neuen Aktion und besprechen in den nächsten Wochen immer im Detail neue Folgen einerseits von „Star Trek: Starfleet Academy“ und andererseits dem „Game of Thrones“-Spin-off „A Knight of the Seven Kingdoms“ – dabei geht es voll in die SPOILER.
Erhalte News zu Star Trek: Starfleet Academy direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Star Trek: Starfleet Academy und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Heute stehen zunächst die ersten beiden Folgen von „Starfleet Academy“ auf dem Plan, die am heutigen Donnerstag (15. Januar) bei Paramount+ veröffentlicht worden sind – alle 14 Tage werden dann zwei weitere Folgen aus der zehnteiligen Staffel intensiv besprochen.
Wie Kenner ihres „Nerdizismus“-Podcasts, wo es zahlreiche solcher deep dives zu „Star Trek“-Folgen gibt, schon wissen, stehen Chris und Michael der Ära Alex Kurtzman nicht sonderlich wohlwollend gegenüber. Bezogen auf „Starfleet Academy“ stellt sich zunächst die wichtige Frage nach der Zielgruppe. Einerseits sollen augenscheinlich jüngere Menschen angesprochen und für „Star Trek“ gewonnen werden, die sich altersmäßig mit den Kadetten identifizieren können, andererseits wird Neulingen hier der Einstieg ins 60-jährige „Star Trek“-Universum nicht gerade leicht gemacht.
Hinweis: Die 37. Ausgabe des SerienChecker-Podcasts kommt bereits am kommenden Montag (19. Januar), da an dem Tag auch die erste Episode von „A Knight of the Seven Kingdoms“ startet.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören unseres neuen Podcasts und freuen uns über jedes Abo und jede Weiterempfehlung! Fragen, Kritik und Anmerkungen könnt ihr gerne im Kommentarbereich loswerden.