Disney+- und Star-Highlights im April: „Star Wars: Andor“, „Death in Paradise“ und „Grey’s Anatomy“
Bild: Lucasfilm/BBC/ABC
Disney+ hat seine Highlights für den kommenden Monat verkündet. Im April feuert der Streamingdienst des Maus-Konzerns aus allen Rohren und hat einige große Serientitel zu bieten: So startet die zweite Staffel von „Star Wars: Andor“ und „Doctor Who“ geht in die 15. Staffel. Ende des Monats dürfen sich dann auch noch „Grey’s Anatomy“-Fans auf die 21. Staffel freuen, die nach aktuellem Stand noch nicht parallel auf ProSieben gezeigt wird.
Freunde des britischen Inselkrimis „Death in Paradise“ kommen gleich doppelt auf ihre Kosten: Disney+ stellt nicht nur die 13. Staffel im englischen Original mit deutschen Untertiteln bereit, sondern auch die erste Staffel des Spin-Offs „Beyond Paradise“ mit deutscher Synchronfassung. Special Agent „Will Trent“ meldet sich zudem mit der dritten Staffel zur Stelle, während die zweite Staffel von „Tracker“ fortgesetzt wird.
Neben neuen Staffeln dieser Serien hat Disney+ im April auch noch einige ganz neue Serienstarts in petto. Mit Spannung erwartet wird etwa die Miniserie „Dying for Sex“, in der Michelle Williams ein Frau verkörpert, bei der fortgeschrittener Brustkrebs diagnostiziert wird und die daraufhin ihr Leben grundlegend verändert: Sie verlässt ihren Mann, mit dem sie 15 Jahre lang verheiratet war, und beginnt, ihre eigene Sexualität zu erforschen und auszuleben. Aus Großbritannien kommt das Thrillerdrama „The Stolen Girl“, in dem für ein Elternpaar ein Albtraum wahr wird: Ihr Kind verschwindet und wurde offenbar entführt. Es beginnt eine Jagd nach dem oder den Tätern quer durch Europa.
Heitere Töne schlägt dagegen die Comedyserie „Mid-Century Modern“ an: Drei beste Freunde, allesamt schwule Männer eines gewissen Alters, beschließen nach einem unerwarteten Todesfall, ihre goldenen Jahre gemeinsam in Palm Springs zu verbringen. Ebenfalls brandneu ist die Comedy „Deli Boys“, in der zwei verwöhnte Brüder das geheime kriminelle Imperium ihres Vaters erben, der eine Unterweltgröße war.
Alle Serienstarts von Disney+ und weiteren Streamingdiensten im tagesaktuellen Überblick auf fernsehserien.de/streaming.
Trailer
Kommentare zu dieser Newsmeldung
sofahuhn (geb. 1987) am
die serie mit matt bomer soll ganz gut sein… bisschen wie golden girls… matts rolle ist quasi rose😅😅… und esist mein geburtstagsgeschenk freu mich schon drauf
pat94 (geb. 1994) am
What nach so langen warten Death in Paradis nur in English mit UT? Wtf...
Das einzige, was ich nicht verstehe: die 13. Staffel "Death in Paradise" läuft jetzt erst auf Disney+?! Wie lange soll das noch dauern, bis die im Free TV läuft? Die 12. Staffel kam auch zeitnah letztes Jahr an Ostern auf neo. Weiß jemand, warum die sich diesmal so Zeit lassen?
Melchior am
Noch eine Ergänzung zum letzten Monat: Die südkoreanische Thrillerserie „Hyper Knife“ wird derzeit mit deutscher Synchronfassung veröffentlicht; in der Meldung vom letzten Monat hieß es seitens Disney fälschlicherweise, die Serie würde nur im O-Ton erscheinen.
Darüber hinaus hat Disney in den vergangenen Wochen bei ausgewählten Titeln die deutsche Synchronfassung nachgereicht, darunter:
– in der südkoreanischen Mysteryserie „Light Shop“, – in der südkoreanischen Thrillerserie „The Tyrant“, – in der japanischen Horrorserie „Gannibal“ (S1)¹, – sowie in den Anime-Serien „Code Geass: Rozé of the Recapture“, „Ishura“ (S1), „Go! Go! Loser Ranger!“ und „Tokyo Revengers“ (S2).
Weitere Titel dürften noch folgen.
¹ Die Veröffentlichung der deutschen Synchronisation für alle Episoden erfolgt derzeit nach und nach.
Aaron#61 am
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Flapwazzle am
Das sind hervorragende Neuigkeit. Light Shop, Gannibal und Hyper Knife hatte ich mir bereits vorgemerkt. Über The Tyrant werde ich mich informieren.
Vielleicht schafft es ja Disney+, die bereits deutsch synchronisierte koreanische Serie "Big Mouth", die kurioserweise nicht in der wunschliste.de-Datenbank vorhanden ist, auch mal in Deutschland freizuschalten?! Ich finde diese Serie grandios.